Die Suche ergab 28 Treffer





von kakashi
Sa 29 Apr, 2017 12:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

Halbnackte Frauen im Musikvideo?

Hallo, ich frage mich ob man im Musikvideo vielleicht ab und zu Stellen mit einbringen soll von hübsche Frauen, die etwas Haut zeigen. Darunter verstehe ich z.B. Beine, oder eine Frau die Hotpants trägt usw. Bei Youtube kann man das ja dann so einstellen, dass das als Vorschaubild zu sehen ist. Könn...
von kakashi
Di 25 Apr, 2017 17:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Ultra HD (4k) Videos bearbeiten

Hallo,

meine Frage wäre, ob ich unbedingt ein 4k Monitor brauche um 4k Videos zu bearbeiten?

Von der Hardware sollte es reichen, 4k Videos zu bearbeiten, aber ich habe nur ein Full HD Monitor.
Aber selbst wenn ich nur ein Full HD Monitor habe kann ich doch 4k Videos bearbeiten und rausrendern?
von kakashi
So 20 Sep, 2015 21:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Virtualdubmod: Wav mit Bildatei auf YT hochladen

Hallo, kann mir einer sagen wie genau ich mit Virtualdubmod eine WAV Datei mit einem Bild zu einem Video machen kann? Habe dazu eine Anleitung zwar schon gesehen, aber die neueste Version von Virtualdubmod hat den Unterpunkt "Audio" nicht. Ich habe das dann mit Stream > Streamlist probiert...
von kakashi
So 02 Aug, 2015 12:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Video mit Zeitangabe

Hallo, ich habe also eine Musikdatei und ich will als Video eine Minuten und Sekundenzahl, die exakt synchron zu der Musik ist, also wenn die Musik 0:27 Sekunden läuft, dann soll das im Video auch angezeigt werden. Und am Besten soll das Video auch den Equalizer angeben, also ihr kenn das doch wenn ...
von kakashi
So 02 Aug, 2015 12:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 4320

Re: Film funktioniert auf fremden Rechnern nicht

Vielleicht neue Codecs installierten?
Kann sein, dass das hilft?
von kakashi
So 02 Aug, 2015 11:58
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Bei dem neuesten Windows Movie Maker kann man leider nur bis zu 192kbts auswählen. Also richtig, ich möchte ein Bild auf Videolänge bringen (z.B. 3 Minuten) und dazu möchte ich noch eine WAV Datei einfügen. Das ist bis dahin auch kein Problem, nur wenn ich das ganze dann exportiere, als Datei, dann ...
von kakashi
Di 28 Jul, 2015 20:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Hallo, ich versuche zurzeit meine WAV Datei auf Youtube hochzuladen. Ich weiß das YT die Files komplett neu komprimiert und das maximal. 192 AAC möglich ist. Meine Frage: Wie kann ich aus einem Bild eine Videodatei machen mit WAV Qualität? Habe Programme wie Windows Movie Maker probiert, aber der wa...
von kakashi
Di 17 Mär, 2015 18:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Canon 5D, 6D oder 7D für Videoaufnahmen?

Hallo, welche der 3 bieten bessere Videoqualität? 5D 6D oder 7D? Und welches Objektiv ist das beste? Also gute Videoqualität für draußen und auch im Dunkeln? Habe folgende Objektive gefunden: Canon TS-E 17mm f/4L Ultraweitwinkel Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standardzoom Canon EF 16-35mm f...
von kakashi
Fr 06 Feb, 2015 13:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Adobe Premiere Pro CC Song als Wav Datei?

Hallo, kann ich mit dem Programm Adobe Premiere Pro CC ein kleines Video erstellen, also ein Hintergrundbild mit Beschriftung und das mit einer Wav Datei zu einem Video erstellen? Bei Windows Movie Maker ging nur MP3 und ich wollte wissen ob Adoobe Premiere Pro CC das als Wav Datei speichern kann? F...
von kakashi
Fr 12 Dez, 2014 23:08
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Windows Movie Maker höher als MP3 einstellen?

