Die Suche ergab 115 Treffer





von HamburgHollywood
Mo 19 Jun, 2017 20:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Eure Meinung -VoiceOver Stimmen

Bitte schreibe keine solchen Sätze wie deinen Beispielsatz! Das ist genau das was Ich mit total albern meine. Hier mal ein prominentes Beispiel, das zurecht einen Haufen Spott im Netz abbekommen hat: (Den Spot gibt es so nicht mehr auf Youtube, deswegen habe Ich es leider nur mit Kommentar gefunden...
von HamburgHollywood
Mo 19 Jun, 2017 19:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Eure Meinung -VoiceOver Stimmen

Jan Blöd hat geschrieben: Mo 19 Jun, 2017 19:42 @ HamburgHollywood, (was für ne Kombi)
Bei Dokus ist es auch wichtig, die Protagonisten VOR der Kamera etwas sagen zu lassen (Kinder, Kindergärtnerin, Eltern). Alles nur mit VO zu machen, ist langweilig.
Jup, hab ich dran gedacht :-)
von HamburgHollywood
Mo 19 Jun, 2017 16:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Eure Meinung -VoiceOver Stimmen

Also, das ganze wird eine Doku über eine Kita. Ein Jahr lang habe ich dort das Geschehen mitverfolgt. Der Fokus liegt auf den "Veränderungen" (Max lernt laufen, Die Bärengruppe bekommt ein neues Badezimmer, alle Feste wie Weihnachten etc) - also eine Art Reise durch ein Jahr. Das meiste er...
von HamburgHollywood
Mo 19 Jun, 2017 14:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Eure Meinung -VoiceOver Stimmen

Hallo Zusammen, bin gerade dabei ein VoiceOver zu planen, welches von einer Kinderstimme gesprochen werden soll. Da der Text recht viel ist und ich auch leider nicht mit "Profis" zusammenarbeiten kann, war meine Idee das VoiceOver von zb 3 Kindern aufzunehmen. Dann verteilt sich die Arbeit...
von HamburgHollywood
Mo 05 Dez, 2016 14:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: Mein kurzer Segelfilm - was denkt ihr?

Also ich finde geile Schnitten! Äh geil geschnitten :-)
Zum Angucken echt ganz nett, aber wirklich sehr kurz und ein bisschen fehlt mir der letzte tropfen Emotionen.... Wurde schon angesprochen.
Aber unterm stich hast mir gefallen :-)
von HamburgHollywood
Mo 28 Nov, 2016 20:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Re: Kartoffelsalat

Ich habe selten so einen miesen Film gesehen, und mit OTTO hat das nix zutun. Ok, es waren ein paar schmunzler dabei, aber die meisten Gags viel zu vorhersehbar. Darsteller haben ihre Rolle finde ich aber gut umgesetzt . Unterm Strich zuviel ungekonnte Blödheit. Filme wie die nackte Kanone sind mir ...
von HamburgHollywood
So 06 Nov, 2016 15:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Kamerabild vergleichen

kosten pauschal 80€. Da mir das aber viel vorkommt Viel? Wenn der 50€ die Stunde bekommt, kannst Du ja froh sein wenn er es schafft den Karton vom Versand in die Technik zu schleppen, auf zu machen und an ein Messgerät zu hängen, geschweige denn sie auf zu schrauben um mal in die Stabimechanik zu g...
von HamburgHollywood
So 06 Nov, 2016 15:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Kamerabild vergleichen

Eher unwahrscheinlich, dass die Kamera einen Schaden erlitten hat. Bei der Kameraentwicklung müssen nach EMVA 1288 Rüttel- und Stoßtests bis zu 10g überstanden werden. Aber zu deiner Beruhigung kannst du ja mal die zweite "unbeschädigte" Kamera testhalber knapp neben deine eigene montiere...
von HamburgHollywood
So 06 Nov, 2016 15:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Kamerabild vergleichen

