Die Suche ergab 27 Treffer





von roaldc
Di 10 Feb, 2015 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6438

Re: Dokumentarfilmer gegen ARD/ZDF: gratis Mediathek geht auf unsere Kosten

Und Mediatheken: Abschaffen wäre eine Möglichkeit und sich dann vor den Fernseher zu setzen, wenn ein guter Beitrag gesendet wird. Es muss doch nicht immer alles individuell verfügbar sein. Doch muss es. Ich habe selten Zeit, genau dann vor dem Fernseher zu sitzen, wenn gerade mal was Gutes kommt. ...
von roaldc
Mo 09 Feb, 2015 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6438

Re: Dokumentarfilmer gegen ARD/ZDF: gratis Mediathek geht auf unsere Kosten

Ich hatte bereits vorher geschrieben, mann solle die Mediatheken abschaffen. Der Grund ist einfach: Die Bereitstellung wird immer mehr Ressourcen in Anspruch nehmen, insbesondere Energie. Und dies nicht nur direkt. Es wird dazu beitragen, dass Kommunikationsleitungen immer mehr Daten transportieren ...
von roaldc
Mo 09 Feb, 2015 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6438

Re: Dokumentarfilmer gegen ARD/ZDF: gratis Mediathek geht auf unsere Kosten

Solange ARD und ZDF so viele Soaps und andere Unterhaltungsformate produzieren sind sie eh nicht ernst zu nehmen und das ganze öffentlich-rechtliche Fernsehen ebenfalls nicht. Es bedarf meiner Meinung nach einer Reform des ganzen Systems. Und Mediatheken: Abschaffen wäre eine Möglichkeit und sich da...
von roaldc
Di 18 Nov, 2014 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4151

Re: Konkretere Sony-Sensor Gerüchte: Global Shutter, 15-21 Blendenstufen

...Dadurch erhöht sich aber auch die zu speichernde Datenmenge auf das dreifache..... Inwieferne? Ein Pixel ist ein Pixel, wurscht ob da eine "echter" Farbwert steht oder ein durch "Bayerei" erfundener. Zumindest gilt das für RAW, beim Komprimieren stört vielleicht das Mehr an D...
von roaldc
So 16 Nov, 2014 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4151

Re: Konkretere Sony-Sensor Gerüchte: Global Shutter, 15-21 Blendenstufen

Da weiterhin RGB Filter eingesetzt werden ist die auf den Sensor auftreffende Gesamtlichtmenge nicht größer. Es gibt jedoch eine deutliche Steigerung der Auflösung (echte RGB Pixel statt Bayer Pattern Pixel) und auch ein Debayering ist nicht mehr erforderlich. Dadurch erhöht sich aber auch die zu sp...
von roaldc
Mi 29 Okt, 2014 16:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Ist das ein Video/Technikforum oder für Weltverbesserer. Danke! Es ist ein Forum zum Austausch von Meinungen. Den Inhalt müssen dann wohl die individuellen Forumsteilnehmer selber bestimmen. Ansonsten müsste es ein moderiertes Forum sein, mit festen Regeln die von einer Redaktion überwacht werden. ...
von roaldc
Mi 29 Okt, 2014 11:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

... (B) Und der Rest? Hört doch auf mit diesem Schmonz.. Da wird ein Schwein durchs Dorf gejagt, aber selber ist man STETS selbst Teil des Ganzen. Und da kann sich Hier KEINER rausnehmen. Ob nun die Asienteile im Rechner, das Holz am Regal, die Tomate auf dem Frühstückstisch oder der Strom aus der ...
von roaldc
Mi 29 Okt, 2014 10:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Was kommt als nächste brandneue Erkenntnis? Daß Wahlversprechen und Parteiprogramm Lügen sind? Es muss ja nicht immer eine brandneue Erkenntnis sein. Entscheidend ist doch, wenn es eine Erkenntnis ist, dass daraufhin reagiert wird. Mir kommt es vor als wüssten sämtliche Beteiligten worum es geht, a...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 22:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

