Die Suche ergab 9 Treffer





von heythere
Di 16 Feb, 2016 18:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Sundance: VR-Filme stecken noch in den Kinderschuhen

Beim klassischen Film mag das zutreffen. Im Animations Bereich und vorallem bei PC Spielen ergeben sich allerdings ganz andere Möglichkeiten.
von heythere
So 07 Feb, 2016 18:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 56
Zugriffe: 6350

Re: Weiches Bild mit GH4

Hier sind mal 2 Bilder, welche ich mit der selben Kombination aufgenommen habe. In 4K im Cilelike-D Profil. Habe leider gerade kein RAW zur verfügung.
von heythere
Sa 16 Jan, 2016 10:23
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 1477

Twixtor Pro Geschwindigkeit erhöhen Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit dem AE Plugin Twixtor. Als Ausgangsmaterial habe ich das 96 fps Material aus der Panasonic GH4 in 29,97fps interprätiert. Will ich das einfach noch weiter verlangsamen funktioniert alles wunderbar. Nun will ich aber das Video zunächst in originaler Geschwindigkeit abl...
von heythere
Fr 13 Nov, 2015 11:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Speedbooster Ultra mft ef Tamron 17-50mm

Niemand?
von heythere
Sa 07 Nov, 2015 13:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Speedbooster Ultra mft ef Tamron 17-50mm

Hallo, ich plane eine Panasonic GH4 mit dem Speedbooster Ultra zu kaufen. Zum Einsatz kommen hauptsächlich das Tokina 11-16 und das Tamron 17-50 ohne IS. Das Tokina steht bei Metabones auf der Positivliste und sollte uneingeschränkt funktionieren. Wie sieht es aber mit dem Tamron aus? Bei Metabones ...
von heythere
Mi 30 Sep, 2015 16:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Timelapse Workflow - Lightroom, Premiere

Vielen Dank, ich werde mich da nochmal intensiver mit beschäftigen. Aber der Tipp mit Aftereffects ist gut, ich hätte nicht gedacht das ich da die CR2 Dateien direkt öffnen kann aber so spare ich mir zumindest schon mal den Umweg über Lightroom. Was genau speicherst du in den XMLs? Ist da hinterlegt...
von heythere
Mo 28 Sep, 2015 19:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Timelapse Workflow - Lightroom, Premiere

@Peppermintpost Vielen Dank, das klingt ja schon mal ganz gut. Naja da steht in Premiere ja extra Avi (Verlustfrei). Da dachte ich mir wäre vielleicht ne ganz gute Wahl. :D Bei Quicktime kann ich ja ne ganze Menge auswählen. Was empfiehlst du denn da? Die Sache mit Lightroom ist die, das ich erst vo...
von heythere
Mo 28 Sep, 2015 18:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Timelapse Workflow - Lightroom, Premiere

Hallo, ich bin im Moment dabei mich ein wenig mit Timelapse Aufnahmen zu beschäftigen. Dabei entwickel ich die RAW aufnahmen zunächst in Lightroom 4 und exportiere sie dann als 8Bit TIFF. Dann lade ich die Bildsequenz in Premiere CS6. Die tiff Bildsequenz lade ich dann in eine neue Sequenz, welche d...
von heythere
Do 19 Feb, 2015 19:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1382

Musik Urheberrecht, GEMA

Hallo, für Youtube Videos bin ich auf der Suche nach geeigneter Musik. Doch hab ich da noch einige Fragen was da das Rechtliche betrifft. Auf Youtube habe ich einen Künstler gefunden, der mir erlaubt seine Musik für ein Video zu verwenden. Inwiefern stehe ich denn da auf der sicheren Seite? Ich mein...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 19:38
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Pianist - So 19:37
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Jott - So 19:21
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 19:20
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 19:02
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58