Die Suche ergab 37 Treffer





von gnida
Fr 04 Dez, 2015 20:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

35mm unbelichtet an die Wand projiziert - dann siehst du subtile Wirkung, de dran ist, und nur aufgenommen werden muss, um Filmlook auf Video zu kriegen
von gnida
Fr 04 Dez, 2015 18:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Fakt ist, dass mit mehr K auch mehr subtile Filmstreifen-Wirkung aufnehmen kannst, je höher umso besser. Habt ihr jemals einen unbelichteten also reinen 35mm Streifen langsam laufen lassen und auf Wand groß projiziert? Dann seht ihr dieses subtile etwas, was Filmstreifen also Filmlook letztendlich a...
von gnida
Fr 04 Dez, 2015 11:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Ist sowieso nur für die Vorgehensweise relevant: Video drehen -> Vom Screen mit Filmkamera abtasten/abdrehen -> und wieder digitalisieren Alles von mir beschriebene hat den einizigen Grund: Filmlook simulieren. Ob ich richtig oder falsch liege, das kann jeder für sich entscheiden. Aber es ist ein gu...
von gnida
Fr 04 Dez, 2015 10:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

...Und wie ich mich erinnere, die Filmauflösung von 35mm lag ziemlich nahe (etwas unterhalb) der von 4K. Dann wäre die doppelte Abtastauflösung bei 8k ausreichend. 16k wäre das Auge und Ende jeglicher Kameravergleiche und Pixelzählerei. Auch wenn 3d jeweils 8k + 8k hat. Für 3d wäre dann aber 32k nö...
von gnida
Fr 04 Dez, 2015 09:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

seltsamer Trugschlüsse, wie z.B.: ‚Für Filmlook muss man schon in 4K filmen ...(etc) Siehe unten. Video mit Filmkamera abgetastet und wieder zurück zu digital wäre eine Möglichkeit für ein Filmlook (aber erst mit 8k/16k, weil Film eher 16k Auflösung hat). - Das Auge hat ca. 16k Auflösung - Film hat...
von gnida
Do 03 Dez, 2015 20:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Ihr seid selbständig genug das selber zu recherchieren...Nicht in 5 Minuten..20 Stunden recherchieren...Die Infos sind verstreut...Keine einzelne Seite

Informationen stehen verstreut überall ein bisschen...Dann, logisch denken hilft
von gnida
Do 03 Dez, 2015 20:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Vielleicht kannst du das Wort "sofort" noch größer schreiben...Das war jetzt dein Selbstschutz um selber gut da zu stehen

Abgesehen davon...8k wäre Equalent zu 35mm, 4k zu 16mm, 16k zu 70mm und Auge

Unzählige Wissenschaftliche Artikel meist in englischer Sprache

Outet? Zzzzzzz
von gnida
Do 03 Dez, 2015 20:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Nein, nur die, die nicht suchen können...müsst gescheit suchen
von gnida
Do 03 Dez, 2015 19:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Lies englische Seiten...Hier habt ihr ehe Steinzeit
von gnida
Do 03 Dez, 2015 19:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Ach komm...Den Rest kannst sich doch jeder selber ausdenken..."Entsprechung von zu"
von gnida
Do 03 Dez, 2015 19:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Quelle Suche: wieviel Pixel hat das Auge und wieviel Pixel hat 35mm
von gnida
Do 03 Dez, 2015 18:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

8k entspricht in etwa dem 35mm

16k entspricht ungefähr dem Auge

Darüber wurde in vielen anderen Foren diskutiert.

