Die Suche ergab 89 Treffer





von Don-Kamillo
Do 05 Aug, 2021 20:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: Memory Full

Hab die Ursache gefunden, hatte noch an ein paar Stellen Transitions und Open FX, habe es entfernt und er rendert es sofort in 4K und Rauschentfernung.

Habe ich jetzt aber ne Möglichkeit mit Open FX und Transitions zu rendern ?
von Don-Kamillo
Do 05 Aug, 2021 20:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Memory Full

Hey Leute, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich möchte mit Rauschentfernung ein Video in 4K rendern aber mitten drin kommt immer Memory Full. Es kann doch nicht sein das mein neuer über 3.000 Euro Rechner mit RTX 3080 nicht für sowas in der Lage ist, außerdem hat es ja vor 2 Monaten schon mal funkt...
von Don-Kamillo
Fr 01 Mai, 2020 15:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 53380

Re: Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann

Hi,

habe vorhin das neue Update für meine BMPCC 6K runtergeladen. Aber es gibt weiterhin wohl nicht die Möglichkeit das OBS die Kamera ohne Camlink als Videoaufnahmegerät erkennt und ich dann somit über OBS damit streamen kann oder ?
von Don-Kamillo
Fr 01 Mai, 2020 14:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 19550

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Hi,

habe vorhin das neue Update für meine BMPCC 6K runtergeladen. Aber es gibt weiterhin wohl nicht die Möglichkeit das OBS die Kamera als Videoaufnahmegerät erkennt und ich dann somit über OBS damit streamen kann oder ?
von Don-Kamillo
So 26 Apr, 2020 21:23
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Sony A7R IV mit Atomos Recorder?

Also wenn man mit einem Recorder nicht von 8 Bit auf 10 Bit hochgehen kann, denke ich nicht das dann dieser Unterschied den man da bekommt, diesen Aufpreis rechtfertigen würde. Jetzt allein nur vom Bildqualität her betrachtet, natürlich ist für gewisse Produktionen ein externer Monitor/Recorder ein ...
von Don-Kamillo
So 26 Apr, 2020 16:21
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Sony A7R IV mit Atomos Recorder?

Meinst du eine neue Kamera oder ein Update? Ich habe ja schon die A7R IV. Wenn, dann neue Kamera. Sony pflegt seine Kameras selten mit eklatant "besseren Features". Die 7riv wird gewiss kein 10bit bekommen - dafür ist sie zu sehr Foto-Maschine Seitens Sony und nicht primär für Filmer... A...
von Don-Kamillo
So 26 Apr, 2020 16:11
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Sony A7R IV mit Atomos Recorder?

pillepalle hat geschrieben: So 26 Apr, 2020 16:06 Nee. Soweit ich weiss kommt bei Sony immer nur 8 bit raus. Warte mal ein paar Tage. Am 30.04. gibt's vielleicht was neues von Sony.

VG

Meinst du eine neue Kamera oder ein Update? Ich habe ja schon die A7R IV.
von Don-Kamillo
So 26 Apr, 2020 16:03
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Sony A7R IV mit Atomos Recorder?

hmm, das ist sehr schade. Die Kamera macht Top Fotos und auch die Videoaufnahmen (besonders in S-Log und Color Grading) sehen gut aus, aber 10 Bit wäre noch ne feine Sache gewesen bei so einer Kamera. Verstehe ich das aber richtig das man bei Sony A7 III mit Atomos auf 10 Bit kommt aber bei A7R IV n...
von Don-Kamillo
So 26 Apr, 2020 15:53
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Sony A7R IV mit Atomos Recorder?

Moin Leute,

ist es möglich das man die Sony A7R IV mit einem Atomos Recorder benutzen kann um dann auch in 10 Bit aufzunehmen ?
von Don-Kamillo
Mo 07 Nov, 2016 06:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Re: Canon 1DX Mark II und C100 Mark II?

also ab Januar werde ich eine 1DX Mark II haben...... brauche aber auch eine Videokamera..... nun habe ich auf verschiedene Videos gesehen das die 1DX Mark II auch eine grandiose Bildquali im Video Bereich hat und seit dem bin ich mir nicht mehr sicher ob man dann noch paar tausend Euro für die C100...
von Don-Kamillo
So 06 Nov, 2016 21:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Canon 1DX Mark II und C100 Mark II?

