Die Suche ergab 400 Treffer





von arfilm
Do 02 Mär, 2017 11:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: DVX200 vs. GH5 vs. Vorschlag?

Mit Dual IS wird aus der Hand filmen endlich salonfähig! Rechne doch mal durch, was du sonst noch an Equipment brauchst. Wenn du noch nen Recorder und Mikro und eventl weiteres Zubehör brauchst, vergiss ein vernünftiges Rig nicht. Kompliziert wird es mit DSLMs immer wenn du mobil sein musst und Ton ...
von arfilm
Do 02 Mär, 2017 00:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2304

Re: Bohnen Timelapse - 2 Wochen in 5 Minuten

So, wie versprochen hier auch was aus meinem "Gemüsegarten". Ist noch nicht veröffentlicht, daher bitte nicht weiter verbreiten den link: https://vimeo.com/206326687/0a5436c82f
von arfilm
Mo 20 Feb, 2017 21:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Leningrad - Kolshik

Witzig...also die Idee das ganze einfach mal rückwärts laufen zu lassen finde ich nach wie vor genial. Ich musste mir das einige male anschauen und bin erst in der "Vorwärts"-Fassung auf alle Zusammenhänge gekommen....
von arfilm
So 19 Feb, 2017 21:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Leningrad - Kolshik



Was ist das...
von arfilm
Di 14 Feb, 2017 16:48
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

Re: ESA-Drohne auf dem Mars zerschellt. Was lief schief?

Seine Erklärung ist doch plausibel.

Ich würde denken, dass strengere gesetzliche Regelungen zum Drohnenfliegen einen Absturz verhindert hätten.
von arfilm
Mi 08 Feb, 2017 22:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3843

Re: Smartphone-gesteuerte Motion Control für Edelkrone SliderONE

Sehr schöne Motivwahl :) aber 120fps? da bist du mal auf nummer sicher gegangen, dass nichts verwackelt...
von arfilm
Mi 08 Feb, 2017 16:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2304

Re: Bohnen Timelapse - 2 Wochen in 5 Minuten

Tageslicht. Spezielle Lampen sind zwar für die Pflanzen besser, aber fürs Filmen eher nicht. Außer, du möchtest diesen speziellen violetten Look haben... Wenn du mal hier schaust, was weiße LED (gibt natürlich auch unterschiede) für Spektren haben: https://www.dial.de/de/article/effizienz-von-ledsdi...
von arfilm
Mi 08 Feb, 2017 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3843

Re: Smartphone-gesteuerte Motion Control für Edelkrone SliderONE

Legoraumschiffe fänd ich ganz nice.
von arfilm
Mi 08 Feb, 2017 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3843

Re: Smartphone-gesteuerte Motion Control für Edelkrone SliderONE

Hast du mal ein Beispielvideo?
von arfilm
Mi 08 Feb, 2017 14:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2304

Re: Bohnen Timelapse - 2 Wochen in 5 Minuten

LEDs haben ein ganz gutes Farbspektrum dafür. Meine Kresse fühlt sich jedenfalls recht wohl. Das sich das licht nicht bewegt ist tatsächlich ein kleines Problem. Entweder musst du ziemlich von oben leuchten oder dir eine geschickte Installation ausdenken. Werde beizeiten mal mein Kresse Video posten...
von arfilm
Mo 06 Feb, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Neue 4K/WQHD 32" Pro-Monitore von BenQ PD3200Q/PD3200U mit KVM-Swi

Ich find ja den Switch im Fuß sehr praktisch. Weiß da jemand wie der mit dem Monitor verbunden ist und ob ich den nutzen kann wenn ich die VESA Halterung mit einem schon vorhandenen Fuß nutzen will?
von arfilm
Do 02 Feb, 2017 13:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Handy/Tablet filmen

Ich meinte das so, dass beim Dreh dann einfach oft wild irgendwo auf dem Handy rumgedrückt und rumgewischt wird, und man im Nachhinein versuchen muss, das nachgebaute App-Interface darauf anzupassen, oder eben die Hand zu verschieben. Kann ganz schnell unecht aussehen. Ich weiß was du meinst...ich ...
von arfilm
Do 02 Feb, 2017 10:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Handy/Tablet filmen

