Die Suche ergab 51 Treffer





von oove
Mi 05 Okt, 2016 20:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2649

Re: Objektivausstattung für Ursa Mini

Ah ja ... danke auch für diesen Tipp - Frank.

Ist mir noch nicht aufgefallen, denn in der Vorschau siehst Du keinen Unterschied. Cool ... dann muß ich wohl ein paar mehr CFast Karten kaufen...
:-)
von oove
Mi 05 Okt, 2016 20:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2649

Re: Objektivausstattung für Ursa Mini

Danke tehaix. Genau das wollte ich wissen. Genau das. Du bewahrst mich vor endloser Suche und viel Geld ausgeben. Ich werde trotzdem noch ein weitwinkligeres Objektiv fürs Studio suchen und schauen, ob mir das Bild gefällt. Das Sigma ist ja nicht schlecht, nur sehe ich in zwei Meter Abstand gerade d...
von oove
Mi 05 Okt, 2016 19:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2649

Re: Objektivausstattung für Ursa Mini

Danke für Deine Hilfe. Die Frage "Unabhängig davon, wie bekomme ich mehr aufs Bild bei gleichbleibend kleinem Abstand? Gibt es da auch andere Möglichkeiten?" war nur trotzig, weil die ganze Frage mit Jotts auf Bedienfehler hinweisenden Satz weggewischt wurde. Sorry dafür. Ich finde bei Zei...
von oove
Mi 05 Okt, 2016 17:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2649

Re: Objektivausstattung für Ursa Mini

Ich habe kein Problem im Studio. Da gibt es genug Licht. Da rauscht auch nichts. Trotzdem hatte ich ein Konzert zu filmen, in dem es nur ein paar Funzeln gab. Daran konnte ich aber nichts ändern. Die Gopro hat dort fast bessere Ergebnisse geliefert als die Mini. Das will ich nicht wahr haben ;-) Das...
von oove
Mi 05 Okt, 2016 16:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2649

Re: Objektivausstattung für Ursa Mini

Das tu ich gern. Blende 1,4 (mehr ging nicht mit dem Sigma) Iso 800 (mehr geht nicht mit der Ursa Mini) Shutter 360 (ergab das hellste Bild) Die Beleuchtung war mies. (das ließ sich nicht ändern) 50 Fps wollte ich aus anderen Gründen haben. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? Unabhängig davon...
von oove
Mi 05 Okt, 2016 13:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2649

Re: Objektivausstattung für Ursa Mini

Ich habe die selbe Frage, lediglich ein wenig andere Anforderungen. Es geht um die Ursa Mini EF, sie wird fast ausschließlich im Studio für Musikvideos verwendet und soll künstlerisch "schöngeistige" Bilder machen. Seltener soll sie auch kleine Konzerte filmen, bei denen schlechteres Licht...
von oove
Fr 30 Sep, 2016 10:52
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Canon EOS 5D Mark III mit viel Zubehör 1699.- (korrigiert!!!)

Am 30. Sept um weitere 100 Euro auf 1699.- reduziert.
von oove
Di 13 Sep, 2016 11:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

Ok. ich werde künftig nie wieder den Fehler machen, mehrere verschiedene Fragen in ein Thema zu stecken. Jetzt geht es nur nochmal um den exportierten Film, den ich oben verlinkt hatte. Bei stärler komprimierter Datei hätte ich erwartet, dass es flüssig läuft, denn diese Datei stellt kaum Ansprüche ...
von oove
Mo 12 Sep, 2016 18:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

Ja, es wird wohl wie cantsin vermutet am codec liegen.

Ich antworte noch ausführlich heute nacht oder so, muss nur die Zeit finden.
Sorry und danke auf jeden Fall!
von oove
Mo 12 Sep, 2016 14:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

Wow!
Danke mash_gh4!

Das kann gut sein. Die SSDs sind schon recht voll, weil die Raws schon so viel Platz brauchen.

Ich werde Deinen Tipps nachgehen.
von oove
Mo 12 Sep, 2016 13:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

dienstag_01 schrieb: "Doch. Oder was glaubst du, was AVC/h264 ist? " Du meinst also, ich soll nicht mit AVC/h264 aus Resolve exportieren? Dann wird das File noch größer! Habe ich nicht deutlich genug geschrieben, dass ich KLEINERE Dateien erzeugen will? oove schrieb: "Mir geht es nur ...
von oove
Mo 12 Sep, 2016 12:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

Hallo dienstag_01 von mp4 war eigentlich keine Rede. ??? Wie sieht es denn bei Dir aus zwischen 0:22 und 0:25 ? https://dl.dropboxusercontent.com/u/13754833/youtube_settings5000.mov Selbstverständlich kann ich Filme in ansprechender Qualität exportieren, die ordentlich auf meinem Rechner laufen. Mir...
von oove
So 11 Sep, 2016 23:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

