Die Suche ergab 37 Treffer





von *kickit*
Sa 05 Dez, 2015 17:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Neue PXW x70 kaputt....?

haha, danke.. wie peinlich. Bin echt von Touchfunktion ausgegangen :-) Die Kamera bzw. das Display hat auch ne Touchfunktion wie die AX100 (da zur Bedienung der Teletubbymenus). Bei der X70 kann man´s zum Fokussieren nutzen. Ja richtig. Hatte ich mich im Vorfeld ausgiebig drum gekümmert dass die x7...
von *kickit*
Sa 05 Dez, 2015 12:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Neue PXW x70 kaputt....?

haha, danke.. wie peinlich.
Bin echt von Touchfunktion ausgegangen :-)
von *kickit*
Sa 05 Dez, 2015 12:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Neue PXW x70 kaputt....?

Moin zusammen! Hab ich nen Blackout oder ist die neue Kamera nicht ganz ok? Also ich habe die eben erstandene Kamera zum 1. Mal angemacht, es kommt - wie üblich - CLOCK SET. Aber: Wie im Himmel bediene ich Kamera? Das Display reagiert NICHT auf meine Fingertipps. Ist das Display kaputt oder ist es i...
von *kickit*
Sa 21 Nov, 2015 17:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Tonaussetzer während der Aufnahme

Ich spiele das zB mit VLC ab. Kann ja normalerweise alles fressen :-)
Schnittprogramm Final Cut Pro .
Clip hochladen will ich nicht, da ich das zu persönlich finde , sorry (habe meinen sohnemann gefilmt ;-) )
von *kickit*
Sa 21 Nov, 2015 13:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Tonaussetzer während der Aufnahme

Hmm, jetzt kommt leider keine Rück mehr. schade. Mich häts schon interessiert woran es nun lag.... Ich weiß es halt nicht. Hab die Kamera ja nicht mehr zur Hand. Daher kann ich nur mit dem Spekulieren was ich hier vorliegen habe.... Es wäre jedoch, unabhängig von DER Kamera, schon wichtig zu wissen...
von *kickit*
Mo 16 Nov, 2015 21:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Tonaussetzer während der Aufnahme

Nein ich habe sie nicht formatiert. War im Videogeschäft, hatte nicht so viel Zeit bzw. nicht so richtig die Gelegenheit mich intensiv damit zu beschäftigen. Daher einfach die von zuHause mitgebrachte Karte rein und los...

Aber gut, wenn das dann sein kann....wüsste ich woran es liegt....
von *kickit*
Mo 16 Nov, 2015 20:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Tonaussetzer während der Aufnahme

Speicherkarte ist von Transcend . Wie meinen per Cardreader? Hab sie einfach in die Kamera gesteckt. Wäre natürlich hilfreich wenn jemand mit dieser Kamera oder mit dieser Speicherkarte ähnliche Erfahrung gemacht hat. Nix ist ätzender als eine versaute Aufnahme weil das Speichermedium versagt. Bin f...
von *kickit*
So 15 Nov, 2015 15:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Tonaussetzer während der Aufnahme

Moin Leute! Ich hatte jetzt mal in einem Videoladen die Panasonic HC-X1000 in der Hand und habe mit mitgebrachter Speicherkarte (64GB, SDXC, Class 10 UHS-I U3, R95 / W 60 MB/s) Probeaufnahmen gemacht (im .mov, 50p, auf mehr habe ich bei den Aufnahmen nicht geachtet da es mir auch vor allem ums Handl...
von *kickit*
So 15 Nov, 2015 00:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Ist es wirklich zu anstrengend, ins Manual zu schauen (oder wenigsten auf Fotos von den Bedienelementen), wenn man sich für eine Kamera interessiert und ein paar Tausender ausgeben will? Ich fasse es echt nicht. Du meinst zB bei google? Gibts den Quatsch immernoch? Sorry, ich Idiot, hab ich nicht g...
von *kickit*
Sa 14 Nov, 2015 17:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Könnte mir bitte nochmal jemand sagen ob die x70 oder die NX100
einen Hau-Drauf Modus hat, also Automatik für dann wenn man sich nicht manuell damit auseinadersetzen möchte ?

Danke LG
von *kickit*
Do 12 Nov, 2015 21:02
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Ach, ich nehm beide :-)

Kann trotzdem nochwer was zur zur Panasonic HC-X1000 sagen im Vergleich zur Sony? Oder kann man das gar nicht vergleichen? (Abgesehen von der 4K-Fähigkeit)....möchte ich wissen wie sich der kleinere Sensor auf das Arbeiten mit der Tiefenschärfe auswirkt....

