Die Suche ergab 10 Treffer





von Appendix
Mo 24 Jul, 2017 22:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Die Filme von Dir Wurzelkaries gefallen mir immer wieder. Bei diesem Film hat es mir in den Fingern gejuckt und auch wenn es off topic ist erlaube ich mir einen kurzen Clip von mir anzuhängen der zeigt wie es gehen kann wenn man nicht regelmäßig zur Zahnkontrolle geht. https://youtu.be/s3nINqNboTc G...
von Appendix
Mo 24 Jul, 2017 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Firmware-Updates für Sony FS5 und Z150 verfügbar mit Hybrid Log Gamma Support

http://www.xdcam-user.com schreibt zum neuen Update: 2020 Color Clips from the PXW-FS5 Crash Adobe Premiere CC 2017-1 July 23, 2017 Leave a comment This is not good. Unfortunately any clips recorded in the FS5 using the Rec2020 color option in the new Picture Profile 10 cause Adobe Premiere CC 2017....
von Appendix
Mo 09 Mär, 2015 20:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 532

Innovatives Filme Machen

Hallo,
ein neuer MOOC auf iversity.org zum Thema Filme machen.
Hier der direkte Link zum Kurs
https://iversity.org/de/courses/innovat ... lme-machen

Gruß
Jörg
von Appendix
Di 09 Dez, 2014 21:15
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6993

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

nicht zu vergessen Adapter und Y-Adapter und ggf. einen MagicArm samt SuperClamp und Klebeband.
von Appendix
Di 09 Dez, 2014 20:42
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6993

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

Ton vom Mischpult, Saalatmo mit dem internen Mikro oder separat etc so mache ich es auch, wenn auch vielleicht nicht so ausgefeilt wie zum Teil von anderen beschrieben. Da ich oft in Uni oder Klinik Hörsälen filme hab ich nicht selten das Problem das es zwar ein Mischpult gibt aber / a. niemanden de...
von Appendix
Mi 03 Dez, 2014 22:26
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6993

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

Beiti hat recht was die G10 betrifft! Das sie kein XLR hat war klar, das der Pegel links/ rechts nur differenziert angezeigt aber nicht aufgezeichnet wird hatte ich nicht realisiert. Arbeite halt meist mit mit der XA20.
Gruß
Jörg
von Appendix
Di 02 Dez, 2014 19:57
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6993

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

Die XA10 kenne ich nicht. Es geht aber auch bei der einfacheren HFG10. Allerdings lässt es sich dort nicht getrennt Pegel, immerhin aber gewichten.
Grüße
Jörg
von Appendix
Di 02 Dez, 2014 19:01
Forum: Canon
Antworten: 28
Zugriffe: 6993

Re: Audio XA10 / XA20 - internes und XLR-Mikro gleichzeitig?

Intern und xlr gleichzeitig ist kein Problem. Im Menü lässt sich das einstellen, auch ob Du manuell oder automatisch Pegeln möchtest. Ich arbeite selber mit der XA20 und mache es dort auch meist so. XLR geht auf den Linken Kanal und intern auf den Rechten.
Grüße
Jörg
von Appendix
Do 18 Sep, 2014 21:04
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 20778

Re: Neue Vollformat-DSLR Nikon D750

Gemeinsam mit dem freundlichen Mann an der Nikontheke auf der Photokina haben wir die Zebraeinstellung gesucht und nicht gefunden, dafür konnten wir die ISO Einstellung bis auf 100 im Videomodus runterdrehen. Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
von Appendix
Mo 21 Jul, 2014 20:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Erfahrungen mit Motorschwenkkopf ?

Seit 2006 habe ich 2 davon mehrmals wöchentlich im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich setzte sie für medizinische Dokumentarfilme mit einer Panasonic Polecam im OP ein. Für alles andere würde ich sie nicht benutzen, Gründe wurden oben genannt.
Gruß
Jörg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19