Mein Tipp: Der Bildstabilisator ist hin. Schalt den aus. Ich bin mir da nicht sicher bei der Funktion des Bildstabis: Wenn ich die Kamera ruhig halte, (oder auch auf Stativ) wackelt nichts. Steht nun eine Person vor der Kamera und bewegt sich, dann ruckelt das Bild leicht, bzw die Person. Aber da w...
von HamburgHollywood
Di 01 Nov, 2016 22:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Kamerabild vergleichen

Hallo, Ich schrieb schon Mal irgendwann dass mir leider beim Filmen ein Ball gegen meine kamera flog. Die Folgeaufnahmen kommen mir bis jetzt merkwürdig vor, als wenn das Bild in sich ruckelt bei Bewegung. Ich habe eine Service Firma informiert, die mir sagt ich soll die kamera zum durchchecken einr...
von HamburgHollywood
Sa 29 Okt, 2016 22:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

Re: In die Taschenlampe filmen

Danke für die Antworten. Aber wie ist das wenn die kamera aus ist. Ist die lichteinstrahlung dann egal ? Nein, abgesehen von einer DSLR liegt der Sensor ja frei, und da könnte die Sonne dran knabbern. Aber allzu kritisch ist das wohl auch nicht. Ich hatte bei insgesamt 4 Camcordern und 2 DSLR noch ...
von HamburgHollywood
Sa 29 Okt, 2016 20:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

Re: In die Taschenlampe filmen

Danke für die Antworten.
Aber wie ist das wenn die kamera aus ist.
Ist die lichteinstrahlung dann egal ?
von HamburgHollywood
Sa 29 Okt, 2016 19:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

In die Taschenlampe filmen

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage: Also dass man nicht in die Sonne filmen darf, habe ich schon mehrfach Artikel zu lesen können - Aber ich frage, ob die Sonne auch Schaden anrichtet, wenn ich die Kamera auf sie richte, während die Kamera jedoch aus ist. Dann die Frage, ob das Licht einer hellen...
von HamburgHollywood
Mi 21 Sep, 2016 17:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: Fußball vs kamera

Danke für eure Tipps , an so eine art Käfig dächte ich auch schon. Ich muss mir da mal was zusammen basteln. . Ja die kamera scheint zu laufen, obwohl ich mir einbilde dass der bildstabilisator nicht so sanft ist. Aber ich kann mich auch täuschen, weil ich da vorher nicht so drauf geachtet habe bzw ...
von HamburgHollywood
So 18 Sep, 2016 22:07
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Fußball vs kamera

Moin, Ich habe mit der sony hxr nx 100 ein kinder Fußballspiel gefilmt, undzwar auf ballhöhe. Ich war sicher ich hab es im Griff den Ball nicht abzubekommen und doch ist es passiert dass der Ball abgefälscht wurde und seitlich gegen die kamera geknallt ist. Und weil die kids so ungebremst waren folg...
von HamburgHollywood
Sa 17 Sep, 2016 19:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 534

iMac 5k Display säubern

Moin, ich hoffe das Thema passt hier rein. Habe mal heute meinen iMac versucht von Staub zu befreien . Wenn der Mac aus ist, siehts auch ok aus. Ich hatte danach durch Zufall im Internet einen Artikel gelesen der darüber ging dass sich jemand das Displayglas beim Säubern zerkratzt hat. Neugieriger W...
von HamburgHollywood
So 04 Sep, 2016 13:34
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Apple Bestellung nachträglich ändern ?

Doch, das steht da: "Kunden, die eine Bestellung vollständig oder nur einzelne Artikel der Bestellung zurückgeben möchten, können unsere Self Service Website verwenden oder mit uns Kontakt aufnehmen." So, das war's jetzt auch bei mir mit der Sonntagsarbeit! :-) Das las ich, und ich möchte...
von HamburgHollywood
So 04 Sep, 2016 13:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Apple Bestellung nachträglich ändern ?

