Die Suche ergab 174 Treffer





von MBM
Fr 23 Nov, 2018 00:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Ich habe meine letzte Woche bei NEWI Broadcast bekommen. Kollege von mir ebenso. Einfach mal anrufen. Vielleicht hat er ja noch welche. Ich denke, so kleinere Läden haben eher die Chance, welche über zu haben. Die Kameras werden in kleinen Stückzahlen an alle Händler ausgeliefert. Sicher haben die G...
von MBM
Mo 11 Dez, 2017 00:50
Forum: Biete
Antworten: 51
Zugriffe: 3405

Re: Tja... Hobby ist am Ende

Oddysey7Q wäre interessant
von MBM
So 10 Dez, 2017 07:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Firma Blackmagic: Nach der Garantie keine Reparatur mehr?

Hi Boris, der Meinung bin ich auch. Ich fotografiere mit einer 10 Jahre alten Canon 5d Mark 2 und einer neueren Canon 5 D Mark 3. Und die genügen mir für Fotografie. Videos mache ich mit der Mark 3 auch gelegentlich. Die Sony oder Blackmagic machen 50 frames bei 4k Raw. Werde ich die nächsten Jahre ...
von MBM
So 10 Dez, 2017 07:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Firma Blackmagic: Nach der Garantie keine Reparatur mehr?

Ich kenne die Vorteile und Nachteile beider Kameras, ich weiß auch, dass sie sehr verschieden sind, beide befinden sich jedoch in der Preiskategorie der Geräte die die Features bieten, die ich benötige. Mir geht es lediglich um diese Frage. Ich glaube nicht, dass ich die Kamera 7 Jahre behalte, jedo...
von MBM
So 10 Dez, 2017 02:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Firma Blackmagic: Nach der Garantie keine Reparatur mehr?

Hallo Freunde der Nacht, ich habe ein Anliegen: Ich möchte gerne eine Blackmagic ursa Mini pro 4.6k haben. Als Alternative dazu eine Sony FS5 (da ist derzeit die Aktion mit dem kostenlosen RAW-Update). Rein von den Specs würde ich zur Blackmagic tendieren, nur lese ich immer wieder erschreckende Din...
von MBM
Sa 18 Nov, 2017 00:25
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Multicam: Atomos Sumo VS Convergent Design Apollo

Hat jemand Erfahrungen mit den Multicam Live Switch Funktionen des Convergent Design Apollos oder des Sumos von Atomos? Bisher dachte ich, dass der Convergent Design Apollo das einzige Gerät auf dem Markt (in dieser Preisklasse) wäre, das 4 Full HD Signale gleichzeitig aufnimmt und eine Live Multica...
von MBM
Di 24 Okt, 2017 00:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 5726

Re: GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5

Panasonic ist einfach unglaublich. Die haben den ganzen Markt aufgeräumt. Die werden eines Tages die erste bezahlbare 8k Kamera auf den Markt bringen.
von MBM
Di 24 Okt, 2017 00:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

Re: Convergent Design Apollo: der portable Multikamera Recorder/Switch/Monitor

Welche Möglichkeit hätte ich denn dann, Lower Thirds während eines Live-Streams hinzuzufügen? Im Nachhinein für die überarbeitete Version am Pc, das ist schon klar. Aber wenn der Kunde das live vor Ort gestreamt haben möchte, da gibt es keine Möglichkeit? Politiker möchten bei ihrer Rede gerne ihre ...
von MBM
Mo 23 Okt, 2017 08:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

Re: Convergent Design Apollo: der portable Multikamera Recorder/Switch/Monitor

Kann das Gerät eigentlich auch Lower Thirds bei einer Live Übertragung einbauen ? Ich habe eine Anfrage für ein Event, was live im Internet übertragen werden soll (voraussichtlich auf der YouTube Seite des Kunden) und die jeweiligen Sprecher sollen natürlich auch Namentlich zu erkennen sein. Ich ers...
von MBM
Di 18 Apr, 2017 17:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Weiss jemand ob zeitnah ein DJI Osmo mit 1" Exmor Kamera herauskommt?

Hol dir doch eine Sony Alpha 6300 oder Alpha 6500 mit Handheld Gimbal (den oben genannten Beholder DS1 würde ich auf keinen Fall empfehlen. Für mich persönlich ist es der schlechteste Handheld Gimbal auf dem Markt, zumindest war mein Exemplar nicht brauchbar). Ein guter Handheld Gimbal mit dem ich s...
von MBM
Di 07 Mär, 2017 20:43
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Blackmagic 4K Video Assist mit Hohlstecker zu Usb Power Bank

Warum den dieses Hickhack, der Rekorder hat doch Platz für zwei LP-E6 Akkus, die es auf Amazon für ein paar Euro von Drittanbietern gibt. Dazu z. B. den Hähnel ProCube Doppel-Lader, den man an 12V KFZ und per 110-230V Netzteil betreiben kann. Wer auf hochwertige Akkus setzen will greift auch gleich...
von MBM
Mo 30 Jan, 2017 15:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 5296

