Die Suche ergab 44 Treffer





von JeanGabriel
Di 27 Mai, 2014 03:13
Forum: Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

X929 / x920 Video

Hier noch ein bezauberndes Video zur x929 / x920:



Cordialement
JeanGabriel
Inzwischen ein stolzer Besitzer einer neuen x929 ;))
von JeanGabriel
Mi 14 Mai, 2014 10:53
Forum: Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Lowlight im Vergleich: Panasonic 929 zu Panasonic 909

Schärfe zu hoch ? Letztlich muss dies jeder selbst entscheiden. Vermutlich bin ich aber die Schärfe der Sony- Cams gewöhnt - und jene ist relativ hoch. Hier ein Beispiel der aktuellen Sony CX900. Man achte auf das Opernhaus gleich zu Beginn: http://m.youtube.com/watch?v=_scWzGn_iy0 Cordialement Jean...
von JeanGabriel
Di 13 Mai, 2014 13:24
Forum: Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Lowlight im Vergleich: Panasonic 929 zu Panasonic 909

Ich habe bei der x929 inzwiscen ein paar Dinge getestet. Danach ergibt sich m.E. ein besseres Bild, indem man: 1. xv- Couleur ,d.h. Digital Cinema Mode aktiviert. 2. Bei Bildeinstellungen die Helligkeit auf -1 setzt. Entspricht wohl 1/3 - Blende. 3. Bei Bildeinstellungen die Schärfe auf +1 oder +2 e...
von JeanGabriel
Mo 12 Mai, 2014 12:28
Forum: Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Lowlight im Vergleich: 929 zu 909

Nachfolgende Aufnahme wurde mit einer x920 (= x929) und einem Polfilter gemacht. Der Polfilter schafft viel Klarheit, aber man muss ihn mit Zurückhaltung einsetzen, weil dadurch auch ein räumlicher Effekt u.U. verloren gehen kann. Dieser räumliche Effekt entsteht eben auch aus Dunst, welcher durch d...
von JeanGabriel
Sa 10 Mai, 2014 04:02
Forum: Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Lowlight im Vergleich: 929 zu 909

Das 3MOS - System PRO II der x929 / x920 :



Gruss
JeanGabriel ;))
von JeanGabriel
Fr 09 Mai, 2014 02:02
Forum: Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 4908

Re: Lowlight im Vergleich: 929 zu 909

Danke nochmal. Nun, ich habe mir dann die 929 bestellt..... Es kann also bald losgehen :-). Weiterhin viel Spaßm beim Filmen! ---------------- Das ist eine weise Entscheidung. Teste auch gerade eine x929. Die Farben sind hervorragend ! Das dürfte m.E. klar am 3MOS liegen. Hierdurch erhalten die Bil...
von JeanGabriel
Mi 07 Mai, 2014 20:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Merci Jan für die DOF -Berechnung.

und den Hinweis auf die 1/25 und 1/50 sec bei den Graufilter !

Gruss
JeanGabriel
von JeanGabriel
Mi 07 Mai, 2014 16:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

falsch, die brennweite verlängert sich wie beschrieben, die blendenöffnung bleibt jedoch identisch. lg srone ----------------- Salut Srone, darüber gibt es in diversen Photoforen Diskussionen. Ich habe deren Meinung übernommen. Eine Blende 2,8 bleibt 2,8 bei mFT oder 1Zoll. Aber die "Wirkung d...
von JeanGabriel
Mi 07 Mai, 2014 12:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

... Oder sehe ich dies nicht ganz richtig ? [/ Der Crop-Faktor hat mit der Blende nix zu tun. Bei gleicher Blende fällt das gleiche Licht auf den Sensor. Lediglich bei der Tiefenschärfe ergeben sich Unterschiede zwischen "Original"-Kleinbild und Crop. ;) ------------- Exakt, Killertomate,...
von JeanGabriel
Mi 07 Mai, 2014 08:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Wobei die CX900 schon ihre Vorteile hat mit 1Zoll sensor. Man kann auch bestimmt bessere Bilder damit machen als mit der X929. Die Bedienung ist auch besser ND Filter hat die X929 auch nicht. n. ---------- Nach Paul Anderegg, der die CX900 auch noch testet, beginnt die Blende zwar bei f 2,8 , fällt...
von JeanGabriel
Mi 07 Mai, 2014 01:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Die Aufnahme ist ganz gut von der schärfe und den Farben. Das Original ist ja noch mal besser weil YouTube alles eindampft. Mich würde ja mal ein vergleich interessieren zwischen Sony CX900 und der Panasonic HC X929 oder 909. Ist die BQ so viel besser das sich der doppelte Preis auch lohnt. -------...
von JeanGabriel
Di 06 Mai, 2014 17:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

