Die Suche ergab 24 Treffer





von dagobert
Mi 23 Jul, 2014 08:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: Imagefilm über Tierheim

Hey, also vorweg kann ich mich den Vorrednern zum größten Teil anschliessen :) gut gemacht schöne Bilder und sehr gelungene Übergänge. Ein paar Totalen als Erklärung der Umgebung wären schön gewesen... und den einzigen Manko, der mit direkt ins Auge gesprungen ist: Die Interviewsitutaionen... Wieso ...
von dagobert
Mi 12 Feb, 2014 13:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Skateverein in Karlsruhe wird Vorgestellt

Hey, Hier hab ich mal einen kurzen Clip von mir den ich mit einem Kumpel zusammen Produziert habe. Es ging darum den Rollbrett E.V. so ein bisschen darzustellen, das ganze sollte dann etwas ansprechend für junge Skater aufbereitet werden. https://vimeo.com/86428028 Schaut einfach mal rein und gebt m...
von dagobert
Mi 12 Feb, 2014 13:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3075

Re: Theatertrailer :)

Sehr viel besser, gute Idee und die Umsetzung ist auch in Ordnung. Mach dir nächstes mal noch ein bisschen mehr gedanken über den Bildaufbau und Richtungen. Vllt auch Videos statt Bilder aber das ist Geschmackssache. Es ist auch mehr ein Trailer fürs theater als für ein Stück, also würde ich es auch...
von dagobert
Mo 20 Jan, 2014 07:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 60
Zugriffe: 9324

Re: Fotoseite

Seit wie lange machst du das mit dem Fotografieren jetzt? Ich muss echt sagen für einen 14 jährigen sind die Bilder echt gut... nicht perfekt aber fürn jungen Kerl net schlecht, bleib da dran da wird noch richtig was draus ;) diesen "Freuzeitquerolanten" darf man hier meist nicht so ernst ...
von dagobert
Fr 17 Jan, 2014 10:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Wie macht man so ein Intro?

Auf den ersten Blick ist das absolut machbar das sind nur viele Arbeitsschritte mit masken und co. dazu gibt es aber bestimmt viele Effekte oder vorgefertigte Plug in Versionen dafür die nur angepasst werden müssen. Bei Motion gibt es dutzende ähnlicher Standarteffekte
von dagobert
Fr 17 Jan, 2014 08:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Dokumentarfilm - Trailer - Diplomarbeit

Erstmal echt guter Trailer, hat seinen Sinn nicht verfehlt, ich will die Doku sehen!!!

Aber... worum geht es denn genau? Das kam nicht so ganz rüber. Pädophile oder Leichenschänder oder illegale Geschäfte im Internet?

Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt :)

good job

dgbert
von dagobert
Di 14 Jan, 2014 13:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3075

Re: Theatertrailer :)

Wozu brauchst du die komplette Vorstellung? Ich habe schon verstanden dass es vermutlich Vorgaben waren. Aber: Was spricht dagegen diese Sachen in mehren Proben zu filmen? Such die eine Szene oder einen Teil des Stücks aus das du auflösen kannst/willst. Sprech mit den Leuten, wenn es um Öffentlichke...
von dagobert
Di 14 Jan, 2014 13:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3075

Re: Theatertrailer :)

Eine Zielgruppe sollte vorher bekannt sein. Um eine Situation spannend aufzulösen solltest du aus jeden Fall mehr als eine oder zwei Einstellungen haben. Du brauchst Viele! Von Totalen bis zu Nah und Detailaufnahmen, Diese sollten im schnitt häufig, jedoch sinnvoll wechseln. Das heisst auch keine zu...
von dagobert
Di 14 Jan, 2014 09:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2132

Re: Filmen mit DSLR

Ich würde an deiner Stelle, falls dass noch nicht passiert ist, mir das Geld für eine neue Kamera sparen und zuerst in Equipment investieren z.B ein Stativ, ein Rig, FollowFocus, Objektive usw. Film erstmal mit deiner 1100D für den Anfang (wovon ich ausgehe, korrigier mich wenn ich Falsch liege) rei...
von dagobert
Di 14 Jan, 2014 09:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3075

Re: Theatertrailer :)

Hm... Grundsätzlich würde ich die Schnitte etwas mehr variieren in den Theater Sequenzen, das ganze etwas schneller schneiden, damit vllt auf eine Schlüsselszene eingehen, die das gesamte Stück umreisst. Die Interviews sind von der Idee her nicht übel, allerdings sind die Inhalte recht grenzwertig: ...
von dagobert
Fr 10 Jan, 2014 08:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Re: Musik-Video: Bitte um Feedback

Wie hast du das ausgespielt also die genauen Einstellung? Welcher codec? Hast du dass Projekt auch mit der falschen halbbilddominanz angelegt? normalerweise drehen DSLR`s auf p also auf Vollbildern.... da dürfte man keine Einstellungen dazu treffen bzw. das richtige Format muss ausgewählt werden. Ic...
von dagobert
Mi 08 Jan, 2014 11:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Re: Musik-Video: Bitte um Feedback

