Die Suche ergab 236 Treffer





von enilnacs
So 17 Jul, 2016 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: DJI Zenmuse Z3: Zoomkamera für Drohnenaufnahmen

"2x verlustfreien digitalen Zoom" LOOOL
von enilnacs
Sa 18 Jun, 2016 01:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Star Wars als Mixed Reality Erlebnis -- Magic Leap und Lucasfilm kooper

blickfeld hat geschrieben:nächste heiße scheiß.
Scheiß trifft es genau. XD
von enilnacs
Di 07 Jun, 2016 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Blackmagic Fusion 8.1 Update - incl. Avid Einbindung

"Avid Media Composter"

ahahahahahhahaha... hoffentlich macht es auch guten Mist ahahahahah
von enilnacs
So 05 Jun, 2016 00:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplat

So weit sind die schon, eine Ausschreibung mit klaren Richtlinien als freies "Wettbewerb" zu tarnen. Auch noch über arm und reich weil man selbst noch mehr kohle damit macht. 250k ? Erbärmlich bei den Lizenzen die dann rausgeschlagen werden... Es wäre zum Lachen wenn es nicht zum Weinen wä...
von enilnacs
Mo 23 Mai, 2016 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 4920

Re: Canon 5D Mk4 – 4K jetzt sicher?

Auch wenn 4K da ist, bestimmt nur mit einem mickrigen Codec/Bitrate. Und auch wenn Magic Lantern hier was machen würde, sind die Zeiten von teurem 4K RAW vorbei. Bis 2020 ? LOL Die nächsten GHs, BMDs, etc.. stehen vor der Tür, und keiner will in der richtigen Produktion mehr mit Hacks herumpfuschen....
von enilnacs
So 22 Mai, 2016 00:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2344

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

du meinst die hier, jepp das war etwas unhandlich ;-) Ja, und die Octanes, mit Renderman im 2D nUMA RAM Torus unschlagbar damals, mann waren das Maschinen, ich vermisse immer noch IRIX, war ein super OS, IMHO... leider closed... :-( vor allem den roten Cursor... hatte was echt elitäres an sich... ;...
von enilnacs
So 22 Mai, 2016 00:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1597

Re: Erste Easyrig Vario 5 Strong Modelle im Anflug

Also alles über dem Gewicht eines vollen Steady(18kg!) hat keinen Sinn! Von Bewegungsfreiheit ganz zu schweigen. Wer ist noch im Kopf ganz dicht bei so einem Gewicht, SELBST zu tragen UND aufzunehmen... das ist IMHO schon Kran/Track/Wagendomain, bzw Steady/Gimbal bei kleinem Raum. Und so viel schaff...
von enilnacs
Fr 20 Mai, 2016 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2344

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Erinnert sich noch jemand an die 8x Origin Schränke von SGI 1998 mit 128 CPUs ?
Aus 1 Teraflop wurden damals Träume erschaffen..., von Spielberg bis Cameron.

Und nun ? Oh mann... 1 Teraflop in einem Liter-gehäuse und 1 TB auf einem M.2 Stick. LOL
von enilnacs
Do 19 Mai, 2016 15:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2120

Re: Gericht bestätigt Dashcam-Video als Beweismittel

Nicht nur dass neue Autos mittlerweile schon ständig aufnehmen, bmw, mercedes, etc.. Strassen sind öffentliche Räume, ja bis zur Haustüre! Und solange man es nicht veröffentlicht/kommerziell nutzt und ja keine Leute im close-up (bei den Weitwinkeln!) aufgenommen werden, kann und darf man aufnehmen w...
von enilnacs
Sa 07 Mai, 2016 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: Hybrid IV Camera Dolly von Chapman / Leonard UK

Der hydraulische Arm kann sehr gefährlich werden, vor allem bei Standshots, vor allem für die Zehen/Finger des DoP, da ist eine Gelenkmaske Pflicht! (bekommt man aber nicht dazu!), manche haben eine Lichtschranke, aber das ist Selbstbau, und nicht immer zuverlässig (kann manchmal die Aufnahme stoppe...
von enilnacs
Mi 04 Mai, 2016 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6843

Re: Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit

Flame, Inferno ?

