Die Suche ergab 19 Treffer





von demo
Di 13 Jun, 2023 19:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Dringende Hilfe benötigt 1080i - Ausstrahlung TV

Du sollst XDCAM anliefern, nicht etwa ProRes. Es sollte genau dafür ein Ausgabe-Preset geben. XDCAM ist MPEG 2 (ja, TV-Formate sind sehr urig). Such mal. Interlaced: dein Preset erzeugt dann (hoffentlich) technisches Interlaced. Visuell bleibt‘s 25p. Der Tipp, die Anlieferung von jemandem machen zu...
von demo
Di 13 Jun, 2023 19:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Dringende Hilfe benötigt 1080i - Ausstrahlung TV

Um flüssigere Bewegungen und weniger Moiré zu bekommen wäre es grundsätzlich ratsam die Timeline in 50p anzulegen. 25p geht aber dennoch in Ordnung. Da Du Premiere und so sicher auch den Media Encoder nutzt, kannst Du das Projekt am Schluss in letzteres schieben und dort das XDCAM HD 50 PAL 50i Pro...
von demo
Di 13 Jun, 2023 18:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Dringende Hilfe benötigt 1080i - Ausstrahlung TV

Ja, ich meine du kriegst einfach 25p Material raus aber die Kamera hat in 4k 800fps produziert. Bei allem Respekt, aber es scheint mir, dass Euch absolut basales Grundwissen und -verständnis von allem fehlt, was Ihr da tut, und Ihr Euch am besten jemanden holen solltet, der sich auskennt und den Ih...
von demo
Di 13 Jun, 2023 18:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Dringende Hilfe benötigt 1080i - Ausstrahlung TV

Hallo zusammen Ich muss das erste mal an einen TV Sender ausliefern (SRF Schweiz) und brauche Unterstützung. Das benötigte Format wäre laut Dokument: "1080i /25 (interlaced 50 Halbbilder/sec)" Wir haben mit 800fps gefilmt und arbeiten in einer 25p Timeline. Ausserdem Ist im Dokument bei &...
von demo
Di 13 Jun, 2023 18:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Dringende Hilfe benötigt 1080i - Ausstrahlung TV

Hallo zusammen Ich muss das erste mal an einen TV Sender ausliefern (SRF Schweiz) und brauche Unterstützung. Das benötigte Format wäre laut Dokument: "1080i /25 (interlaced 50 Halbbilder/sec)" Wir haben mit 800fps (SloMo Cam Freefly Ember) gefilmt und arbeiten in einer 25p Timeline. Ausser...
von demo
Mo 27 Jun, 2022 15:40
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

Teleprompter 15" Prompter People inkl. Laptop

Liebe Filmmenschen Anzubieten habe ich einen professionellen Teleprompter von Prompter People, welches nun nicht mehr benötigt wird. Es ist ein 15" Teleprompter inkl. dem originalen 15" Monitor. Dies ist ein 4:3 Monitor, aus diesem Grund ist auch ein 4:3 Notebook mit im Lieferumfang und wu...
von demo
Di 30 Jul, 2019 09:37
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 1
Zugriffe: 3922

Re: Canon C300 MK II und Tamron 24-70 Problem

Keiner eine Idee? Das Problem ist leider immer noch aktuell.
von demo
Do 01 Nov, 2018 13:06
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 1
Zugriffe: 3922

Canon C300 MK II und Tamron 24-70 Problem

Liebes Forum, ich habe das Tamron 24-70 2.8 (aktuelles Modell) hier und kriege es nicht mit der Canon C300 MK II zum laufen. Sowohl der Autofokus funktioniert nicht (was eigentlich auch nicht gebraucht wird) als auch die Blende. Mir ist es nicht möglich die Blende zu verstellen. Wir haben hier noch ...
von demo
Di 20 Jun, 2017 10:51
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Panasonic Lumix GH5 Bundle Leica 12-60mm 2.8-4.0

Oh das mit der Garantie ist natürlich ärgerlich und nicht so schön. Also die Rechnung hat "leider" meine Anschrift und meinen Namen drauf. Wenn eine Garantie abgewickelt werden muss, kann das selbstverständlich jederzeit über mich abgewickelt werden.
von demo
Mo 19 Jun, 2017 11:00
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Panasonic Lumix GH5 Bundle Leica 12-60mm 2.8-4.0

Liebe Community, anzubieten habe ich Panasonic Lumix GH5 im Bundle welche am 02.06. gekauft wurde. Die Kamera hat keine 300 Fotoauslösungen und 10 Minuten filmen hinter sich. Gebrauchsspuren sind keine vorhanden, wie neu. Verkaufsgrund: Ich filme und fotografiere und war von den Specs einfach begeis...
von demo
Mi 20 Apr, 2016 13:57
Forum: Biete
Antworten: 17
Zugriffe: 2750

Re: Verkaufe Canon 5DII

ist die cam noch da? wie kann ich dich kontaktieren?
von demo
Do 30 Okt, 2014 10:58
Forum: Biete
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Re: Macbook Pro 15" ++WIE NEU++

@PeeJay
hahahaha ja klar Preis berechtigt.... Mal nach Neupreisen 2014er Modellen geschaut?
von demo
Do 30 Okt, 2014 10:56
Forum: Biete
Antworten: 13
Zugriffe: 1799

Re: Macbook Pro 15" ++WIE NEU++

@PeeJay
hahahaha ja klar Preis berechtigt.... Mal nach Neupreisen 2014er Modellen geschaut?
von demo
Sa 14 Jun, 2014 11:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Static Image - Bewegung ohne Bewegung // Der etwas andere Film :)

Vielen Dank noch einmal für eure Rückmeldungen, die länge kann ich "mittlerweile" vollkommen nachvollziehen :)
von demo
Do 01 Mai, 2014 21:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Static Image - Bewegung ohne Bewegung // Der etwas andere Film :)

Hallo Leute, hier seht ihr mal einen etwas anderen Kurzfilm. Dieses Projekt habe ich bei mir an der Hochschule eingereicht, nach dem es genehmigt und das Team zusammengestellt wurde, hat die 2 Semestrige Arbeit begonnen. Ich habe diesen Effekt in einem Film gesehen und wollte es unbedingt auch probi...
von demo
Do 01 Mai, 2014 21:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

Re: HDR Time Lapse Switzerland 2014

mir gefällts sehr gut :) Und Musik.... HAMMER!
von demo
Do 01 Mai, 2014 21:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: Amerikaner zum Früstück // NSA Parodie

Danke Leute, ja mit den Schauspielern.... Es wird das nächste mal besser :)
von demo
Fr 10 Jan, 2014 19:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Amerikaner zum Früstück // NSA Parodie

NSA ist ein aktuelles Thema, gibts auch schon viele Videos aber wir wollten es trotzdem mal versuchen . Ich hoffe diese kleine Parodie gefällt euch. Beschreibung: Es handelt sich um einen NSA Chef der sich voll und ganz auf die Angela Merkel konzentriert und alles andere regelrecht egal scheint. Inf...
von demo
Mo 23 Dez, 2013 19:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Probleme beim exportieren SloMo Aufnahmen FS700

Hallo Leute, verschiedene Threads habe ich mir hin durchgelesen aber ich habe keine Lösung für genau mein Problem finden können. Ich habe SloMo Aufnahmen von der Sony FS 700 mit 200FPS. Wenn ich mir die kurzen Videoclips ansehe, ruckelt nichts, es wird alles superschön abgespielt. Wenn ich das ganze...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 23:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19