Ja danke. Ich lese da aber leider nichts von Einzel - Umtausch , nur von Rückgabe. Aber ich möchte ja ein Tausch von Produkt a zu Produkt b, und nicht deswegen den ganzen imac zurückgeben. Der weiter link führt mich zur Kontaktstelle mit diversen Telefonnummern die Sonntags nicht zu erreichen sind, ...
von HamburgHollywood
So 04 Sep, 2016 13:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Apple Bestellung nachträglich ändern ?

Sinnfrei finde ich, so was in einen Forum zu fragen (obendrein in einem, das traditionell Apple für pervers hält). Ist doch Wurscht, oder? :-) es ist eben Sonntag und ich will Sonntagsarbeit nicht unterstützen. Morgen habe ich keine zeit, und daher wollte ich schonmal die lieben netten Leute hier f...
von HamburgHollywood
So 04 Sep, 2016 11:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Apple Bestellung nachträglich ändern ?

Axel hat geschrieben:Nein, das weiß ich nicht. Nur kurze Warnung bzgl. der Tastatur: das drahtlose "Magic Keyboard" lässt sich nicht auf die deutsche Tastaturbelegung von FCP X mappen!
Oha, super danke für den Hinweis !
von HamburgHollywood
So 04 Sep, 2016 09:48
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Apple Bestellung nachträglich ändern ?

Hallo, Ein neuer imac ist zu mir auf den Weg. Ich habe bei der Bestellung leider versehentlich die falsche Tastatur angegeben. Ich möchte eigentlich eine andere, was aber keinen preislichen Unterschied machen würde! Kann ich das noch ändern oder tauschen, wenn der mac da ist? Weiß das jemand ? Ich d...
von HamburgHollywood
Mo 15 Aug, 2016 22:02
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Akku überladen ?

Im manual steht

When charging finishes and the CHG lamp turns off, the battery charger is not cut off from the power supply.

Ich werd daraus aber nicht schlau was das letztlich bedeuten soll....
von HamburgHollywood
Mo 15 Aug, 2016 21:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Akku überladen ?

Hey ich habe heute vergessen den akku in der Firma aus dem ladegerät zu nehmen. Muss man da jetzt bedenken haben? Haltbarkeit? Leistung?
Handelt sich um den Originalakku der sony hxr nx 100
von HamburgHollywood
Sa 13 Aug, 2016 19:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Re: Hilfe für Filmprojekt organisieren

Jott hat geschrieben:Lerne, wie man gerade mit fcp x solche Projekte wunderbar organisieren kann.
Ok. Mach ich. Aber ich denke das "Lernen" beginnt vorher. Letzlich sollte es egal sein mit welcher Software ich schneide.
von HamburgHollywood
Sa 13 Aug, 2016 14:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Re: Hilfe für Filmprojekt organisieren

Für den Ablauf habe ich quasi freies Spiel. Es kann sein dass seitens der Leitung wünschen mit einfließen, zB dass bestimmte Dinge gezeigt werden... Die jahresplanung liegt mir auch vor, so kann ich gut gucken wann welche Großereignisse stattfinden. Die Idee mit Kameras für die Mitarbeiter ist grund...
von HamburgHollywood
Sa 13 Aug, 2016 09:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Re: Hilfe für Filmprojekt organisieren

Danke für die Antwort :-) Also der Film soll letztlich nicht länger als 45 Minuten werden. Meine erste Doku ist damals 20 Minuten lang geworden und extrem kurzweilig . Ich denke dass ich das mit 45 Minuten auch hinkriege.... Arbeiten tu ich leider vollkommen alleine. Das ist problematisch. Vor allem...
von HamburgHollywood
Fr 12 Aug, 2016 21:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Hilfe für Filmprojekt organisieren

