Die Suche ergab 19 Treffer





von bellino
Fr 20 Nov, 2015 13:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

Re: Kennt sich noch jemand in Windows Movie Maker aus?

Hallo Mickey , danke für die Anwort . Dies Ist ein geliehenes Gerät bei dem ich mich nicht auskenne . Zu 1. Wie kann ich das feststellen? 2. Überspielung erfolgt automatisch . 3. 48 khz 16bit 4. Version 2002 Service Pack 3 5. nicht bekannt 6. bei ebay neu gekauft, Herst . unbekannt Gruss bellino
von bellino
Mi 04 Nov, 2015 14:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

Kennt sich noch jemand in Windows Movie Maker aus?

Hatte Problem schon mal geschildert - ohne Resonanz. In Kürze: Acer Externa 4100 nimmt auf per firewire von Sony PD170. Klappt gut und wird von WMM geschnitten und wieder per firewire auf DV in die Kamera ausgegeben. Da wird der Schnitt nun in Zeitlupe abgespielt. Es differiert zwischen 7 und 40 %. ...
von bellino
Do 15 Okt, 2015 13:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Windows Movie Maker gibt Schnitt in Zeitlupe raus

Hallo,

wenn ich nach Schnitt auf DV Tape überspiele kommt es mit ca. 30%iger Dehnung auf Band an. Auf Laptop läuft Schnitt einwandfrei, z.B. 40 Sek.und auf Band dann 52 Sek. mit Geruckel und verzerrtem Ton.

Woran liegt das?

Danke für Antworten.[/b]
von bellino
Mi 14 Okt, 2015 21:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Re: Lightworks importiert nicht von DV-Tape

danke für die Hinweise. Konnte es noch nicht runterladen. Inzwischen Frage zu Movie Maker. Geschnittener Clip läuft nach Überspielen auf DV in Zeitlupe (ca. 30% länger), auf Laptop normal. Weiß hier jemand weiter?

Danke.
von bellino
So 04 Okt, 2015 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Lightworks importiert nicht von DV-Tape

Hallo, habe neu Lightworks 12.O.2 installiert und bekomme per firewire/1394 keine Daten in den Laptop. Meldung: cannot connect with source. Kabelverbindung ok, direktes Abspielen ist möglich. Finde auf Youtube kein Tutorial welches den Import von DV beschreibt. Alle gehen von bereits gespeicherten D...
von bellino
Mi 22 Apr, 2015 17:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

Re: Laptop gibt 16:9-Aufnahmen in 4:3 wieder

Habe jetzt einfach mal die gequetschten Aufnahmen geschnitten und wieder auf Kamera überspielt . Die Wiedergabe in 16:9 auf dem TV ist einwandfrei. Wollte die Funktion nur mal ausprobieren, 4:3 gefällt mir sowieso besser. Danke für die Tips zum Laptop. Werde das noch testen.

bellino
von bellino
Mi 22 Apr, 2015 09:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

Re: Laptop gibt 16:9-Aufnahmen in 4:3 wieder

Kamera kann auf 16:9 umgeschaltet werden. Sie gibt dann Bild im Sucher, Display und im Vollbildmodus auf dem TV-Schirm in 16:9 wieder, lediglich auf dem Laptop nicht.
von bellino
Di 21 Apr, 2015 19:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

Re: Laptop gibt 16:9-Aufnahmen in 4:3 wieder

Aufnahme mit Sony VX2100 in 16:9. Vollbild gleiches Ergebnis. VLC noch nicht versucht. Wiedergabe auf TV ist ok.
von bellino
Mo 20 Apr, 2015 18:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

Laptop gibt 16:9-Aufnahmen in 4:3 wieder

Hallo,

wollte auf Laptop Acer Extensa 4100 in16:9 gemachte Aufnahmen abspielen. Läuft aber im MediaPlayer nur in 4:3, verzerrt natürlich. Weiss jemand Abhilfe?

bellino
von bellino
Mo 13 Okt, 2014 13:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 3734