[ Killertomates vimeo-Ausschnitt bestätigt mich gerade nochmal. So ein 1" Sensor ist einem 1/3 Sensor einfach haushoch überlegen, logisch. Edit: Video in XAVC S ist online: https://www.youtube.com/watch?v=_scWzGn_iy0 -------------- Respekt Jensli ! Das nenne ich Courage: Im dichten Fussgängerv...
von JeanGabriel
Di 06 Mai, 2014 11:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Die Aufnahme ist ganz gut von der schärfe und den Farben. Das Original ist ja noch mal besser weil YouTube alles eindampft. Mich würde ja mal ein vergleich interessieren zwischen Sony CX900 und der Panasonic HC X929 oder 909. Ist die BQ so viel besser das sich der doppelte Preis auch lohnt. -------...
von JeanGabriel
Di 06 Mai, 2014 09:02
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

FARBEN Gibt es beim CX900 auch die Möglichkeit die Farben zu verstellen ? Die Leuchtkraft oder Sättigung etwas zu erhöhen ? M.E. Nur surch den sog. Cinemamode, welcher alls Farben pauschal auf eine feste Sony-Voreingabe ändert, dafür aber 50p beibehält. Die Bilder sind von den Farben bisher typisch ...
von JeanGabriel
So 04 Mai, 2014 00:58
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Gegenlichtblende

Gegenlichtblende für Camcorder gesucht !

Ich suche eine Gegenlichtblende im 16:9 -Format 58mm - für eine x929. ;))

Die Fa. Mennon liefert wohl so etwas, aber m.E. leider nicht in Europa, oder etwa doch ?

Gibt es vielleicht eine Alternative ?

Merci bien.
JeanGabriel
von JeanGabriel
Do 01 Mai, 2014 09:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

MERCI bien Killertomaten für die wunderbaren Testfilme. Schliesse mich da Marty im Grundsatz an. Vielleicht kommt der Cinemamode in freier Natur aber besser zu Geltung. Ansonsten gefällt mut dieser aber etwas besser, da er die Farbsättigung steigert. Ich habe mir erlaubt noch einmal ein Testvideo vo...
von JeanGabriel
Mi 30 Apr, 2014 13:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Nach ein paar ersten Tests, will ich schon mal ein wenig dazu schreiben, sonst wird es zu viel auf einmal. Also der CX900 ist "ganz schön groß" - ich würde dazu sagen, er fühlt sich "erwachsen" an. Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos mit der Panasonic TM300 angehängt, damit ma...
von JeanGabriel
Di 29 Apr, 2014 22:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Ich habe gerade eine m.E. excellente Aufnahme in YT gefunden, welche die Pana X920/x929 und GH3 und eine Sony vergleicht. Ab etwa 30% ! http://m.youtube.com/watch?v=CDe5tHbnr3c -------- Das ist als eine Art "Merkzettel" gedacht, damit man dann mit Aufnahmen bezüglich der CX900 und ggf. AX1...
von JeanGabriel
Fr 25 Apr, 2014 22:19
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 173
Zugriffe: 26094

Re: News: Die Panasonic GH4 im Überblick -- Infos, Tests, Clips

Eine normale Szene dauert aber in 90% der Fälle weniger als 60 Sec. ! ;)) Filme häufig Seminare und möchte ungern halbstündig beim Referenten aufkreuzen müssen um auf "rec" zu drücken. Daher die Frage... ---------- Verstehe. - Dann bleibt nur der Hinweis: "Aufgrund technischer Restri...
von JeanGabriel
Fr 25 Apr, 2014 11:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 173
Zugriffe: 26094

Re: News: Die Panasonic GH4 im Überblick -- Infos, Tests, Clips

Danke für die Info....hat die GH4 diese 30 Min Grenze drinne? Auch wenn ich bei Amazon UK bestellen würde? ----------- Die Frage nach UK kann ich nicht beantworten, aber die sog. 30 Min -Grenze sind grundsätzlich kein Problem. Dies keist ja nicht, das der gesamte (!) Film max 30 Min. betragen darf,...
von JeanGabriel
Mo 21 Apr, 2014 23:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Ich habe die CX 900 abgeholt aber leider zu wenig Zeit um aussagekräftige Tests zu machen. Rentner eben, die habe nie Zeit. Zwei Sachen habe ich aber festgestellt: 1. Der Stabi ist in etwa so wie bei der CX 410, also Super! 2. Um XAVC S HD zu filmen braucht es extrem schnelle Karten. Welche weiss i...
von JeanGabriel
So 20 Apr, 2014 01:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

