Die Suche ergab 21 Treffer





von smash
Do 09 Okt, 2014 11:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Schwenk bei Kanonenfeuer

Gut solche infos von ein paar Profis zu hören. So lernt mal draus. :) Herzlichen Dank für Eure Hilfe in dieser Sache. Bin gespannt ob ich's hinkriege. :)
von smash
Mo 06 Okt, 2014 15:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Schwenk bei Kanonenfeuer

Danke nochmals für all Eure Tipps. Um das die ganze Expolsion etwas glaubhafter zu machen, habe ich etwas mit der Kamera vibriert. Leider ist das aber gleichzeitig ein Fluch, da es schier unmöglich zu tracken ist. Muss fast jedes Frame einzeln tracken...oder zumindest habe ich noch keinen anderen We...
von smash
Do 02 Okt, 2014 19:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Schwenk bei Kanonenfeuer

Danke für Euer Feedback umd die Tipps! Werde da mal weiter umprobieren. Mir ght es nur um das mündungsfeuer... Die kugel werde ich nicht animieren. Nur komisch kann ich nur eine nullfläche und kein einfaches nullobjekt am getrackten punkt anheften.
von smash
Do 02 Okt, 2014 16:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Schwenk bei Kanonenfeuer

Hallo zusammen Versuche grad in After Effects einn Effekt zu bauen und mein Film-Rohmaterial sieht folgendermassen aus: Habe einen Kollegen seitlich aufgenommen, der so tut, als würde er eine grosse Kanone vor einer Burg anzünden. Er simuliert dann einen heftigen einen Rückstoss und danach schwenkt ...
von smash
Mo 22 Sep, 2014 14:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

OBJ ohne zusätzliche Software in Element 3D importieren?

Hallo zusammen Ich habe vor, für meinen Schottland Film wenn möglich ein animiertes 3D Green Screen Modell vom "Loch Ness Monster" im Wasser zu platzieren. Leider habe ich aber kein geeignetes Green Screen Material gefunden und nun bin ich nach längerer Suche auf Webseiten mit 3D Model Sto...
von smash
Sa 20 Sep, 2014 01:48
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Leute, das hat super geklappt !! Vielen Dank!
Eine kleine Frage noch: Nun wurde ja aus meinem ursprünglichen Maske einfach eine Unterkomposition. Kann ich die jetzt einfach so stehen lassen uns beim Rendern wird sie automatisch mit in die Gesamtkomposition eingebunden?
von smash
Fr 19 Sep, 2014 21:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Leute, Ihr seid einfach Klasse!!! Schon toll wenn man Hilfe von Profis bekommen kann. Vielen Dank für Eure Mühe. Ich werde das schnellstmöglich probieren. Mir ist das mit der Unterkomposition noch nicht so ganz klar und was ich da genau reinpacken muss, aber ich hoffe das find ich noch raus...wenn n...
von smash
Fr 19 Sep, 2014 20:48
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Jörg hat geschrieben:mach ein zip draus, das geht hier.
Ok klasse, danke. Habe es nun angehängt. Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Bemühungen!
von smash
Fr 19 Sep, 2014 20:00
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

das Footage was du in der Comp benutzt willst du nicht hoch laden, das dauert zu lange, die action essentials müsste ich selbst haben. einfach nur dein AE projekt setup, sonst nichts. das wo du sagst speichern unter, und dann legt er dir ja eine einzige datei an die <name>.ae heist. die datei brauc...
von smash
Fr 19 Sep, 2014 19:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

