Die Suche ergab 25 Treffer





von TillApia
Fr 27 Jun, 2014 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2177

Re: GoPros Cineform VC-5 Codec wird SMPTE-Standard

Interessant, aus dem Reduser-Forum über die Bildtreuheit von CineForm bei wiederholter Rekomprimierung: "The iterative recompression stability of CineForm is AMAZING. I personally helped sorting out the latest bugs there 2 years ago. You can do 1000 recompressions iteratively and have less than...
von TillApia
Mi 04 Jun, 2014 12:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 57
Zugriffe: 5136

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Aktuell hat die ARD einen Clip von einem angeblich abgeschossenen Hubschrauber in der Ukraine gezeigt - O-Ton: " ... von Separatisten abgeschossener Militärhubschrauber. Abgestürzt in Slawjansk, einer Hochburg der Separatisten. Zwölf Soldaten, darunter ein General, kamen dabei ums Leben…”. In ...
von TillApia
Mi 28 Mai, 2014 12:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: YouTube plant Crowdfunding und Einnahmen durch Coverversionen

Gute Sache, wenn endlich kreative Remixer an den von ihnen erzeugten YouTube-Views mitverdienen können und nicht nur die Original-Urheber!

Dazu noch das gezielte Crowdfunding über YouTube für einzele Kanäle schaffen für Filmemacher ganz neue Möglichkeiten von Einnahmequellen - ich finds gut!
von TillApia
So 25 Mai, 2014 10:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 32
Zugriffe: 5900

Re: Blackmagic Production Camera 4K - Review

Danke für Deinen Praxiserfahrungsbericht, mav110!
von TillApia
Do 15 Mai, 2014 18:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Re: Smartphone mit guter Videoqualität

Mein Galaxy S4 macht schon gute Videos, kann ich nur empfehlen! Schau Dir doch auch auf YouTube paar Demovideos an....
von TillApia
Do 15 Mai, 2014 10:14
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 36
Zugriffe: 5976

Re: Passagierflugzeug entgeht Zusammenstoß mit Drohne nur knapp

Abgesehen von ner Kollision mit nem Flugzeug: ne herabstürzende Drohne auf ein fahrendes Auto wäre ja auch nicht ohne Risiko....
von TillApia
Mi 14 Mai, 2014 12:05
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 36
Zugriffe: 5976

Re: Passagierflugzeug entgeht Zusammenstoß mit Drohne nur knapp

M.E. sind Reglementierungen nicht bzw. nur in geringem Maße für Amateurfilmer nötig. Tja, dass kann man auch anders sehen: kann ja sein. dass Dir die Freiheit der Amateurfilmer Drohnen zu fliegen wichtig ist - mir ists wichtig, dass nicht beliebig Drohnen geflogen werden können (ich wohne in ner to...
von TillApia
Mi 07 Mai, 2014 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: Panoramavideos mit der kleinen Centr Kamera

TheGadgetFilms hat geschrieben:Es wird ein zwei Videos dami geben, irgend eine funky Werbeagentur wird dami etwas machen, und Google ärgert sich.
Danach werden die Dinger so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.
Meine Prognose. Bin gerne bereit Geld zu Wetten.
Bei DER Bildqualität würd ich da zustimmen....
von TillApia
Mi 30 Apr, 2014 15:36
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Stanley Kubrick - ein Verschwörungstheoretiker?

Ist Dir klar, dass Kubrick sich in der Szene genau über Verschwörungstheorien lustig macht?
von TillApia
So 20 Apr, 2014 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4375

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Als Filmemacher ein kleines Wort zur ewigen, gleichen, hier aber interessanten Diskussion: mein Musikgeschmack hat sich nie so dermaßen erweitert, wie zu den guten alten Napster-Zeiten. Ja, die Möglichkeit in den Musiksammlungen anderer rumzustöbern war grossartig und enorm Musikhorizonterweiternd ...
von TillApia
Fr 18 Apr, 2014 14:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: Wie haben Sie es gemacht und was haltet ihr davon?

