Die Suche ergab 49 Treffer





von momo2000
Fr 24 Feb, 2017 01:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 3192

Re: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld?

Danke Slashcam fürs testen. Sehr spannende Kamera..freu mich schon auf den zweiten Teil
von momo2000
Fr 03 Feb, 2017 00:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2823

Re: Dual Pixel Autofokus Canon 5D MKIV (+ Vgl. zur Sony A6500)

da noch ein interessanter Vergleich:
von momo2000
Do 02 Feb, 2017 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2823

Re: Dual Pixel Autofokus Canon 5D MKIV (+ Vgl. zur Sony A6500)

"Wie beurteilt ihr die Bilder? Welche Anmutung, welcher Look gefällt euch grundsätzlich besser?"

bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen...wie soll das gehen? Soll ich mir die Sonne dazudichten?
von momo2000
Di 17 Jan, 2017 20:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102572

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Da guckste einmal nicht hier rein, da sind wir schon wieder bei Seite 11! Und wenn sie dann da ist, ist sie wieder die langweilige kleine Knipse die dann doch keiner so richtig haben will ;-) ups ;-= 11 seiten das kann alles und nichts bedeuten... Wie dem auch sei. Welche Auto im Wald Szene gefällt...
von momo2000
Mo 09 Jan, 2017 13:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102572

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Obwohl, wenn es um Videoloook geht ... XC10-Material [...] sieht in meinen Augen wirklich nach Video aus, da hilft dann auch C-Log nichts mehr. Sehen denn heutzutage nicht alle Kameras irgendwie und auf die eine oder andere Weise nach Video aus? Ich meine schließlich hat sich doch über die Jahre un...
von momo2000
So 08 Jan, 2017 22:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102572

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Also entweder Neat-en oder allerhand absaufen lassen. Geben wir mal dem Consumer-Markt die Schuld, dem Megapixel über alles gehen (einschließlich Bilddynamik). Panasonics Ingenieure wissen sicher genau, dass es sinnvoller gewesen wäre, die GH5 mit weniger Sensor-Megapixeln zu bauen (z.B. mit einem ...
von momo2000
Mi 04 Jan, 2017 23:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 2143

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

ja.. hab auch den "00WARTHERAPY00" gefunden . Viele schreiben ihm jetzt Kommentare auf seinem YT Kanal auf grund dieses Videos und seiner Geschichte.
von momo2000
Mo 02 Jan, 2017 18:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 2143

Re: Was waren die Video-Highlights 2016?

Player Two, da hat ich nen Kloss im Hals..
von momo2000
Mo 02 Jan, 2017 01:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2270

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Geht mir irgendwo gar nicht so. Auch bei Alien nicht mehr. Bei mir hat sich so eine gewisse Müdigkeit eingestellt, was dieses einfallslose, kalkulierte Reaktivieren nostalgischer Gefühle von irgendwelchen Remakes und Fortsetzungen angeht. Rogue One fand ich da beispielsweise noch relativ erfrischen...
von momo2000
So 01 Jan, 2017 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2270

Re: Was bringt das neue Jahr? Einen Blade Runner zum Beispiel

Harrison Ford fand ich anfangs auch nicht so überzeugent als blade runner bis sein Gegenspieler auftauchte und dann paste alles. Den Ryan Gosling kenn ich nur aus "Driver" schon mal interessant. ..und den Trailer könnt ich in dauerschleife angucken. Einer der besten in lezter zeit. Gut, li...
von momo2000
Do 17 Nov, 2016 21:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 23
Zugriffe: 4850

Re: Neu: DJI Inspire 2 -- Kameradrohne mit 5.2K RAW-Aufnahme

who cares sony?! Schön wär eben so ein Modularsystem, so dass man die cam, wie gesagt auch ohne Drone gebrauchen könnte. Solo auch die Möglichkeit den Gimbal abzuschalten und mechanisch arretieren um unterschiedliche Objektive zu nutzen. Dann hätte man ein Kompletset; Drone, Gimbal, raw-cam, follow ...
von momo2000
Do 17 Nov, 2016 15:44
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 23
Zugriffe: 4850

Re: Neu: DJI Inspire 2 -- Kameradrohne mit 5.2K RAW-Aufnahme

Seh ich das richtig.. die X5S lässt sich nur in Kombination mit der Drone betreiben? Das Gimbal hat keinen Speicherkartenslot wie bei der X5R.

Das wär wirklich blöd..
von momo2000
Mi 02 Nov, 2016 23:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 86
Zugriffe: 5083

Re: Hat Canon einen Sensor-Trumpf in der Tasche?

nachtaktiv hat geschrieben:canon und trumpf in der tasche ist ja schon mal ein guter witz. die sind ja dafür bekannt, das sie ihre trümpfe nicht ausspielen.

aber selbst wenn... für halbwegs brauchbare kameras zahlt man sich bei der firma dumm und dämlich. nix für mich.
genau..selbst wenn
von momo2000
Mo 24 Okt, 2016 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 4591

Re: Will High Frame Rate Cinema immer noch nicht zünden?

