Die Suche ergab 19 Treffer





von sonymts
Sa 06 Jun, 2015 21:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 2050

FCP X erkennt Mediathek auf externen Festplatte nicht mehr

Hallo Einige Wochen lang verwendete ich die Trial Version und alles funktionierte wunderbar. Ich hatte u.a. eine Mediathek auf einer externern Festplatte, mit der sich bestens arbeiten liess. Gestern nun kaufte ich FCP X definitiv - und nichts tut mehr so, wie vorher. Ich muss bspw. jedes mal, wenn ...
von sonymts
Fr 15 Mai, 2015 23:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

Re: Erbitte Hilfe: Workflow Import, Browsing und Bearbeitung

Danke Dir Axel. Ich möchte hier niemandem auf die Nerven gehen, aber ich muss nochmals auf meine Ausgangsfrage nach dem Workflog zurückkommen, da ich davon schlicht nichts verstehe: Mit welchen Einstellungen sollte ich nun also fortan mit FCP X meine Filme importieren (Sony mts, GoPro, iPhone)? Plat...
von sonymts
Fr 15 Mai, 2015 21:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

Re: Erbitte Hilfe: Workflow Import, Browsing und Bearbeitung

Hallo Axel! Danke Dir vielmals für Deine Erläuterungen. Du hast mich überzeugt, mir FCP X anzuschaffen. Vielleicht nur noch diese Frage: Importiere ich die Files direkt von der Kamera via FCP oder speichere ich die AVCHD und importiere erst dann? Ich möchte nicht den selben Fehler machen wie bei iMo...
von sonymts
Sa 09 Mai, 2015 22:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

Re: Erbitte Hilfe: Workflow Import, Browsing und Bearbeitung

Ausserdem: Auch abspielen nur mit einem 'aber'. Nach dem Doppelklick kann man zuerst mal warten, bis die Datei konvertiert wurde.
von sonymts
Sa 09 Mai, 2015 22:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

Re: Erbitte Hilfe: Workflow Import, Browsing und Bearbeitung

Abspielen schon, aber ich sehe keine Vorschaubilder/Thumbnails der Dateien. Bei etwa 1'500 einzelnen Dateien ohne deskriptive Benennung kann ich damit leider nichts anfangen.
von sonymts
Sa 09 Mai, 2015 13:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Fullscreen?

Hallo Ich habe die Testversion der Creative Cloud und bin etwas ratlos. Ich brauche eine Software, die meine - vormals von iMovie - angelegte unsägliche Bibliothekssturktur ignoriert und mir einfach die darin enthaltenen Videos anzeigt und in höchster Qualität wiedergibt. Problem: Bridge zeigt mir w...
von sonymts
Sa 09 Mai, 2015 11:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

Erbitte Hilfe: Workflow Import, Browsing und Bearbeitung

Hallo zusammen Seit etwa zwei Jahren herrscht bei mir das Chaos wegen iMovie. Leider habe ich anfangs auf iMovie gesetzt und stehe nun vor einem Trümmerhaufen. Da ich wegen meinem vielen Videomaterial nur mit externen Speichermedien arbeite, hat iMovie 9 eine Bibliothek auf meiner externen Festplatt...
von sonymts
Fr 17 Okt, 2014 18:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2906

Re: Als mts oder AVCHD archivieren?

Ich krame das Thema nochmals hervor und danke Euch für die bisherigen Kommentare. Ich wäre froh, wenn mir jemand den typischen Workflow im Umgang mit mts-Dateien bzw. AVCHD-Foldern erklären könnte. Wie macht Ihr das? Und zwar wenn es geht eine "Normalsterblichen-Variante". ;) Also ich zieh...
von sonymts
Mi 08 Okt, 2014 11:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2906

Re: Als mts oder AVCHD archivieren?

Was ist die "bridge" (sorry, ich bin videographischer Anfänger).
von sonymts
Di 07 Okt, 2014 17:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2906

Re: Als mts oder AVCHD archivieren?

Danke Euch soweit für die Hilfe. Somit wäre der beste Weg, wenn ich den AVCHD-Ordner auf die Platte ziehe und dann die darin enthaltenen mts-files in lightroom indiziere. Unschön an dieser Variante ist, dass ich die einzelnen mts-Dateien nur innerhalb von Lightroom thematisch zuordnen kann weil der ...
von sonymts
Di 07 Okt, 2014 14:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2906

Als mts oder AVCHD archivieren?

Hallo In welchem Format archiviere ich am besten meine Sony-Camcorder Filme? Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit iMovie importiere ich die Filme mittlerweile nicht mehr direkt von der Kamera, sondern via Speicherkarte. Somit kann ich entweder den AVCHD-Folder auf die Platte ziehen oder (durch P...
von sonymts
Mo 11 Aug, 2014 09:05
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Sorry, ja ich bin auf Mac.
von sonymts
Mo 11 Aug, 2014 08:43
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Hallo @CentralEurope: Ich habe es genau so gemacht . Via "Ordner hinzufügen". Das geht eben leider nicht bzw. werden die Dateien zwar angezeigt, man kann sie aber aufgrund der erwähnten Fehlermeldung nicht abspielen. @Bommi Prozessorgeschwindigkeit bzw. Temperatur: Sehe ich in meinem Fall ...
von sonymts
So 10 Aug, 2014 21:58
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Und auch hier wieder: Wenn ich die Files abspiele, die gehen (wieso gewisse abspielbar sind und andere nicht ist mir auch nicht verständlich), erhalte ich solche Artefakte wie im attachment.
von sonymts
So 10 Aug, 2014 21:39
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Habe PlayMemories Home kurz getestet und versucht, eine AVCHD file meines Desktops abzuspielen. Geht nicht. "Diese Funktion kann nicht verwendet werden. Sie steht ev. zur Verfügung, wenn Sie das Gerät an den Computer anschliessen und das Gerät bei PlayMemories Home registrieren".
von sonymts
So 10 Aug, 2014 18:55
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Wandelt Ihr als Sony-User Eure mts-Dateien übrigens jeweils direkt in ein anderes Dateiformat um? Oder in welchem Format finden sich Eure Dateien auf der Platte?
von sonymts
So 10 Aug, 2014 18:52
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Ich kann leider meine hunderten, wenn nicht tausenden von Dateien nun einfach deskriptiv umbenennen. Ich benötige einen Viewer mit Vorschaubildern um überhaupt zu erblicken, was sich hinter welcher Datei versteckt. Wie gesagt: Adobe Premiere Elements Organizer wäre perfekt, aber eben leider ist die ...
von sonymts
So 10 Aug, 2014 17:34
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Re: Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Hallo! Danke dir für Deine Antwort. Vielleicht muss ich ergänzen, dass ich gegen händische Organisation meiner Dateien nichts habe. Trotzdem benötige ich einen Viewer o.ä., welcher mir dies überhaupt ermöglicht. Für meine fotografischen Arbeiten ist das überhaupt kein Problem Da arbeite ich mit Ligh...
von sonymts
So 10 Aug, 2014 09:42
Forum: Sony
Antworten: 29
Zugriffe: 8513

Problem mit mts-Dateien und Betrachtungssoftware

Hallo Ich verwende seit vielen Jahren Sony HD Camcorder. Aktuell der HDR-CX130. Mit der Zeit sammelten sich etwa ein Terabyte an Daten an. Diese Daten habe ich nicht mehr lokal auf meinem MacBook Pro, sondern extern auf eine Festplatte. Lange Zeit verwendete ich iMovie für meine Abläufe. Seit der ne...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34