... Leute Leute, das ist doch albern sich über so etwas wie Beauty Retouching aufzuregen. Ob ein Grader nun ein Alpenpanorama oder ein Model retuschiert ist doch völlig egal! .... Lasse doch die Leute schreiben, was sie wollen. Ich tue es weiter und finde es auch sehr angebracht Themen wie Umwelt j...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 20:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Manipulation durch Werbung anprangern und Apple Produkte einsetzen...you made my day! :-) Antworte doch mal auf die konkreten Fragen. Wir werden mit Sicherheit nicht daran vorbei kommen, dass pro Erdbewohner mindestens ein elektronisches Kommunikationsgerät eingesetzt wird. Aber mann kann es ja bes...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

@roaldc: Aus welchem Material ist eigentlich Dein PC/Mac/Tablet/Smartphone, von dem aus Du gerade postest? Wie wurden dieses Devices produziert und transportiert? Wie viel Energie muss eigentlich für ein einziges Posting von Dir aufgewendet werden? OK, wenn ich dir schreibe, dass mein MacBook Pro, ...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 13:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Yup, Ballistol ging immer schon für alles. Und das beste ist: Es kommt in einer Glasflasche. Die sinkt dann zum Meeresgrund, und schwimmt nicht oben irgenwo rum. Das ist eine direkte Anspielung auf das Plastik Partikel Thema. Ich finde Ihr Verhalten ignorant. Machen Sie sich denn keine Sorgen über ...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 12:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Nein Herr Frank Glencairn. Ich bleibe dabei und schreibe es genau hier, wo ein direkter Bezug zum Thema ist. Irgendwo fängt die synthetische Welt ja schließlich an. Wollen Sie denn wirklich eine Welt voller künstlicher Stoffe? Oder warum verteidigen Sie scheinbar die Branche oder den heutigen Lebens...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 11:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Interessant, wie hier dafür oder dagegen argumentiert wird. Aber ich halte an der Aussage fest und behaupte, dass (fast) jegliche Plastikstoffe irgendwann im Meer landen, auch die aus Bayern (@Frank Glencairn). Ich frage mich, wie so etwas toleriert werden kann. Ich sage es offen und ungeschminkt (p...
von roaldc
Di 28 Okt, 2014 10:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11791

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Die gezeigten Techniken sind schon mehr als 10 Jahre quasi Standard. Die Fähigkeit des Coloristen will ich nicht bestreiten. Aber es ist "nur" für die Werbung, den Konsum und für den Gewinn durch unnütze Produkte. Ökologisch nicht vertretbar, die Verpackungen landen in den Weltmeeren und d...
von roaldc
So 26 Okt, 2014 11:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

Re: Tiefe RAW-Einsichten in Cinema DNG

Ich würde Raw differenzieren in: 1) Sensor Raw Daten, die direkt vom Sensor stammen, bei CMOS sind diese wohl immer digital, bei CCD werden diese via Analog-Digital-Konverter erzeugt. Diese können dann 8, 10, 12 oder mehr Bit je Sample haben. Meistens als Bayer Pattern Image. Meistens linear. 2) Cam...
von roaldc
So 19 Okt, 2014 11:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Intel beschleunigt 4K-RAW-Video Funktionen

Wenn ich es auf der Intel Website korrekt verstanden habe, dann ist es eine Library mit GPU Funktionalität. Somit wäre nur den Entwicklern geholfen, die nicht bereits eigene Lösungen entwickelt haben. Die Großen Softwarehersteller haben dies in der Regel schon. Aber vielleicht ist die Intel Implemen...
von roaldc
Mi 25 Jun, 2014 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2615

Re: Vielversprechendes Open Source Compositing: Natron

Ich habe es sofort installiert, aber da ich weder TIFF noch QuickTime ProRes öffnen konnte erst mal wieder bei Seite gelegt. Mit welchen Dateien hattet ihr denn Erfolg?
von roaldc
Sa 25 Jan, 2014 14:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Re: Kurznews: Erste Digital Bolex D16 Serien-Kamera Aufnahmen