James Cameron wird's schon richten
von momo2000
Fr 07 Okt, 2016 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1802

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Spar dir das Geld Roland. Nichts wird dadurch besser und du weisst das. Meine Freundin sagt immer; mach was mit dem was du hast. Und obwohl sie nicht viel Ahnung hat, hat sie mehr Ahnung als mir lieb ist.. ;)

Grüsse
von momo2000
Do 06 Okt, 2016 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1802

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

ja, die können die behalten.
..und ich verstehe nicht welche zielgruppe die da anpeilen. die die schon ne alpha haben, werden nicht upgraden und das gemeine volk knipst und macht ihre vids mit dem smartphone.

langweilig sony
von momo2000
Do 01 Sep, 2016 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1950

Re: Canon XC15 mit XLR via Adapter

von momo2000
Fr 26 Aug, 2016 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 8565

Re: Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5

Sollte sich das bewahrheiten und der Preis stimmt, werden sich die cams verkaufen wie warme Semmeln. Bin gespannt wie die anderen Hersteller z.B SONY
darauf reagieren, wenn der Damm mal gebrochen ist.
von momo2000
So 31 Jul, 2016 21:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Olympus mit 4K, zweiter Versuch -- E-M1II zu Photokina?

10 bit evtl. kommt das aus einer Ecke, wo man nicht erwarten würde. gopro 5? oder steckt da auch ein sony Sensor drin?
Jedenfalls steht das Unternehmen enorm unter Druck.
von momo2000
So 29 Mai, 2016 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: M2.SSDs kühl halten - kryoM.2

Wenn man eh schon Wasser wechseln muss bei der Wakü...wieso nicht :)
von momo2000
Mi 25 Mai, 2016 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: Nvidia GTX1070 (und AMD 480x) schneller als Titan X?

Die eigentliche Frage ist, ob die Karten auch 10bit-Output liefern. (Gerade auch in Zusammenhang mit dem, was im heutigen Slashcam-Essay zur NAB steht.) AMD will das mit der neuen (und aktuellen Generation) ja umsetzen: https://www.slashcam.de/news/single/AMD--10-Bit-fuer-HDR-und-alle------CES-2016...
von momo2000
Di 17 Mai, 2016 01:14
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: rx10ii ND Filter

Es gibt keine weitere option. Wird wohl nur ein 3stops nd8 filter sein.
Hab mir jetzt nen variablen bestellt.
von momo2000
Mo 16 Mai, 2016 19:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: rx10ii ND Filter

hab schon im vorfeld gelesen, dass er nicht langt. habs aber jetzt mal kurz ausprobiert. kann den ND nur ein und auschalten. also nichts mit drei stuffig leider..
von momo2000
Mo 16 Mai, 2016 17:47
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

rx10ii ND Filter

Hallo

Welche Filterstärken könnt ihr mir empfehlen bei iso800 slog2?
oder soll ich lieber einen variablen nehmen? z.B Tiffen

Grüsse
von momo2000
Mi 13 Apr, 2016 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2168

Re: Kommerzielle Drohnen: schwere Verletzungsgefahr miteinkalkuliert

Ich würde da zusätzlich Falschirmpflicht einführen. Würde den einten oder anderen Zwischenfall verhindern oder zumindest abschwächen. Es fliegt sich dann auch entspannter...;)

https://youtu.be/BcBgXqW6J-Y
von momo2000
Di 12 Apr, 2016 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Samsung zeigt neue 3.200 MB/s schnelle M.2 SSD SM961

Ich nehm die für den Desktop. Eins im Mainboard, die restlichen mit nem Adapter in PCI-e slots. Für die Kühlung muss man allerdings selber sorgen. Hab was gelesen, dass die 951 nach 5min dauerlast arg runterdrosseln wegen der Überhitzung. Wird wahrscheinlich bei der neuen auch der Fall sein, wenn si...
von momo2000
Mo 11 Apr, 2016 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Samsung zeigt neue 3.200 MB/s schnelle M.2 SSD SM961

..grad nach broadwell-E release...perfekt! :D
von momo2000
So 10 Apr, 2016 23:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Re: Noch mehr 10 Bit und 8Kp30 für Consumer Video von Ambarella

dann gib mal in vimeo "iphone 6 filmic pro" app ein. findest genug beispiele. wobei unter "etwas Gescheites" jeder etwas anderes versteht. geht aber nicht drum um jetzt mit nem phone was machen zu wollen. so ein kleiner sparsamer chip ermöglicht kleinere und leichtere cams zu ba...
von momo2000
So 10 Apr, 2016 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Re: Noch mehr 10 Bit und 8Kp30 für Consumer Video von Ambarella

dann gib mal in vimeo "iphone 6 filmic pro" app ein. findest genug beispiele. wobei unter "etwas Gescheites" jeder etwas anderes versteht. geht aber nicht drum um jetzt mit nem phone was machen zu wollen. so ein kleiner sparsamer chip ermöglicht kleinere und leichtere cams zu bau...
von momo2000
So 10 Apr, 2016 20:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Re: Noch mehr 10 Bit und 8Kp30 für Consumer Video von Ambarella

kannst das bier weiter trinken..
wichtig ist was hinten rauskommt ;)

wär mal ne gute gelegenheit für einen newcomer hersteller da einzusteigen. so ne kleine leichte MFT universal würfelcam..das wärs!
von momo2000
Sa 02 Apr, 2016 00:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 166
Zugriffe: 23888

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

gemäss SONY lässt sich die RS Problematik mittels firmware nicht beheben. ein findiger user hat auch den grund rausgefunden:

Bild
von momo2000
Di 29 Mär, 2016 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6956

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Ähmm...wäre die im landen verfügbar, würd ich die heute schon kaufen.
von momo2000
Mi 23 Mär, 2016 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2114

Re: Neue Akkus: schneller zu laden und kompakter

...es nervt. solarzellen mit kohlenstoff nanorörchen blabla
Sechs mal effizienter!!!blabla
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 12:03
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23