Hallo, Ich möchte mich mal umhören, ob mir jemand Tipps gegeben kann bzgl. Organisierung eines Projekts... Der Auftrag: Dokumentation einer Kita - ein Jahr lang ! - in der Doku soll die Kita vorgestellt werden, die Räume, die Abläufe, das Konzept - alle großen Ereignisse wie Weihnachten, Ostern, Geb...
von HamburgHollywood
Sa 06 Aug, 2016 15:32
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 1261

iMac - videoschnitt und fusiondrive

Hallo und guten Tag, ich muss noch mal was klären bez. videoschnitt und fusiondrive. Ich gehe einfach mal davon aus, dass videobearbeitung mit fd nicht so sinnvoll ist? WANN würde die Festplatte beim videoschnitt zum Tragen kommen?. Bringt mir die große CPU und GraKa und RAM etwas, wenn die Festplat...
von HamburgHollywood
Di 14 Jun, 2016 11:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Imac ram selber einbauen

Mal eine Frage: Mal angenommen ich kaufe einen neuen 27" imac und würde dann den Ram selbst aufstocken. Ist das eigentlich sinnvoll, mal unabhängig von den Ersparnissen (!!!!) . Wie ist das mit der Garantie. Würde die verfallen, wenn ich eigenen Speicher einsetze und dadurch irgendwas Schrott g...
von HamburgHollywood
So 05 Jun, 2016 15:40
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 85
Zugriffe: 10750

Re: Ich bin Mediengestalter und habe keine Lust mehr auf den Beruf!

- Ich habe zum Glück schon früh gemerkt, dass der Beruf des Mediengestalters nix für mich ist :-) Gar keine Rede langer Sinn: Ich übe jetzt den Beruf aus, der mir Spaß bringt, und meine Fähigkeiten Filme zu produzieren nicht ausschliesst. Sagen wir mal so: Wenn ich tatsächlich beruflich beim Fernseh...
von HamburgHollywood
So 29 Mai, 2016 20:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

Re: iMac aufrüsten oder neu?

Und was würde gegen Aufrüsten sprechen. Lohnt sich das?
von HamburgHollywood
So 29 Mai, 2016 18:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

Re: iMac aufrüsten oder neu?

Wieso kannst du mit dem kein HD schneiden? Das ging auch damals schon flüssig. Falsche Software, falscher Workflow? Was verstehst du unter HD (Codec)? Arbeite (demnächst) mit der sony hxr nx100. hab da schon einige Testaufnahmen gemacht und mal geschaut wie sich das verarbeiten lässt. Beim schnitt ...
von HamburgHollywood
So 29 Mai, 2016 17:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

iMac aufrüsten oder neu?

Moin, was sagt ihr zu dem Thema, lohnt es sich einen alten iMac aus 2009 (2,66Ghz, 4GBRam) aufzurüsten, oder lieber was neues kaufen? Ich möchte schnellere performance beim Videoschnitt, vor allem bei HD-Material haben. Mein iMac ist dafür viel zu lahm. Die Frage ist, ob ein Austausch von Arbeitsspe...
von HamburgHollywood
Sa 28 Mai, 2016 13:26
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Stimme verändern

Hey, ho, brauche noch mal bitte Hilfe. Ich kenn mich in sachen Audiobearbeitung nicht so gut aus, mache gerade in audacity was und möchte eine Studio-Stimme verändern: Es soll so klingen, als sei die Person draußen, besser gesagt auf hoher See. Die Studioaufnahmen sind dafür irgendwie zu clean. Abge...
von HamburgHollywood
Di 24 Mai, 2016 17:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 5839

Re: Neuer Videobearbeitungs-PC für Ratlosen gesucht!

Zum Aldipreis ist sogar noch der 6600k drin Na, du kennst dich aber aus :-). Dennoch kaufe ich lieber von Aldi, als den Krempel aus der iBäi-Grabbelkiste. Wie schon erwähnt, verkauft Aldi robuste Technik, denn die wollen nicht, dass vier Monate nach dem Verkauf die Leute mit dem PC unterm Arm in de...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 8:57
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 8:34
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 8:14
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39