Die Aaton Kameraabteilung ist von http://www.transvideo.eu übernommen worden. Diese scheinen sehr gute Kontrollmonitore zu bauen. Bleibt abzuwarten, ob die Penelope gebaut wird oder ob das eingekaufte Wissen evt. in andere Produkte einfließt. Ikonoskop ist von einer Belgisch geleiteten Investorengru...
von roaldc
Fr 24 Jan, 2014 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Re: Kurznews: Erste Digital Bolex D16 Serien-Kamera Aufnahmen

@iasi Nein, es spricht eher gegen die Kamera. Mich erstaunt, dass bisher von "organic look" geschrieben wird. Ich mag das Rauschen nicht. Es ist großfleckig, mit starken Farbflecken. Kein "Per Pixel" Noise, sondern eher eine Art Textur. Ob ein Firmware Update Abhilfe schaffen kan...
von roaldc
Fr 24 Jan, 2014 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Re: Kurznews: Erste Digital Bolex D16 Serien-Kamera Aufnahmen

Wieder so ein Knüller-Video, dass mehr Lust auf Wegwerfen denn auf Damitarbeiten macht. Das beste sind aber die Leute, die das auf den Videoportalen und Kameraforen mit "awesome" und "stunning" kommentieren (und offenbar den CCD-Schmier-Videolook mit ausgefressenen Spitzlichtern...
von roaldc
Mi 08 Jan, 2014 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4623

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Leider werden sich viele solche Monitore kaufen, nur weil es sie gibt. Bitte liebe Anwender, nutzt eure bestehenden Systeme so lange ihr damit eure Aufgaben erfüllen könnt. Alles andere trägt zu dem Riesenberg an Elektronikschrott bei, und das ist leider ein sehr großes Problem und tötet direkt Mens...
von roaldc
Mo 16 Sep, 2013 14:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2445

Re: Kurznews: Digital Bolex D16 - erste Nachtaufnhamen

Hmm, ich sehe in den Bildern genau zwei Farben: Cyan und Magenta. Ist das ein Extremgrading, oder geht mit dem Sensor nicht mehr bei Schwachlicht? Die "eigenartigen" Farben haben mit dem Workflow zu tun. Die für das Transcoding eingesetzte Software ClipHouse scheint nur rudimentäre Color ...
von roaldc
Do 05 Sep, 2013 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 6626

Re: Blackmagic äußert sich zum Sensor Blooming der Pocket Cinema Camera

joey23 hat geschrieben:Der Effekt tritt bei beiden Formaten auf.
Das deutet dann ja wirklich auf den Sensor. Weiß jemand, welcher Sensor verbaut ist?

Die Produktzyklen sind zu kurz und vielleicht bewahrheitet sich mal wieder eine alte Weisheit: Gut Ding will weile haben.
von roaldc
Do 05 Sep, 2013 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 6626

Re: Blackmagic äußert sich zum Sensor Blooming der Pocket Cinema Camera

Ich finde das Phänomen recht eigenartig und die Reaktion recht fragwürdig. Dass ein Sensor gewisse Übersprechungseffekte hat ist klar. Das diese aber in einer Sensorproduktion so schwanken kann ich nicht glauben. Da stimmt dann etwas mit der Qualitätskontrolle nicht. Gegenbeispiel: Die Truesense (CC...
von roaldc
So 01 Sep, 2013 01:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: SI-2K Mini + Mac Mini = Black Betty (Mini?)

Design und Funktion finde ich hervorragend. Ob die Integration eines Mac mini in eine Kamera sinnvoll ist sei dahin gestellt, ich jedenfalls finde die Lösung für den Einsatz der SI-2K sehr gelungen. Wer die Bilder der Kamera nicht mag muss sie ja nicht kaufen. Und ein Preis um 10.000 Euro finde ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55