Die Suche ergab 12 Treffer





von PJumbo
So 17 Jul, 2016 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3109

Re: Geht Sigma in den Markt der Cine-Optiken?

@ rush: Mit welchem Adapter verpasst Du der Nikon variante den Blendenring? Gruss, pj
von PJumbo
Mo 06 Jun, 2016 10:49
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 24
Zugriffe: 7237

Re: Nikon D3300 Videoqualität?

Stimmt schon mit den DSLR's und den Dampfmaschinen. Aber bau mal aus einem Audi Q7 die Dampfmaschine aus und schau was man damit noch anfangen kann. Camcorder bieten eben noch navi, telefon und Rückwärts-Einparkautomatik und, und und. Wer das nicht braucht, um nen gutes Video/Film zu drehen, kommt m...
von PJumbo
Mi 04 Mai, 2016 14:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 142
Zugriffe: 18553

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Also erscheint Dir aus der eingeweihten Perspektive diese Korrellation auch naheliegend? Krass, hätte nicht gedacht, dass die Antwort auf die Frage so trivial ist. Bei der Auswahl eines technischen Geräts, wie auch meinem Personal versuche ich meine Auswahlkriterien von Sachlichkeit leiten zu lassen...
von PJumbo
Mi 04 Mai, 2016 11:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 142
Zugriffe: 18553

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Immer wieder erheiternd, wenn Menschen mit dem Habitus einer 360° Kamera auftreten und in wenigen Worten beweisen, dass Ihr Horizont und Blickwinkel eher dem einer 500er Linse mit 2x Telekonverter entspricht. Im von Iasi verlinkten Artikel wird nur belegt, was hier in der Diskussion längst herraus g...
von PJumbo
Mi 09 Dez, 2015 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Erste Bewegtbilder der Axiom Beta

120 Frames 4k. o.k. momentan noch "nur" intern und wenige hundert Frames, - aber wo gibts das noch? AJA und BM haben gezeigt, dass man das FPN des Sensors zwar nicht weg, aber annehmbar in den Griff bekommen kann - und derzeit gibt es im sub 10k Segment ausser dem FS5 Sony Sensor (der mehr...
von PJumbo
Sa 05 Dez, 2015 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Erste Bewegtbilder der Axiom Beta

Also garnicht deine Zielgruppe ;-) Was dann auch belegt wurde.. Bildung ist das Eine. Der Bedarf allein in der Forschung für frei programmierbare Kameras ist riesig (siehe ephel). Hinzu kommen die wirklich Bild affinen Kreativen aus verschiedenen Filmstandorten des Globuses. Also all diejenigen, di...
von PJumbo
Fr 04 Sep, 2015 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2088

Re: Axiom Team Talk 6 - wieder alles etwas anders

Das Bild sagt aus, das die Axiom für CrowdBacker zum selbskosten Preis rausgeht.. Der liegt je nach Stückzahl wie oben schon gesagt, zwischen 2100-2500 E. Die Axiom Beta ist nicht darauf angewiesen, dass der Recorder sich Ihr anpasst - sondern kann selbt gegebenenfalls Änderungen am HDMi Port realis...
von PJumbo
Fr 04 Sep, 2015 08:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2088

Re: Axiom Team Talk 6 - wieder alles etwas anders

Die Axiom Beta ist für jeden von Interesse, der bisher Magic Lantern nutzt, oder nutzen will. Nur, dass das Gerät eigens dafür hergestellt wurde - und so mittlerweile so Modular aufgebaut ist, dass man nicht wie bei BM für nen Ursa Sensor Update etwa 1/2 Jahr nach dem Erstkauf schon wieder 2k+ für n...
von PJumbo
Di 14 Okt, 2014 10:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4635

Re: Editorials: Wird die Apertus Axiom der nächste Gamechanger?

Add on:

Zwei Wege, wie wir schneller am oben genannten Punkt sein könnten, als wir bisher für möglich halten:

Adobe Prem CC wird Teil von Chrome o.ä. (siehe Slashcam News)

Oder:

Adobe Premiere Cc + Linux im Adobe Forum nachschlagen.

Things are moving..

Gruß, pj
von PJumbo
Di 14 Okt, 2014 09:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4635

Re: Editorials: Wird die Apertus Axiom der nächste Gamechanger?

Das oben angeführte Resolve z.b. läuft schon ne Weile sauber auf Linux. FCP und Premiere sind halt ein Teil von dem Spiel das die Axiom ändern könnte - fast würde ich behaupten: wird. Wer glaubt er könne Linux bzw. Open Source noch aus Blockbustern (egal ob SinCity oder Mr.Nobody) raus rechnen, beko...
von PJumbo
Di 14 Okt, 2014 02:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4635

Re: Editorials: Wird die Apertus Axiom der nächste Gamechanger?

Och, ich wuerd mich ueber variable Frameraten und ordentliche Slomo schon freuen - so unter 5k Cash - oder 4:4:4 damit ließe sich ne menge anstellen - und bei aller Liebe, ne 5dMkIII mit global Shutter in 12bit zu dem Preis wuerde man ja auch begrüßen ;) Allerdings is Linux für mich auch eher zeitge...
von PJumbo
Sa 11 Okt, 2014 23:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4635

Re: Editorials: Wird die Apertus Axiom der nächste Gamechanger?

Die Axiom Beta ist die Feldstudie (frontend-ansatz) für das Axiom Projekt (echte Beta Ware halt - statt via 2,7k Prototype, nach klassischer Unternehmerstategie des 20.Jhdt., aus Nachfrage Gewinn zu generieren OHNE sie wirklich befriedigen zu können). Das technische Grundverständnis in der Zielgrupp...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 18:15
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09