Ich schliesse mich grundsätzlich meinem Vorposter an... Aber das ist oft eine "Musikvideokrankheit": Mögl. viele "coole Bilder, schnell geschnitten und wenig Inhalte die etwas erzählen... Trotzdem solide Arbeit Technisch hätte ich noch ein paar Frage: Das gezitter am Anfang und der sc...
von dagobert
Mo 06 Jan, 2014 11:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2376

Re: Finaler Afrikafilm

Ein schöner Film, nette Bilder, passende Musik. Schade finde ich, dass die Interview-Einstellungen eher unschön geworden sind. Hier hätte ich eine andere Einstellung gewählt bzw. vllt auch variiert: Halbtotale (wie du es gemacht hast) und eine Nahe-Halbnahe also eine Standard Interview Einstellung, ...
von dagobert
Fr 06 Dez, 2013 09:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Re: Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

Erstmal Solide Arbeit, coole Bilder echt schön geworden. Aber wo du den Roten Faden schon ansprichst, du bist im Schnitt schon sehr von den verschiedenen Punkten gesprungen. Ich denke es wäre besser gewesen wenn du aus der Natur in die Stadt wieder in die Natur gegangen wärst, dann wäre es runder ge...
von dagobert
Fr 06 Dez, 2013 09:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Re: Varta Wettbewerb

Naja, ich finde die Umsetzung eigen ganz okay, von den Bildern her. Fantasy und moderne Technik zu verwursten find ich nicht gut, eine Gruppe Neandertaler hätten mir wohl eher zu gesagt, zudem die Versuche wirken doch SEHR gestellt ;) ist aber Geschmackssache, vom Schnitt und den Bildern her habe ic...
von dagobert
Fr 06 Dez, 2013 09:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Musikvideo swain, I guess, I know

Hey, ist gut, toller Song gute Idee meiner Meinung nach, geht gut rein!
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 17:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Wäre das ein Achsensprung?

an alle die raten wollen. Wo ist der Achsensprung?
XD
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 15:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Einschlafen/Todesszene/Ohnmacht aus Ich Perspektive

Okay, vorab, das mit der ovalen Form find ich nicht gut, weil wenn du dein Sichtfeld anschaust ist das auch nicht ovals ist. es wird also keine Veränderung der Wirkung bringen... falls du es trotzdem machen willst kannst du das im AE mit einer Maske machen, mit einem Verlauf oder so, also eine Vigne...
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 12:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1682

Re: Grausame Sprecherstimme - Automat?

JA, ehm ... wow... der Beitrag an sich ist ja schon Grenzwertig aber die Stimme ist der Hammer, da würde ich mich doch eher selbst hinhocken und es mit meinem Handy aufnehmen bevor ich mit so etwas online gehe.
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 11:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Einschlafen/Todesszene/Ohnmacht aus Ich Perspektive

@Pray: würde ich nicht machen, im nach hinein stellt man Fest dass es auf diese Weise nicht funktioniert und muss die ganze sequenz neu machen. Aber du hast recht eine Simple Schwarzblende (Blende) könnte funktionieren. https://www.youtube.com/watch?v=YHGM5py0qXU Wie zum hier um (ab Mintue 1:35) Wen...
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 11:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Wäre das ein Achsensprung?

erstmal ist es kein Achssprung wenn beim Fussball der Trainer gezeigt wird, wenn die Kamera auf der richtigen Spielfeldhälfte, der gegenüberliegenden Seite, steht. Zudem lässt sich ein Achssprung in diesem speziellen Fussballszenario sehr leicht aufheben in dem man über eine Nahe der Spieler, des Ba...
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 09:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 3674

Re: Wie werden Umsetzungen von schlechten Ideen verantwortet?

Ich versteh die Frage nicht... in diesem Speziellen fall mit Axel und co ist es nunmal so, dass die Leute halbstündige Sendungen mit "scheisse" füllen müssen, d.h. dass auch mal Teile herauskommen die total floppen. Hier ist es eben so Geld ist da Sendezeit ist da, Verträge sind geschlosse...
von dagobert
Di 19 Nov, 2013 08:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Re: Fightnight professionell filmen

Hey Dennis, erstmal wenn dir der Look gefällt mach dass ruhig so, wobei ich das Unnötig finde, wenn der Film nicht im Kino oder so gezeigt wird, ist aber deine Entscheidung. was soll es denn werden? Ein kleiner Kurzbeitrag? eine Dokumentation? ein cooler Trailer? Eine Reportage? Wieso möchtest du de...
von dagobert
Mi 30 Okt, 2013 09:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 3769

Re: frankfurtBARS Teaser

Sehr Gut! der Ton ist am Anfang leider etwas unausgewogen in den O-Tönen, und ich hätte wahrscheinlich nicht alle zu beginn so tief und nacheinander reflektiert sondern dass im laufe des Films mit untergebracht. Nichts desto Trotz... geile, teilweise echt hervorragende Bilder und OTöne. Was ich auch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 23:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19