Hi Leute,

möchte mal gerne eure Meinung wissen.......


Macht es sind eine C100 MarkII + Atomos Ninja 2 zu kaufen wenn man die 1 DX Mark II hat ?
von Don-Kamillo
So 07 Feb, 2016 19:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Re: Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?

also ohne das es jetzt unbedingt mit mehr oder weniger fachwissen zutun hat, ist es hier in diesem forum so, das manche leute dinge so erklären, das man erstmal die sätze entschlüsseln muss um zu verstehen was da überhaupt gemeint ist.
von Don-Kamillo
Fr 05 Feb, 2016 19:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Re: Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?

als die fs5 rauskam, dachte ich mir..... neuere kamera, 4k usw. und das ungefähr zum gleichen preis wie die c100 mark II.....also warum dann die c100 ? aber ich glaube ich sollte mich von gewissen daten der fs5 nicht blenden lassen. die c100 mark II scheint wohl mehr zu bieten als man aufn ersten bl...
von Don-Kamillo
Fr 05 Feb, 2016 19:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Re: Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?

hmm......also ich habe mir mittlerweile viele videos von beiden kameras angeschaut und muss feststellen das die videos die mit canon c100 gemacht wurden (erst recht von mark II + atomos ninja) besser gefallen als die videos die mit fs5 gemacht wurden. hätte ich nicht gedacht. geht es anderen genau s...
von Don-Kamillo
Do 14 Jan, 2016 19:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Re: Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?

also grade noch mit dem atomos ninja recorder wird man mit c100 markII eine top bild quali erreichen und das ist für mich am wichtigsten da ich keine zeitlupen aufnahmen benötige. fs5 wird schon den raw update bekommen, allerdings wird man ja raw nicht intern aufnahmen können sondern mit einem teuer...
von Don-Kamillo
Do 14 Jan, 2016 16:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?

hallo. wie man in der überschrift erkennen kann geht es mir um eure meinung zu fs5 und zu c100 markII + den atomos ninja recorder.

beide kameras würden umgefähr das gleiche kosten, aber bietet die fs5 nicht mehr fürs geld ?
von Don-Kamillo
Do 23 Jul, 2015 00:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2648

Re: 422 - 10bit vs. 4K

was ich genau meine ist folgendes :


z.b wenn ich mit dem atomos ninja recorder in prores 10 bit aufnehme oder z.b mit fs7 4k intern aufnehme......

ist die variante mit fs7 dann rein vom bildquali viel besser ?
von Don-Kamillo
Mi 22 Jul, 2015 12:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2648

Re: 422 - 10bit vs. 4K

es gibt ja kameras die nehmen in prores auf und andere wiederum können in 4k aufnehmen.
von Don-Kamillo
Mi 22 Jul, 2015 04:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2648

422 - 10bit vs. 4K

hi,

kann mir mal jemand den genauen unterschied zwischen 422 10bit im vergleich zu 4K aufnahmen erklären ?

bekommt man durch 4K eine viel bessere bildqualität ? also das der unterschied soo groß sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 22:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

die kamera muss doch für events/hochzeit + noch so drehs wie musikvideos geeignet sein + im low light gut sein + autofokus muss gut sein usw. und da ist es nun mal fakt das eine c100 mark II die perfekte kamera dafür wäre und wer es sich leisten kann und 4k braucht wäre mit ne c300 II oder c500 perf...
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 21:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

Dann miete dir tageweise das, was es wegen der Beliebtheit (gerade auch für deine beiden Vorhaben) an jeder Ecke für ein paar Euro zu leihen gibt, nämlich eine 5D und ein paar Optiken, und ziehe los. Spart viel Geld und Energie! Von dem, was du damit verdienst, kannst du bei Bedarf dann immer noch ...
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 20:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

also wie gesagt....bei ursa mini hört sich alles bis jetzt nur aufn papier gut an......aber sollte die so sein wie die normale ursa, mit den bekannten problemen, dann kann man die sowieso in die tonne schmeißen und da kann die dann ruhig 8K haben und nur 3.000 euro kosten.
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 20:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