Windows Movie Maker Kopierproblem

Hallo, kann mit WMM problemlos Videos brennen, wenn ich jedoch "eigene Bilder" auf CD kopieren will heisst es: Problem beim Kopieren. Beim Versuch, die Datei zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? - Wiederholen und Überspringen hilft nicht, auch nicht Wechsel d...
von bellino
Mi 03 Sep, 2014 18:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Von Smartphone auf Laptop überspielen

Bruno Peter hat geschrieben:Stecke die Speicherrate in den passenden Speicherkarten-Leseschacht Deines Computers und kopiere mit dem Windows-Dateiexplorer.
Danke und wie finde ich den Dateiexplorer?
von bellino
Mi 03 Sep, 2014 17:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Von Smartphone auf Laptop überspielen

Will von Samsung Galaxy Daten, insbesondere Videos, auf Laptop überspielen. Habe das noch nie gemacht. Wenn ich Gerät per USB anschliesse wird es als SHW-M110S erkannt, mit der Aufforderung, im Netz nach passender Software zu suchen. Geht aber nicht, da ich derzeit ins Internet nur per Smartphone ko...
von bellino
Fr 15 Aug, 2014 16:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 3599

Re: Such funktionierende Software für Videoschnitt

@ Jörg

der Tip mit dem Gerätemanager hat funktioniert. Kann jetzt Clips von Kamera in Movie Maker überspielen und - hoffentlich - bearbeiten. Mal sehn wie weit ich komme. Nochmals danke für die Hilfe, auch an die anderen.
von bellino
Fr 15 Aug, 2014 11:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 3599

Re: Such funktionierende Software für Videoschnitt

Jörg hat geschrieben:Wo ist Deine CS2 Version her?
Die aus dem Adobe link?
hat jemand aus dem Netz runtergeladen und mir eine CD gemacht, da ich keinen Anschluss habe. Daselbe mit Lightworks, was ja auch nicht funktioniert. Kann ihn vielleicht morgen erreichen, um zu erfahren wo ers her hat.
von bellino
Do 14 Aug, 2014 23:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 3599

Re: Such funktionierende Software für Videoschnitt

@ Jörg

Habe im Setup die WIN Nr. eingegeben aber es heisst, diese sei nicht gültig. Habe bei Adobe nachgeschaut. Es ist genau die angegebene Nr. Was nun? Den Apple kriege ich erst nächste Woche.
von bellino
Do 14 Aug, 2014 20:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 3599

Re: Such funktionierende Software für Videoschnitt

Hallo miteinander, vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich bin kein Editor, habe aber schon vor vielen Jahren mit Premiere Pro problemlos gearbeitet. Diese Software ist mit Laptop und 300 GB Dokfilm abhanden gekommen. Material muss neu digitalisiert werden, zunächst nur 3 Min. für Trailer. Jemand ...
von bellino
Do 14 Aug, 2014 15:18
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

Sony DCR-PC-110E, keine Überspielung auf Laptop

sowohl Acer als auch Sony Vaio melden "es wurde kein Videoaufnahmegerät entdeckt" wenn ich die Kamera per Firwire anschliesse. Woran kann das liegen?
von bellino
Do 14 Aug, 2014 14:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 3599

Such funktionierende Software für Videoschnitt

nach nutzlosen Downloads angeblich frei verfügbarer Software (Premiere 2.0 und Lightworks) suche ich bezahlbare Software für einfachen Videoschnitt für DV. Habe Acer und Apple Laptop. Mein Traum: Ich gehe in ein Geschäft, lege max. 200 € hin, bekomme eine CD, die ich in einen der Laptops einlege und...
von bellino
Di 12 Aug, 2014 22:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Lightworks installiert sich nicht

Will Lightworks von CD auf Acer Extensa 4101WLMi installieren. Programm stoppt nach 10 Sek. und meldet: The VcRedist installer failed with error code 5100. Features which require VcRedist may not operate properly. Ausserdem: If visual C++2010 restributables are not installed then Lightworks applicat...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 10:46
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 10:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 10:24
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57