Hallo, ich benutze Windows Movie Maker 2012 und ich erstelle für meine Musik ein Bild mit Namen und eventuell animierten Bildern und dann zusätzlich noch der Song selber in WAV Format. Das klappt auch alles soweit gut aber ein Problem habe ich. Beim Exportieren kann ich leider nur MP3 bis zu 192 kbt...
von kakashi
Sa 06 Dez, 2014 11:58
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Musik auf Youtube

Mich regt das so langsam alles auf mit dem Movie Maker. Ich will endlich anfangen zu starten, aber es kommt immer was dazwischen! Bei Audioformat kann ich nur MP3 auswählen und nicht AAC. Was muss ich tun, damit ich AAC auswählen kann? Geht das überhaupt? Ansonsten könnt ihr mir ein anderes Programm...
von kakashi
Fr 05 Dez, 2014 18:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Musik auf Youtube

Und wo finde ich die Einstellung mit dem Bild das du hochgeladen hast?
von kakashi
Fr 05 Dez, 2014 18:28
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Musik auf Youtube

Das Problem ist das ich bei Movie Maker höhstens 192 kbts MP3 erstellen kann und das in 44 oder 48 khz.

Also es gibt kein AAC, also bringt es auch nicht wenn Youtube das auf AAC umwandelt, wenn mein Video nur 192 kbts ist.

Was ist denn nun? Mit was macht ihr denn eure Videos?
von kakashi
Mi 03 Dez, 2014 22:27
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Musik auf Youtube

Irgendwie wird das eine Bild von mir nicht mehr angezeigt. Aber naja, bei Audioformat kann ich leider nur maximal 192 kbits auswählen. Meine Frage wäre, hat das Audioformat einen Einfluss auf meine WAV Datei oder hat das nur einen Einfluss auf die Qualität auf Videos die mit Ton aufgenommen wurden? ...
von kakashi
Mi 03 Dez, 2014 22:19
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Musik auf Youtube

Ja das weiß ich, aber was soll ich jetzt bei den Einstellungen vornehmen?
Bei Bitrate oder Audioformat? Und hat das Audioformat einen Einfluss auf meine WAV Datei oder nur auf Videos die mit Ton aufgenommen wurden?
von kakashi
Mi 03 Dez, 2014 22:07
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Musik auf Youtube

Hallo. Ich wollte eben kurz erklären was ich möchte. Mein Ziel ist es meine WAV Datei (ungefähr 50mb) in best möglicher Qualität auf Youtube hochzuladen. Ich habe gelesen das die Qualität automatisch runterskalliert wird. Es soll angeblich bei Youtube höhstens AAC 192? möglich sein. Die Videoqualitä...
von kakashi
Mi 03 Dez, 2014 21:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Musik auf Youtube

Hallo, ich wollte fragen mit welchem Programm kann ich am Besten meine Musik per Youtube hochladen? Ich habe meine Datei als WAV und möchte möglichst die Beste Qualität haben. Welches Programm ist für die Veröffentlichung bei Youtube am Besten? Ich habe Windows Movie Maker, aber dort komm ich mit de...
von kakashi
Mi 26 Feb, 2014 18:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3044

Re: Spiegelreflexkamera oder Camcorder

Also als Anfänger wäre dann das Filmen mit einem Camcorder besser bzw. leichter als mit einer DSLR?