@smash ja ich meinte das AE setup selbst, nicht ein screenshot. dann kann ich einfach in deine comp rein sehen und den fehler korrigieren, bzw dir erklären wo der fehler liegt. ausserdem ist der weg den du gehst um die kanten zu verliehren in deinem fall nicht besonders schick, da gibt es auch eine...
von smash
Fr 19 Sep, 2014 18:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

otaku hat geschrieben:wie gesagt, einfach mal das AE setup hochladen
Hab ich amateur dich jetzt falsch verstanden? Habe ja 3 printscreens meiner szene mit dem arbeitsbereich gemacht und hochgeladen. Hast Du was anderes gemeint?
von smash
Fr 19 Sep, 2014 12:27
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Jörg hat geschrieben:Falte die Transformation der Explosionsebene.( Sonnensymbol)
Eventuell musst Du ihre Position in der comp ändern.
Interessant, das höre ich jetzt zum ersten mal. Was erreiche ich denn damit, wenn ich diese Ebene falte?
von smash
Fr 19 Sep, 2014 11:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Chrigu hat geschrieben:du musst um die explosion/rauch selber eine weiche maske machen, die kante ist die videogrösse, dort ist schluss mit material.
Das habe ich versucht, aber leider ändert sich genau ebenso nichts. Ich kann mir das einfach nicht erklären...
von smash
Do 18 Sep, 2014 19:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Re: Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Danke für das schnelle Feedback! In der Anlage 3 Aufnahmen meines mein aktuelles Setups. Das Problem das ich habe ist, dass der Effekt von Action Essentials ja innerhalb seiner eigenen Maske abgeschnitten wird. So bilden sich jeweils richtig hässliche, abgeschnittene Kanten im Video, was natürlich v...
von smash
Do 18 Sep, 2014 16:52
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 25
Zugriffe: 3149

Probleme mit Kanten von Action Essentials 2-Effekten

Hallo zusammen Ich habe in einer After Effects Komposition eine Explosion aus dem Action Essential 2-Pack von VideoCopilot eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass diese Explosion am oberen und seitlichen Teil der Maske natürlich einfach aufhört und das sieht innerhalb vom Video natürlich schreckli...
von smash
Do 27 Mär, 2014 09:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Effekte in Film-Endausgabe fehlerhaft dargestellt

Hallo zusammen Wollte nur melden, dass mein Problem behoben wurde! Eigentlich wäre es so einfach gewesen, wenn ich nur nicht gepennt hätte! Die Ursache lag darin, dass ich bei meinem letzten Update der Creative Suite offenbar alle Programme aktualisiert bzw. das Häckchen gesetzt habe......tja..bis o...
von smash
Mi 26 Mär, 2014 10:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Effekte in Film-Endausgabe fehlerhaft dargestellt

Hallo zusammen Ich habe einen Film in 1080p 60fpf gedreht und mit Premiere CS6 geschnitten. Darin habe ich für einzelnen Szenen Green Screen Footage von Youtube mit After Effects (verbundene Komposition) in den Film eingearbeitet. Als ich dann den ganzen Film am Schluss in 30fps mit dem Media Encode...
von smash
Fr 05 Jul, 2013 14:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Probleme mit Audio bei 120 fps

Dank für Eure hilfreichen Feedbacks!
Werde da mal ein wenig rumexperimentieren. :)
von smash
Fr 05 Jul, 2013 12:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Probleme mit Audio bei 120 fps

Brauche den O-Ton aber in einzelnen Szenen nun mal... wär schön wenn nicht :)
von smash
Fr 05 Jul, 2013 11:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Probleme mit Audio bei 120 fps

Ich danke für Eure Antworten. Ich habe mit 120fps einen Tennis-Match gefilmt, weil ich vorhatte, meinen Video zwar in normaltempo einzubinden, einzelne gelungene Ballwechsel jedoch anschliessend in Zeitlupe wiederholen zu lassen. Ich dachte um aus dem Material auch ne möglichst saubere und sanft Zei...
von smash
Do 04 Jul, 2013 10:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Probleme mit Audio bei 120 fps

Hallo zusammen Ich arbeite mit Premiere CS6 und habe it meiner GoPro Cam 720p bei 120 fps einen clip aufgenommen. Da Premiere ja standardmässig höchstens 60fps lesen kann, habe ich meinen Clip in Premiere neu mit 120fps manuell interpretiert. Jetzt habe ich aber das grosse Problem, dass die Audiospu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34