Die Suche ergab 31 Treffer





von Woody
Di 26 Jul, 2016 17:56
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Re: Überflüssigen Bildbereich abschneiden?

OK. Ich habe das Problem jetzt per Zoom gelöst. War ja einfacher als ich gedacht habe.
von Woody
Mo 25 Jul, 2016 10:47
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Überflüssigen Bildbereich abschneiden?

Ich habe ein Video in 1080p Wide aufgenommen, jedoch war die Kamera etwas zu weit von der Person(die sich in der Mitte des Bildes befindet) entfernt. Deshalb möchte ich vor allem links und rechts einen Teil des Bildbereichs abschneiden. Ist es möglich nur links und rechts etwas abzuschneiden? Oder i...
von Woody
Do 21 Jul, 2016 15:44
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Stimme nicht laut genug, was kann man tun?

Ich habe jetzt mal in der GoPro Studio Software in den Audio-Einstellungen den „LEVEL dB“-Regler von 0 auf 12 gesetzt. Jetzt ist der Ton des Videos schon viel lauter. Jedoch weiss ich nicht wie ich das Rauschen in der GoPro Studio Software wegbekommen kann. Geht das überhaupt mit der Software?
von Woody
Do 21 Jul, 2016 12:48
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Stimme nicht laut genug, was kann man tun?

Kann man den Ton des Videos denn nachträglich in einem Programm bearbeiten sodass man die Stimme lauter hört?
Ich habe kein externes Mikrofon. Ich benutze das wasserdichte Gehäuse eigentlich nur selten, deshalb ist mir das Problem mit dem Ton bis jetzt nicht aufgefallen.
von Woody
Do 21 Jul, 2016 11:34
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Stimme nicht laut genug, was kann man tun?

Ich habe gestern ein Video mit meiner GoPro Hero 4 aufgenommen in dem viel gesprochen wird. Die Stimme der Person ist leider nicht sehr laut und man muss die Lautstärke am PC schon auf 100% setzen damit man das Gesprochene verstehen kann. Ich hatte dieses Problem noch nie. Kann es sein dass es daran...
von Woody
Di 19 Apr, 2016 21:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Untertitel in Video einfügen?

Damit so viele Leute wie möglich den Inhalt verstehen. Im Video wird nämlich nicht gesprochen, deshalb müssen die Erklärungen auf deutsch und englisch im Video eingeblendet werden.
Kann man auch Untertitel mit der GoPro Software erstellen oder braucht man dazu ein anderes Tool?
von Woody
Di 19 Apr, 2016 18:09
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Untertitel in Video einfügen?

Ich habe mit meiner GoPro Hero ein Video(.mov) erstellt und möchte nun Untertitel in das Video einfügen. Ich möchte zwei Reihen mit Untertiteln machen, eine auf englisch und eine auf deutsch und beide Untertitel-Reihen sollen gleichzeit im Video angezeigt werden. Ich möchte das Video irgendwann auf ...
von Woody
Do 21 Jan, 2016 14:36
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Re: Kann ich die GoPro mit ins Meer nehmen?

Ich habe ein zusätzliches BacPac für meine GoPro und in der Verpackung des BacPacs waren ein paar Plastikgehäuse für das BacPac. Wie bekomm ich diese Plastikgehäuse für das BacPac auf an dem normalen Plastikgehäuse(das original Plastikgehäuse für die GoPro) befestigt? Muss ich das normale Plastikgeh...
von Woody
Do 21 Jan, 2016 13:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Kann ich die GoPro mit ins Meer nehmen?

Ich möchte die Fische unter Wasser filmen. Was brauche ich wenn ich die GoPro Hero 4 Black Edition mit ins Wasser nehmen möchte? Tiefer als 3-4m wird die Kamera nicht unter der Wasseroberfläche sein. Ich habe nur dieses Plastikgehäuse das in der original GoPro-Verpackung mitgeliefert wurde. Brauche ...
von Woody
Sa 05 Dez, 2015 22:18
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?

