Die Suche ergab 20 Treffer





von wisui
Sa 28 Okt, 2017 17:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Proaim Ranger Slider/Jib Swivel Camera Support

Hallo Community, beim Stöbern habe bin ich auf das hier gestoßen: https://www.proaim.com/proaim-ranger-slider-jib-swivel-camera-support.html Finde ich ganz interessant, auch am Preis kann ich nicht meckern - zwar schade dass das nochmal 120 € mehr kosten soll und vermutlich noch Steuern in Deutschla...
von wisui
Sa 22 Apr, 2017 18:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Unterbau für Bullet-Time

Hallo Community, geplant ist eine Bullet-Time Aufnahme (idealerweise viertel Kreis) mit 11 GoPros (Hero 4 Black) und brauchen noch eine Halterung für alle 11 GoPros. Aus google wurde ich leider nicht wirklich schlau. Gibt es fertige Lösungen dafür bzw. habt ihr mir eine Idee, wie ich den idealen Abs...
von wisui
Mi 29 Mär, 2017 19:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Englischer Trailertext und deutscher Originalton?

Hallo Community, ich stehe vor einer Entscheidung und brauche etwas Hilfe. Ich will einen kurzen Trailer (ja, NUR Trailer) produzieren, das Problem dabei ist, dass der geplante Trailertext (gesprochen von einem Trailer-Voice-Guy) auf englisch eindeutig besser klingt. Der Originalton der Figure ist a...
von wisui
Do 21 Apr, 2016 10:39
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Suche defektes Objektiv oder Mikrofon

Für ein studentisches Filmprojekt wird ein defektes Objektiv oder ein defektes Mikrofon benötigt - bitte alles anbieten.
von wisui
Mi 13 Jan, 2016 23:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Alexmos simplebgc Softwarekonfiguration in Ba-Wü

Ich habe mir einen Gimbal (3-Achsen) zugelegt und habe an der Softwarekonfiguration kläglich versagt. Auch Tutorials auf YouTube haben das Problem nicht gelöst. Suche jemanden / eine Firma in Baden-Württemberg wo ich die Konfiguration machen lassen kann. Der einzige Anbieter den ich gefunden habe si...
von wisui
So 27 Dez, 2015 01:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Tablet als Monitor benutzen

Finde halt die Größe des Tablets (10.1") sehr angenehm und die Möglichkeit die Kamera darüber steuern zu können ist auch was feines und natürlich dass ich das Tablet bereits habe.
Aber ja, alles in allem wird so ein echter Monitor glaube ich schon sinnvoller sein.
von wisui
Sa 26 Dez, 2015 22:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Tablet als Monitor benutzen

Hallo Community, ja, das ist mein x-tes Hilfegesuch, ohne mich auch nur ein einziges Mal nützlich gemacht zu haben - hoffe dass ich das im neuen Jahr ändern kann. Ich benutze hin und wieder ein altes Tablet als Monitor, finde die Lösung eigentlich relativ gut, in Verbindung mit der App (DSLR-Control...
von wisui
Sa 03 Okt, 2015 17:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Zubehör am Stativ befestigen, Rig?

TonBild hat geschrieben: Das muss ja ein sehr interessanter Aufbau sein. Hast Du davon vielleicht auch ein Bild?
Ein Foto davon würde ich auch sehr gerne sehen, hört sich ja spannend an.

Superclamps wollte ich eigentlich vermeiden, mag die Dinger nicht so :)
von wisui
Sa 03 Okt, 2015 16:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Zubehör am Stativ befestigen, Rig?

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Zubehör im Sichtfeld zu haben. Ich würde gerne; - den Empfänger der Funkstrecke - den Field-Recorder - und ein Tablet zusammen mit der Kamera (600D) auf dem Stativ haben. Der erste gedanke war ein Rig, nur bin ich mir eben nic...
von wisui
So 16 Aug, 2015 07:08
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 3358

Re: Vertrag, ja oder nein?

Ja, das hätte ich dazu erwähnen sollen; die Videos werden im Internet monetarisiert. Davon jetzt bitte nicht beirren lassen, das Ganze hat System. Bereits 1.000 clicks pro Video werden völlig ausreichend sein. Die Idee wurde im Ausland bereits erprobt. Die Absicherung betrifft eigentlich weitestgehe...
von wisui
Sa 15 Aug, 2015 19:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 3358

Vertrag, ja oder nein?

