Die Suche ergab 266 Treffer





von Pray
Di 21 Jul, 2015 16:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Re: After Effects - Text auf Handy unscharf

hey danke für euere Antworten. Kann ich vor der Nutzung schon an irgendeinem Merkmal erkennen, dass es sich um einen Vektor bzw. Bitmal-Font handelt? Beim Skalieren in der Comp? Vektor Fonds kommen idr aus einem Grafikprogramm wie beispielsweise Illustrator. Dort kann man die verschiedenen Schrifta...
von Pray
Do 27 Nov, 2014 08:45
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Video in Cube weiterlaufen lassen

Scale keyframen ;)
von Pray
Mo 06 Okt, 2014 16:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Schwenk bei Kanonenfeuer

Der Unterschied ist das Mocha ganze Flächen Trackt und keine Punkte. Das ist oftmals (gerade bei wackeligem Material) besser.
von Pray
Mo 06 Okt, 2014 10:59
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Re: Wie kommt man auf viele Youtubeclicks?

popaj hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Trick veraten?
je dämlicher und sinnloser desto besser.
von Pray
Mi 01 Okt, 2014 10:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1953

Re: Lokales Webfernsehen - welches Format für Kurzfilme

Schau Dir mal den JW Player an :)
von Pray
Fr 12 Sep, 2014 14:10
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Filmmaterial lässt sich nicht auf 2. HDD aufspielen

Ist die Platte NTFS formatiert?
von Pray
Fr 12 Sep, 2014 13:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Kameraauflösungen - welche verwenden

Das sind verschiedene Datenraten:

HE = 6 Mb/s
HG = 13 Mb/s
HA = 17 Mb/s
PH = 21-24Mb/s
von Pray
Mi 10 Sep, 2014 12:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: Fehler in After Effects

Sieht mir eher nach einem Interlace fehler aus. Hast du die Komposition richtig eingestellt?
von Pray
Fr 22 Aug, 2014 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Na toll, jetzt habe ich hunger bekommen...
von Pray
Do 21 Aug, 2014 11:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 2176

Re: Geschwindigkeit eines Clips ansteigend schneller machen

Ich kenne mich mit FCPX jetzt nicht wirklich aus, aber dort gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit Keyframes zu setzen oder irre ich da?
von Pray
Mo 11 Aug, 2014 11:07
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: AE und Template problem

Oder Du übersetzt die Expressions ins Deutsche :P
von Pray
Mo 11 Aug, 2014 10:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Nettes Kickstarter Projekt

Ohne mir das Video jetzt angeschaut zu haben tippe ich nach Bommies Beschreibung auf einen Remake von Sukker Punch....
von Pray
Do 07 Aug, 2014 10:22
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Re: AVID MC 7 Licence Control Fehler

Problem gelöst, der Kundensupport konnte mir weiterhelfen. Falls es jemanden interessiert: Der Fehler lag wohl bei einem Windows Update. Ich musste daraufhin das Produkt bei AVID deaktivieren, ein paar Dateien löschen und danach komplett neu aktivieren. Sollte jemand ähnliche Probleme haben gerne hi...
von Pray
Do 07 Aug, 2014 09:42
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

AVID MC 7 Licence Control Fehler

Guten Morgen zusammen, ich habe seit heute Morgen Probleme meinen MC 7 zu starten. Öffne ich das Programm erscheint der Aktivierungsbildschirm. Klicke ich dann auf "Activate with Avid Licence Control" erscheint allerdings nur ein unbekannter Fehler. Das Programm läfut seit Monaten Probleml...
von Pray
Di 29 Jul, 2014 16:54
Forum: Biete
Antworten: 27
Zugriffe: 7928

Re: Biete HVX200/Letus Extreme Set mit viel Zubehör

Wenn wir lange genug warten, kommst Du dann irgendwann mal bei 0 Euro an? :P
von Pray
Fr 25 Jul, 2014 10:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 2560

Re: Kaufberatung Videokamera oder doch Foto/Video Hybrid?

Kann mich der Meinung von Jensli da nur anschließen. Ich denke 2-4k Kameras macht in deinem Fall weniger Sinn, da sehr aufwendig.

Schuster bleib bei deinen Leisten, wenn Du gut mit der 5D MkII zurecht kommst und deine Kunden zufriedenstellen kannst hol dir so eine :)
von Pray
Fr 04 Jul, 2014 12:32
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: Bewerbung als Praktikant

Große Sender bilden ihre leute idr. gerne selbst aus, dann haben sie die Leute so wie sie sie brauchen später.
von Pray
Di 01 Jul, 2014 15:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Unser WM Beitrag

+1
von Pray
Di 01 Jul, 2014 15:10
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 16438

Re: Live Broadcasting für Sportevents

Für replays und slomo's kenne ich im Broadcastingbereich (Fußball, Handball, etc.) nur das EVS System. Ich glaube das sprengt allerdings deinen Ramen.
von Pray
Mo 30 Jun, 2014 12:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 76
Zugriffe: 5511

