Die Suche ergab 8 Treffer





von Muck
Fr 05 Okt, 2018 20:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Sony A 6300 oder Canon 80D

@ Jan, so anspruchsvoll bin ich doch gar nicht, hab ja immerhin noch die Canon 50D und bin halbwegs zufrieden damit. Nehme halt Canon für Fotos und Pana für Video. Wie gesagt, ich dachte an eine Neuanschaffung und war auf dem Tripp Sony A6300+MC-11+meine Linsen. Das scheint sich ja jetzt erledigt zu...
von Muck
Fr 05 Okt, 2018 14:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Sony A 6300 oder Canon 80D

Erstmals Danke für die vielen Anregungen. @Jan:Die Panasonic (G70 und GX80) finde ich auch toll zum filmen, keine Frage. Vielleicht sollte ich mich auch für Foto anfreunden, aber ob das was wird? :-) Mir ging es vorrangig um die Kombi A6300 + MC 11 + Canon Linsen da meine Canon 50D leicht ... in die...
von Muck
Do 04 Okt, 2018 17:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Sony A 6300 oder Canon 80D

Vielen Dank die Infos Axel.
Genau das sind ja meine Überlegungen. Was bringt mir eine bessere Kamera (ich bin mir sicher das die A6300 besser als die Canon 80D ist) wenn der Adapter nicht richtig funktioniert.
Vielleicht hat ja der ein oder andere diese Kombi im Einsatz und kann noch was dazu sagen.
von Muck
Mi 03 Okt, 2018 12:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Sony A 6300 oder Canon 80D

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kamera die ca. 60-70 % fürs fotografieren und 30-40 % für Video ausgelegt sein soll. Folgende Kameras habe ich zur Zeit: Für Foto Canon 50D die aber etwas in Jahre gekommen ist inclusive etlicher Linsen (Canon 10-22, Sigma 18-35 Art, Tamron 28-75, Can...
von Muck
Di 01 Sep, 2015 17:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 5024

Re: Blackmagic Karte

Mir ist schon klar das ich mit STRG+F auf Vollbild im Color Fenster umschalten kann. Damit versuche ich schon seit 1-2 Monaten zu "arbeiten". Das Ergebnis ist jedoch nicht jenes welches ich erwarte wenn ich das Ausgabematerial mit dem WD Player auf dem Fernseher anschaue. Daher dachte ich ...
von Muck
Di 01 Sep, 2015 12:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 5024

Re: Blackmagic Karte

Wenn ich den Workflow von Davinci Resolve (in meinem Fall die LIGHT Version) richtig verstanden habe (Infos habe ich mir fast ausschließlich hier im Forum geholt), dann benötigt man für Farbkorrektur mit dieser Software zwingend eine Ausgabekarte oder Box. Daher wollte ich möglichst günstig eine kau...
von Muck
Di 01 Sep, 2015 12:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 5024

Re: Blackmagic Karte

Danke für eure Antworten! @ Goldwingfahrer Eigentlich meinte ich schon das direkte aufnehmen von der Kamera ( über Video Cinch, also analog) und das hochskalieren durch die BM Karte erledigen lassen. Dieses hat sich jedoch erledigt nachdem ich mir die verlinkten Beiträge angeschaut habe. Thema GS 14...
von Muck
Di 01 Sep, 2015 09:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 5024

Blackmagic Karte

Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Blackmagic Pocket gekauft und lese seitdem fleißig mit hier im Forum. Wenn man sich die richtigen Beiträge rauspickt kann man sehr viel lernen :-) Ich möchte demnächst versuchen RAW Material mit Davinci LITE zu bearbeiten und hätte dazu ein paar...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48