Die Suche ergab 294 Treffer





von Niko M.
Mi 14 Feb, 2018 15:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Re: Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem

Hallo Leute Ich habe jetzt lange im Netz und hier im Forum recherchiert aber bin leider nicht auf eine Antwort gekommen. Hoffe, werde nicht gleich zerfetzt aber ich habe da einen Knopf in meiner Leitung. Schade, dass du das befürchtest. Aber ich kann es verstehen. Hast wahrscheinlich bisschen mitge...
von Niko M.
Di 13 Feb, 2018 13:33
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26767

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

dienstag_01 hat geschrieben: Di 13 Feb, 2018 13:20 Ich dachte immer, es geht um den Teil der Klimaveränderung, der auf dem Einfluss des Menschen basiert.
Aber Quatsch, die Erde ist so groß und der Mensch so klein, der kann da gar nichts machen.
Wie er so selbstverliebt da sitzt, unser unschuldiger kleiner Narziss.
Sagt unser ;)-Kommentator
von Niko M.
Di 13 Feb, 2018 10:47
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26767

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

"Don't let them fool you"
- Bob Marley
von Niko M.
Fr 26 Jun, 2015 10:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 19
Zugriffe: 3664

Re: Alter Friedhof "mitten in der Stadt" - GH4 + Konova Slider

@ Funless: danke, das freut mich. Finde ihn auch "cool", und ich glaube ich hab noch nicht alles davon entdeckt... @ tehaix: sagst du evtl. bescheid wenn du dich entschieden hast? @ Stephan82: das freut mich, danke. Das Profil war Natural mit -3, -5, -4, -3, -2. Master P: 0, Schatten 0/0 +...
von Niko M.
Do 25 Jun, 2015 15:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Auf der Suche nach einem Slider mit einstellbarer Bremse..

Habe gestern noch einen Test Clip vom Konova hochgeladen und gerade gepostet. Vielleicht kannst du dir dadurch einen weiteren Eindruck verschaffen... Ich würde dir persönlich eher zu etwas anderem raten, da ich selbst noch keine für mich optimale Einstellung gefunden habe. Was aber natürlich auch an...
von Niko M.
Do 25 Jun, 2015 15:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 19
Zugriffe: 3664

Alter Friedhof "mitten in der Stadt" - GH4 + Konova Slider

Kurzer Slider Test-Clip (für tehaix) vom letzten Herbst, mit dem Konova Slider 100 cm + Joby Gorillapod Kopf. Der Friedhof besteht aus 2 Teilen und liegt quasi mitten in einem kleinen Park. Dort gibt es ein Fussballfeld, Spielplatz und einen Kindergarten. Habe ihn selbst beim Durchlaufen erst richti...
von Niko M.
Do 25 Jun, 2015 14:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 4361

Re: Anfänger benötigt hilfe! GH4 - LOW LIGHT

Klasse Jungs, vielen Dank für den Input! Dann werde ich jetzt einfach auf diesem Level noch ein wenig rumprobieren... aber eine Frage stellt sich mir dann... Bilder wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=MkCKuBpYI5w wie bekommt man diese "brillianz" hin? Erreicht man das alles über di...
von Niko M.
Mi 24 Jun, 2015 17:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 4361

Re: Anfänger benötigt hilfe! GH4 - LOW LIGHT

Weitere Möglichkeiten, das Rauschen zu verringern : - in 4K filmen, und dann als FullHD ausgeben - Kontrast auf 0 - Rauschminderung auf 0 - +2 Da du aber genug Licht hast, mach dir die Mühe - es lohnt sich. Dann kannst du auch mit kleinerer Blende filmen (mehr Schaaf dann). Und nicht alles hell mach...
von Niko M.
Mi 24 Jun, 2015 15:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 9434

Re: Super 8 Serie, Nr 1/7. Skateboarding in Berlin

Also die Musik finde ich erstmal wunderschön, und hat für mich etwas entspanntes, langsames aber dennoch sanft treibendes. Würde verdammt gerne mal etwas dazu schneiden... Die Super 8 Bilder wirken auf mich eher hektisch, zusätzlich die vielen Cuts. Sie gehen also für mich in eine andere Richtung al...
von Niko M.
Mi 24 Jun, 2015 13:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: Auf der Suche nach einem Slider mit einstellbarer Bremse..