Hallo liebe Community, ich möchte so langsam meine kleine Start-Up Idee verwirklichen. Nun würde ich aber gerne Meinungen zum Vertrag erfahren - bin etwas ratlos. Die Idee ist (extrem zusammengefasst): Interviews führen und im Internet veröffentlichen. Weder der Interviewte, noch der Produzent (ich)...
von wisui
Mi 19 Feb, 2014 04:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

@Aldomix

danke für den Link. Hätte nicht erwartet dass der Lüfter so laut ist. Ich frage mich ob das Problem durch Lüfteraustausch behoben werden kann.
von wisui
Mi 12 Feb, 2014 22:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Bin sehr überrascht und erfreut über die zahlreichen Antworten, vielen Dank dafür! Ich habe nach LED's gegoogelt und habe vor allem Erfahrungsberichte aus den Staaten zu dem Thema gefunden. Basierend auf die Erfahrungsberichte (und natürlich wegen den Anschaffungskosten) erscheinen mir die Yongnuo Y...
von wisui
Di 11 Feb, 2014 07:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Danke für die Antworten. @jk86: Ich verfüge lediglich über Basiswissen. Möchte es, wie Du sagtest, bei den vorgesehenen Probedrehs versuchen zu festigen. Was mir bislang Schwierigkeiten gemacht hat ist; Die Tonaufnahme hat beim Monitoring unglaublich gerauscht - konnte es nicht verhindern. Als ich d...
von wisui
Di 11 Feb, 2014 02:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Equipment Bewertung und Ratschlag

Hallo Community, habe leider niemanden um mich herum, den ich um Rat bitten könnte. Daher wende ich mich hilfesuchend an Euch. Werde in naher Zukunft Interviews in Büros durchführen. Zu diesem Zweck habe ich mich hier im Forum "schlau" gemacht und mir mit begrenzten Mitteln Equipment zusam...
von wisui
Di 11 Feb, 2014 01:32
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Equipment transportieren

Hallo Community, ich suche vergeblich nach einer "Masterlösung" um mein Equipment für Drehs zu transportieren. Genial wäre glaube ich eine Trolley-Lösung, vergleichbar mit Werkzeugtrolleys, mit praktischen Unterteilungen Platz finden sollten kleine Redheads, DSLR, Objektive, Mic, Recorder,...
von wisui
Sa 08 Feb, 2014 12:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Welches Objektiv?

Ja, der 17-50 sieht ganz interessant, vorallem preislich - danke Euch Arfilm und Didah, für den Tipp. Schnittbilder passen in diesem Fall nicht ins Konzept (Es werden andere Bilder eingeblendet). Btw.: Die Kameraposition wird nicht verändert, keine Schwenks etc. was bietet mir in diesem Fall ein Sac...
von wisui
Sa 08 Feb, 2014 02:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Welches Objektiv?

Danke für die schnelle Antwort. Zur besseren Verständnis: Die Person sitzt am Schreibtisch, die Kamera ist vor dem Schreibtisch, die Person wird interviewt. Im Bild sollte oben noch genug Freiraum über dem Kopf sein und vom Schreibtisch so viel wie möglich (am besten die gesamte Tiefe des Tisches). ...
von wisui
Fr 07 Feb, 2014 22:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Welches Objektiv?

Hallo Community, ich werde in näherer Zukunft mit einer EOS 600 Videos in Büros aufnehmen. Da die Räumlichkeiten sehr unterschiedlich sein können, kann es vorkommen dass ich mit der Kamera näher an die Person rücken muss. Ich bräuchte ein Objektiv, mit dem ich ca. 1,5m von der am Schreibtisch sitzen...
von wisui
Fr 10 Jan, 2014 23:00
Forum: Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Interview im Büro

Hallo Gemeinde, habe hier im Forum schon einiges gelernt - bin deswegen auch etwas verwirrt, ich weiß nicht mehr weiter... Das Vorhaben: In verschiedenen Räumen (hauptsächlich Büros) soll immer nur eine Person am Schreibtisch interviewt werden. Das ganze wird mit einer EOS 600D gefilmt. Zum testen h...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 20:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19