Die Suche ergab 15 Treffer





von tacam
Fr 09 Dez, 2016 10:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 612

generelle fragen zum aufnehmen rendern und brennen

hallo zusammen, Ich filme mit einem Sony HXR-NX3 Kamera. Meine Aufnahme Daten sind 1080-50p. Danach berarbeite ich meine Videos in Sony Vegas und rendere die Datei als SONY AVC 1920*1080 50i und mit Nero brenne ich meine Projekte jeweils zu Blueray und DVD. Was bringt es mit 1080 50p aufzunehmen wen...
von tacam
Di 09 Jun, 2015 09:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Audio funkübertragung

Hallo
ich besitze einen Sony hxr nx3 Kamera und möchte bei einem Event die Audiodaten per Funk direkt vom Mischpult oder vom Verstärker aufzeichen. Wie kann ich das machen? Was brauche ich dafür? Es muss ja einen xlr funk lösung geben. Danke für eure Antworten.
von tacam
Mo 29 Dez, 2014 19:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: avchd nach rendern ruckelt es

Super das ist schon mal ein anfang im vegas habe ich gar keine möglichkeit 50p als rohmaterial anzuwählen.arbeitet hier jemand anderes hier mit vegas und kann dazu tipps geben???
von tacam
Mo 29 Dez, 2014 19:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: avchd nach rendern ruckelt es

Super das ist schon mal ein anfang im vegas habe ich gar keine möglichkeit 50p als rohmaterial anzuwählen.arbeitet hier jemand anderes hier mit vegas und kann dazu tipps geben???
von tacam
Mo 29 Dez, 2014 19:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: avchd nach rendern ruckelt es

Was mich auch noch interessieren würde ist mit welchen einstellungen ihr eure avchd dateien rendert und bearbeitet. Gibt es da irgendeinen trick das die videos mit der best möglichen qualität rendert??
von tacam
Mo 29 Dez, 2014 19:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 884

avchd nach rendern ruckelt es

Hallo Ich habe mit meinem Sony HXR-NX3 Videos in 1080 50p aufgenommen. jetzt habe ich die Scenen mit Vegas zusammengefügt und gerendert. aber egal wie ich es rendere auf dem Fernseher ruckelt es extrem bei Kamera Bewegungen vor allem beim schwenken merkt man es sehr und es stört die Betrachtung des ...
von tacam
Mo 15 Dez, 2014 13:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Welches Format wählen für schnelle aufnahmen

Hallo Ich werde dem nächst eine Hochzeit eines Verwandten aufnehmen. Ich werde dies mit einer Sony HXR-NX3 aufnehmen. das Ganze findet am Abend in einem Saal statt. jetzt würde ich gerne von euch wissen welchen Aufnahmeformat ich wählen sollte. Ich habe die Auswahl 1080 50p PS/ FX / FH / HQ. das es ...
von tacam
Do 04 Dez, 2014 23:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: VHS DVD Recorder Kasetten überspielen

Danke an alle für die Guten Tipps. Ich sage nur dazu finalisieren und gut ist. Habe somit wiedermal was dazu gelernt und wieder einmal heisst es man lernt nie aus. der Recorder macht sogar mehr als ich es möchte je nach szenen setzt es Kapitel ein und somit habe ich nicht nur das ganze auf DVD sonde...
von tacam
Do 04 Dez, 2014 09:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: VHS DVD Recorder Kasetten überspielen

Hmmm erstmal danke für die antworten und ja es stand immer am schluss finalisieren und beenden. Ich habe bis her immer beendet ich dende an dem kann es gelegen sein.werde es heute abend nochmals probieren ob es klappt.
von tacam
Do 04 Dez, 2014 05:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

VHS DVD Recorder Kasetten überspielen

Hallo Ich habe einen Philips VHS DVD Recorder. Ich möchte meine alten VHS Kasetten Digitalisieren. Jetzt habe ich mit meinem Recorder die VHS Kasette per direct record auf DVD gebrannt. Die daraus resultierende DVD lässt sich aber nur bei diesem Recorder öffnen und anschauen ohne probleme. Am PC ode...
von tacam
Mo 24 Nov, 2014 12:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 500

ruckeln bei schwenkungen bei der aufnahme

Hallo zu erst mal mit der suche habe ich nichts gescheites zu meinem Problem gefunden. ich gebe erstmal meine Daten durch. Ich besitze einen Sony hxr nx3 kamera mit der ich Anlässe in geschlossenen Räumen filme.wenn ich die Kamera bei der Aufnahme schwenke ist alles ok aber wenn ich es danach auf de...
von tacam
Mo 25 Aug, 2014 14:50
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Camcorder aufnahme Sound rauschen

Hallo habe am Wochenende eine Aufnahme gemacht. Bei der Bearbeitung jetzt merke ich das der Sound sich irgendwie überschlägt und es gibt rauschen dabei. Habe es mit einem Sony HXR-NX3 aufgenommen. Kennt ihr einen guten Programm mit dem ich den Sound einstellen. Habe es mit Sony Vegas pro probiert zu...
von tacam
Sa 07 Jun, 2014 08:59
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Alternative für DVD Architect von Sony

Hallo habe in der Suchfunktion und generell nichts gescheites bis jetzt gefunden. Ich nehme für die DVD und Bluray Herstellung den DVD Architect von Sony. Der braucht aber zu lange um eine DVD oder Bluray zu erstellen. Das ganze Video was ich zuvor mit Sony Vegas gerendert habe wird nochmals gerende...
von tacam
Do 29 Mai, 2014 11:51
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: live stream erstellen sony hxr nx3

Danke für die Antworten. Also meine kamera soll laut Hersteller Sony einen direkt stream mp4 format bereitstellen. Aber ich werde mir den cerevo live shell mal genauer ansehen. Ich möchte einfach wenn ich eine Hochzeit oder einen Event filme dies auch direkt streamen können. Wenn ihr aber schon erfa...
von tacam
Mi 28 Mai, 2014 18:58
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

live stream erstellen sony hxr nx3

Hallo Ich bin neu hier im Forum. Ich bin aus der Schweiz und arbeite nebenbei als Kameramann. Ich möchte dem nächste eine Veranstaltung Live streamen über internet. Davon aber habe ich keine ahnung. Ich besitze 2 Sony hxr nx3 Modell. Dieses besitzt ja schon einen wifi modul und es wurde angepriesen ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - So 17:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58