DenK hat geschrieben:Direkt Filmen hat auch den Vorteil, dass wirklich da hin gedrückt wird wo sich die Buttons in der App auch befinden.
So einen vor grün gedrehten Finger kann man auch ganz gut hin und her schieben wenn der Ausschnitt groß genug gewählt ist...
von arfilm
Do 02 Feb, 2017 10:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Handy/Tablet filmen

Beim grünen oder blauen Bildschirm aber aufpassen, hatte letztens den Fall und nicht sehr schöne Linien bekommen: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=883484?highlight=#883484 Letztlich habe ich die Hand vor grün gedreht. Allerdings musste ich das ganze UI nachbauen, da es die Karte so nich...
von arfilm
Do 02 Feb, 2017 00:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 1440

Re: Obstruction

Da hast du Recht, Nic! Ich finds auch gut, wenn Jörg dranbleibt und ein Team für eine Produktion gewinnen kann. Das schafft nicht jeder.
von arfilm
Mi 01 Feb, 2017 14:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 1440

Re: Obstruction

Das Filmhaus hat tatsächlich eine bewegte Geschichte...wer dazu im Detail was wissen möchte, sollte sich z.B. mal mit Christian Locke unterhalten: http://www.filmhausverleih.de Ich kann das im Detail nicht wiedergeben und weiß dafür auch zu wenig: Der NKF e.V. macht jedenfalls Förderung auf nem ganz...
von arfilm
Mi 25 Jan, 2017 18:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: Gesucht: Mini-PC für Livestreaming

mash_gh4 hat geschrieben:grundsätzlich kann man auch mit sehr kleinen und billigen einen fullhd strem in echtzeit realisieren.
Im speziellen war ja die Frage nach OBS. Läuft das auf den kleinen Dinger, oder gibt es da andere Möglichkeiten eines Overlays?
von arfilm
Mi 25 Jan, 2017 17:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: Gesucht: Mini-PC für Livestreaming

Achso, ob obs 4gb ram reichen, ist natürlich auch noch eine wichtige frage...
von arfilm
Mi 25 Jan, 2017 17:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: Gesucht: Mini-PC für Livestreaming

Laut Angaben hier und hier reicht irgendein i5 mit onboard Grafik und 4 GB Ram aus. Bei Windows brauchst du 64bit, Linux geht auch mit 32bit (Decklink Karte). Der obs estimator bezieht sich auf das streamen von spielen, daher sollten die anforderungen für Video darunter liegen. Wie schwach der Proze...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 23:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

Noch schneller gehts, einen Vorschaumonitor anzuwählen und dann über die thumbnails zu scrubben und direkt da in-out usw zu setzen :P Das ist dann so richtig quick and dirty...tatsächlich gibt es ja noch den Vorschaubereich im Projektfenster. Wenn man den größer ziehen und in und out points setzen ...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 22:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

Ganz ehrlich, tut mir Leid wenn der Spruch blöd kam. Slashcam ist irgendwie rau manchmal, da schien mir das nicht sonderlich unpassend. Ich dachte ihr könnt das mit Humor sehen. Wenn dem nicht so ist, nehme ich das zurück und entschuldige mich dafür. Nunja, zur Sache: Ich hab schon geschrieben, waru...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 22:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

@blickfeld
2 Dinge:
1. Das Danke war ernstgemeint!
2. Der Oberlehrerspruch ging an Jörg.