Danke für die Antworten. cantsin, die Hälfte Deiner Antworten hatte ich mir ja im zweiten Post schon selbst gegeben. Gut, es nochmal bestätigt zu bekommen :-) Ich habe mir heute die ersten Testfilme von Anfang August nochmal angesehen. Es liegt wahrscheinlich wieder an der Kompression. Wenn ich für ...
von oove
So 11 Sep, 2016 13:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Re: Anfängerfragen

Nach der überwältigenden Resonanz ;-) ... Eine andere Frage. Im Deliver Bereich gibt es ja einige Presets. Ich erwarte für ein ca 5 Minuten Video eine Datengröße von etwa 80 -100 MB bei ausreichender YT Qualität. Mit den Standard Einstellungen 10000 kB/s, 1920 1080, Quicktime H264 komme ich aber bei...
von oove
Fr 02 Sep, 2016 09:55
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Canon EOS 5D Mark III mit viel Zubehör 1799.- (korrigiert)

Am 2. Sept von 1899.- um 100 Euro auf 1799.- reduziert!!!
von oove
Fr 26 Aug, 2016 10:47
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Verkaufe Canon EOS 5D Mark III mit viel Zubehör 1699.-

Canon EOS 5D Mark III neuwertig und original verpackt. Dez 2013 gekauft, nur im Studio und nur sehr selten benutzt. deutsches gedrucktes Handbuch SanDisk Extreme PRO CompactFlash Karte 160MB/s 256 GB (Neupreis 330 Euro) SD-Karte Transcend 32 GB, Premium 200x, bis 30 MB/s, SDHC (Neupreis 10 Euro) 2 o...
von oove
Mi 03 Aug, 2016 00:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: Resolve mit einer Grafikkarte?

Also ich hab zwar keinen Überblick, aber eine Decklink von BM tut die Sache bei mir ganz gut.

Ohne diese Karte hast nur ein relativ fixiertes Fenster. Die einzige Möglichkeit ist die Cinema View Funktion. Aber es geht damit trotzdem immer nur entweder Ansicht oder Editing. Nicht gleichzeitig.
von oove
Di 02 Aug, 2016 16:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 4184

Anfängerfragen

Hi Leute, 1. ist es möglich, in Resolve so wie in Premiere eine Stelle zu markieren und diese zu Loopen? Bin neu und finde das entsprechende Stichwort nicht. 2. Ganz grundsätzlich, woran liegt es, dass ein Export (unabhängig welchen Kompressionsformats) an den Stellen, an denen ein Efekt besonders z...
von oove
So 24 Jul, 2016 14:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Danke nochmal für den Anstoß, hab mir daraufhin ein paar freie Software Teile gezogen. Die Tools ... bieten einen Scanner, ein Monitorfenster, ein VLC PlugIn und 2 andere Sachen. Insgesamt erinnert mich das an OBS. Man captured eine Quelle (wie bei OBS), die dann über Netzwerk übertragen wird. Das i...
von oove
Sa 23 Jul, 2016 12:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Hallo Leute, Gestern habe ich endlich mit einem Händler gesprochen. Er hat sehr ausführlich erklärt und zumindest ist mir jetzt klar, dass RAW kein Format ist, das über SDI übertragen werden kann. Es liegt also nicht an der Datenrate. Einige andere Dinge konnten auch geklärt werden. Wieviel man einb...
von oove
Mi 29 Jun, 2016 16:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

