Die Suche ergab 12 Treffer





von Brave
Mo 20 Feb, 2023 13:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 5014

Re: Text-zu-Sprache per KI: Ersetzen synthetische Stimmen bald professionelle Sprecher?

Ich kann die deutschen Stimmen von Amazon Polly (Neuralversionen) und - mit noch größerer Auswahl und deutlich mehr Funktionen - von MS Azure direkt empfehlen. Es ist teilweise erstaunlich, wie gut Texte gesprochen werden. Wir haben es mit medizinischen Texten getestet und auch die Fachbegriffe werd...
von Brave
Fr 04 Nov, 2022 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5034

Re: Neue Grafikkarten Generation von AMD - RX 7900 XT(X) mit zwei Video Engines

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Mit meinem 8700K + meine 6800XT erreiche ich in DaVinci Studio im Standard Benchmark 1580 Punkte und im Extended 1380. Mit meiner RTX 3090 dagegen im Standard 1633 und im Extended 1555. Ist jetzt auf den ersten Blick nicht so ein wahnsinniger Unterschie...
von Brave
Fr 04 Nov, 2022 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5034

Re: Neue Grafikkarten Generation von AMD - RX 7900 XT(X) mit zwei Video Engines

Genau! Die 6900xt schneidet im Verhältnis nicht gut ab. Ich Frage mich nur, liegt es an (Adobes Implementierung) der opencl Schnittstelle oder weil AMD nicht gut genug in dem Bereich ist? Daher erwarte ich mit Spannung die Tests der 7000er Generation Mitte Dezember wenn das NDA fällt. Gerade wenn me...
von Brave
Fr 04 Nov, 2022 17:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5034

Re: Neue Grafikkarten Generation von AMD - RX 7900 XT(X) mit zwei Video Engines

Der Unterschied ist 4GB (20 zu 24). Aber ja, 100$ sind dafür eigentlich ein zu geringer Unterschied um die kleinere Karte zu nehmen.
Bin auf Benchmarks von Puget Systems gespannt und vielleicht beschert uns Slashcam ab Mitte Dezember ja auch einen Test?
von Brave
Fr 04 Nov, 2022 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5034

Re: Neue Grafikkarten Generation von AMD - RX 7900 XT(X) mit zwei Video Engines

Sehr interessante GPUs. Ist die OpenCL Schnittstelle in Premiere Pro/After Effects mittlerweile CUDA gegenüber ebenbürtig oder gibt es bei der Bearbeitung / dem Export Nachteile hinsichtlich der Performance (oder der Qualität)?
von Brave
Fr 30 Okt, 2015 13:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3139

Re: Foto- bzw. Schnittrechner +-10k

Ich kann mir gut vorstellen das bei 80MP Bildern der Arbeitsspeicher ganz schnell voll läuft. 64 oder 128GB Ram werden da sicher schon helfen. Bei allen anderen Komponenten sollte mal mit Programmen wie CPU-Z und GPU-Z beobachtet werden wie die Auslastungen während der "Schrecksekunden" si...
von Brave
Mo 05 Okt, 2015 17:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 7039

Re: Geeigneter Mittelklasse-PC zur Videobearbeitung

Über die GPU lässt sich mit Sicherheit diskutieren und das liest sich von deiner Seite aus auch schon ganz anders. Wir kratzen hier auch momentan nur an der Oberfläche und meine Auflistung sollte nur ein Denkanstoß sein. Des weiteren wird meiner Meinung nach die GPU-Beschleunigung bei vielen Program...
von Brave
Mo 05 Okt, 2015 16:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 7039

Re: Geeigneter Mittelklasse-PC zur Videobearbeitung

Das ist genauso ein geistloser Tipp. Wann begreifen eigentlich einige selbsternannten Experten, dass nicht jede Hardware zu jeder Software uneingeschränkt kompatibel ist. (Antwort: NIE) Der beste Tipp bisher: Vorschau auf beste Qualität stellen und im Taskmanager unter Performance nach den Problemf...
von Brave
Mo 05 Okt, 2015 15:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 7039

Re: Geeigneter Mittelklasse-PC zur Videobearbeitung

500 Euro für einen Schnittrechner ist halbgar und wird dir nicht viel Freude bringen. Das hier wäre meiner Meinung nach ein Schnittrechner, mit dem man eher etwas anfangen kann: 1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) (Systemplatte) 1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) (H...
von Brave
Do 01 Okt, 2015 22:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 8816

Re: Mein neuer Schnittrechner

Mein Schnittrechner besteht aus einem Fractal Define R4, Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, 64 GB RAM, bequiet NT, und einer MSI GTX 970. Anfänglich habe ich noch auf einer HDD das Material geschnitten, als es dann an 4K Material (Sony FS7) ging, wurde die durch eine Samsung 850 EVO 1TB ausgetauscht, ...
von Brave
Mo 07 Sep, 2015 11:23
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Re: Panasonic AG-HVX200E P2 DVCProHD

Die Kamera wäre noch zu haben. Preisvorschläge nehme ich auch entgegen ;).
von Brave
Mi 12 Aug, 2015 12:44
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Panasonic AG-HVX200E P2 DVCProHD

Hallo, zum Verkauf steht eine PANASONIC AG-HVX200E , P2 DVCProHD mit der Seriennummer J7TC00337. Die Kamera stammt aus Erstbesitz (kein Verleih). Unterstützte Formate: DVCProHD/DVCPro50/DVCPro/DV, 1080i/50i, 1080i/25P, 720P/50P, 720P/25P, 720P/25PN, 576i/50i, 576i/25P Anschlüsse: Firewire (1394), US...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 13:31
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 13:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44