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

Der einzige, der das noch toppt, ist DJI. Phantom 4 kam raus, dann vor wenigen Wochen Phantom 4 pro und nun kommt bald schon die Phantom 5. Aber ehrlich gesagt, ist mir das egal. Wenn eine Cam die Features liefert, die mir gefallen, bleibe ich dabei. Dann ist es mir egal, ob es ein Nachfolgermodell ...
von MBM
Mo 30 Jan, 2017 12:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 5296

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

Vielleicht sollte man anmerken, dass die A 6500 und die A 6300 parallel laufen und die 6500er kein Nachfolger im eigentlichen Sinne ist, denn beide werden gleichzeitig verkauft, nur kostet die 6300er aktuell (Straßenpreis) 1000 bis 1100 Euro mit Kit-Objektiv und die 6500er ohne Objektiv ca 1600 bis ...
von MBM
So 29 Jan, 2017 22:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 5296

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

So gut wie jeder (von den Leuten, die ich kenne) ist von Canon auf Sony (A7, A7s 2, A6300, A 6500) umgestiegen. Selbst hartgesottene "Canon-Fanboys". Ich selbst habe und hatte eine 5d Mark 2, Mark 3, C 100 und 80d. Ich selbst werde nun auch auf die A7s2 oder A 6500 wechseln. Meine Canon Li...
von MBM
Do 05 Jan, 2017 23:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102588

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

@paleface, Und welche Kamera würdest du schlussendlich verwenden, wenn du Geld in einen Spielfilm steckst und diesen drehen sollst? Kommt auf den Spielfilm an. Drehe ich Hardcore Henry 2, dann meine Gopro. Drehe ich Avengers 3, meine Ursa4.6 Drehe ich Cloverfield 2, die Gh4. Für das Making Of der 3...
von MBM
Di 27 Dez, 2016 16:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4650

Re: Sony Alpha 6500 Stabilisierungsvergleich und AF Facetracking am Gimbal

Diese Cam ist definitiv eine Waffe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zur Sony a7s2? Die a7s2 ist lowlight technisch noch stärker und hat Vollformat statt apsc, das wars dann aber auch, oder? Was ich bisher online gesehen habe, ist wirklich üb...
von MBM
Di 15 Nov, 2016 14:56
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Canon 5D Mark III Köln 1000 Euro

Alter Schwede, die hatte echt ein hartes Leben, was hast du damit gemacht?
von MBM
Do 10 Nov, 2016 10:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Canon 1DX Mark II und C100 Mark II?

Wie gesagt, brauchst du nicht. Abgesehen vom Ton ist die 1dx Mark 2 eine echte Waffe. Eine Zweitkamera oder Backup-Kamera schadet aber nie.
von MBM
Mo 07 Nov, 2016 01:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Canon 1DX Mark II und C100 Mark II?

Vorteile C 100: XLR Input, ND Filter, Aufnahmelimit nicht auf 30 min beschränkt. Nachteil: Kein 4k. 1dx Mark 2, Vorteil: 4k, Lowlight-Monster, Nachteil: kein ND, Filter, schlechter Sound, Aufnahmelimit 30 Minuten. Kommt auf Einsatz an. Musikvideos und Imagevideos definitiv 1dx mark 2. Alles andere, ...
von MBM
Sa 05 Nov, 2016 21:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 1970

Re: Vienna in 4K

Mich würde eher mal interessieren, warum der to nie auf unsere Einwände eingeht, oder vielleicht auch mal was davon anwendet, denn anders sind sie ja bisher durch unsere Kritik nicht geworden! Schade eigentlich, er scheint es wohl nur als Werbeplattform zu nutzen! Vermutlich, weil auf ausnahmslos a...
von MBM
Sa 05 Nov, 2016 19:51
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1427

Re: Gimbal auf Schulter Rig

Einen gebrauchten Ronin M bekommt man mittlerweile mit Glück für 1000 Euro gebraucht. 300 Euro für so eine Halterung zu verlangen, dafür finde ich keine Worte mehr. Und weiter oben wurde ja bereits eine Alternative gepostet für 50 Euro. Heutzutage eröffnet wirklich jeder zweite ein Kickstarter Proje...
von MBM
Do 06 Okt, 2016 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3981

Re: Wird die EOS 6D Mark II interessant für 4K Video?