Sorry, dass das nicht klar war. Ich werde deine Lösung in der Beschreibung ergänzen, da es auch eine gute Lösung ist. Gar keine Frage. Für mich ist trotzdem die andere besser...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 22:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

(edit: @Jörg) Ohje, ohje. Spaß verstehen ist aber auch eine Kunst für sich...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 22:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

Danke an die Oberlehrer. Das wusste ich tatsächlich nicht und ist tatsächlich fast die Lösung.
Allerdings habe ich doch gern den Überblick wo ich mich innerhalb meiner Clips befinde um zu wissen ob noch weitere ähnliche Shots kommen oder was komplett anderes. Von daher bleib ich bei meiner Lösung.
von arfilm
So 22 Jan, 2017 19:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

Danke für das Lob. Ja, es ist unverständlich warum Premiere das nicht von Haus aus kann...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 19:29
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 34
Zugriffe: 2443

Re: Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4

Hallo Christoph, Handkamerafahrten ist ein schönes Wort ;) Nunja, schwierig. Es gibt von Edelkrone ein Pocketrig sowas in der Art hilft schonmal die Kamera ruhiger zu halten: https://www.edelkrone.com/eu/p/467/the-pocket-rig-2 Oder den Sucher fest vors Auge drücken. Kameragurt um den Hals und mit au...
von arfilm
So 22 Jan, 2017 19:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro

Hallo ihr, ich hab grad 500 Clips zu sichten und dachte mir es wäre praktisch per Shortcuts beim Sichten zum nächsten Clip zu springen. ImAdobe Forum gab es einen Lösungsansatz den ich mal in einen kleinen Screencast gepackt. Ist mein erster Screencast, seid nachsichtig ;) Vielleicht hilft es ja dem...
von arfilm
Do 12 Jan, 2017 15:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 6307

Re: Dart-Turnier auf Leinwand übertragen mit Spielstand???

du kannst ja jedes belibiges Windows Fenster über Alt-Tab in den Vordergrund holen, auch während ein Video im Vollbild läuft...
von arfilm
Do 12 Jan, 2017 00:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 142
Zugriffe: 7052

Re: 4K Kameras Dynamic Range Shootout 2016

Ich fand ja an dem Test die Augenringe von Ton Antons am beeindruckendsten ;)
von arfilm
Di 10 Jan, 2017 15:00
Forum: Panasonic
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Gh4 Schwenk ruckelt

hier der funktionierende link: http://www.red.com/tools/panning-speed
von arfilm
Di 10 Jan, 2017 13:45
Forum: Panasonic
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Gh4 Schwenk ruckelt

Wahrscheinlich musst du langsamer schwenken. Ohne eine Aufnahme zu sehen ist das aber schwer zu beurteilen...
von arfilm
Mo 09 Jan, 2017 11:06
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: kostenloses Gesichtslicht!

Meinst du grün geht besser? Ich hab Probleme mit Linien, vor allem in der Bewegungsunschärfe der Hand über dem Screen. Und ich hab zwei Keyer benutzt, da der Screen nicht gleichmäßig blau ist sondern auch grüne Anteile hat...
von arfilm
Mo 09 Jan, 2017 01:14
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: kostenloses Gesichtslicht!

Oh, hatte deine Antwort ganz übersehen. Besten Dank fürs testen! Ich habs tatsächlich auch heute ausprobiert und werd mir Softbox Pro mal anschauen. Allerdings ist das keying von nem blauen Bildschirm kniffliger als ich dachte. Vielleicht lass ich meinen User doch einfach auf ein grünes Tuch touchen...
von arfilm
Do 05 Jan, 2017 10:33
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: kostenloses Gesichtslicht!

Oh, schön. Sowas suche ich gerade und habe direkt eine Frage dazu: Kann man Soft Box Color auch so einstellen, dass der screen stehenbleibt selbst wenn man auf dem pad herumtatscht?
von arfilm
Mi 04 Jan, 2017 19:53
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: G70, G81 oder etwas anderes?

Danke für eure Hilfe soweit! Wie gesagt, bis auf meinen Film-Erfahrungen von vor einigen Jahren bin ich quasi Einsteiger, so dass ich schlecht abschätzen kann, ob ich Features wie Kopfhörerausgang oder V-Log auf absehbare Zeit benötige (wobei ich zugegebenermaßen nicht mal weiß, was V-Log ist ;) )....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 15:21
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 15:12
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54