Weil mit einer DSLR ist es ja nicht getan, da muss man noch einige Dinge dazu kaufen, damit das was wird und die Erfahrung
von kakashi
Mi 19 Feb, 2014 15:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3044

Re: Spiegelreflexkamera oder Camcorder

Also bringt eine DSLR ohne Objektiv gar nichts? Damit kann ich dann noch keine Fotos bzw. Videos machen? Weil es werden auch DSLR ohne Objektiv verkauft
von kakashi
Di 18 Feb, 2014 12:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3044

Spiegelreflexkamera oder Camcorder

Hallo. Ich habe mich mit Camcorder oder Spiegelreflexkamera noch etwas ausführlicher beschäftigt und möchte folgendes wissen. Und zwar habe ich darüber gelesen das die Spiegelreflexkameras ein besseres, farbvolleres Bild liefern als normale Camcorder, weil die einen größeren Sensor? haben. Hier zum ...
von kakashi
Di 18 Feb, 2014 12:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Camcorderauswahl

Danke für die Antwort. Ich möchte noch etwas hinzufügen, weil ich habe mich noch etwas ausführlicher informiert. Und zwar bin ich noch auf DSLR gestoßen, also Spiegelreflexkamera. Ich habe darüber gelesen das die ein besseres, farbvolleres Bild liefern als normale Camcorder, weil die einen größeren ...
von kakashi
Mo 17 Feb, 2014 16:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Camcorderauswahl

Hallo. Ich möchte euch ein paar Camcorder aufzählen die für mich in Frage kommen würden. Welche von den hat denn die Beste Qualität? Ich möchte damit Musikvideos aufnehmen. Zu den Camcordern: Sony FDRAX100EB (Mit Ultra HD Auflösung / 4K) CANON »XF100« (Full HD) CANON »XA20« (Full HD) JVC GY-HM150E (...
von kakashi
So 16 Feb, 2014 22:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 616

Welchen Camcorder für Musikvideos?

Hallo. Ich möchte euch ein paar Camcorder aufzählen die für mich in Frage kommen würden. Welche von den hat denn die Beste Qualität? Ich möchte damit Musikvideos aufnehmen. Zu den Camcordern: Sony FDRAX100EB (Mit Ultra HD Auflösung / 4K) CANON »XF100« (Full HD) CANON »XA20« (Full HD) JVC GY-HM150E (...
von kakashi
Do 28 Nov, 2013 16:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Von 50/60 FPS auf 24 FPS runterschrauben?

Aber man kann trotzdem ein Video von 50 bzw. 60 FPS auf 24 FPS runter renden oder?

Oder muss man gleich mit 24 FPS aufnehmen?
von kakashi
Di 26 Nov, 2013 17:54
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Frage zur Beleuchtung

Danke für die ausführliche Antwort. Der Bereich wo ich in der Disco drehen möchte ist ziemlich dunkel und ich wollte dann halt ein extra Licht, was mit Akku betrieben werden kann benutzen, damit die Qualität dann wenigstens bisschen besser wird und das ich dann besser zur Geltung komme, deshalb habe...
von kakashi
Sa 23 Nov, 2013 17:08
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Frage zur Beleuchtung

Danke für die Information.
Aber meine Fragen stehen immer noch offen.

In deinem Link wird zwar ein Studiolicht empfohlen, aber dadurch stelle ich mir trotzdem noch meine Fragen
von kakashi
Sa 23 Nov, 2013 17:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Von 50/60 FPS auf 24 FPS runterschrauben?

Hallo.

Meine Frage ist, kann ich mein Musikvideo komplett in 50 bzw. 60 FPS aufnehmen und später bei bestimmten Stellen auf 24 FPS runterschrauben?
bzw. das Video langsamer machen?

Sodass man ein "Filmeffekt" erzielt?
von kakashi
Di 19 Nov, 2013 20:34
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Frage zur Beleuchtung

Hallo. Ich bin noch ein Anfänger in sache Video aufnehmen und habe folgende fragen. Ich möchte ein Musikvideo aufnehmen, Orte wären einmal eine Bühne und einmal in der Disco. Zu meinen Fragen: 1. Welche Lichter benötige ich alles? Bin ich mit einem Baustrahler schonmal gut bedient? Wie viele Baustra...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19