Die Suche ergab 20 Treffer





von alexspoettel
Fr 29 Jan, 2016 11:42
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Re: Ist das die neue Gopro?

Ich glaube nicht, dass sich die Kamera Prototypen wahnsinnig von dem Endprodukt unterscheiden, weil das Hardwarelayout auch die Form bestimmt und so beide voneinander abhängig sind. Dass ein Supercorss-Fahrer aus Aerodynamischen Gründen keine GoPro auf dem Helm tragen kann, steht außer Frage - ein M...
von alexspoettel
Di 21 Jul, 2015 15:16
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 47
Zugriffe: 11260

Re: Wie mache ich dieses Intro?

Naja, wenn das ein Channel Intro ist, gegeh Ich jetzt davon aus, dass du etwas malst und das dann am PC weiterverarbeitest. Das sieht noch arg nach Template aus, runtergeladen und Text eingefügt. Es fehlt ein persöhnlicher Charakter.

Aber für den Anfang ist das doch schon mal was!
von alexspoettel
Di 21 Jul, 2015 14:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Re: After Effects - Text auf Handy unscharf

Also, es gibt einen Unterschied innerhalb der Schriftarten, einmal sind das die von dir angesprochenen Vektor-Fonts und zum anderen sogenannte Bitmap-Fonts. Vektor Fonts sind frei skalierbar und es tritt (bei richtigen Comp Einstellungen) kein Antialiasing (Treppenbildung an Kanten) auf. Benutzt du ...
von alexspoettel
Do 25 Jun, 2015 19:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 15
Zugriffe: 3136

Re: Verlauf-Fehler bei selbstgebauter 3D-Extrusion

Wie es dir 200 Layer , die einem Mauszeiger Tiefe geben, irgendetwas leichter macht, das musst du mir erklären.
von alexspoettel
Do 25 Jun, 2015 19:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: Suchen Produzenten von 3D Animationen

Ein kleines Budget und professionelle 3D Animationen in einem Satz, das macht nicht wirklich viel Sinn.
von alexspoettel
Mi 24 Jun, 2015 12:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3652

Re: Bilder im Schnitt beim Reinzoomen schärfen.

SD Qualiät ist bei Fotos viel zu wenig , wenn das Video in HD ist beziehungsweise du so stark vergrößerst. Du kannst versuchen, die Bilder im Vorraus mit einem besseren Saklierungsprogramm als dein Schnittprogramm zu vergrößern und dann diese Version im Video nutzen. http://www.alienskin.com/blowup/...
von alexspoettel
Mi 24 Jun, 2015 11:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Time Code Synchronisieren

Nächstes mal mit der guten alten Filmklappe arbeiten ? Würde die Problematik (sofern ich sie verstehe) ad absurdum führen. Software die eine .wav in ein .mov "einbacken"(?) kann gibt es viele, nämlich jedes Schnittprogramm dass .mov und .wav als Formate unterstützt. Also Audio in das Progr...
von alexspoettel
Mo 15 Jun, 2015 14:04
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3139

Re: Rauch der zur Schrift wird in Cinema4D

Das geht auf eine einfache Weise auch in After Effects. Die Frage ist nur, ob du diesen Effekt wirklich benötigst, denn er ist so oft gemacht worden und es gibt dafür unzählige Tutorials. Zum Lernen, ja musst einfach nur auf Youtube oder sonstigen Plattformen schauen, da ist innerhalb von Sekunden w...
von alexspoettel
Sa 13 Jun, 2015 16:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Re: Geschwindigkeitänderung im Postprocessing

Ich muss jetzt wirklich mal so fragen : Was ist der besondere Nutzen dieses Videos ? Klassische Geschwinddigkeitsänderungen beherrscht inzwischen jede Freeware und ist daher dem Begriff "Technische Demo" nicht gerade würdig. Falls Ich ein Detail übersehen habe, was dem ganzen einen anderen...
von alexspoettel
Fr 12 Jun, 2015 02:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19782

Re: BMPCC oder GH4?

Ich wäre auch sehr gespannt auf Klein-Jenslis Filmschaffen. Schließe mich dem an. Mein BMD-Equipment habe ich jedenfalls Anfang des Jahres verscherbelt, da die GH4 diesen - vernünftigt justiert, belichtet und eingefärbt - in nichts nachsteht. Im Gegenteil! Hier mal ein neues Video (noch nicht ferti...
von alexspoettel
Fr 12 Jun, 2015 02:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 124
Zugriffe: 19782

Re: BMPCC oder GH4?