Ich glaube, spätestens seit der Canon 5d Mark 4 ist videotechnisch der Zug für Canon abgefahren. Viele beschweren sich über den 1,7 Crop und den Codec, an die Zeiten der Canon 5d Mark 2 oder auch Mark 3 wird Canon wohl auch mit der 6d Mark 2 nicht anknüpfen können. Die C 300 ist meines Erachtens 3 m...
von MBM
Mi 08 Jun, 2016 17:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 15871

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Canon 5d Mark 3 mit 24mm und 35mm. Beides weit unter 1,7kg
von MBM
Mi 08 Jun, 2016 17:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 15871

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Mit der LX 100 schafft das selbst ein Nebula. Die ist so leicht, dass ich sie mit der Kraft meiner Gedanken stabilisiere :-) Die Tatsache, dass viele Menschen unzufrieden sind, liegt daran, dass die Firma explizit damit wirbt, Schwergewichte wie die 5d händeln zu können, was jedoch nicht geht, wenn...
von MBM
Mi 08 Jun, 2016 12:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 15871

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Musik etwas to big und irgendwie wiederholt sich alles und es wurde nachstabilisiert aber hier sieht man man ganz gut finde ich, was der beholder kann: https://www.youtube.com/watch?v=bz7rjrCMoqs Mit der LX 100 schafft das selbst ein Nebula. Die ist so leicht, dass ich sie mit der Kraft meiner Geda...
von MBM
Do 19 Mai, 2016 09:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 15871

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Es ist nicht erlaubt, diese Software oder Ähnliches zu verwenden. Der Verkäufer hat den USB Port versiegelt. Ich könnte das Siegel entfernen, verliere dann jedoch die Garantieansprüche. Hast auch bei Equiprent gekauft? :) Ich habe irgendwann die Garantie in den Wind geschossen, denn funktionierende...
von MBM
Mi 18 Mai, 2016 23:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 15871

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Es ist nicht erlaubt, diese Software oder Ähnliches zu verwenden. Der Verkäufer hat den USB Port versiegelt. Ich könnte das Siegel entfernen, verliere dann jedoch die Garantieansprüche.
von MBM
Mi 18 Mai, 2016 17:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 15871

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Mein Feedback nach mehreren Wochen der Nutzung und einigen intensiven Drehs: Die Waage spinnt ständig. Gerät ist perfekt ausbalanciert und noch unter der angegebenen Höchst-Gewichtsbelastung. Ich verwende die Canon 5d Mark 3 mit 35mm Festbrennweite. Laut Hersteller kein Problem. Ein Dauer-Problem: D...
von MBM
Fr 29 Apr, 2016 13:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Showroom mit Gimbal filmen

Sieht gut aus
von MBM
Do 21 Apr, 2016 12:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 2172

Re: Welcher Wireless Follow Focus für die 5D Mark 3 ?

http://shop.equiprent.de/Zubehoer/Kamerazubehoer/Fernbedienungen/Aputure-V-Grip-VG-1-USB-Fernbedienung-fuer-Canon-EOS-DSLR::1321.html Das Teil habe ich am DJI Ronin http://shop.equiprent.de/Zubehoer/Kamerazubehoer/Fernbedienungen/ROKO-elektronischer-USB-Follow-Focus-fuer-Canon-DSLR-mit-AF::1096.html...
von MBM
Mo 18 Apr, 2016 21:50
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Canon 5dM3: Unterschiedlicher Look trotz gleichem Picture Profile?

Ich habe eine gebrauchte Canon 5D Mark 3 gekauft, über 300.000 Auslösungen (daher auch sehr günstig), funktioniert jedoch noch einwandfrei. Sieht seltsamerweise äußerlich neuwertig aus. Gehörte einem professionellen Sportfotografen, daher so viele Auslösungen. Wenn ich nun Multicam-Aufnahmen mache, ...
von MBM
Mo 28 Mär, 2016 18:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3454

Re: 5D verkauft, was nun?

Wenn du die wirklich nur für YouTube Videos brauchst (wo du dich selbst filmst),dann wäre die Canon 80d auch interessant. Sehr guter Autofocus, du kannst von deinem Smartphone während des Sitzens die Aufnahme starten und stoppen und erhältst auch ein Vorschaubild. Obwohl es rein qualitativ Bessere g...
von MBM
Do 24 Mär, 2016 20:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 5853

Re: Rode NTG-2 + Zoom H5 rauscht stark?

Ich habe den Zoom H6, leider auch keine positiven Erfahrungen mit dem Preamps gemacht, seitdem arbeite ich mit Audio Interfaces
von MBM
Fr 18 Mär, 2016 09:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 91
Zugriffe: 22729

Re: Test: Sony NEX-VG10

@nachtaktiv: Dann solltest du aber unbedingt den Ton extern aufzeichnen (würde ich grundsätzlich ohnehin empfehlen, aber ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, wie du arbeitest, oder was du machst) weil die Cam immer dann, wenn die einen Clip splittet, 1 Sekunde Audio verliert. Frames fehlen nicht....
von MBM
Mi 16 Mär, 2016 15:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3561

Re: Problem mit Verkrümmungsstabilisierung Premiere Pro CC

Die Verkrümmungsstabiliserung ist leider häufig nicht zu gebrauchen. das liegt ganz sicher nicht am Programm... schilder doch mal deine Probleme mit dem Teil, stelle Problemmaterial hier zur Verfügung, dann wird sich das sicher aufklären, anstatt nach anderen plugins zu rufen. Liegt am Programm. Si...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 13:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 13:49
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23