Die Suche ergab 63 Treffer





von FEDA Film
Mi 25 Mai, 2016 10:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Tiffen Circular Polarizer HT

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Bei Gelegenheit werde ich von den Ergebnissen und Erfahrungen berichten, wobei ich mich dann eher auf die Tiffen circular ND beziehe. Das mit den Polfiltern muss ich noch etwas recherchieren bevor ich mich für ein Modell entscheide. Um nochmal zu unserem B...
von FEDA Film
Di 24 Mai, 2016 15:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Tiffen Circular Polarizer HT

Der Polfilter nutzen wir nur als Pol. Die Überlegung war es von B+W auf Tiffen umzusteigen. ND nutzen wir circular, um die elektronische Blendensteuerung zu umgehen.
von FEDA Film
Di 24 Mai, 2016 13:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Tiffen Circular Polarizer HT

Ah ok danke! Und qualitativ hochwertigere Filter sollten den HM dann integriert haben? Dann muss ich mich bei Tiffen nochmal schlau machen. Der von B+W scheint da ja ein schlechtes Modell zu sein, wenn die Bilder immer an Qualität einbüßen.
von FEDA Film
Di 24 Mai, 2016 12:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Tiffen Circular Polarizer HT

Danke für deine Antwort. Das erklärt einiges. Wie meinst du das mit dem Hot Mirror? Das ist ja eigentlich ein separater Filter.

Viele Grüße

David
von FEDA Film
Mo 23 Mai, 2016 14:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Tiffen Circular Polarizer HT

Hallo Community, weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen den Tiffen Circular Polarizer HT und den normalen Tiffen Circular Polarizer ist? Bis auf den extrem unterschiedlichen Preis habe ich nichts gefunden. Unser bisheriger Polfilter von B+W macht das Bild sehr matschig beispielsweise. Dan...
von FEDA Film
Mi 28 Okt, 2015 17:12
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 18
Zugriffe: 3010

Re: Imagefilm Stadtwerke Tornesch GmbH

Lobend ist natürlich, dass man überhaupt eine Idee hatte, was bei Imagefilmen eher selten der Fall ist. Oft aus gutem Grund. Ich finde eine Kommune oder deren Stadtwerke müssen nicht Bierernst rüber kommen. Da habe ich schon andere Beispiele gesehen, bei denen es besser gewesen wäre. Siehe die Vide...
von FEDA Film
Mi 19 Aug, 2015 14:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Breaking Bad Musikvideo

Ende Juni haben wir ein Musikvideo gedreht. Musikrichtung ist House. Die Produzenten sind aus dem Rheinmaingebiet.



Das ist das Ergebnis.

Viel Spaß beim anschauen.
von FEDA Film
Mo 06 Jul, 2015 10:30
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Re: Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

Ich habe kürzlich in einem Postprohaus, die viel für Tatort und Krimireihen arbeiten, den Workflow beobachtet: Erstmal wird auf das gesamte Alexa-Material eine LUT gelegt, das ist die Arbeitsgrundlage. Im zweiten Schritt werden individuelle Anpassungen gemacht, wie z.B. die Clips farblich oder von ...
von FEDA Film
Mo 06 Jul, 2015 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Re: Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

"Kostenlose LUTs für DaVinci" oder "free DaVinci LUTs" in Google eintippen fördert einiges zu Tage. Schon gesucht. Die Frage richtet sich an Personen im Forum die sich auskennen und nicht diejenigen, die google und deren Suchfunktion kennen, da ich s.o. google schon durchsucht h...
von FEDA Film
Do 02 Jul, 2015 15:20
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Re: Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

"Kostenlose LUTs für DaVinci" oder "free DaVinci LUTs" in Google eintippen fördert einiges zu Tage. Schon gesucht. Die Frage richtet sich an Personen im Forum die sich auskennen und nicht diejenigen, die google und deren Suchfunktion kennen, da ich s.o. google schon durchsucht h...
von FEDA Film
Do 02 Jul, 2015 14:41
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Re: Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

Geht es um Colorgrading oder um LUTs für das Priview in der Kamera bzw. einem externen Recorder? Du kannst aber für beides z.B. Davinci Resolve verwenden. (LUTs finde ich nur für Preview oder um z.B. Proxies zu erstellen praktisch, für Colorgrading eher weniger.) Geht um Color Grading LUTs. Habe di...
von FEDA Film
Do 02 Jul, 2015 14:39
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Re: Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

TomStg hat geschrieben:Schon mal was von Google gehört?
Google hat nichts ergeben was mich vom Hocker haut, deshalb ist der nächste logische Schritt im Forum zu fragen.
von FEDA Film
Do 02 Jul, 2015 09:57
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Re: Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

Any help?
von FEDA Film
Mi 01 Jul, 2015 19:47
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 7539

Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.

