Die Suche ergab 14 Treffer





von SurfPott
Di 09 Dez, 2014 15:54
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Verkaufe Walimex 8 mm 3.5 für Canon

Hallo Leute, ich verkaufe ein Walimex 8 mm 3.5 für 250 Euro VHB. Das Objektiv ist in einem guten Zustand. Ich nutze es zu selten als dass es sich lohnt. Genutzt habe ich es an einer Canon 600D. Ich komme aus Duisburg. Bilder gibt es per Mail. Versand ist möglich, würde es jedoch gerne von Auge zu Au...
von SurfPott
Mo 10 Nov, 2014 14:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Surffotographen unterwegs ?

Hallo Leute,

ist hier jemand im Forum Surffotograph ?
Oder vielleicht auch Unterwasserfotograph ?

Ich wollte mir ein Underwaterhousing für meine 600D holen und vielleicht generelle Tips einsammeln ?!

Gruß
René
von SurfPott
Mo 13 Okt, 2014 20:45
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

Re: TeleZoom für 600D gesucht (scharf, schneller AF und über 300mm)

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Tamron sieht vielversprechend aus. Und warum kein Schiebe-Zoom? Während der (Film) Aufnahme kannst Du mit den Drehzooms ohnehin nicht ohne Ruckeln zoomen,die Zoomringe laufen einfach zu wenig gleichmäßig. Und bei der Brennweite solltest Du die Kombi Kamer...
von SurfPott
Mo 13 Okt, 2014 20:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

TeleZoom für 600D gesucht (scharf, schneller AF und über 300mm)

Hallo Leute, ich suche ein Telezoom-Objektiv, welches folgende Kriterien erfüllt: -mindestens über 300mm -schneller Autofokus -Drehzoom (da ich es auch zum filmen benutzten will) -relativ Lichtstark aber nicht außerordentlich -sehr scharf wenn möglich Ich hatte erst das Canon 100-400 f4.5-5.6 im Aug...
von SurfPott
Fr 10 Okt, 2014 23:14
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Shot Put Pro / Eine Lizenz für 2 Geräte ?

Hallo,

kann mir jemand beantworten, ob man das Programm "Shot Put Pro" auf zwei Geräte installieren kann, wenn man es nur das eine Mal gekauft hat ?
Bei bestimmten Programmen funktioniert das ja.
Auf der Website bzw. Downloadseite kann ich nichts finden.

Gruß
René
von SurfPott
Fr 10 Okt, 2014 02:49
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Unterschied zwischen Shooting Ratio und Compression Ratio ?

Ok gut. Das wollte ich eigentlich nur wissen. Ich war mir nicht sicher, ob das etwas mit Kameras zu tun hat.

Danke dir !
von SurfPott
Fr 10 Okt, 2014 01:44
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Unterschied zwischen Shooting Ratio und Compression Ratio ?

danke dir !

Jetzt habe ich es verstanden.

Das komprimieren findet aber dann schon VOR dem Editing statt ?

Gruß
René
von SurfPott
Fr 10 Okt, 2014 00:25
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Unterschied zwischen Shooting Ratio und Compression Ratio ?

Hallo Leute, was ist der Unterschied zwischen der Shooting Ratio und der Compression Ratio ? Die Shooting Ratio betrifft ja die Anzahl des kompletten gedrehten Materials oder ? Wenn ich jetzt einen 90 Minuten Film drehe habe ich z.b. 540 Minuten Material bei einer Shooting Ratio von 5:1 oder ? Betri...
von SurfPott
Di 07 Okt, 2014 00:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Canon 600D / Wählrad hängt/ist schwergängig

Hallo Leute, meine Canon 600D ist jetzt ungefähr 2-3 Jahre alt. Sie funktioniert einwandfrei und hatte bisher keine Ausfallerscheinungen. Jedoch ist das Wählrad um z.B. den ShutterSpeed einzustellen mittlerweile sehr schwergängig. Eine Freundin von mir hat ihre 600D seit 5 Monaten und da funktionier...
von SurfPott
Mo 06 Okt, 2014 19:46
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Re: Red Epic 5K ----- Speicherplatzberechnung

Danke !

jetzt habe ich es verstanden !

Gruß
René
von SurfPott
So 05 Okt, 2014 23:25
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Re: Red Epic 5K ----- Speicherplatzberechnung

probier das mal http://www.red.com/tools/recording-time mit deinen Vorgaben kommst du dann bei 512GB auf Average Data Rate: 73 MB/sec Typical Max Recording Time: 120 mins also so etwa 2,25 TB für 540 Min. Danke dir !!!!! Wo ist denn bei meiner Rechnung jetzt der Fehler ? Ich glaube ich habe mich je...
von SurfPott
So 05 Okt, 2014 23:13
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Re: Red Epic 5K ----- Speicherplatzberechnung

Ich bins nochmal. Habe jetzt folgendes gefunden und ausgerechnet http://brianmcc.com/BrianMcClatchy/Links_files/Red%20Epic%20Max%20Data%20Rates.pdf wir drehen bei 24p in 5k bei einer shooting ratio von 6:1 Formel lautet: (pixel width * pixel height * framerate per second * 12) /8/1024/1024 = uncompr...
von SurfPott
So 05 Okt, 2014 20:55
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Re: Red Epic 5K ----- Speicherplatzberechnung

Hey danke dir.

ich werde es versuchen !

Gruß
René
von SurfPott
So 05 Okt, 2014 20:20
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Red Epic 5K ----- Speicherplatzberechnung

Hallo, ich suche bzw. will berechnen wie viel Speicherplatz ich brauche wenn ich mit einer Red Epic ca. 540 Minuten in 5K Auflösung drehe. Ich habe es bereits bei google versucht, jedoch nur Rechner mit einer maximalen Auflösung von 4K gefunden. Die Sofu hat leider auch nichts ausgespuckt. Habt ihr ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19