killertomate hat geschrieben:Nächste Woche kann ich Euch mehr erzählen - dann kommt meine (ja - blind bestellte) Sony CX 900.
-------
Interessant: Hoffentlich wird Die CX900 dann nicht zur Tomate - wäre schlecht - bei einem Rendez-Vous mit Killertolmate... ;))
von JeanGabriel
Do 17 Apr, 2014 19:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Nächstes Jahr wird es dann eine mit 10 oder 12 bit Farbtiefe und mind. 50 fps in UHD im grossem bt.2020 Farbraum. Gruss Tiefflieger --------------------------------- interessant: Ist es real realistisch das irgenein Hersteller eine Art AX100PLUS auf den Markt bringt, mit den o.g. Spezifikationen ? ...
von JeanGabriel
Do 17 Apr, 2014 19:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Nächstes Jahr wird es dann eine mit 10 oder 12 bit Farbtiefe und mind. 50 fps in UHD im grossem bt.2020 Farbraum. Gruss Tiefflieger[/quote] --------------------------------- interessant: Ist es real realistisch das irgenein Hersteller eine Art AX100PLUS auf den Markt bringt, mit den o.g. Spezifikati...
von JeanGabriel
Do 17 Apr, 2014 09:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Dubios - CX900 kommt Ende April auf den Markt in Europa. Es gibt aber noch nirgends einen realen Test dazu. Normalerweise senden die Herseteller bereits 2 Monate früher Testgeräte an die diversen Fachzeitschriften und Internetfachforen. Aber im Falle der CX900 passiert nichts - absolut nichts ! Waru...
von JeanGabriel
Di 15 Apr, 2014 10:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 173
Zugriffe: 26094

Re: News: Die Panasonic GH4 im Überblick -- Infos, Tests, Clips

Die ist schon lecker - allerdings verstehe ich die Produktpolitik von Panasonic nicht so wirklich. Offenbar zielt die GH4 primär auf Videofilmer (Hobbyfotografen dürfte 4K Video eher wumpe sein). Warum dann nicht gleich das Innenleben mitsamt Audiointerface in einen klassischen Camcorderbody packen...
von JeanGabriel
Di 15 Apr, 2014 10:21
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Sony AX100, nagelneu in OVP, 3J Garantie zu verkaufen

Schätze Roland Sch. möchte hier was Gutes tun und die Ax100 direkt Interessenten anbieten, ohne das jene noch 4 Wochen auf die Cam warten müssen.

Wer also ein reales Interesse hat, sollte das Angebot wahrnehmen. ;))
von JeanGabriel
Di 15 Apr, 2014 10:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Marty-MC kannst Du vielleicht den YT- Link hier publizieren, den P. Bloom mit der AX100 mit 4K realisiert hat.

Habe den entsprechenden YT-Beitrag leider nirgends finden können !

Merci
JeanGabriel
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 23:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Warum wurde im AX100 -Test nicht einmal einfach in HD - nicht 4K - aufgenommen und das HD - Ergebnis analysiert ?

Oder habe ich da etwas ùbersehen ? :-/
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 23:06
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Warte aber noch auf einen Test der CX900. Bin voller Erwartung, ob das HD -Bild gleich der AX100 ist.

Dies wùrde mir dann reichen. ;))
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 14:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Gestern noch waren alle happy mit AVCHD-Camcordern, und jetzt soll's für ein paar Euro mehr plötzlich gleich 4k 4:2:2 sein? Für nicht mal 6K€ gibt´s 4K/10Bit/50P: PWX-Z100 http://www.film-tv-video.de/newsdetail+M53f8047ea49.html Wie sollten denn damit die SD-Kärtchen umgehen können? Gar nicht. Aber...
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 14:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Jott hat geschrieben:Gestern noch waren alle happy mit AVCHD-Camcordern, und jetzt soll's für ein paar Euro mehr plötzlich gleich 4k 4:2:2 sein? Wie sollten denn damit die SD-Kärtchen umgehen können? Nein, das ist normales, angeblich unverwendbares 4:2:0 für die paar Euro.
------

Merci Jott für den Hiweis.
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 12:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25182

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Vielleicht hebe ich es überlesen - es ist nicht ganz einfach , sich hier zurecht zu finden. Hat die AX100 einen Farbraum von 4:2:0 oder 4:2:2 ? Man kann noch die "xv-Coleur" - Option aktivieren, welche laut Sony, den Farbraum erweitert. Gelangt man dadurch zu 4:2:2 ? Merci JeanGabriel
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 12:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Weis man schon wieviel Farb-Bit die CX900 hat: 4:2:0 oder 4:2:2 ?

Die Cam hat ja auch die Möglichkeit das sog. "xv-Coleur" zu aktivieren. Dadurch wird der Farbraum - laut Sony - erweitert. Aber wohin wird er erweitert - in mehr Bit - oder ?

Merci
JeanGabriel
von JeanGabriel
Mo 14 Apr, 2014 11:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36974

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Test CX900

Steht schon ein Termin fest, wann "Slashcam" die CX900 testen kann ?

Dann kann man die Cam endlich mit der AX100 und x929 vergleichen. ;))

Merci
JeanGabriel
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:39
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09