Die Suche ergab 15 Treffer





von Spacecee
Mi 02 Mär, 2016 12:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: BM Intensity Shuttle - MediaExpress Update

Uups, siehe da, Update auf 10.6.1 ist heute erschienen. Laut Beschreibung werden auch hier die Probleme mit den ProRes Codecs behoben........läuft;)
Vielen Dank
von Spacecee
Mi 02 Mär, 2016 10:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: BM Intensity Shuttle - MediaExpress Update

Die 10.6 ist drauf
von Spacecee
Mi 02 Mär, 2016 09:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: BM Intensity Shuttle - MediaExpress Update

Hmm, sehr komisch. Hatte mein Shuttle längere Zeit nicht mehr in Betrieb und nun schließt Media Ex. sofort wenn ich den capture Button zum Stoppen der Aufnahme drücke.... dann nur noch kurz der Hinweis, das Media Express unerwartet beendet wurde
von Spacecee
Mi 02 Mär, 2016 00:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: BM Intensity Shuttle - MediaExpress Update

Hallo, kann man das Shuttle downgraden bis das Problem gelöst wird?
Gruß Rudi
von Spacecee
Mo 23 Feb, 2015 09:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Unterschied Zwischen BM Intensity Shuttle for Thunderbolt™/extreme

Danke Dir für die Hilfe.
Habe mir jetzt das Shuttle bestellt. Sollte heute da sein. Bin gespannt wie das mit meinem alten
Hi8 Camcorder funktioniert.
von Spacecee
Fr 20 Feb, 2015 13:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Unterschied Zwischen BM Intensity Shuttle for Thunderbolt™/extreme

Hallo, ich habe mir die beiden BM's angeschaut und kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Beide verfügen über HDMI und Thunderbolt. Bei der Extreme liegt eine Kabelpeitschel bei. Bei der Formatunterstützung erkenne ich auch keinen gravierenden Unterschied. Vielleicht habe ich ja etwas übe...
von Spacecee
Fr 07 Nov, 2014 21:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Re: Blackmagic ultrastudio express oder Blackmagic intensity extreme

Schade eigentlich, dachte es gäbe vielleicht eine Art Bibel für den Filmemacher;)). Aber nun gut, learning by doing! Ja, im Moment bin ich auch sehr viel am Videos schauen und Foren lesen. Noch stört es meine Frau nicht, sie guckt nur manchmal etwas komisch;)) Werde mich mal mit deinen Tips auseinan...
von Spacecee
Fr 07 Nov, 2014 16:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Re: Blackmagic ultrastudio express oder Blackmagic intensity extreme

Danke euch für die Antworten!!! Somit ist die Entscheidung auch gefallen;) Eine abschließende Frage hab ich da noch. Könnt ihr mir ein Buch/Zeitschrift empfehlen wo man sagen kann, das ist ein absolutes must have wenn du was über das Thema video lernen willst? Gibt es das überhaupt? Ansonsten sag ic...
von Spacecee
Fr 07 Nov, 2014 12:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Re: Blackmagic ultrastudio express oder Blackmagic intensity extreme

.....hmmm, dann würde ich sagen reicht mir die Intensity. In erster Linie möchte ich nur ein Live Bild meiner Alpha6000 auf das MacBook Pro bekommen um dann mit Chroma key live zu arbeiten. Das soll einfach nur ein kurzer lustiger Clip (ca.5min) werden wo ich im virtuellen Studio hinter einem Schrei...
von Spacecee
Do 06 Nov, 2014 17:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Re: Blackmagic ultrastudio express oder Blackmagic intensity extreme

haha, sehr gut erklärt:)))
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich deine Aussage aber nur auf das Ausgabegerät. Wie das Signal dann in den Rechner kommt , ist letztendlich egal, oder?(bis auf die Geschwindigkeit)
von Spacecee
Do 06 Nov, 2014 16:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Re: Blackmagic ultrastudio express oder Blackmagic intensity extreme

Hi, genauso ist es. Aber nur der Anschlüsse wegen gleich 200€ mehr?
von Spacecee
Do 06 Nov, 2014 15:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Blackmagic ultrastudio express oder Blackmagic intensity extreme

Hallo, nach meinem letzten Thema hier im Forum hat sich mein Augenmerk auf Blackmagic gelegt. ich bin mir nur nicht sicher welches Modell ich mir zulegen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen, da ich als absoluter Neuling keine Erfahrung mit den BM's habe. Worin unters...
von Spacecee
Fr 31 Okt, 2014 14:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Live view mit sony alpha6000 und macbook pro

Danke dir für deine Hilfe. Also warte ich noch bis zum Frühjahr, da wird's dann der neue imac. Das sollte dann wohl funktionieren;) Mal zurück zu Blackmagic. Mir ist da noch etwas anderes in den Kopf gekommen. Kann man damit auch vom Fernsehen Sendungen aufnehmen? Mein Interesse gilt jetzt hauptsäch...
von Spacecee
Mo 27 Okt, 2014 15:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Live view mit sony alpha6000 und macbook pro

Danke für deine Antwort, Thunderbolt Fehlanzeige, außer ein firewire und USB 2.0 ist bei meinem MacBook PRO Mitte 2009 nicht mehr dran. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich eigentlich nur eine vernünftige Eingangsquelle wie HDMI oder Thunderbolt. Ich finde dein BM Ultrastudio expre...
von Spacecee
So 26 Okt, 2014 10:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Live view mit sony alpha6000 und macbook pro

Hallo liebes Forum, ich würde gerne meine alpha 6000 mit meinem MacBook verbinden um ein live Bild zu bekommen. Ich habe bisher nichts darüber gefunden ob das überhaupt möglich ist. Vielleicht benötige ich auch andere Hardware/ Software um das zu realisieren? Als absoluter Neuling in Sachen Video ha...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 15:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54