Die Suche ergab 20 Treffer





von Thilo°
Di 26 Apr, 2016 15:45
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Re: Suche nen Schnipsel Windfell

Røde Dead Kitten?

http://www.thomann.de/de/rode_deadkitten.htm

Gruß
Thilo
von Thilo°
Do 21 Mai, 2015 23:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Miniserien-Konzept "NOAH - Nach uns die Sintflut"

der Trailer macht Appetit auf mehr, Spaßmucke für die Augen. Wann wird denn der erste komplette Teil anlaufen?
von Thilo°
Fr 06 Mär, 2015 19:13
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: Glidecam HD-2000 zu leicht

Die HD-2000 ist für Kameras mit einer Masse von 800g bis 2700g spezifiziert. Die Nex-5 hat eine Masse von 229g. Demnach sollte die Zusatz-Masse, die Du am Camera-Mount befestigst - minimal (800g - Masse Nex-mit-allem-dran) und - maximal (2700g - Masse Nex-mit-allem-dran) betragen. Für den Start würd...
von Thilo°
So 22 Feb, 2015 19:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Re: Stativ verlängern - Detailfragen zu Spigots & Co

meine Empfehlung:

Manfrotto MVM500A Einbeinstativ

das Stativ ist ausgefahren etwas über 2m lang, trägt ausbalanciert 2,4kg, maximal 5kg, hat einen Fluidkopf und im Fuß eine Fluidpatrone für die Dämpfung bei Schwenks. Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Thilo
von Thilo°
Fr 06 Feb, 2015 10:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 43
Zugriffe: 6586

Re: Du und ich und ich und Du und er

youtube sagt mir, daß das zweite Video privat ist.

Schalte es doch mal öffentlich.

Gruß
Thilo
von Thilo°
Mo 17 Nov, 2014 22:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 9254

Re: Für eine Hand voll Dollar / 6h Produktions-Reportagen

Hallo Jacob, ich vermute, Deine Antwort bezieht sich auf die Frage vn Skeptiker? Ich finde den Ton während des Konzertes angenehm transparent und brilliant und möchte gern wissen, wie Du beim Klavierkonzert den Ton aufgezeichnet hast, wo die Mikrofone(Typ?) gestenden haben und wie groß die Halle hin...
von Thilo°
Sa 15 Nov, 2014 11:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 9254

Re: Für eine Hand voll Dollar / 6h Produktions-Reportagen

Hallo Jacob,

wie hast Du beim Klavierkonzert den Ton aufgezeichnet, wo standen die Mikrofone (Typ?) und wie groß ist die Halle hinter den Getränkekästen?

Gruß
Thilo
von Thilo°
Do 09 Okt, 2014 19:03
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: gekeytes Wüstengras gesucht

Du meinst Steppenläufer aka Tumbleweed aka Ruthenisches Salzkraut? http://de.wikipedia.org/wiki/Chamaechorie http://de.wikipedia.org/wiki/Ruthenisches_Salzkraut Google bringt für die Suche nach "rollender busch", "steppenläufer" und "tumbleweed" viele Bilder. Ich kann m...
von Thilo°
Fr 05 Sep, 2014 17:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Weitwinkelvorsatzlinsen: Sinn oder Unsinn? (Panasonic HC-X929, VW-W4907

Ich verwende diesen Panasonic Vorsatz an der x929 und kann nur das Beste darüber sagen. Quasi keine Verzeichnung keine Vignettierung (außer bei unrealistisch schnellen und hektischen Schwenks bei eingeschaltetem Stabilisator) prima, ich habe ein paar konkrete Fragen zum VW-W4907: - Läßt Du den Vors...
von Thilo°
Fr 05 Sep, 2014 13:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Weitwinkelvorsatzlinsen: Sinn oder Unsinn? (Panasonic HC-X929, VW-W4907)

Hallo Forum, hallo Welt, ich möchte eine Diskussion über Sinn oder Nicht-Sinn von Weitwinkelvorsatzlinsen für Camcorder (im weiteren "WW-Vorsatz") beginnen. Die Zielgruppe von WW-Vorsätzen sind heute Leute, die einen Camcorder mit festverbauter Optik haben und ihren Aufnahmewinkel bzw. das...
von Thilo°
Di 02 Sep, 2014 13:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2308