Ich möchte wissen ob es mit der GoPro Software möglich ist oder ob man dafür eine andere Software braucht. Ich möchte beides ausprobieren, ein Zeitintervall schneller/langsamer ablaufen lassen.
von Woody
Sa 05 Dez, 2015 21:49
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?

Ist es irgendwie möglich nur einen Teil des Videos langsamer ablaufen zu lassen? Beispiel: Bei einem Video das insgesamt 120 Sekunden dauert möchte ich das Zeitintervall 90-100s mit nur 50% der Originalgeschwindigkeit abspielen lassen. Die letzten 20 s des Videos sollen wieder mit 100% der Geschwind...
von Woody
Sa 05 Dez, 2015 17:27
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?

Danke. Es hat funktioniert. Ist es auch irgendwie möglich den Ton mit zu verlangsamen? Wenn ich das Bild verlangsame entfernt die GoPro Software automatisch den Ton. Oder ist es (auch mit anderen Programmen?) nicht möglich beides zu verlangsamen?
von Woody
Sa 05 Dez, 2015 15:54
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?

Ich möchte ein ähnliches Video machen wie in diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=8wk6rqIBsuc Wie muss ich meine GoPro Hero 4 Black einstellen um solche Videos aufnehmen zu können? Wie muss ich meine Videos am PC bearbeiten um die Zeitlupe zu erstellen? Ist es möglich das Bild noch mehr zu v...
von Woody
Fr 27 Nov, 2015 17:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Suche Touchscreen für GoPro Hero 4 Black

Ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero 4 Black gekauft, jedoch vermisse ich den Touchscreen der Silver. Kann man den Touchscreen bei der Black selbst nachrüsten oder ist das zu kompliziert?
Wie viel kostet der Touchscreen? Gibt es da verschiedene Modelle?
von Woody
Mo 27 Okt, 2014 10:36
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Suche guten Audio Recorder inkl. Windschutz

Muss der Windschutz wie ein richtiges Fell aussehen oder reichen auch diese kleinen Schaumstoffteile(WS-5) wie beim Olympus ls-11 aus?

http://www.thomann.de/de/olympus_ls11.htm
von Woody
So 26 Okt, 2014 19:37
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Suche guten Audio Recorder inkl. Windschutz

Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes Gerät entschieden, jedoch möchte ich für Audio Recorder, Windschutz und Stativ nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Der Sony D100 ist mir zu teuer. Deshalb kommen für mich wahrscheinlich nur die Tascam und Olympus Geräte in Frage, oder was meint ihr? Mir ist ...
von Woody
So 26 Okt, 2014 12:51
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Suche guten Audio Recorder inkl. Windschutz

Auf was muss man beim Kauf eines Stativs achten? Kann man für alle Geräte das gleiche Stativ verwenden?
von Woody
Fr 24 Okt, 2014 15:50
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Suche guten Audio Recorder inkl. Windschutz

Ich suche ein Gerät um Stimmen und Naturgeräusche aufzunehmen. Ich dachte da an ein Olympus LS-12 oder ähnliches Gerät. Was haltet ihr vom Olympus, eignet sich das für mein Vorhaben? Auf was muss man beim Windschutz aufpassen? Ist es egal welchen man kauft oder gibt es da große Unterschiede?
von Woody
Di 21 Okt, 2014 23:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 3731

Re: Hat hier schon jemand einen GoPro Hero 4?

Gibt es Drohnen(Quadrocopter) die mit der neuen GoPro Hero 4 kompatibel sind?
von Woody
Di 21 Okt, 2014 12:42
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 3731

Hat hier schon jemand einen GoPro Hero 4?

Ich möchte mir die Black Edition kaufen jedoch weiss ich nicht was ich außer der Kamera noch brauche. Was mich stört ist dass die Black kein Display hat. Ist es irgendwie möglich das nachzurüsten? Brauche ich noch ein spezielles Gehäuse das die Kamera schützt falls sie mal fallen würde? Brauche ich ...
von Woody
So 13 Apr, 2014 15:09
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: Wie kann ich vor einem Greenscreen schweben/fliegen?