Überschrift sollte selbsterklärend sein.

Gedreht wurde auf FS7 in S-Log3.

Gewünschter Look: kalt, düster, grün- oder blaustich
von FEDA Film
Mo 22 Jun, 2015 11:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 69
Zugriffe: 11932

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich habe mir gestern "American Gangster" angeschaut. Die Geschichte und die Umsetzung war sehr gut. Der Look des Films war passend. Kann den Film nur weiterempfehlen!
von FEDA Film
Di 16 Jun, 2015 10:53
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 6301

Re: Oh, oh...Reporter mit Selfiestick statt Kamera

Lasst alle Reporter mit den Dingern ausstatten, dann brauchen wir bald keine Kameraleute mehr. Der Anspruch den Zuschauers ist mittlerweile auch nicht mehr vorhanden, weshalb dieser Neuerung nichts mehr im Wege steht!
von FEDA Film
Di 16 Jun, 2015 10:21
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 2827

Re: Vocas Shoulder Basepl. USBP-15F+rear rails Neu 700€, jetzt hier für *50

Mit welchen Kameras ist die Schulterstütze/Baseplate kompatibel?
von FEDA Film
Di 16 Jun, 2015 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 9759

Re: Vorstellung der URSA Mini mit 4.6K Sensor von Blackmagic Design // NAB

Erstmal abwarten was die Kamera wieder für Macken hat und wann das erste Firmware Update kommt. Also ein Jahr nach release kann man über einen Kauf nachdenken.
von FEDA Film
Mi 10 Jun, 2015 00:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 44
Zugriffe: 8616

Re: Uwe Boll :D

Jensli hat geschrieben:der dürfte ruhig hier im Forum schreiben, besonders über die Canon-Knipsenfilmer ("Wannabefilmmakers!), das wär spaßig...
Ein Guter Film funktioniert auch, wenn er auf ner DSLR gedreht wurde. Technik ist bei guter Geschichte und gutem Schauspiel zweitrangig!
von FEDA Film
Di 02 Jun, 2015 09:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 3887

Re: GH4 trifft auf 55x Zoom von Fujinon - Kranker Shit :D

Jensli hat geschrieben:Für das Geld hol ich mir doch gleich ne Alexa...
Eine Alexa ohne Glas, Akkus, SxS?
von FEDA Film
Mo 01 Jun, 2015 17:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 5003

Re: "Anglo-American-Dutch post-punk prog rock"-Musikvideo

Wenn man die Kunst rechtfertigen kann ist es ok. Sehe auch keinen Sinn und die Musik ist auch nicht meine, aber jeder Film verdient Respekt, da sich jemand getraut hat seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
von FEDA Film
Mo 01 Jun, 2015 16:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2520

Re: Neues GoPro Einsteigermodell HERO+ LCD

Vor allem kann man nicht alle 6 Monate ein neues Produkt auf den Markt schmeißen. Da fühlen sich die Käufer langsam veräppelt. Jedes Jahr ist das gekaufte Modell veraltet und man kann sich updaten und der Wiederverkaufswert ist nicht der beste bei den kleinen Produkten.
von FEDA Film
Mo 01 Jun, 2015 16:51
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

Re: 3D TV - lohnt das?

Bin generell kein Fan von 3D aber unabhängig davon finde ich 3D im Hausgebrauch überflüssig. Um sich an diesem Feature eine Freude zu machen bedarf es wirklich einem guten Soundsystem und eher einen 3D Beamer.
von FEDA Film
Do 28 Mai, 2015 22:54
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 9123

Re: Nach Schulzeit Zeit zum Filmemachen?

Als Student hast du sicherlich genug Zeit, sofern du nicht das Ziel hast dein BWL Studium in Mannheim oder St. Gallen in Regelstudienzeit mit der Note 1,0 abzuschließen.

Wenn du einen Bürojob hast bedarf es viel Disziplin und gutem Zeitmanagement um Filme umzusetzen.
von FEDA Film
Do 28 Mai, 2015 22:08
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Wie hießen noch die....