Ich habe (hatte) beide. Es kommt absolut darauf an, was du vorhast. Eine Kamera ist ein Werkzeug und wenn du einen Nagel einschlagen willst, wirst du eher zum Hammer greifen, als zur Rohrzange. Die BMPCC (Pocket) stellt wesentlich höhere Anforderungen an den Bediener, benötigt einiges an Peripherie...
von alexspoettel
Fr 12 Dez, 2014 18:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Canon HV30 - Camcorderlinse spiegelt sich im Weitwinkelaufsatz

Dann liegt das wohl an meiner abenteuerlichen Step Up Konstruktion :/ Das Weitwinkel ist recht weit von der Kamera entfernt, Ich schau mal ob es da nen direkten Aufsatz gibt! Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, habe mich ers heute angemeldet und bin überrascht :b EDIT: Ich habe jetzt einen d...
von alexspoettel
Fr 12 Dez, 2014 14:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: After Effects - Schachfiguren in 3D

Das kannst du dir mal anschauen, in Kombination mit Cinema 4D

https://www.videocopilot.net/products/element2/
von alexspoettel
Fr 12 Dez, 2014 14:03
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Kuchen soll sich in Rauch auflösen?! (After Effects)

Naja, ob das mit AE so wunderbar funktioniert ? Dann landest du schnell bei den Trash Effekten. Solche Effekte sind eigentlich nur mit aufwendigen 3D Animationen/Simulationen einigermaßen akzeptabel realisierbar.
von alexspoettel
Fr 12 Dez, 2014 13:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Re: 3D Film mit separater linker und rechter Spur

Hallo! In Adobe After Effects hast du die Möglichkeit über den Effekt "Perspektive/3D Brille" ein stereoskopisches Setup zusammenzubauen. Du ziehst einfach deine beiden synchronisierten(!) Clips in ein neues Projekt, setzt beide Aufnahmen mit gleichem Startpunkt in die Timeline und wählst ...
von alexspoettel
Fr 12 Dez, 2014 13:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

Re: Keying unmöglich? Alternative?

Vielleicht kann man sich eine Photoshop-Aktion bauen, die Frame für Frame den Hintergrund mit einer magischen Maske löscht? Ich glaube, da ist der Rotobrush die bessere Variante, wenn überhaupt. Zurück zum Thema ? Wo soll die Person denn eingefügt werden ? Ich bezweifle, dass mit dieser Footage ein...
von alexspoettel
Do 11 Dez, 2014 18:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: After Effects Opening Title

Es sieht aus als sei in dem Video dass du geschickt hast der Text in das Bild "hineingetrackt" ist. Dazu trackst du einfach deine Footage und verlinkst den Text mit den Tracking Daten. Dazu einfach mal "motion Tracking" als tutorial suchen. Für die animierten Linien: Da kannst du...
von alexspoettel
Do 11 Dez, 2014 15:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Re: Videorotation eliminieren mitttels software/virtualdub

Also das sieht sehr stark danach aus, als könnte man das mit dem in Adobe After Effects eingebauten Videostabilisator erreichen. Schau doch mal hier bei den Tutorials vorbei: https://www.youtube.com/results?search_query=after+effects+stabilisieren Falls du After Effects nicht besitzt, hier kannst du...
von alexspoettel
Do 11 Dez, 2014 15:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Canon HV30 - Camcorderlinse spiegelt sich im Weitwinkelaufsatz

Dann liegt das wohl an meiner abenteuerlichen Step Up Konstruktion :/ Das Weitwinkel ist recht weit von der Kamera entfernt, Ich schau mal ob es da nen direkten Aufsatz gibt! Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, habe mich ers heute angemeldet und bin überrascht :b EDIT: Ich habe jetzt einen di...
von alexspoettel
Do 11 Dez, 2014 15:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Canon HV30 - Camcorderlinse spiegelt sich im Weitwinkelaufsatz

Hallo Leute! Nach langem Überlegen habe Ich mich dazu entschieden, meine alte Canon HV30 wieder aus dem Schrank zu holen und mit einem Raynox HD6600Pro Weitwinkelobjektiv ein wenig azufzuwerten! Das Objektiv wird per Step Ups von der Kamera von 43mm (Kamera) auf 55mm (Objektiv) aufgeschraubt und sit...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 7:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06