Die Suche ergab 12 Treffer





von fulo
Fr 31 Jul, 2015 00:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Ja genau. Erst das 600er, dann das 8060.
Ich kann morgen ja nochmal eine Aufnahme ohne TV machen, dann aber eben nur noch von 8060er.

Und es stimmt, das Rauschenwurd beim 8060er lauter, aber ich finde es insgesamt deutlich klarer vom Klang.
von fulo
Do 30 Jul, 2015 23:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Also, ich habe mir nun einmal einen Laientest auf die Beine gestellt, der sicherlich keinen professionellen Gütekriterien entspricht. Also bitte nicht darüber lachen. :) Ich habe mir hier in meinem Büro den Camcorder auf ein Stativ gestellt, mich in ca. 2 Meter Entfernung davor hingesetzt und einmal...
von fulo
Do 30 Jul, 2015 13:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Ja, das stimmt schon. Ich habe sie gerade alle beide. Ich ziere mich nur noch ein wenig davor, mit beiden hinaus zu spazieren und sie zu testen um dann eines zurück zu geben… aber im Grunde wäre das auf jeden Fall das sinnvollste. Letztlich muss ICH ja den Unterschied feststellen, und nicht wer ande...
von fulo
Do 30 Jul, 2015 13:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Ja genau das meinte ich. Das mit dem Abschneiden war natürlich zu naheliegend - wenn auch etwas destruktiv. D.h. am Ende habe ich nun zwei funktionierende Lösungen: - Sennheiser MKE600 auf dem Rode SM-5 - Sennheiser 8060 direkt an der Mikrohalterung des Camcorders, aber mit umwickeltem Mikro um es p...
von fulo
Do 30 Jul, 2015 12:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Das 8060 ist nun auch da. Mitsamt dem Windschutz (der vom MKE600 passt eigentlich recht gut drauf) klappt es, dass es gerade so nicht ins Bild rein geht und dass das Ende des Mikros ebenso gerade so noch in die Klemme der Sony passt. Nur Tape oder ähnliches müsste ich zum "verdicken" noch ...
von fulo
Do 30 Jul, 2015 08:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Was auf jeden Fall klappt, aber halt nochmal einen Schwung mehr Gewicht auf die rechte Seite des Camcorders bringt, ist die Verwendung des Rode SM-5. Zum einen löst es das Problem, dass die Klemme einen zu großen Durchmesser für die Sennheiser-Mikrofone hat, zum anderen bekommen sie auch mit Windsch...
von fulo
Mi 29 Jul, 2015 23:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Also, das Sennheiser MKE600 habe ich heute bekommen, das 8060 kommt morgen. Das MKE600 kann ich problemlos vorne auf den Schuh montieren, auch mit Deadcat. In die Mikroklemme passt es allerdings nicht. Zum einen sieht man, wie bereits erwartet, den Windschutz ins Bild ragen und zum anderen ist das g...
von fulo
Mi 29 Jul, 2015 13:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Vermutlich diese hier?

http://de-de.sennheiser.com/avx
von fulo
Mi 29 Jul, 2015 12:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Das Problem bei dem Clip Mic Digital ist aber, dass es fest mit dem Lightning Stecker (Anschluss fürs iPhone) verbunden ist. D.h ich kann es nicht irgendwie anders separat anschließen. Das wäre eben für mich der Vorteil des "normalen" ME-2. Das es an der Kamera nicht an den XLR Anschluss p...
von fulo
Mi 29 Jul, 2015 11:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Danke euch allen für die weiteren Antworten. @TomStg: Als Kopfhörer habe ich einmal die Ultrasone IQ InEar und die Sennheiser Momentum. Auch wenn erstere nicht zwingend robust sind, dämmen sie jedenfalls äußere Quellen gut ab und haben einen sehr differenzierten Klang. Und die Sennheiser gehen "...
von fulo
Di 28 Jul, 2015 20:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Re: Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Hallo Tom,

danke Dir für die Antwort, das hat doch schon einmal weiter geholfen.
Dann stöbere ich nochmals ein wenig weiter bei Thomann herum.

Lieben Gruß
Philip
von fulo
Di 28 Jul, 2015 17:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 8756

Hochwertigeres Mikro oder zwei verschiedene Typen

Einen schönen guten Abend allerseits, ich beginne meinen Einstieg in dieses Forum direkt einmal mit einem recht vagen Titel. Ich habe da nichts treffenderes gefunden. Zur Situation: Ich möchte gerne zukünftig wieder mehr im Videobereich machen. Während meines Studiums (Kommunikations-Design) hatte i...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54