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Hey Christian, mir hat's gefallen :-) Die bewegte Kamera finde ich für die Szene grundsätzlich ok. Die Schwierigkeit liegt bei nicht wiederholbaren One-Shot Szenen darin, Ausschnitt/Distanz und Zentrum so zu finden, daß das Zentrum der Aufnahme dort liegt, wo es soll und im Ausschnitt alles zu sehen...
von Thilo°
Sa 12 Jul, 2014 20:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Rankliste - Podest für Kaufberatung

Lieber Paul, Wenn es nicht zu viel verlangt ist, welche drei Camcorder unter den unteren am besten abschneiden? Ich habe die Liste aufgrund der Dimensionen aufgestellt, an denen es mir am meisten liegt (oder eher meiner "kleinen" Frau ...). Danke und Grüße Paul <EinsZweiDreiVieeeeeeeeleCam...
von Thilo°
Do 03 Apr, 2014 22:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Einen Camcorder, der 50p oder 60p aufzeichnet, AE bzw. entsprechende Schnittsoftware und die "restliche normale Ausrüstung" hast Du schon? Die Preise für Twixtor findest Du beim Hersteller: Twixtor mit AE , weiterführende Informationen zur Benutzung hier: Zeitlupe per Software mit Twixtor ...
von Thilo°
Do 03 Apr, 2014 21:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Suche ein Gerät für (super) slow motion Videos zu drehen?

Hallo Woody, zur verwendeten Technik steht ja fast alles schon in den footern der Videos drin. Das erste Video ist mit einer Photron SA1 gemacht, die (siehe features) zwischen 1,024 x 1,024 pixels @ 5,400 fps und 64 x 16 pixels @ 675,000 fps aufnimmt. Das zweite Video mit einer EOD 7D (60fps) aufgen...
von Thilo°
Do 20 Mär, 2014 23:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1991

Re: Kochtopf Szene drehen ohne Beschlag

Der Dampf sollte gar nicht erst Camera bzw. Objektiv treffen, er bekommt beiden nicht und hat er sich erstmal am Objektiv niedergeschlagen bekommt man ihn nicht so leicht wieder ab. Lösung: Behalte die optische Achse aber entferne die Camera bzw. das Objektiv aus dem direkten Dampfstrom über dem Top...
von Thilo°
Mo 17 Mär, 2014 15:55
Forum: Panasonic
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

[HC-X929] kleine, stabile, robuste Tasche für täglichen Einsatz?

Hallo Forum, hallo Welt, ich möchte meine X929 als dokumentarischen Begleiter täglich mit dabeihaben und suche dafür nach einer kleinen, stabilen und robusten Tasche, die den Camcorder vor Staub, kleineren Stößen/Druck und Feuchtigkeit schützt. Je nach Situation möchte ich die Camera in der Tasche d...
von Thilo°
So 02 Mär, 2014 13:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Farbüberblendungen/Farbblende

Hallo Moritz, wisst ihr wie man solche farbigen Überblendungen wie in diesem Video machen kann? (z.B. 0:31-0:35) das kannst Du mit jedem Schnittprogramm Deiner Wahl machen. Es ist nicht einfach nur eine Überblendung vom ersten zum zweiten clip [clip1]<fade>[clip2] sondern vom ersten clip zum farbige...
von Thilo°
Fr 07 Feb, 2014 09:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 5228

Re: Der kleine Krieger

ein kleiner Nachtrag. Ich bin neu im Forum und lese seit ca. drei Wochen mit. Initial auf der Suche nach technischen Informationen habe ich in den letzten Tagen auch diverse 99FireFilms-Beiträge angesehen, die mich in der einen oder anderen Form berührt haben. Die Motivation, mein erstes Posting im ...
von Thilo°
Fr 07 Feb, 2014 09:22
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Zeitlupe

Die Frage wäre was ist besser, 60 filmen und dann mit 30 abspielen oder 30 filmen und per software auf 60 peppeln? ich würde doch mal tippen dass mehr bilder pro sek. filmen am besten sind oder? wenn Du mit 30fps aufnimmst und das dann per Software auf halbe Geschwindigkeit herunterrechnest, muß di...
von Thilo°
Do 06 Feb, 2014 19:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 5228

Re: Der kleine Krieger

Schön :-)
... macht Appetit auf die Fortsetzung

Cheers,
Thilo
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 21:01
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19