Wohl von Autodesk Namen stibitzt :-D Oh, man, die haben auch keine Fantasie mehr... Kommt dann demnächst Smoke und Spark ? :-D

Quo vadis Atomos ? :-D
von enilnacs
Mi 04 Mai, 2016 15:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3706

Re: Aktualisiert und umsonst: HitFilm 4 Express erschienen

Naja... Als Ersatz für eine Pipe (Team) ist es ja auch nicht gedacht, das soll für Anfänger in VFX sein... ...aber wenn ich es mir so überlege, lernen muss man als Anfänger sowieso... ...und dann kann man sich gleich einen Suite mieten wie Adobe, Foundry&Co. oder Flame, wenn man auf Hollywood ma...
von enilnacs
Mo 02 Mai, 2016 20:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

Wieder die alte Leier, "wozu 8K,xyz, etc," Wer glaubt 8K wäre unnütz, glaubt auch an den Weihnachstmann und dass früher auch Alles besser war. Das sind dann auch die Kommentare die früher hiessen "Wer braucht 4K oder HD, oder HDV, oder, etc..." Wer aber einmal vor einem 8K HDR Di...
von enilnacs
Sa 30 Apr, 2016 18:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Re: LaCie 12big Thunderbolt 3: bis zu 96 TB groß und 2.600 GB/s schnell /

2.600 MB, nicht GB (im Titel). Oder ein "," statt "."
Also entweder 2,6 GB oder 2.600 MB
von enilnacs
Mi 20 Apr, 2016 12:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 154
Zugriffe: 16634

Re: Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt

Eigentlich ist das dumme nicht dass Apple QT eingestellt hat (war eh eine alte Krücke), sondern dass man ProRes in vielen Kameras integriert hat. Die Hersteller hätten wissen müssen dass ProRes auf Gedeih und verderb von Apple abhängig ist, man hätte einen offenen Codec nehmen sollen der sauber auf ...
von enilnacs
Mo 18 Apr, 2016 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Re: Sony zeigt neuen 55" OLED 4K Monitor PVM-X550 // NAB 2016

"100 cd/m² (100% white signal input)" noch einen HDR Monitor zu nennen.. nun ja jedem seins... na klar, wie sonst könnte man so viel Gamut erzeugen ? Das ist keine Kunst. Und rec.2020 ABDECKEN ? Da habe ich so meine Zweifel... "The PVM-X550 does not support DCI-P3 and the ITU-R BT.202...
von enilnacs
Mo 18 Apr, 2016 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Adobe äußert sich zu Quicktime-Unterstützung unter Windows

Was ich hasse ist dass libav/ffmpeg so steifmütterlich behandelt wird. Zum Guckuck die sollen einen Framework machen der ffmpeg auf allen Platformen perfekt einbindet. Das hat man mit OpenGL, OpenCL, OpenCV, OpenAL, OpenEXR, MXF, etc... Ja die Codecs: DNxHD und Cineform ist gratis und offen (VC-3 un...
von enilnacs
So 17 Apr, 2016 16:52
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Samsung patentiert in Kontaktlinse integrierte Kamera

Also ist das die Bestätigung dass die im Geheimen noch viel weiter sind :-D und wir bekommen nun die "offizielle" Version serviert :-D LOL
Ober ob das genug Licht bekommt... zumindest, bei jedem Blinken wird es ja Schwarz :-P hat man dann "Blinkmetadaten?" :-D
von enilnacs
Fr 15 Apr, 2016 19:53
Forum: Canon
Antworten: 14
Zugriffe: 2782