Ich kann die ULCS nur wärmstens empfehlen. Auch wenn sie nicht die günstigsten Systeme sind erfüllen sie ihren Zweck und sind vielseitig einsetzbar. Ich arbeite gern mit diesem System.
von FEDA Film
Do 28 Mai, 2015 21:59
Forum: Biete
Antworten: 23
Zugriffe: 4346

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Hier ist halt der sehr seltene Birger Mount dabei, um EF Optiken zu verwenden. Wenn man sucht findet man den nicht mehr. Habe schon in den RED Foren gesucht sowie bei Ebay. Der ist echt rar.
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 23:17
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Kleines Schmankerl vorm schlafen gehen

Hier haben Leute Drehorte aus Filmen und Serien besucht, um ganz spezielle Fotos der Sets zu machen. :)

http://www.boredpanda.com/travel-filmin ... irl-quest/
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 22:12
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2720

Re: Vimeo neue Urheberregelungen?

Du musst nur ein anderes Musikstück verwenden. Bei Facebook GEMA Musik zu nutzen ist nochmal brisanter. Bei Youtube oder Vimeo wird es nur gesperrt, bzw. gelöscht. Bei Facebook kann es einen Abmahnung geben. Abmahnungen gibt es in jedem Fall, wenn es raus kommt. Egal ob Vimeo YT oder FB. Und die we...
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 22:10
Forum: Biete
Antworten: 23
Zugriffe: 4346

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Valentino hat geschrieben:Spätestens seit der FS7, AJA Cion und BM-Kameras denkt doch bitte niemand mehr ernsthaft über den Kauf einer R1 MX mit CF-Modul nach.
An die Bildqualität einer RED One kommt keines deiner genannten Modelle ran. Auch wenn die Kamera alt ist, leistet sie noch sehr gute Dienste.
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 22:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: YOUTUBE: Verkästelungen bei schnell bewegten Bildern :-(

Fast richtig. So ist es richtig: Mit einer EOS zu drehen ist prinzipiell undankbar. Warum verachtest du DSLR so extrem? Ich kenne viele Filme, bei denen man keinen Unterschied zu großen Kameras erkennt. Auch Erfahrene Kameraleute drehen mit diesen Kameras, da der Job die Kamera bestimmt. Und die Bi...
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 22:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: YOUTUBE: Verkästelungen bei schnell bewegten Bildern :-(

Fast richtig. So ist es richtig: Mit einer EOS zu drehen ist prinzipiell undankbar. Warum verachtest du DSLR so extrem? Ich kenne viele Filme, bei denen man keinen Unterschied zu großen Kameras erkennt. Auch Erfahrene Kameraleute drehen mit diesen Kameras, da der Job die Kamera bestimmt. Und die Bi...
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 16:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: YOUTUBE: Verkästelungen bei schnell bewegten Bildern :-(

Mit einer EOS im Wald zu drehen ist prinzipiell undankbar. Ein Wald hat viel zu viele Details für die Datenrate der Kamera. Ebenso wie das fließende Wasser.
von FEDA Film
Mi 27 Mai, 2015 15:56
Forum: Biete
Antworten: 23
Zugriffe: 4346

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Hat sich irgendjemand gemeldet zum Kauf oder ist die Kamera noch verfügbar? Ich weiß der Beitrag ist älter als 6 Monate, dennoch interessiert es mich.
von FEDA Film
Di 26 Mai, 2015 15:52
Forum: Gemischt
Antworten: 67
Zugriffe: 19644

Re: Ist man verroht, wenn man sich dieses Video ansehen kann…?

Habe den Film jetzt nur durchgeshuttlet, aber konnte es ohne Probleme sehen. Das Empfinden des Menschen wird generell immer stumpfer. Der Film erinnert mich aber auch etwas an Tropic Thunder. Und Shooter Spiele existieren auch schon ewig.
von FEDA Film
Fr 22 Mai, 2015 09:59
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2838

Re: slider und stativ als handgepäck?

Ryanair ist bei sowas gnadenlos. Durch Zusatzzahlungen machen die ihr Geld. Deswegen unbedingt vorher informieren, ob ein extra Gepäckstück oder gar Sondergepäck aufgegeben werden muss.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - So 12:22
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von medienonkel - So 12:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 12:12
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 12:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44