Du kriegst keinen sauberen Key raus, weil die Farbauflösung zu gering ist. Aber das ist eine Frage des technischen Anspruchs. Als Quick&Dirty-Version geht es schon.
Wie viel kostet denn eine Kamera die Greenscreen tauglich ist? Ich gehe davon aus dass die recht teuer sind, oder?
von Woody
So 13 Apr, 2014 13:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: Wie kann ich vor einem Greenscreen schweben/fliegen?

Warum müssen sich die Schauspieler 8 m weit weg vom Greenscreen befinden? Wahrscheinlich werden wir doch draußen drehen müssen, welche Art von Beleuchtung braucht man außer das Tageslicht bei einem bewölkten Tag? Was kostet die Beleuchtung? Stört die Sonne, oder warum muss es bewölkt sein? Ich wollt...
von Woody
So 13 Apr, 2014 00:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Wie kann ich vor einem Greenscreen schweben/fliegen?

Ist so was im Amateur-Bereich möglich? Was braucht man dazu? Ich dachte mir das so: Ich wickele ein grünes Seil um meine Taille, das Seil wird durch eine Rolle geleitet die an der Decke Decke befestigt ist, und am Ende des Seiles stehen zwei starke Männer die das Seil nach unten ziehen. So werde ich...
von Woody
So 06 Apr, 2014 13:23
Forum: Mein Test
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Stimmt. Die Tropfen fallen zu schnell und sind sehr unscharf. Mit der GoPro Hero 4 wird man sicherlich bessere Ergebnisse erzielen können. Gibt es denn eine viel bessere und bezahlbare Alternative zu der GoPro Hero wenn man Sport- und Urlaubsvideos(mit vielen Tieraufnahmen) dreht? Viele Tierbewegung...
von Woody
Sa 05 Apr, 2014 23:02
Forum: Mein Test
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Tolles Video. Könntest du auch noch versuchen irgend einen kleinen Gegenstand, oder zum Beispiel Wassertropfen, zu filmen und stark zu verlangsamen(50 oder 100 fach)? Mich würde interessieren ob man beim Zerspringen eines Wassertropfens, wenn der Tropfen irgendwo aufprallt, die einzelnen Partikel er...
von Woody
Sa 05 Apr, 2014 13:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Wenn eine Aufnahme mit 120 FPS gefilmt wurde, gelingt mir dann mit ReSpeedr eine bessere Zeitlupe als wenn das Video mit 60 FPS aufgenommen wurde? Worin machen sich die Unterschiede bemerkbar?
von Woody
Fr 04 Apr, 2014 21:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Brauche ich eine EOD 7D wenn ich mit ReSpeedr arbeiten möchte oder welches Gerät sollte ich mir zulegen um vernünftige Ergebnisse vor einem Greenscreen und draussen(Naturaufnahmen, aber auch Urlaubsvideos) erzielen zu können?
von Woody
Fr 04 Apr, 2014 16:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Warum ist ReSpeedr denn viel billiger als Twixtor? Kann es sein dass die Bildqualität mit ReSpeedr nicht so gut ist? Mir kam es zumindest im Video so vor.
von Woody
Fr 04 Apr, 2014 00:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Ich habe noch gar keine Ausrüstung. Würde für mich die Full Version für $329.95 in Frage kommen, oder braucht man noch was anderes?

Hat hier schon jemand mal slow motion Videos mit einer EOD 7D oder ähnlichem Gerät aufgenommen?
von Woody
Do 03 Apr, 2014 21:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Ich möchte es nur als Stilmittel nutzen. Zum Beispiel bei Sport- oder Tiervideos. Mit Greenscreen oder draussen in der Natur.
Was brauche ich alles dafür und genügt mein Budget dafür?
von Woody
Do 03 Apr, 2014 17:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

https://www.youtube.com/watch?v=M9zgdin8-Ys https://vimeo.com/13557939 Wie kann ich ähnliche Sachen filmen? Welchen Camcorder brauche ich und was kostet der? Mein Budget beträgt 2500 Euro. Ich kenne leider niemanden der mir eine spezielle Kamera vermieten würde, deshalb muss ich mir ein Gerät kaufen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48