Die Suche ergab 15 Treffer





von Rapha
Mi 26 Nov, 2014 09:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Naja, es wird in öffentlichen Sporthallen so wie vereinseigenen Hallen gespielt. Es gibt Hallen mit Tribüne, mit zwei Spielfeldern und Hallen die nur ein paar CM größer sind als das Spielfeld selber. Ist wirklich alles dabei. Die Videos die man so im Netz findet sind in der Regel von Bundesligaspiel...
von Rapha
Mi 26 Nov, 2014 08:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Kenne mich mit den Verhältnissen beim Hallenhockey nicht aus. In diesem Video ist die Ausleuchtung der Halle recht gut denke ich. https://www.youtube.com/watch?v=UVSfvBeF9UQ Wenn eine Aufnahme etwa so aussieht will es ja keiner sehen denke ich: https://www.youtube.com/watch?v=8OIzcs8zYMo Hier ein e...
von Rapha
Di 25 Nov, 2014 13:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Bommi hat geschrieben:Anwendungen gibt es FHD-USB-Cams mit 1000! fps (natürlich USB 3).
Ist auch ein Interessanter Ansatz. Würde ich mir gerne angucken. An welche Webcam hast du da gedacht?
von Rapha
Di 25 Nov, 2014 13:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Hast du das mal ausprobiert. Unabhängig davon meine Prohezeiung: Nach 3 digitalen Zoom-Versuchen voller Begeisterung wirst du merken, dass auch ein 4k-Kamera keinen Kameramann ersetzt. Das funktioniert dann nämlich auch nur problemlos, wenn die Aktion relativ in der Mitte des Bildes ist. Also nach ...
von Rapha
Di 25 Nov, 2014 12:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Für die Spielanalyse reicht doch auch ein Camcorder mit 50 oder 60i, wie er vorhanden ist. SO VIIIIEEEL besser wird es nun wegen p auch nicht. Mal ausprobieren. Für die Spielanalyse reicht meine vorhandene HV40. Zumal die live Weiterverarbeitung am Notebook mit Firewire bis lang am Praktikabelsten ...
von Rapha
Di 25 Nov, 2014 12:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Ich habe mich weiter umgesehen und das Gefühl ich müßte mehr Geld in die Hand nehmen um ein vernünftiges Ergebnis zu haben. Schätze ich werde erstmal etwas sparen und mir dann eine Kamera im Semi-Pro bereicht zulegen. Vielleicht gibt es ja dann auch Kameras die 60p und 4k hinbekommen ohne das das Me...
von Rapha
Mo 24 Nov, 2014 12:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Re: Funkstrecke..per Walkie Talkie???

Das "muss" bezog sich darauf, dass die "Funkstrecke" für die Kommunikation der "Darsteller" untereinander ist. Geht hierbei um Sportaufzeichnungen und die Kamera ist sozusagen nur mithörer. Ich möchte nur die Kommunikation mit aufzeichenen. Die Hardware kann ich nicht b...
von Rapha
Mo 24 Nov, 2014 12:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 13097

Re: Test: Panasonic HC-X1000 - Kompakter 4K-Allesdrin

Ich könnte mich irren aber die Bilder (12LUX auto und optimiert) auf der letzten Seite scheinen falsch verlinkt zu sein.
Da öffnet sich bei mir das selbe Bild.

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Pan ... Fazit.html
von Rapha
Mo 24 Nov, 2014 11:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Re: Funkstrecke..per Walkie Talkie???

Vielen Dank. Ich werde das Probieren.
von Rapha
Mo 24 Nov, 2014 10:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Re: Funkstrecke..per Walkie Talkie???

Ist ein alter Thread aber das Thema ist genau was ich gesucht hatte. Gesetz dem Fall ich will ein Motorola TLKR T6 an den Camcorder anschliessen. Nicht weil ich es als Funkstrecke benutzen möchte sonder muss. Kann ich rein Technisch den Kopfhörerausgang mit dem Mikrofoneingang der Kamera verbinden o...
von Rapha
Mi 19 Nov, 2014 15:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Das habe ich auch schon probiert. Allerdings muss man dafür verstehen wonach man filtern möchte. Wie z.B. kann ich nach Camcordern filtern die "lichtstark" sind?
von Rapha
Mi 19 Nov, 2014 15:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Keine Snapshots, Bridgekameras, DSLRs, etc. Die können unbeaufsichtigt nicht lange genug aufnehmen. Ich denke, dass man mit einem bezahlbaren Sony, Canon oder Panasonic Camcorder mit 50/60p schon recht weit kommen kann. Vielleicht gibts im Umfeld ja jemanden mit so einem Ding, dass man mal ausprobi...
von Rapha
Mi 19 Nov, 2014 14:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

Ich habe früher Hockey und Handball fotografiert, und die Anforderungen für scharfe Fotos respektive gute Zeitlupen sind da schon lichttechnisch nicht trivial. Ich würde einen echten Camcorder besorgen, der lichtstark ist, und 60p kann. Keine DSLR und ähnliche Spielereien. - Carsen Richtig. Die Aus...
von Rapha
Mi 19 Nov, 2014 14:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Re: Hallenhockey mit statischer perspektive

In diesem Thread geht's um eine ganz ähnliche Frage. Erstmal danke für den Hinweis. Der Inhalt ist nicht ganz mein Thema. Für die Spielanalyse gibt es die Technik und damit sind alle zufrieden. Auch die Größenverhältnisse sind kaum vergleichbar (Sporthalle und Fußballfeld). Mir geht es um Bildmater...
von Rapha
Mi 19 Nov, 2014 13:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Hallenhockey mit statischer perspektive

Servus, ich bin auf der suche nach einer neuen/weiteren Kamera zum filmen von Hockey (in erster linie in Sporthallen). Derzeit verwende ich eine Canon HV40 da die Bilder meistens mit Hilfe von Software wie z.B. Fairplay oder Gamebreaker über Firewire direkt am Notebook getaggt werden und anschließen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - So 15:21
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von soulbrother - So 15:15
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - So 15:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09