Die Suche ergab 16 Treffer





von Orsa
So 18 Feb, 2018 21:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Für meine bisherigen Schnittprogrammen FC-7 und FCP-X sowie auch Premiere benötigte ich keine Deck Link Karte. Mein Computer hat HDMI und Thunderbolt Ausgänge und die Bildschirme haben HDMI Eingänge, die mit den bisherigen Programmen problemlos funktionierten. Frage: warum denn nicht mit DaVinci Res...
von Orsa
So 18 Feb, 2018 20:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 649

nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Inzwischen habe ich herausgefunden, warum ich beim DaVinci Resolve kein Bild auf die externen Monitore bekomme. in den Preferences unter System sind sowohl „For capture and playback use“ wie auch „For resolute Live use“ nicht zu aktivieren. Da steht ein Punkt in „None“ und ist unverrückbar. starr un...
von Orsa
So 18 Feb, 2018 16:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: DaVinci Resolve

Ja, mash–gh4 ich kann Dir total beipflichten. Du bist fast der Einzige, der sich wirklich seirös mit meiner Frage auseinandergesetzt hat. Hab vielen Dank. Dein Beitrag ist mir wirklich eine Hilfe. Es ist ja real und logisch, dass wer ein neues Programm ausprobiert, nicht gleich das ganze Equipement ...
von Orsa
So 18 Feb, 2018 11:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 1727

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Liebe Lieschen, ich habe mir die Lite-Version von DaVinci Resolve heruntergeladen und habe dasselbe Problem: kein Bild auf den externen Monitoren. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? kannst Du mir einen Tipp geben? wäre Dir ewig dankbar, herzlichst, Orsa Hallo, Meine Konfiguration : Mac Book Pr...
von Orsa
So 18 Feb, 2018 11:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 1727

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Lieber Geledroi, ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann das Fenster nicht auf dm 2. Monitor sehen. hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? liegt es vielleicht an der Lite-Version? hast Du die Vollversion gekauft? ich wäre Dir für jegliche Tipps sehr dankbar, herzlichst Orsa Hallo ihr beiden. Ich...
von Orsa
So 18 Feb, 2018 10:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

Re: DaVinci Resolve

Och, lieber Jörg, dann antworte mir doch bitte, auch mit wenig Erfahrung mit Resolve. aber wenn es trotzdem passt, bin ich Dir sehr dankbar.
Jörg hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 10:28 darauf könnte ich natürlich antworten, aber meine Resolve Erfahrung ist wohl nicht groß genug...OMG
von Orsa
So 18 Feb, 2018 10:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 4696

DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?

Bitte antworte nur, wer wirklich professionelle und längere Erfahrung mit DaVinci Resolve hat !!! Frage: wie bekomme ich das Viever-Fenster der Timeline auf den externen Monitor? ich stellte die Frage gestern schon und bekam lauter Tipps wie ich FCP oder Premiere auf externe Monitore bringe. Bitte, ...
von Orsa
Sa 17 Feb, 2018 14:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: DaVinci Rersolve ext. Monitor

Meine Frage war nicht FCP, sondern Resolve. Da ist bei Preferences keine Liste, das ist ja eben gerade das Problem!!! arbeitest Du mit Resolve? wie hast Du denn dabei Deinen externen Monitor angeschlossen? Bei mir hat das nichts d mit 24PsF resp. 25P zu tun, denn ich bekomme ja auf den externen Moni...
von Orsa
Sa 17 Feb, 2018 13:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 456

DaVinci Rersolve ext. Monitor

Ich nutze das DaVinci Resolve neu. Bisher habe ich mit FCP-X und mit Premiere gearbeitet. Das Resolve überzeugt mich sehr. Leider kann ich das Viewer-Bild nicht auf meinen externen Monitor bringen. Wie geht das? kann mir jemand helfen? Mein Computer ist: MacBook Pro 15“ 16GB Arbeitsspeicher mit Graf...
von Orsa
Fr 05 Feb, 2016 21:34
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

FCP X 10.2.3

wie kann ich die Audio-files von FCPX 10.2.3 in Formate wie OMF oder AAF transferieren?
von Orsa
Sa 10 Okt, 2015 18:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Re: Import von Medien-Dateien nur von Kamera-Speicherkarte möglich

ich habe das genuagleiche Problem mit den Import der XAVC HD Daten von der Sony PXW-X70. Von der Speicherkarte geht das einlesen in FCP 10.2.2, sobald ich aber die auf der externen Festplatte abgesicherten Daten einlesen will muss ich diese über den von Sony empfohlenen Converter "Fatalist Brow...
von Orsa
Sa 30 Mai, 2015 08:18
Forum: Sony
Antworten: 14
Zugriffe: 5437

Re: Sony PXW-X70

Danke, Lutz. das hilft mir weiter.
vorläufig denke ich nur in HD. Aber habe mir letztes Jahr einen superguten Dolly gebaut, wer weiss, vielleicht doch eines Tages 4k...
von Orsa
Mi 27 Mai, 2015 12:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2794

Re: Monitor für Bildbearbeitung

Danke, das hilft weiter.
Mein Mac hat Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 750MB 2048MB
und dann noch Intel Iris Pro.

Bei Neuanschaffungen investiere gerne in gutes Material und halte es dann über Jahre.
von Orsa
Mi 27 Mai, 2015 10:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2794

Monitor für Bildbearbeitung

ich schneide neuerdings auf Mac-Book pro 16GBSpeicher in Final-Cut Pro X 10.2.
Welchen zusätzlichen Bildbearbeitungs-Monitor würdet Ihr mir empfehlen?
Auf was muss ich hauptsächlich achten?

herzlichst, Orsa
von Orsa
Di 26 Mai, 2015 12:04
Forum: Sony
Antworten: 14
Zugriffe: 5437

Re: Sony PXW-X70

pixelschubser2006 hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Willst Du dann in diesem Sommer die XF100 abgeben? Wie würdest Du sie hinsichtlich des Wertes noch einschätzen? Ich möchte demnächst eine neue Cam kaufen und wäre evtl. an einer gebrauchen XF100 interessiert...
Sorry aber meine Canon XF100 ist bereits reserviert.
von Orsa
Mo 25 Mai, 2015 15:41
Forum: Sony
Antworten: 14
Zugriffe: 5437

Sony PXW-X70

ich bin oft allein (Frau) in schwierigen Ländern und in hastigen, brenzligen Situationen unterwegs. Also leichtes Gepäck und schnelle Reaktion sind gefragt. Habe seit 2 Jahren die Canon XF100 und möchte nun zur Sony PXW-X70 wechseln. Grund: Sucher und Display der Canon XF sind miserabel, das fokussi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34