Die Suche ergab 14 Treffer





von Videofriend
Mo 28 Apr, 2014 18:10
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Canon XH A1 mit Rode NTG 1

Hallo cetaro,
danke für die Antwort.
Das habe ich selbstredend gemacht.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen.
Mal schauen.
Gruß
von Videofriend
Mo 28 Apr, 2014 05:02
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Canon XH A1 mit Rode NTG 1

Ich benutze an der Canon XH A1 das Rode NTG 1 über RODE Mikrofonhalterung SM5 verbunden mit einem 40cm langen XLR Kabel. Trotz aller Berücksichtigungen der Angaben in der Gabrauchsanleitung gelingt es mir nicht Nebengeräusche an der Kamera fernzuhalten. Über den Kopfhörer höre ich z.B. das Laufen de...
von Videofriend
So 30 Mär, 2014 01:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Shotgun Mikrofonhalterung für Canon XH A1

Hallo, nochmals Danke für die Information.
Ich befürchte allerdings, dass das NTG 1 mitsamt des beigefügten Windschutzes aus Schaumstoff fast zu kurz ist für das SM5; sehe ich das richtig?
Wenn ja müsste ich mich für das das Rode NTG 2 entscheiden.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
von Videofriend
Fr 28 Feb, 2014 17:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Shotgun Mikrofonhalterung für Canon XH A1

Super, das ist genial, habe ich bisher noch nicht entdeckt, vielen Dank.
Gruß und ein schönes Wochenende.
von Videofriend
Fr 28 Feb, 2014 03:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Shotgun Mikrofonhalterung für Canon XH A1

Hallo, Für die Canon XH A1 möchte ich mir das Rode NTG-1 mit der entsprechenden "Shotgun-Mikrofonhalterung" anschaffen. Da ich aber den Blitzschuh für das Licht brauche, muss ich mir etwas für die Halterung etwas einfallen lassen. Gibt es eine Möglichkeit statt der an der XH A1 angebrachte...
von Videofriend
Do 23 Jan, 2014 04:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Panasonic MiniDV Bänder

Hallo,

das Laufwerk meiner Canon XH A1 ist ausgetauscht worden. Nun will ich mich für eine der oben genannten Mini DVs dauerhaft entscheiden.
Welche ist emfehlenswert?

Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
von Videofriend
Do 02 Jan, 2014 08:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Panasonic MiniDV Bänder

Prima, vielen Dank!!!
von Videofriend
Do 02 Jan, 2014 07:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Panasonic MiniDV Bänder

Das heißt, dass die Bänder auch für FullHD Aufnahmen geeignet sind?
von Videofriend
Do 02 Jan, 2014 06:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Panasonic MiniDV Bänder

Hallo, ich grüße Euch und wünsche ein gutes neues Jahr. Für meine Canon XHA1 habe ich MiniDV Bänder von Panasonic, die ich für das Standart Format nehme. Meine Frage: Sind diese Kassetten auch für FullHD Aufnahmen geeignet? Es handelt sich um: Panasonic AY-DVM63PQ und Panasonic AY-DVM60FE10 Vielen D...
von Videofriend
Di 10 Dez, 2013 20:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Canon XH A1; Kassette herausnehmen

Hallo medikus, Danke für die Antwort. Die Kassette lege ich ganz normal ein, wie sich das gehört. Nun habe ich inzwischen die neuen Kassetten mit einem anderen Camcorder ein wenig nch vorne gespult. Nun funktioniert alles wieder, nur mit dem Resultat, dass das Laufwerk quietscht, was vorher nicht de...
von Videofriend
Di 10 Dez, 2013 12:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Canon XH A1; Kassette herausnehmen

Hallo, Wenn ich ein neue unbespielte Kassette in die Canon XH A1 lege meldet sie "Kassette herausnehmen". Tu ich das und lege sie wieder rein, das gleiche. Es ist nur bei neuen unbespielten Kasseten. Bei angefangenen bespielten nicht. Woran kann das liegen. Ich hoffe, es ist kein Laufwerks...
von Videofriend
So 24 Nov, 2013 06:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Bildstabilisator bei Canon XH A1

Prima, vielen Dank für die Information.
von Videofriend
Sa 23 Nov, 2013 19:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Bildstabilisator bei Canon XH A1

Hallo Jalue,

vielen Dank für die Antwort.
Bei der Canon XM 2 war es beim aktiviertem Bildstabilisator der Fall, dass beim Schwenken aus der Hand das Bild ruckelt. Ist es bei der XH A1 dann auch so?

Gruß
von Videofriend
Sa 23 Nov, 2013 03:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Bildstabilisator bei Canon XH A1

Hallo,

Gibt es bei der Canon XH A1 die Möglichkeit den Bildstabilisator auf eine Taste zu legen, so, dass ich nicht immer ins Menü muss um ihn aus- bzw.
einzuschalten?

Vielen Dank für die Antwort
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 12:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Kein mp3 import!
von rush - So 12:02
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von TomStg - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 11:02
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36