LG
von *kickit*
Do 12 Nov, 2015 13:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

super danke für den Bericht ! Ich frage mich nur ob sich die x70 dennoch lohnt, mache zwar aus eigener Sicht professionelle Dinge, aber das Publikum stellt diese Ansprüche nicht wirklich- Ich weiß nur auch nicht ob ich es "wagen" soll die NX100 zu nehmen, weils noch so gut wie keine Erfahr...
von *kickit*
Mi 11 Nov, 2015 19:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Danke für die Antwort :-) Habe auch nochmal Antwort eines Videogeschäfts bekommen: die Sony HXR-NX100 bietet die Funktion der „Focus-Magnification“. Diese Funktion können Sie sich auf eine Funktionstaste legen und im Menü einstellen, ob beim Drücken auf die Taste das Bild 4-fach oder 8-fach oder bei...
von *kickit*
Mi 11 Nov, 2015 10:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Ja bitte verwirrt mich nicht! :-) Also die HDR-CX900 hab ich ja selber ausprobiert und hat auf jeden Fall Touchscreen. :-) Kann mir dann auch nicht vorstellen dass die x70 das nicht haben soll, aber gut wenn jemand antwortet der sie wirklich hat bzw. das 100 pro sagen kann. Ich bitte nochmal um eine...
von *kickit*
Di 10 Nov, 2015 21:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Über die NX 100 findet man echt so gut wie nix im Netzt, liegt wohl daran dass sie so sehr neu ist? Naja zum Glück haben wir n guten Videohöcker in der Stadt wo ich mir die vielleicht mal angucken kann :-) Die NX100 klingt aber ganz gut. Hat ja fast alles was ich brauche (bis auf die ganzen Erfahrun...
von *kickit*
Di 10 Nov, 2015 19:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

ach sorry, ich meinte die FDR-AX100...
immer diese vielen Zahlen :-)
von *kickit*
Di 10 Nov, 2015 19:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

ok danke!
Dann kann ich wohl davon ausgehen dass das mit dem Spotfokus auch bei allen gleich ist?!

Ja mir kommt es tatsächlich "nur" auf den henkel an.
Ich würde tatsächlich auch die NX100 nehmen, wenn es da die Möglichkeit eines Henkels gäbe. Gibt es die ? :-)
von *kickit*
Di 10 Nov, 2015 18:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Frag zur PXW-X70

Hallo liebe Leute! Ich bin immernoch am recherchieren und bin nochmals auf der suche nach einer neuen Kamera bei der PXW-X70 hängen geblieben. Ich war heute bei saturn und hab zumindest mal die HDR-CX900 angeguckt und war ganz zufrieden. Jetzt mal konkrete Fragen: Wie ist das bei der PXW-X70 - mit d...
von *kickit*
So 01 Nov, 2015 16:09
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Panasonic HC-X1000

Darf ich den Grund für den Verlauf erfahren ?

Danke :-)
von *kickit*
So 01 Nov, 2015 16:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Empfehlung neues Schnittprogramm

Moin, kann mir jemand was empfehlen, womit ich gut Schneiden kann? Arbeite momentan noch mit Final Cut Express, habe vorher mit AVID gearbeitet, beide sagen mir was die Oberfläche angeht voll zu. Das Final Cut Express ist leider wohl bei einem Hardware/Software upgrade nicht mehr zu gebrauchen und A...
von *kickit*
Di 20 Okt, 2015 22:57
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Re: Bitte um Begutachtung und Beurteilung einer Videosequenz

Ich mach mir eher Sorgen um die Person unten rechts. was hat die da zu suchen ?
von *kickit*
So 11 Okt, 2015 13:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2597

Re: Allgemeine Tipps zum Schneiden von Videos

Hey ich kenne das Problem, mache auch manchmal Bandvideos :-) Wenn man alleine ist, wirklich viel Arbeit, wenn man drauf besteht die Kameras laufen zu lassen. Ich kann verstehen, nix auslassen zu wollen. Gerade bei Konzerten sind ja Aktionen zB von den Fans nicht planbar und man kann schlecht sagen,...
von *kickit*
Di 06 Okt, 2015 19:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2421

Re: Welches Aufnahmeformat brauche ich ???

Gibt es denn Unterschiede beim Schneiden? Ich meine vom workflow her. Wie unterscheiden sich die Formate in der Bildqualität? Gibt es irgendwo eine Übersicht dazu wofür welches Format am besten geeignet ist? Die gh4 zB nimmt ja im .mov Format auf, ist das dann optimal weil ich auf Mac schneide? Schl...
von *kickit*
Mo 05 Okt, 2015 18:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2421

Re: Welches Aufnahmeformat brauche ich ???

K.-D. Schmidt hat geschrieben:
Idealerweise auf DVD gebrannt werden...
Ideal ist das aber nicht!
Für meine Zwecke leider ja.
von *kickit*
Mo 05 Okt, 2015 18:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2421

Welches Aufnahmeformat brauche ich ???