Re: Canon Firmware Updates u.a. mit Canon Log 3 für C300 Mk2 // NAB 2016

Mann könnte Canon zugute halten, dass sie einen Standard schaffen wollten, der auch die nächsten Kameras überlebt, auch wenn der Anzug heute noch ein-, zwei- Nummern zu groß ist. Bei 10 Bit ist sowas ja evtl. verschmerzbar, wenn auch nicht optimal. Eine alte Idee von mir war übrigens mal, den Senso...
von enilnacs
Fr 15 Apr, 2016 18:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 9548

Re: Sind die Quicktime-Sicherheitslücken für Windows-Videoanwendungen

Wer neue Videopipelines aufbaut wird nun alles tun und ProRes meiden. Es geht dann in Zukunft (abgesehen von RAW), um DNxHD vs Cineform. Wenn eher DNxHR, und der macht ohne Quicktime bisher auch keinen Spaß auf Windows. Da müste Avid noch einmal umbauen. Und wann baut denn einer mal ein open source...
von enilnacs
Fr 15 Apr, 2016 17:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 9548

Re: Sind die Quicktime-Sicherheitslücken für Windows-Videoanwendungen

Lösung: 1. Quicktime plugin im Browser abschalten, tut sowieso jeder HTML5 Video. 2. Quicktime für Editing weiterverwenden 3. So, wo war nun das Problem ? Nunja.. das ist die "ich will weiter arbeiten" Lösung, aber ich glaube Apple hat damit sämtliche ProRes Gerätehersteller (recorder,play...
von enilnacs
Fr 15 Apr, 2016 13:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 142
Zugriffe: 18547

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Hallo enilnacs, das ist absolut korrekt aber so kommen halt keine Fragen, wie denn Raw 3:1 und 4:1 aussehen würden, wenn wir nur RAW ausgespielt hätten (sondern nur Kommentare, dass alles gleich aussieht :-) Footage schaffen wir vor der NAB nicht mehr zum Download zur Verfügung zu stellen - aber da...
von enilnacs
Fr 15 Apr, 2016 12:47
Forum: Canon
Antworten: 14
Zugriffe: 2782

Re: Canon Firmware Updates u.a. mit Canon Log 3 für C300 Mk2 // NAB 2016

Was ist so schwer einen Log so zu machen dass er 1024 Werte UND die jeweiligen Blenden des Sensor hat (endlich C-Log 3) Log 1 und 2 sind entweder zu kurz oder zu flach. Quo vadis Canon? Geht es nicht dass man das gleich bei der Ausleferung der Cam (Mk2) hat und es schon bei der Entwicklung des Chips...
von enilnacs
Do 14 Apr, 2016 16:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 142
Zugriffe: 18547

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Nett, aber RAW 3:1 zu 4:1 zu 444 XQ auf youtube/vimeo (LOL) vergleichen ist absolut unnütz. Nur echtes Footagedownload ist das Wahre.
von enilnacs
Do 14 Apr, 2016 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1969

Re: Zeiss stellt FullFrame Batis 18mm f/2.8 Optik für Sony E Mount vor

OLED Displays bei Objektiven! Auf das hat die Welt gewartet! Was für ein Unsinn. Nach ein paar Jahren sind die schwach oder kaputt, und noch schlimmer, meistens während des Drehs, und in 10 jahren weiss man nicht mal ob es noch ein "Support" gibt. Glass ist eine Zukunftsinvestition, ok ei...
von enilnacs
Do 14 Apr, 2016 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6260

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Wisst ihr was ein VFXler gerne hätte ? Ein 20fstop mit 300 Shutter! Alles kristallsharf zum berechnen (Licht vorausgesetzt). Also so etwas? https://www.slashcam.de/news/single/Lytro---Neue-Lichtfeld-Kamera-im-professionellen-C-12789.html Nein. Fps ist ja nicht Alles. Wozu denkst Du will man das dan...
von enilnacs
Do 14 Apr, 2016 01:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6260

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Aber... und das ist eben der entscheidende Vorteil: Du kannst dokumentarisch viel besser arbeiten weil du in kürzester Zeit die Brennweite variieren kannst und nicht ständig am Optiken wechseln bist. Ich hab je nix gegen Zooms. Außerdem kann eine Hand quasi am Schärfenrad bleiben während die andere...
von enilnacs
Do 14 Apr, 2016 00:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6260