@ CameraRick, Entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage. Ich lese wie ein Eichhörnchen und komme nicht dahinter. Für was ist die Decklink denn eigentlich gedacht? Die Webseite suggeriert ja viel: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/decklink Die wichtigsten Stellen daraus: Mit integrierter Sp...
von oove
Sa 25 Jun, 2016 11:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Also ich habe noch Premiere aus der CS 5.5 Da kann man mit F5 ein Aufnahmefenster starten. Aber das Problem ist halt der Treiber. Ich habe dort auch kein Bild. Nicht einmal mit der Gopro, die mit Media Express hervorragend funktioniert.
von oove
Sa 25 Jun, 2016 09:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Also Danke für eure offenen Worte. Du hast recht, ich hatte keine Beratung. Ich dachte eine Decklink wäre bereits eine Capture Karte und ich bekomme damit "Live" Anschlüsse von Analog über HDMI bis SDI. Und einen effizienteren Anschluss als SDI gibt es sowieso nicht. (außer dass man zwisch...
von oove
Mi 22 Jun, 2016 19:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Ja entschuldige, meine grünschnäbeligen Vorstellungen sind folgende: 1. Hauptziel: Ursa mini 4k über Decklink in RAW oder einem anderen hochwertigen Format aufzeichen, so dass sie direkt im Schnittprogramm vorliegen. 2. diverse Kameras anschließen und in normalen Windowsanwendungen wie Skype, OBS od...
von oove
Mi 22 Jun, 2016 14:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Zitat thos-berlin: Ich würde, bevor Du die Karte wieder ausbaust, mal eien Mitschnitt mit OBS probieren ( Wenn es denn funktioniert). Die Aufnahme läuft nämlich nicht über MediaExpress, und somit hast Du andere Aufnahmeoptionen. oove: Ja natürlich. Das ist ja das Ziel. Aber solange ich noch nicht e...
von oove
Di 21 Jun, 2016 22:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Na toll. So muss das sein... Bei mir aber so: Auf meiner Bestellung und Rechnung steht Blackmagic DeckLink Studio 4K. Im Gerätemanager steht Blackmagic DeckLink Studio 4K oder Blackmagic DeckLink WDM Streaming. Im Netz sieht sie so aus: (4. Modell von oben) https://www.blackmagicdesign.com/de/produc...
von oove
Di 21 Jun, 2016 14:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Ehrlich gesagt nicht. Ich hatte mich von den Eingängen leiten lassen und sah mich mit der Vielfalt der Decklink Studio 4k gut bedient. Allerdings hatte ich fälschlicherweise geglaubt, dass man die Eingänge alle gleichzeitg benutzen kann. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Du hast editiert währ...
von oove
Di 21 Jun, 2016 14:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Re: Zwei Fragen zu Decklink

Die Studio 4k.
Alles bezieht sich auf HDMI.
Bin gerade unterwegs. Wollte nur sagen, dass ich schon im Manual gesucht habe.
SDI kann ich erst probieren wenn die bestellte Ursa mini 4k eintrifft.
von oove
Di 21 Jun, 2016 13:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3253

Zwei Fragen zu Decklink

Hat jemand einen Verdacht, warum sich in dem mitgelieferten Capture Programm Media Express kein h.256 einstellen läßt? Es gibt 5 Formate, 4 x avi und 1x motion jpg. Beim Umstellen, Schließen probieren und wieder Öffnen des Dialogs, ist jeweils wieder die erste avi Version eingestellt. Egal, was ich ...
von oove
Mo 06 Jun, 2016 00:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Re: Alternative zu Quicktime

Danke schonmal. Dann werde ich es auch installieren.
Bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig.

Baut Resolve eigentlich auch auf Quicktime?
Das werd ich wohl im Laufe des Jahres bekommen...
von oove
So 05 Jun, 2016 10:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Re: Alternative zu Quicktime

Hallo, hier das gleiche Problem, nur schlimmer ;-) Neuer Rechner mit Windows 10. Adobe CC ist mir leider zu teuer. Deshalb ist CS 5.5 gerade wieder frisch installiert und After Effects beschwert sich über das noch fehlende Quicktime. Auf den Downloadseiten für Quicktime wird aber natürlich vor den S...
von oove
Fr 22 Apr, 2016 23:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Premiere 5.5 findet verliert Kontakt zum Material

Das ist ein altes Windows 7 von vor 3 Jahren auf SSD. Extra angelegt für CS 5.5, weil dies auf W8 nicht lief und das Adobe Abo zu teuer zu sein scheint. Da ist also nur Das Adobe Zeug drauf. Hab heute ein noch älteres System wiederhergestellt. Das hatte zuerst die gleiche Macke, später schien es abe...
von oove
Fr 22 Apr, 2016 11:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Premiere 5.5 findet verliert Kontakt zum Material

Hi Während dem letzten Editing in Premiere 5.5 auf W7 stürtzte das Programm unzählige male beim Import von mov und mp4 ab. Später fand ich heraus, dass das verschieben der Dateien auf eine andere Festplatte und schließlich mit der Funktion "Filmmaterial ersetzen" teilweise funktioniert hat...
von oove
Mi 28 Okt, 2015 13:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 11354

Re: Auf den Beat schneiden unprofessionell?!

Alles Quatsch. :-) Geschnitten wird, sobald das Bild nicht mehr tragfähig ist. Da es heute nur selten überhaupt tragfähig ist, gibt es im Durschnitt pro Sekunde einen Cut. Deshalb der Schnittoverkill allenorts - Hahaaa. Merkt euch das! Zu oft habe ich das Gefühl, mir wird ein Bilderbuch in Highspeed...
von oove
So 13 Sep, 2015 13:08
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Dateigröße mp4 WVGA

https://dl.dropboxusercontent.com/u/137 ... 80_low.mov


Weiß jemand, wie man die Datenmenge beim Export in Gopro Studio weiter verkleinern kann? Bei diesem Export war folgendes ausgewählt

480p (NTsC)
25 fps
file Format mov
Quality low
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Frank Glencairn - So 10:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 10:46
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 10:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 10:24
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02