Die Suche ergab 17 Treffer





von Tobi1
Fr 29 Aug, 2014 14:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Tool zum Aufspüren doppelter Frames

Hallo, nein, ich habe keine Codecs weiter installiert. Das Problem bestand auch von Anfang an, als noch gar nichts weiter sonst auf dem Rechner war. Inzwischen habe ich ungelogen weit über 50 mal mit verschiedenen Einstellungen einen 100-Minuten Film kodiert, habe die Ergebnisse notiert und bin leid...
von Tobi1
Di 26 Aug, 2014 06:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

So, hier einige Ergebnisse, aus denen ich momentan noch nicht sehr schlau werde. Ich muss noch etliche Kodierungen hinzufügen schätze ich, um einen Zusammenhang zu erkennen. Was mich grad ziemlich verwirrt, dass beim Testen auch so viele Dateien (im 2. Versuch) ohne Fehler sind. Das erhöht das Probl...
von Tobi1
Fr 22 Aug, 2014 21:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

So, die m2v mit 2/6/9 hat an der betreffenden Stelle keine Fehler. Damit gibt es also einen Zusammenhang bezüglich der Bitrate.

Eine m2v mit 1,5/3/9 ist an der Problemstelle ebenfalls i.O. Sollte die maximale Bitrate entscheidend sein? Naja, ich teste später weiter.
von Tobi1
Fr 22 Aug, 2014 21:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

dienstag_01 hat geschrieben:Dann würde ich doch mal die Bitrate testweise auf 2/6/8 hochsetzen.
EDIT: Oder noch höher ;)
mit Qualität 1 damit's schneller geht?
von Tobi1
Fr 22 Aug, 2014 21:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Klar, kann ich probieren. Geht gleich los. Ich hab grad ne mpg zum Vergleich mit den gleichen niedrigen Einstellungen kodiert. Die mpg hat ebenfalls diese Fehler.
von Tobi1
Fr 22 Aug, 2014 20:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Ja, ich habe mich jetzt auch noch mal durchgeklickt, es ist extrem, wie viele Frames hier doppelt sind und andere fehlen. Und dann sind Stellen dabei, da sind alle Frames vollständig. Wenn bei dieser Datei die Fehlerrate so hoch ist, dann muss das an den dafür gewählten Kodiereinstellungen liegen, d...
von Tobi1
Fr 22 Aug, 2014 19:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Hallo, ich wollte euch ein ein paar Sekunden von der Stelle als m2v rausrechnen, aber da kommt noch das Phänomen dazu, dass dieses kurze Stück dann natürlich ohne Fehler ist (!). Wen das nicht verwirren sollte. Im Anhang das fehlerlose Stück. Ich habe darum eine m2v von Anfang an bis kurz nach der S...
von Tobi1
Fr 22 Aug, 2014 13:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Hallo dienstag_01, ich habe es jetzt zweimal über den Weg mov mit Codec Avid DNxHD erstellen und dann aus der mov eine m2v für eine DVD kodieren probiert. Also die mov-Datei sieht im Monitor genau so aus wie das Ausgangsmaterial. An der problematischen Stelle sind auch alle Frames o.k. Und nun das I...
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 18:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

ist jetzt ein wenig OT aber um so einen fehler wie du ihn beschreibst im master zu finden ist natuerlich total einfach auch ohne das master anzusehen. nimmste nuke (geht bestimmt auch mit anderer software aber nuke kenne ich nunmal) dann nimmste deine sequenz, dublizieren und das dublikat um 1 fram...
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 18:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Ich habe die Cam auch schon genutzt, im Avid, da sind mir keine Probleme aufgefallen (aber nachfragen kostet nichts). Avid DNxHD Codecs gibts bei Avid zum Download, liegen dann in Quicktime vor. Das File wird natürlich deutlich größer, aber die Qualität auch deutlich besser als DV. Edit: vielleicht...
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 16:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

oh jetzt hast du mich - hier beginnt das Neuland ... ich stöbere grad bei google. Muss dieser Codec Avid DNxHD in Premiere Pro CS6 hinzugefügt werden oder finde ich ihn nur nicht? (Puh, ich weiß nicht mal, wie man einen Codec hinzufügt.) Aber diese Geschichte sollte ich doch mal an den Panasonic-Sup...
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 15:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Mhm, danke dass du mich da nochmal so draufstößt. Als ich vor einiger Zeit schon hin und her testete, hatte ich es dann ausgeschlossen. Aber ich glaube, diesen Aspekt sollte ich noch einmal gründlich prüfen. Ich arbeite mit einer AG-AC 90 und mein Quellmaterial ist mts / AVCHD 1080 50i. Ich habe um ...
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 11:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Falls irgendwelche Effekte auf den Clips liegen, würde ich mal Cuda abschalten. Ansonsten kann es eigentlich nur an irgendeinem Problem mit dem Ausgangsmaterial liegen. Effekte sind keine drauf. Ja und dass es ein Problem mit dem Ausgangsmaterial sein soll, hab ich erst auch vermutet. Wieso kodiert...
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 11:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Hier hänge ich mal noch ein paar Frames ran, damit das Problem sichtbar ist. (sind stark komprimiert) Beim Vorwärtsklicken durch die jpgs ist dreimal zu sehen, dass sich ein Frame wiederholt.
von Tobi1
Do 21 Aug, 2014 10:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Re: Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Hallo, danke für eure Gedanken: @Jörg: Ja, VBR mit 2 Durchgängen ziehe ich inzwischen generell CBR vor. Aber es erstaunt mich trotzdem, wo sich so Unterschiede erkennen lassen. So kommt mein Problem der sporadisch doppelten Frames mit Auslassung des folgenden Frames regelmäßig beim Export aus Premie...
von Tobi1
Mi 20 Aug, 2014 13:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 33
Zugriffe: 2989

Framewiederholungen bzw. doppelte Frames / fehlende Frames

Hallo in die Runde , (zwei ähnliche Fragen hab ich im Forum gefunden, aber da war leider nichts hilfreiches für mich dabei) Ich habe das Problem, dass bei mir Premiere, Encore und Media Encoder (CS6) beim Kodieren von Filmen in mpgs oder m2vs vereinzelt Framewiederholungen erzeugen, wobei dann der ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 7:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06