Die Suche ergab 18 Treffer





von Marelin
Mi 09 Apr, 2014 12:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: vhs digitalisieren

Ich hab alte Hochzeitsvideo Vhs Kasetten bei http://www.familyfilm.jimdo.com überspielen lassen...und gleich zusammenschneiden lassen..keine Arbeit und schöner Film
von Marelin
Mi 19 Feb, 2014 23:45
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

Rauch Fotografie | Setaufbau | tipps und Tricks

Ich habe mich letzte Woche mit Rauchfotografie beschäftigt. Meine Fotos bzw wie ich sie erstellt habe könnt Ihr in diesem Video sehen.



Postet eure Erfahrungen und Anregungen
von Marelin
Do 23 Jan, 2014 08:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3723

Re: Hilfe:Slider mit Igus bauen

Also ich hab die WS 10-40 schiene mit 1meter länge....da würd ich vielleicht lieber die längere nehmen (komm fast immer ans Ende und hätt dann etwas mehr Möglichkeiten beim Schnitt) ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schiene dann durchhängt..sie ist schon sehr stabil ausgeführt. Als Schlit...
von Marelin
Mi 22 Jan, 2014 12:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3723

Re: Hilfe:Slider mit Igus bauen

Also meine schiene hängt nicht durch und ich filme auch mit dslr...(vielleicht hängt sie bei wirklich schweren kamerar durch-nicht aber bei dslr's) Das Lagerspiel sollt man auf seine Bedürfnisse einstellen. Wichtig ist das Bremsrad! Wenn es richtig stabil sein soll, benötigst du bessere Stative als ...
von Marelin
Mi 22 Jan, 2014 12:37
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Ebayfotos und co | mit low budget Studio tolle Produktfotos machen

In diesem Video zeige ich, wie man mit geringen mitteln gute Ergebnisse (Produktfotografie) erzielen kann. Zum Einsatz kam ein günstiges Lichtzelt und zwei Dauerlichter. Am Schluss noch einige Tipps zum Shotting (Schmuck bzw Uhrenfotografie)

von Marelin
Fr 06 Dez, 2013 17:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Re: Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut...und ich brauch keinen roten Faden (lieber schönes material gut geschnitten und keine roter Faden als umgekehrt). Allerdings vielleicht für diese art filmkonzept etwas zu lang.

Mit welchem programm wird edtiert?
von Marelin
Fr 06 Dez, 2013 17:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Welche Effekte anwenden (professionell)?

Grundsätzlich sollte man natürlich achten ein gutes Material zu haben...allerdings kann man mit einfachen tricks noch viel aus seinem material machen...(vignetten - leichte unschärfe bzw dünkler werden) ..zeitlupen (gerade bei musikvideos) ..ach ja übrigens beruhigen lupen auch etwas verwackelte auf...
von Marelin
Fr 06 Dez, 2013 17:03
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 10
Zugriffe: 1931

Re: Canon 650D Belichtungszeit

Was ungenügend ist kommt ja wohl auf den Verwendungszweck an. Und wenn er Slowmotion filmen mõchte muss er eben auf HD runtergehen. Nochmal: Es gibt kein HD mit dem eindeutig 1280x720 gemeint ist. Zeitlupe macht man mit diesen Kameras besser nicht mit 50p. Mit 1080p30 gefilmtes Material kann man no...
von Marelin
Mi 04 Dez, 2013 08:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

ein kleiner Trick, für noch flüssigere slides kannst du im Video sehen. Ich verwende einen Gummi:



(bei 1:06)
von Marelin
Di 03 Dez, 2013 17:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

Beim Videoshop zahl ich für eine 1m schiene und schlitten 199,-. Dazu brauchst du aber noch den Stand um 22,- ansonsten ist kein gscheites arbeiten möglich...somit sind wir auf 222,- ...dazu noch ein stativ, wobei ich denke, dass es auf einem Stativ relativ wackelig werden kann...und einen Stativkop...
von Marelin
Di 03 Dez, 2013 11:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

Leider zahlt man weder gleich viel noch weniger...sont hätt ich den Slider auch dort bestellt.
Mit meinem System (Slider wird auf Stative montiert) hab ich wesentlich mehr möglichkeiten bei den Camerafahrten. Ich will den Slider ja nicht immer in Bodennähe verwenden.
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 21:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

Hast du schon am Lagerspiel (imbus) gedreht?
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 21:46
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

Re: slow motion

Unter effektE geschwindikeit wäheln und auf z.b 50% stellen
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 21:37
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 7
Zugriffe: 4016

Re: Einzelbildaufnahme in Pinnacle 14

Nur bei goproaufnahmen
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 21:27
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 29
Zugriffe: 14238

Re: Video zoomen möglich?

http://www.film-bearbeitung24.de/pinnac ... inem-foto/

Hab zwar nur das 14er...hätte mich aber gewundert...
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 21:16
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

Re: Zwei unterschiedliche Dateien in Pinnacle zusammen bringen

Haben beide dateien die gleichen fps frames per sec?
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 3266

Kennt ihr schon "forced perspective"?

Ich hab versucht "forced perspective" mit einem kleinen Porsche umzusetzen. Das Shooting hat echt Spass gemacht. diese Technik wurde übrigens intensiv bei den Dreharbeiten zu Herr der Ringe angewandt.

Mein erster Versuch und 5 kurze Tipps dazu:
von Marelin
Mo 02 Dez, 2013 20:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

Ich hab mir einen slider von igus zusammengebaut und eine kurze Aufbauanleitung auf youtube geposted. Ab sek 35 kann man meine Lösung sehen.



Hier die ersten Aufnahmen mit dem Slider:



Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19