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Wo ist das Problem ? Wer auch immer über 4.4 nörgelt hat nicht begriffen dass man Blockbuster sowieso meist um die 4er dreht! Warum ? Damit die VFX Leute einem nicht verfluchen bei der Unschärfe. Niemand dreht bei Kerzenlicht, schon gar nicht am Set, sei es outdoor setup oder inhouse (green)stage. W...
von enilnacs
Mi 13 Apr, 2016 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Adobe Premiere Pro CC mit VR und integrierter Lumetri Farbkorrektur //

Vielleicht ist nun der AE endlich mal wieder flott Derweil laufen GPU-Renderer im 3D-Bereich den CPU-Renderern den Rang ab. Du scherzt wohl. Cycles/Octane und Redshift ? Ok. Für Hobbies/Freelancer. Ja, kein Thema! Aber bestimmt nicht in der highend VFX/CGI Liga (wo Kosten sowieso kein Renderkriteri...
von enilnacs
Di 12 Apr, 2016 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

Re: Lytro - Neue Lichtfeld-Kamera im professionellen Cinema-Umfeld

Theoretisch interessant. aber praktisch bei VFX: 1. Schärfeebene im Nachhinein einstellen: a. bei normalem Chromakey/3DRoto/AOVs irrelevant da einfach im Post. b. bei Shots die tatsächlich dies szenerisch benötigen (unter 2-3%) ist immer genug Licht (da VFX Halle/Setup) für einen 8+ Blenden Shot da ...
von enilnacs
Di 12 Apr, 2016 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Face2Face: Echtzeit-Steuerung von Gesichtern in Videos per Video

Das könnte man sogar weiter spinnen: Man könnte längst verstorbene Darsteller "auferstehen" lassen. Man müsste einen Schritt weitergehen und als Targetgesicht, ein Face3Dmap verwenden. Wie bei Furios 7 die shots, nur viel einfacher, da automatisch ohne Composotingmaterial (shots). Der Ersa...
von enilnacs
Mo 11 Apr, 2016 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Re: Noch mehr 10 Bit und 8Kp30 für Consumer Video von Ambarella

dann gib mal in vimeo "iphone 6 filmic pro" app ein. findest genug beispiele. wobei unter "etwas Gescheites" jeder etwas anderes versteht. geht aber nicht drum um jetzt mit nem phone was machen zu wollen. so ein kleiner sparsamer chip ermöglicht kleinere und leichtere cams zu ba...
von enilnacs
So 10 Apr, 2016 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Re: Noch mehr 10 Bit und 8Kp30 für Consumer Video von Ambarella

dann gib mal in vimeo "iphone 6 filmic pro" app ein. findest genug beispiele. wobei unter "etwas Gescheites" jeder etwas anderes versteht. geht aber nicht drum um jetzt mit nem phone was machen zu wollen. so ein kleiner sparsamer chip ermöglicht kleinere und leichtere cams zu ba...
von enilnacs
So 10 Apr, 2016 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1971

Re: Noch mehr 10 Bit und 8Kp30 für Consumer Video von Ambarella

8Kp30 Mwahahahaha!!! Wetten dass das tolle Argument nächstes Jahr der Super-8K-p120-Smartphone sein wird ? Und das gaaaaanz vornehm mit edler Plastiklinse in HDRRRRRR :-)))))))))!

Na dann Prooooost!
von enilnacs
Fr 08 Apr, 2016 19:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4321

Re: Hasselblad bringt Mittelformat 4K Kamera H6D-100c

Und noch VIEL sekundäres Equipment ist gar nicht auf 65mm umgestellt, und ich rede von sehr hochpreisigem Linsenzeug. Wenn man auf der IBC oder NAB als (reiches) Studio fragen würde "Hey, wie machen wir ne 100% 65mm Pipeline ?" Wenn man im Arri 65 Ecosystem bleibt nichts ungedeckt,aber au...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39