Re: No-Budget Fantasy-Kurzfilm: Die Chroniken von Westphalia - Prolog

@ennui: Ja, nächste Mal werde ich definitiv stärker darauf achten, dass jeder Shot sitzt. Das wird allerdings auch etwas einfacher, da unser nächster Film komplett vor Greenscreen und der Rest im Computer entstehen wird. Da hat man logischerweise mehr Kontrolle und weniger Stress. Einfacher und wen...
von Pray
Do 26 Jun, 2014 15:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 13
Zugriffe: 1514

Re: Vertrag mit Darstellern in öffentlichen Videos

Im Zweifelsfall immer die mündliche Einverständniserklärung mit auf Band hauen, dann kann später keiner mehr was.... und wenn doch nur sehr schwer ;)
von Pray
Mi 25 Jun, 2014 13:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Herangehensweise und Software für Erklärvideo

Hi Pray, diese oft in der TV-Werbung vorkommende Maus-Bildschirm könnte aus dem AE kommen, oder gibt es etwas anderes dafür? Lassen sich Sachen im Illustrator und Photoshop überhaupt Key-animieren?! Vielen Dank Die Bildschirmaufnahmen werden mit einem Program wie zb. Fraps gecaptured und dann in AE...
von Pray
Mi 25 Jun, 2014 08:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Herangehensweise und Software für Erklärvideo

Sieht mir stark nach einer Kombination zwischen Illustrator, Photoshop und AE aus.
von Pray
Di 24 Jun, 2014 11:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Text aus Video animieren

Gar nicht. Hast Du Schrift und Video zusammen gerendert und ausgegeben bekommst du das nicht mehr raus. Ich gehe jetzt mal davon aus das Du dem Kunden zum Kopierschutz "Musterdateien" schicken möchtest, dazu empfiehlt sich zwei Dateien aus AE rauszugeben (Original ohne Schrift und Muster m...
von Pray
Mo 23 Jun, 2014 11:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1754

Re: Making of -Wie eine Zahnkrone entsteht Episode 1

Wurzelkaries hat geschrieben:Also da muss ich doch mal sehen ob sich das umsetzen lässt. Vielen Dank.
Wie Jensli bereits sagte: Nicht so einfach, hier wirst Du kaum an einer Animation vorbei kommen :)
von Pray
Mo 23 Jun, 2014 09:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1754

Re: Making of -Wie eine Zahnkrone entsteht Episode 1

Hi Stefan,
Oh sorry, das habe ich wohl falsch aufgefasst.

Aus meiner Sicht bist Du für einen "Amateur" (wie Du Dich selbst nennst) schon recht gut aufgestellt. um genaueres zu beurteilen müsste man mal einen fertigen Film von dir sehen :)

Viele Grüße
von Pray
Mo 23 Jun, 2014 09:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1754

Re: Making of -Wie eine Zahnkrone entsteht Episode 1

Wenn Du einen Film über "die Entstehung einer Zahnkrone" machen möchtest interessiert es niemanden wie Du dein Kamera/Lichtsetup vorbereitest.
von Pray
Di 17 Jun, 2014 10:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 26
Zugriffe: 4684

Re: Kunde möchte Rohmaterial vom Eventvideo

Ich gebe grundsätzlich gar kein Rohmaterial raus und wenn's Ärger gibt, ist es halt leider schon gelöscht. Denn den Kunden geht es nichts an, wie ich arbeite. Frag mal Lagerfeld nach seinen Rohdateien, wenn er ein Fotoshooting macht. Ist eine andere Sache, wenn das Rohmaterial von Anfang an Bestand...
von Pray
Di 17 Jun, 2014 08:54
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 3898

Re: Krasse Lichtverhältnisse bei der WM – stehen die Cams auf Automatik?

War doch offensichtlich, wie das Problem gehandelt wurde: Blendenautomatic. Auch wenn der Automat ein gefühlvoll nachreguliernder Mensch gewesen sein sollte, was ich allerdings fast ausschließe. Also bitte. Guck mal näher hin: Spielszene im Schatten, vom Feldrand gesehen, im Hintergrund Tribüne in ...
von Pray
Mo 16 Jun, 2014 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Knaller der Woche!

Ha, ihr macht euch Lustig über dieses Schnäppchen-Angebot? Dann solltet ihr mal das Kleingedruckte durchlesen:-) Zitat: Display Zauberfolie Eigenschaften: - nie wieder durch eigene Unfähigkeit eine Aufnahme versauen - nie wieder Obektivwechsel nötig - automatische Umwandlung ihrer HD Clips in 16k R...
von Pray
Mo 16 Jun, 2014 13:46
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Knaller der Woche!

Haha, sehr gute Idee. Werd ich direkt machen :)
von Pray
Mo 16 Jun, 2014 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Knaller der Woche!

Echtes Schnäppchen, hab gleich mal zwei Paktete davon bestellt :) Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Musthave!
von Pray
Do 12 Jun, 2014 15:49
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Problem mit Videos

Hast Du vielleicht aus Versehen an der V-Sync deiner Graka rumgespielt?
von Pray
Mo 02 Jun, 2014 10:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: v-mount akku

Wenns etwas Besseres sein darf kann ich Dir die Akkusysteme von IDX ans Herz legen. Ansonsten ginge noch etwas Preiswerter auch Bebop.
von Pray
Di 27 Mai, 2014 08:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2623

Re: Unser neuer Werbefilm

Und Ihr seid Euch sicher das dieser "Werbefilm" eurer Sache dienlich ist?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19