Bei 16k hat man für 100 Jahre seine Ruhe.
Ist wie bei Filmstreifen 🎥 100 Jahre.
von gnida
Do 03 Dez, 2015 09:23
Forum: Filmemachen
Antworten: 121
Zugriffe: 14086

Re: Filmlook / Videolook

Wie definiert sich eigentlich der sogenannte Filmlook bzw. Videolook Eurer Meinung nach? Viele machen sich eine große Diskussion draus, dabei ist das ganze so einfach. (Filmlook - das ist eine nie endende Diskussion. Wird ca. 2020 aber wieder nicht mehr das Thema sein). Videolook = ist digital, d.h...
von gnida
Fr 20 Nov, 2015 10:40
Forum: Rechtliches
Antworten: 0
Zugriffe: 1284

Suchmaschine - Suchergebnisse auf die kommerzielle Seite einbinden

Hallo Allerseits, Es wird eine E-Shop/Webseite zu Schamanenmusik aufgebaut, um dort CDs, Videos und Bücher zum Thema anzubieten und zu verkaufen. Eine rechtliche Frage beschäftigt mich: Wenn ich die Suchmaschine so ansurfe, kriegen wir folgende Ergebnisse für Videos, die nicht von uns stammen. Es is...
von gnida
Mi 04 Nov, 2015 23:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video auss

Sehr nette Tipps. Habe halbwegs reale Ergebnisse, aber ... Zwei Fragen wären noch offen: Wie lässt sich am besten der gemeinsame Nenner bilden, dass die Bilder etwa gleich wirken? Die Auflösungen sind recht unterschiedlich. Vielleicht sollte man die alle auf die Auflösung des kleinsten Bildes down-s...
von gnida
Fr 30 Okt, 2015 10:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video auss

Gut, ich teste das durch - ich danke für die Tipps.
von gnida
Fr 30 Okt, 2015 08:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video auss

Sehr gute Ideen - damit lässt sich recht viel anfangen. Ich habe noch eine Frage zu dem Layering: @Adam und @soan Hast Du das Bild mit Photoshop (oder Anderes Programm) in mühseliger Arbeit einzelne Layers zerlegt oder eher ein PlugIn dazu benutzt? @acrossthewire Dazu recherchiere ich gerade im Netz...
von gnida
Do 29 Okt, 2015 11:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video aussehen

Wir haben gerade ein Projekt, wo mehrere hochauflösende Bilder in ein FullHD-Video für Bluebox-Zwecke vorkommen. Verständlicherweise wirken die Bilder im Video leblos. Wie gehr Ihr vor, dass die Bilder eher nach Video aussehen? Wie den Bildern diese subtile Video-Wirkung geben? Und mit welchem Bildf...
von gnida
Do 02 Jul, 2015 13:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 139
Zugriffe: 18569

Re: EU will Panoramafreiheit verbieten

Haben die das endgültig beschlossen oder ist das noch offen? Alles was passiert, geht ständig in eine schlechte Richtung über. Was für bizarre Blödsinnssachen wie Verbote der Panoramafreiheit und Lizensen für Codecs, und sonstiger Blödsinn, die keiner braucht. Wie soll ich in Paris drehen, wenn ich ...
von gnida
Do 25 Jun, 2015 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3652

Re: Bilder im Schnitt beim Reinzoomen schärfen.

Blowup ist eine gute Sache.

Habt Ihr Gute Erfahrung mit Irvanview bzgl der Vergrößerung?

Was ist besser Blowup-Software oder RedGiant Instant Hd?
von gnida
Di 23 Jun, 2015 09:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3652

Re: Bilder im Schnitt beim Reinzoomen schärfen.

Schnittprogramm ist Power Director 11. Ich habe testweise das Bild als Video herausgerendert, dann als Video importiert und mit "PD Video Verbessern" upscaliert. Dann alles als HD raus. Bilder sind pixelig und treppenhaft. Mir zur Verfügung gestellten Bilder sind leider SD-Qualität (um die...
von gnida
So 21 Jun, 2015 18:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3652

Bilder im Schnitt beim Reinzoomen schärfen.

