Die Suche ergab 19 Treffer





von phr3ak
Mi 02 Nov, 2016 05:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: LaCie Bolt³: USB-C-Thunderbolt 3 Speicher mit 2.8 GB/s

Frank Glencairn hat geschrieben:Und welchen Sinn machen solche Geschwindigkeiten?

Just because we can?
Wir hatten letztens eine TV-Show die mit 22 Kameras in 4K 50p aufgezeichnet wurde. Da hätten wir das super gebrauchen können für den MultiCam View.

Thunderbolt 2 hat da nicht im entferntesten gereicht...
von phr3ak
Sa 10 Okt, 2015 09:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3751

Re: Rendertests: 8 Core Mac Pro unter Mac OS X 10.11 (El Capitan) u.a.

Danke für die Tests! :)
von phr3ak
Sa 14 Feb, 2015 22:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Thunderbolt mit 50Hz?

Moin Max Du kannst schon andere Bildformate über HDMI übertragen, vorausgesetzt, die Bandbreite ist hoch genug und Du hast den Treiber für deine Grafikkarte, um solche nutzerspezifischen Einstellungen zu nutzen. Bei zu geringer Bandbreite sind in der "GTF" Einstellung maximal 30Hz möglich...
von phr3ak
Do 12 Feb, 2015 21:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Thunderbolt mit 50Hz?

a) Boote Windows und sieh nach, ob du im Nvidia Control Panel - dort kann man Auflösungen & Framerate dediziert spezifizieren - 2560@50P einrichten kannst. b) Hat der Monitor vielleicht selber ein Limit auf 1080P HDMI? Gibts manchmal, in dem Fall probier ein HDMI auf DUAL DVI Kabel. Windows hab...
von phr3ak
Do 12 Feb, 2015 21:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Thunderbolt mit 50Hz?

Kann mir hierzu jemand eine Hilfestellung geben, wie ich beide Geräte mit 2560x1440 und 50 Hz betreiben kann? Die vom OS angezeigten Kombinationen aus Auflösung, Farbtiefe und Bildfrequenz sind meistens nur ein Bruchteil dessen, was wirklich geht. Schau die mal SwitchResX an ( http://www.madrau.com...
von phr3ak
Sa 07 Feb, 2015 19:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Thunderbolt mit 50Hz?

Na ja. Beim schneiden von 25p, resp. 50p Material ist 50 Hz schon sinnvoll und angenehmer. Sieht man bei Schwenks schon sehr deutlich.

Und der Eito CG277 ist dafür ja auch geeignet...
von phr3ak
Sa 07 Feb, 2015 19:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Re: Thunderbolt mit 50Hz?

Hat keiner eine Idee? Ginge das anspielen mit 50 Hz denn mit einem externen Gerät oder einem Mac Pro?
von phr3ak
Sa 07 Feb, 2015 10:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2259

Thunderbolt mit 50Hz?

Hallo, ich nutze ein MacBook Pro (Retina) von 2012 in der Maximalkonfiguration und einen Eizo CG 277 Monitor. Wenn ich die beiden miteinander via HDMI verbinde kann ich zwar 50Hz einstellen, aber (natürlich) nur 1920x1080 als Auflösung. Verbinde ich beide per Thunderbolt habe ich die volle Suflosung...
von phr3ak
Sa 17 Jan, 2015 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: Grafikkarten mit 8 GB bald Standard

Is ja ganz simpel! denk da des als radel oder Loop.. Menschen = ein grosser Markt = Nachfrage= nachfrage weil Industrie was ankickt ( 4k) ( was glänzt des Auterl in need forr speed 248 in 4k so was aber auch..und die Funkerla..heheh..)= Games/Film/etz. Und dann steh i do des Menscherl und ich gebe ...
von phr3ak
Mi 10 Dez, 2014 21:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Re: Grundlagen: Einfach erklärt: Warum sind Dynamic Range Angaben nicht ver

Danke für den tollen Artikel!
von phr3ak
Mi 21 Mai, 2014 15:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: MXF > ProRes???

WoWu hat geschrieben:Mit dem Plug-In geht das nicht ?
Ich kenn das PlugIn leider nicht.
Pardon. Klappt.

Vielen Dank!
von phr3ak
Mi 21 Mai, 2014 15:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: MXF > ProRes???

Ok, das mag für SONY Files gehen (noch nicht ausprobiert) , aber andere MXF Container kann FCP (ohne die Kamera) nicht öffnen und Sony sind ja nicht die Einzigen, die MXF benutzen. Ich kann sie aber beim importieren nicht auswählen. Ich kann sie gar nicht anklicken, genau wie bei Textdateien oder d...
von phr3ak
Mi 21 Mai, 2014 15:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: MXF > ProRes???

für ein Projekt habe ich Fremdmaterial erhalten, dass als MXF-Datei vorliegt. Dieses würde ich gerne in ProRes 422 (HQ) umwandeln, sodass ich es in FCPx bearbeiten kann. Ist meistens völlig unnötig. Was für eine Kamera, was für ein Format war's denn? Das musst du schon verraten. Falls Sony, einfach...
von phr3ak
Mi 21 Mai, 2014 14:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 566

MXF > ProRes???

Hallo, für ein Projekt habe ich Fremdmaterial erhalten, dass als MXF-Datei vorliegt. Dieses würde ich gerne in ProRes 422 (HQ) umwandeln, sodass ich es in FCPx bearbeiten kann. Kennt ihr hierfür einen guten Converter oder einen anderen "Work-around", sodass der Import und Edit in FCPX klap...
von phr3ak
Sa 19 Apr, 2014 08:55
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Von Davinci Resolve zurück nach FCPX?

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Was haltet ihr denn vom kommenden Davinci Resolve in Bezug auf die Schnittmöglichkeiten?
von phr3ak
Fr 18 Apr, 2014 22:50
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Von Davinci Resolve zurück nach FCPX?

Hallo, ich würde gerne bei den Schnitt eines Filmprojekts in FCPX erledigen, dann das Color Grading (mit XML) in Davinci Resolve durch führen und dann das Projekt zurück zu FCPX senden, zum Beispiel um kleinere Korrekturen durchzuführen oder Texte und Übergänge zu erstellen. Meine Frage: Kann das Pr...
von phr3ak
Do 06 Feb, 2014 14:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 97
Zugriffe: 15847

Re: Essays: Seitenwechsel - Warum nicht 30p?

Was für eine stumpfsinnige Forderung - habt ihr in der Redaktion gewürfelt, wer den nächsten April-Scherz schreiben soll und den Artikel dann zu früh online gestellt? Naja, zum Glück wissen die meisten hier ja, warum welche Framerate wichtig ist... wurde alles schon geschrieben. danke, das war gena...
von phr3ak
Fr 06 Sep, 2013 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Twixtor 6 kommt mit GPU-Unterstützung

Sowohl bei Version 5 als auch 6 bleibt bei mir die Vorschau in FCPX fast immer schwarz. Kennt jemand das Problem, resp. eine Lösung?
von phr3ak
Sa 18 Mai, 2013 15:19
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 74
Zugriffe: 20796

Re: Long Form Editing mit Final Cut Pro X

Kann jemand noch einmal die Probleme mit dem Pegasus etwas umschreiben? Ich stehe kurz vor einer Anschaffung dieses Systems.

Leider habe ich die Problematik nicht ganz verstanden und bin mir daher nicht sicher, ob diese mittels Update seitens Apple / Promise korrigierbar ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 19:38
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Pianist - So 19:37
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Jott - So 19:21
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 19:20
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 19:02
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58