Ich persönlich nutze einen relativ günstigen Konova Slider mit dem 502hd Kopf von Manfrotto. Damit lässt sich recht gut arbeiten...gibt aber sicher besseres. Den generellen Widerstand kann man im Schlitten selbst einstellen/festlegen, und zusätzlich noch "spontan" über eine äussere Schraub...
von Niko M.
Fr 29 Mai, 2015 10:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 3468

Re: Rainer Werner Fassbinder

Vom Ausland wurden "diese Filme" als sehr (zu?) selbstbewusst und intellektuell wahrgenommen. Wenig unterhaltend. (Geht mir auch so) "typisch deutsche" Eigenschaften ? - die aber gerade dabei sind sich zu ändern, und mehr und mehr "amerikanisch" werden ? (siehe "Wa...
von Niko M.
Mi 27 Mai, 2015 21:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Timelapse Dolomiten

Hi Niko danke für dein Feedback und das es dir gefällt. Ja die Hyperlapse Sequenzen sind noch nicht ganz sauber, aber ich arbeite daran. War das erste mal :) Verdammt gut für's erste Mal, und wie du das Leben eingefangen hast... (Nicht nur Natur und das Übliche, sondern auch Kühe, Gleiter und sogar...
von Niko M.
Mi 27 Mai, 2015 20:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Timelapse Dolomiten

Sehr sehr nice muss ich sagen ! Mal etwas "leicht anderes"... (ausser bei 1:45 und 2:06 vielleicht, da würde etwas früher "schneiden". Da die Musik ansonsten sehr gut zu den Cuts passt, vom Timing und Rhytmus her) Teilweise ein klein wenig "shakey"(verglichen mit der Ma...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 18:34
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit das Thema Film noch ein Stück ernster zu nehmen, langsamer anzugehen und zu schauen wo es mich damit hinführt. (auch wenn dieser Clip natürlich nicht ganz so ernst gemeint ist oder als Referenz gelten soll -da er ja nur aus spontanen, zusammenhangslosen "T...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 16:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

Oh, vielen vielen Dank ! Das bedeutet mir jetzt gerade wirklich viel, aus deinem Mund. Denn ich verlasse mich da hauptsächlich auf meine Intuition und meinen subjektiven Geschmack. Und ich weiss nie ob ich nicht gerade eine der angeblichen "Totsünden" begehe. (Für mich persönlich gibt es d...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 15:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

Was für ein Objektiv hast du benutzt? 40% der Aufnahmen sind grenzwertig was die Qualität anbelangt. Aber das würde ich nicht auf die Kamera schieben. Die ist nicht ausgelegt um im dunklen zu filmen. Das 25mm Voigtlander Nocton bei f0.95 auf der Brücke. Das Nocticron 42,5 mm bei 1,2 auf dem Gimbal....
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 15:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

hey Niko, also du bist mit einer Kamera nachts durch die gegend gerannt. Ja und genau so sieht dein Film auch aus. Das ist weder gut noch schlecht. Aber mit Low Light hat das meiner Meinung nach wenig zu tuen. Ja genau, war nichts geplant - nur durch die gegend gerannt Am ersten Abend haben wir für...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 15:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

Also bei mir ist Safari dunkler und mehr gesättigt als Firefox. Ich denke Du hättest auf 640 oder 800 gehen sollen damit der Codec mehr Details zum Anfassen hat. Safari nutze ich nicht mehr, deswegen danke für die erschreckende Info. Wie ist dein subjektives empfinden wegen der Dunkelheit, falls es...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 14:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

N Die meisten Shots waren mit ISO 320, ausser die Weitwinkelsachen auf dem Gimbal. Da waren es 1600-3200 mit NR +5. Mal ne dumme Frage. Wie hast du deine GH4 auf ISO 320 eingestellt? Bei mir gehen nur 100, 200, 300 usw. Wo finde ich das im Menü? Bringen krumme ISO-Zahl-Einstellungen bei der GH4 rau...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 13:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

Nein war kein 4K - ich filme fast alles in FHD mit 50p und 200 Mbit/s. Wegen Proxie-Ungeduld und besserer Zeitlupenoption. Bei diesem Clip waren es aber 25p, um mehr Licht zu haben. Mit 4k und downsampling hätte ich allerdings die ISO noch höher setzen können... Die meisten Shots waren mit ISO 320, ...
von Niko M.
Mi 20 Mai, 2015 12:25
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

Re: GH4 bei Nacht

Is ja auch ein LOWlighttest Jens. In diesem Fall ein LOWESTlighttest. @Niko Völlig ohne Entrauschen hinzukommen wird wohl bei solchen Lichtverhältnissen ein Wunschtraum bleiben. Sowas kann kein Sensor darstellen. Ausser man kauft sich eine a7s die ein massives Entrauschen intern vollbringt um dem U...
von Niko M.
Di 19 Mai, 2015 23:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 4330

GH4 bei Nacht

Kleiner "Zombie" Spass-Trailer aus einem Test zweier "Low-Light" bzw. "weniger Rauschen"-Settings. NR +5 kann je nachdem ganz gut funktionieren, werde es aber wohl nicht mehr verwenden. Kann ganz schön was zerstören...würde nur gerne auf Neat etc. in der Post verzichten...
von Niko M.
Sa 09 Mai, 2015 12:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Re: Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme

Wenn du in Premiere ein neues Projekt anlegst, und dort 25 fps einstellst, sollte es nach meiner Erfahrung eigentlich nicht beschleunigt wirken. Könnte mir vorstellen, dass du gerade in einem 50 fps Projekt arbeitest ? (Premiere "orientiert sich gerne" am Originalmaterial) Überprüfe vielle...
von Niko M.
Sa 09 Mai, 2015 12:23
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: kamera stabilisator

Ich habe auf antworten gehofft und dann wird wegen einem Auto Korrektur Fehler sich über mich lächerlich gemacht. Dass ist eher lächerlich. Bitte gibt halt nicht jeder seinen Senf dazu wenn er mir nicht helfen will sondern sich nur über jmd lustig machen will Das ist hier leider oft so. Darf man ni...
von Niko M.
Sa 09 Mai, 2015 10:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Danke, mit einem Konova K5 Slider und ein einem Manfrotto M502 Videokopf. Ich musste nichts nachstabilisieren da alles allein durch die Schwerkraft ruhig lief, einfach den Slider ganz bisschen schräg positionieren den Videokopf anpassen so das die Schiene gerade eben von selbst fährt dann den Video...
von Niko M.
Sa 09 Mai, 2015 10:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Ich habe nun eine Postproduktionsfirma gefunden und mich mal mit denen in Verbindung gesetzt. Demnächst werde ich meine Projekte nicht mehr selber graden. Ich bin auch ziemlich froh darüber muss ich ehrlich gesagt sagen, weils mir wie gesagt einfach nicht liegt :) jeder hat so seine Stärken und Sch...
von Niko M.
Do 16 Apr, 2015 11:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 3169

Re: GH4 bekommt V-Log - aber noch nicht im nächsten Update

Hmm, was haltet ihr davon ? Ehrlich gesagt hätte ich etwas anderes erwartet - trotz Youtube-Compression etc. Schade, dass man das Original nicht sehen kann und die Settings der Kamera nicht erwähnt werden. Oder einen direkten Vergleich zu Cine-D oder Natural. Gerade bei den "Himmel-Szenen"...
von Niko M.
Di 14 Apr, 2015 14:12
Forum: Gemischt
Antworten: 57
Zugriffe: 14075

Re: Bekiffte Filmemacher? Tourismuswerbung Niedersachsen.

...immerhin diskutieren wir hier intensiv darüber und die ersten medienberichte kommen auch schon. Eben. Genau deswegen vermute ich, dass sie ihr Ziel erreicht haben. Niedersachsen ist plötzlich in Verbindung mit Urlaub im Gespräch, man setzt sich damit sogar öffentlich auseinander. Für viele wird ...
von Niko M.
Di 14 Apr, 2015 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Re: Panasonic GH4 Firmware-Update 2.2. bringt anamorph, doch kein V-Log

So ganz sicher scheint es leider doch noch nicht zu sein was da wie, wann und ob genau passieren wird... Noam Kroll hat Matt Frazer wegen VLog L (light) auf der NAB interviewed: " Naturally, I asked the Panasonic rep if V-Log would be made available soon, but was surprised to hear that it may n...
von Niko M.
Di 14 Apr, 2015 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 57
Zugriffe: 14075

Re: Bekiffte Filmemacher? Tourismuswerbung Niedersachsen.

Hier mal ein epischer "Umschnitt" des Ganzen. Etwas gefälliger für die, die noch nicht komplett gesätigt sind von Zimmers verfluchtem Karibik Musikstil. Beim Original habe ich wegen dem Lied und dem Greenscreen nicht zu Ende geschaut. Grundidee finde ich genial, aber der Text und der Musik...
von Niko M.
Mo 13 Apr, 2015 22:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 3169

Re: GH4 bekommt V-Log - aber noch nicht im nächsten Update

Bin sehr gespannt wie lange sie uns zappeln lassen.

Ende April kommt erst mal ein Anamorphic Update, vielleicht auch noch mehr - mal sehen...
von Niko M.
Mo 13 Apr, 2015 20:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 3169

GH4 bekommt V-Log - aber noch nicht im nächsten Update

hier ein kleines Test-Video:

"The film starts out ungraded as shot in a new V-Log L gamma file color space, which is being evaluated for market release in 2015, then transitions to fully graded scenes."

von Niko M.
Do 26 Mär, 2015 13:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 10898

Re: Veroberflächlichung in Filmen?

Was issn an diesem Spot sublim? Das es gerade KEINE Schwarzen trifft? ;) Für dich nicht sublim, das weiss ich. Deine Beiträge im Victoria Thread haben mich sehr beeindruckt. Aber vielleicht sehen andere kein Problem in dem Spot, obwohl es eigentlich kaum "unsublimer" geht. Hier wird ja te...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 17:33
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09