Ich bin nicht richtig auf´n Damm was die Aufnahmeformate angeht. Ich möchte mir ne neue Kamera kaufen, dessen Bilder ich gut und einfach (ohne lange Renderzeiten) verarbeiten kann, undzwar auf´n mac mit derzeit Final Cut express. Ich lese viel von .mov zur schnellen verarbeitung. Was ist mit XAVC S ...
von *kickit*
So 04 Okt, 2015 22:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: Was geht da ab? Tonspurinhalt verschoben

hmm hab das Problem jetzt mit mehreren Audiospuren. Tritt auf wenn ich was anderes als das von mir aus der Kamera importierte Material verwurschte, zb Fotos (jpgs). Ich habe auch ein Clip der vorher mp4 war in .mov gewandelt, das sollte doch eigentlich gehen oder? Mach ich sonst auch immer so ...(ex...
von *kickit*
Sa 03 Okt, 2015 16:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 3416

Re: In 48h produzierter Kurzfilm

Gefällt mir sehr gut. Schön umgesetzt.
Überraschend dieser schnittlose Wechsel.
von *kickit*
Di 29 Sep, 2015 23:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Was geht da ab? Tonspurinhalt verschoben

ich arbeite derzeit an einem projekt in Final Cut express. Ich kann ein Phänomen nicht erklären: Ich habe in der Audiospur eine wav-datei Wenn ich die Spur bewege oder teile oder überblendenden mache, ändert sich der Inhalt. Das heisst, der Anfang des Liedes ist dann in der Mitte, am Anfang der Mitt...
von *kickit*
Mo 28 Sep, 2015 12:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 5332

Re: Meine neueste Imagefilm-Produktion/Hotelfilm

Für Me, Myself and I echt super :-) Das einzige was mir persönlich fehlt sind ein paar mehr Totale, zB von außen, Stichwort Straßenlage, Umgebung (Wald/See/Strand/Innenstadt ? ) Parkplatzmöglichkeiten. Ansonsten schön und ruhig gefilmt und wiedergegeben für meinen Geschmack. Eventuell wäre es eine O...
von *kickit*
Mo 28 Sep, 2015 11:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 45
Zugriffe: 9063

Re: Hochzeitsfilm: Workflow + Storytelling Tutorial von Starshine Pictures

Oh, und mach um Himmels Willen dass Audio Scrubbing aus beim nächsten Tutorial. Oder stört das nur mich so? Ne, ist mir auch aufgefallen. Und stört sehr. irgendwie sehr unprofessionell . Nach weiterem Nachdenken muss ich nochmal erwähnen, dass du da auch mehr Schnitttechniken erklärst (Lichtsetzung...
von *kickit*
So 27 Sep, 2015 15:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 45
Zugriffe: 9063

Re: Hochzeitsfilm: Workflow + Storytelling Tutorial von Starshine Pictures

Finde ich so mittelprächtig. Ich finde es erstmal ganz interessant zu sehen wie andere so arbeiten, man lernt ja nie aus bzw kann sich immer sachen abgucken und prüfen ob der workflow so besser funzt. Allerdings muss ich sagen ich habe das Video nicht ganz geguckt, nur stellenweise . Vielleicht nich...
von *kickit*
Di 22 Sep, 2015 23:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4072

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

So ich will dann auch mal: 2. version gefällt mir schon besser, vom Bild. Das große Manko, die Musik, wurde bereits angesprochen. "Starshine Pictures" bringt´s im Grunde auf den Punkt. Die Familie sieht doch orientalisch aus, das ist doch eigentlich eine Steilvorlage dass auch passend zu u...
von *kickit*
Di 22 Sep, 2015 23:25
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Dino gekauft: Sony NEX VG30

Dürfte ich fragen woher du die Kamera bezogen hast? Und zu welchem Preis.?,
Bin auch am Überlegen, da die gewünschte gh4 wohl doch nicht so in Betracht kommt...

Frage richtet sich an Osey da aktuell...
von *kickit*
Mo 14 Sep, 2015 19:26
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 28
Zugriffe: 5981

Re: Was für ein Objektiv für meine gH4

Also um kurz zu ergänzen: Filmen tu ich quasie überall , also drinnen und draußen , Konzertsäle, ... Ich hätte auch vor meine eigenen kids zu filmen. Dann auf einem Rig oder cage... Also vielleicht ist ein Camcorder was den autofokus angeht wirklich die beste wahl. Der springende Punkt. Geld und mei...
von *kickit*
So 13 Sep, 2015 20:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 28
Zugriffe: 5981

Re: Was für ein Objektiv für meine gH4

übersetzung: canstim meint das 3er bmw sowieso für die tonne sind, besser einen ferrari, einen mercedes und einen lieferwagen kaufen, aber beachten das das eingebaute soundsystem bei allen mist ist. recht hat er. Hey was ist denn das für eine Übersetzung? Ich will ne Kamera und kein Auto! Naja, was...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 15:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 15:50
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 15:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 15:41
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09