Ich finds ganz interessant, Danke (und zu sehen wies gemacht wurde)!
von TillApia
Mo 14 Apr, 2014 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Wes Andersons Stil näher betrachtet

Und die Dialoge nicht vergessen!
von TillApia
So 13 Apr, 2014 18:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Wes Andersons Stil näher betrachtet

Ich kenne jetzt die Tenenbaums, Tiefseetaucher, Mr.Fox und Budapest Hotel. Irgendwie runde, skurille Sachen. Aber leider ohne zur Identifikation einladende Figuren. Alles ist von Anfang an zu bizarr, zu absurd, als dass es mich einbinden könnte. Anderson sollte nur Kurzfilme machen. Dann war er wie...
von TillApia
Di 08 Apr, 2014 12:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 120
Zugriffe: 17893

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

An alle, die in BMD nur den Billigheimer mit schlechter FW Versorgung sehen: Schon einmal daran gedacht, dass die Firma vom eigenen Erfolg überrollt wurde? Dass es in dem Bereich nicht so einfach ist, absolute Spezialisten zu finden? Dass das Outsourcing Konzept (vor allem bei den Sensoren) allen z...
von TillApia
So 06 Apr, 2014 23:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: Sony NAB 2014 Pressekonferenz Livestream:

Jetzt aber kommts!
von TillApia
So 06 Apr, 2014 23:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: Sony NAB 2014 Pressekonferenz Livestream:

bei mir heissts jetzt "initializing stream...." und nix
von TillApia
So 06 Apr, 2014 23:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: Sony NAB 2014 Pressekonferenz Livestream:

...........

na, was kommt jetzt noch?
von TillApia
So 06 Apr, 2014 23:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: Sony NAB 2014 Pressekonferenz Livestream:

Frank Glencairn hat geschrieben:Immerhin haben sie den Ton jetzt hinbekommen.
Oha, dachte die Alpen-Echos wären nur mein Problem :-)
von TillApia
So 06 Apr, 2014 23:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: Sony NAB 2014 Pressekonferenz Livestream:

Blöd, mal wieder ohne Filmausschnitte im Netzstream :-(
von TillApia
Sa 05 Apr, 2014 11:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: AMDs Dual-GPU Spezifikationen - R9 295X2

Nochmal lesen und mal nach AMD und Speedgrade Ausschau halten ;-) Ja, hast recht :-) Nichtsdestotrotz: Premiere kann auch per OpenCL mit mehreren GPUs was anfangen: http://provideocoalition.com/cmg_keyframes/story/adobe-premiere-pro-and-multiple-gpus Leider auch nur ein Mac und kein Windows Test :-...
von TillApia
Fr 04 Apr, 2014 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: AMDs Dual-GPU Spezifikationen - R9 295X2

Valentino hat geschrieben:Nochmal lesen und mal nach AMD und Speedgrade Ausschau halten ;-)
Ja, hast recht :-)

Nichtsdestotrotz: Premiere kann auch per OpenCL mit mehreren GPUs was anfangen:
http://provideocoalition.com/cmg_keyfra ... tiple-gpus
von TillApia
Fr 04 Apr, 2014 15:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: AMDs Dual-GPU Spezifikationen - R9 295X2

Valentino hat geschrieben:Das soll noch kommen ist aber noch nicht spruchreif oder?
Sollte schon gehen:
http://www.nvidia.com/object/adobe-premiere-pro-cc.html

Hat noch niemand Erfahrungen gesammelt damit?
von TillApia
Fr 04 Apr, 2014 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: AMDs Dual-GPU Spezifikationen - R9 295X2

iasi hat geschrieben:"Aber für Premiere 4K-Projekte reichen 2 x 4GB unserer Erfahrung nach dicke..."
Na toll - Premiere kann aber eben leider mit 2 GPUs reichlich wenig anfangen.
Für Premiere ist das Teil als eigentlich für die Katz.
Häh? Premiere CC kann doch MultiGPU...?
von TillApia
Mo 02 Sep, 2013 17:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 7154

Re: Die slashCAM Rechner Vorschläge: was meint Ihr?

Ich würde für die Pro-Modelle auf jeden Fall Enterprise-Grade HDD/SSDs verwenden!

Grüße,
Till
von TillApia
Do 29 Aug, 2013 17:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 215
Zugriffe: 53947

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera – Sensor Blooming

Da wurden also noch 2010 vollkommen nutzlose Patente auf CMOS-Sensoren mit reduziertem Blooming angemeldet..tststs....dabei gibts doch Gates, die das schon erledigen.... Method and system for manufacturing CMOS image sensing device with reduced blooming. http://www.google.com/patents/US20110187909?d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 12:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 12:56
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44