Kann ihm mal bitte jemand ins Gewissen reden damit er nicht tausende Euro investiert und am Ende eh nur käse produziert und stattdessen ihm dazu raten dass "Investitionen mit steigenden Fähigkeiten" Hand in Hand gehen. Ernsthaft... du kannst also ein musikvideo mit ne gh4 GENAU so gut bzw...
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 20:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

was habe ich den hier für ein preis gefunden...... http://www.videodata.de/shop/products/de/Kameras-Camcorder/2K-4K/Blackmagic-URSA-4K-Mini.html die blackmagic ursa mini 4.6K soll nichtmals 5200 euro kosten ?? also vom technischen daten her, vom aussehen und gewicht der kamera und vom preis würde ic...
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 19:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

also 4k ist nicht ganz vom tisch aber für meine preisklasse habe ich wohl aktuell keine richtige auswahl....... und 4k ist auch nicht gleich 4k......mein handy kann in 4k aufnehmen und z.b eine gh4 kann in 4k aufnehmen......aber eine gh4 ist für mich keine richtige videokamera und schon gar nicht ei...
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 01:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

dann ist das kompletter schwachsinn da man für den gleichen preis c300 mark II bekommt.
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 00:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

und die c500 kann bestimmt nicht intern 4k aufzeichnen oder ? braucht man also zusätzlich noch einen externen recorder das zusätzlich auf die 15.000 draufkommen würde.
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 00:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

leider ist die c500 mit fast 15.000 euro fast genau so teuer wie die c300 mark II....

ist schon ne ordentliche summe nur für das gehäuse.


die canon 1 dc als ne richtige video kamera zu nutzen habe ich so meine bedenken.
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 00:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

bevor man die c500 kauft sollte man direkt die c300 mark II kaufen die ja intern 4k aufnehmen kann :-)

also eigentlich ist die c300 mark II in JEDER hinsicht meine absolute traumkamera......aber leider nicht zum traumpreis....bzw. ist schon zum TRAUMpreis :-)
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 00:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

kann man eigentlich mit die c300 plus einen externen rekorder in 4k aufnehmen ?
von Don-Kamillo
Mo 22 Jun, 2015 00:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

ja also wenn dann sowieso nur die mkII und nicht die I und am besten noch plus atomos ninja.
von Don-Kamillo
So 21 Jun, 2015 23:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

dann ist wohl die c100 mark II vom preis/leistung in meinem fall allgemein das beste was man machen könnte. also wenn ich mir videos von fs7 in 4k anschaue und die mit den videos von c100 mark II + ninja vergleiche, ist es nicht so das ich sagen würde WOW......die fs7 videos sehen viel besser aus un...
von Don-Kamillo
So 21 Jun, 2015 14:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

du kannst aber bei gewissen leuten beim musik video dreh mit ne gh4 ankommen :-) da ist der zug dann schon direkt abgefahren.


irgendwie scheint es auch keine ähnliche kamera wie die c100 + 4k option zu geben oder ?
von Don-Kamillo
So 21 Jun, 2015 13:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

also 1. war die normale ursa ja absolut nicht zu gebrauchen und damit meine ich nicht nur das gewicht und 2. : was soll man mit 4.6k ? da muss ich ja genau die summe die ich für die kamera ausgebe, auch für speicherkarten ausgeben :-) also wenn dann wäre die ursa mini 4k vom preis/leistung evt. gut,...
von Don-Kamillo
So 21 Jun, 2015 13:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 70
Zugriffe: 9833

Re: Welche 4K ?

aber wie schaut es dann mit autofocus aus ? für musik video wäre es mir nicht so wichtig da man da mehr ruhe hat und ggf. gewisse szenen öfters drehen kann...... aber für events und hochzeiten wäre ein guter autofucus schon wichtig. ich muss aber noch dazu sagen das ich mir viel footage von beiden k...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - So 12:22
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von medienonkel - So 12:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 12:12
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 12:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44