Ich schneide ein paar Bilder in eine Videosequenz rein. Hier zoome ich zu viel rein. Die Schärfe wird verständlich schlechter. Wie kann man das am besten handhaben, dass die Schärfe gleich bleibt? Z.B. 2 gleiche Bilder mit jeweils Original und Upscaled, dann beim Zooming Original in die Upscaled-Ver...
von gnida
Mi 17 Jun, 2015 08:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: cameraoperator, cameraman, director of photography, cinematographer

danke, Robert
von gnida
Di 16 Jun, 2015 17:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

cameraoperator, cameraman, director of photography, cinematographer

Wäre nett, wenn mir jemand erklären würde, welche der Begriffe DIE "internationalste" Bezeichnung für ein Kameramann ist?

cameraoperator, cameraman, director of photography, cinematographer
von gnida
Di 05 Mai, 2015 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5373

Re: Google startet YouTube Space Berlin: das kostenlose YouTube Filmstudio

Wie funktioniert das dann mit "zu vielen Machern" an einem Ort? Wird dann um die Kamera und Equipment gekämpft? Wer managet die Termine? Hat jeder viel Freiheit endlos und zeitlos drin zu drehen?
von gnida
Di 05 Mai, 2015 09:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Wird PowerDirector Videos in 8k schneiden können?

Wird PowerDirector Videos in 8k schneiden können? ...sobald die GoPro 5 rauskommt... Welches Schnittprogramm kann schon mit 8k umgehen bzw. ist zukunftsicher?
von gnida
Do 30 Apr, 2015 13:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Richtige Kamera für den Dreh gegen Fenster/Sonnenlicht

Welche Kamera kann bestens mit dem Gegenlicht umgehen / gegen Fenster zu drehen? Ziel ist es, Fensterglas von innen zu filmen.
von gnida
Mi 22 Apr, 2015 12:26
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2346

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

klar...die A7s

Habe schon einiges verglichen, A7s scheint in der Hinsicht gut für das Vorhaben zu passen. Aber, die werde ich erstmal in der Hand selber testen.
von gnida
Mi 22 Apr, 2015 12:09
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Gibt es schon einen Nachfolger für PANASONIC HDC-Z10000

Genau, jede Konstellation ist denkbar, A7 schau ich mir genauer an und vergleiche die Youtube-Videos. Der spezielle Dreh ist erst nächstes Jahr - vielleicht kommt noch was und wird wie immer gemietet. Hier fand ich noch die Tests bei Lowlight, hier bei Slashcam: https://www.slashcam.de/artikel/Test/...
von gnida
Mi 22 Apr, 2015 11:44
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Gibt es schon einen Nachfolger für PANASONIC HDC-Z10000

Das ist schade, aber wir warten 4K ab, ob die einen Nachfolger in 4K in 3D liefern.

Es geht um die Drehs im Dämmern und bei Mondlicht.
von gnida
Mi 22 Apr, 2015 11:43
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2346

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?
von gnida
Di 21 Apr, 2015 22:27
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2346

Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Hi, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich muß später ziemlich mit Available-Light auskommen, deshalb die Frage nach der Top 10 der hier seit Jahren testender Technik-Begeisterter. Danach kann ich besser die Kameras mieten. Danke für Alles. Low-Light ist ja bekanntlich der kritischste Punkt überha...
von gnida
Di 21 Apr, 2015 22:22
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Gibt es schon einen Nachfolger für PANASONIC HDC-Z10000

Was ähnliches aktuelles konnte ich nicht finden und beruhe mich auf die Slashcam-Tests und YouTube.

Jan, hast Du Z10000 im Low-Light (überhaupt ohne Licht bei Nacht) testen können? Ist es Rausch oder i.O.? Macht hier der Sensor 1/4 für Low-Light Sichtbare Grenzen?
von gnida
Di 21 Apr, 2015 22:07
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Gibt es schon einen Nachfolger für PANASONIC HDC-Z10000

Hi,

Wisst Ihr, ob es und wann es einen Nachfolger geben wird?

Mit freundlichen Grüßen
von gnida
Di 10 Mär, 2015 17:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: Slashcam-Thema/Spezial zu EQing / Einstellungen z.B. für präsentere Sti

Danke.

Es war nicht im Forum, sondern auf der allerersten Slashcam-Seite als Thema.

Dieser Link zum Forum ist aber auch recht interessant.

Ich konnte das nicht mehr finden.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Sa 11:21
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 11:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55