Die Suche ergab 78 Treffer





von okdi
Di 08 Jan, 2019 01:35
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Canon EOS 750D, neuwertig und Zubehör

verkauft!
von okdi
Mo 24 Dez, 2018 13:26
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Canon EOS 750D, neuwertig und Zubehör

reserviert bis Geldeingang!
von okdi
Do 20 Dez, 2018 12:15
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Canon EOS 750D, neuwertig und Zubehör

Moinmoin, zum Verkauf steht eine neuwertige Canon EOS 750D, nur Gehäuse, mit Zubehör. Keine Abnutzungsspuren sichtbar, da ausschließliche Verwendung für Astrografie. Sie hat 24,2MPixel und APSC Sensorgröße. Sie ist selbstverständlich voll funktionsfähig. Da mir recht bald eine astro-modifizierte (Ta...
von okdi
Fr 05 Okt, 2018 13:08
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Re: Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)

Moin, suche keine mehr. Sony ist raus! Grund: das als "Star-Eater" bekanntgewordene Problem ist für Astrofotografie völlig inakzeptabel. Mehrere FW-Updates konnten es nicht beheben. Das Orchideenfach Astrofotografie scheint für Sony sub-prioritär bis irrelevant. FWs vor V2.20 gibts wohl da...
von okdi
Fr 21 Sep, 2018 17:49
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)

Suche eine Sony Alpha A7S ii mit ALTER (!!!) Firmware, VOR V2.10, sonst wertlos!
Sony hat bei der 7S-ii ab FW V2.10 etwas zerstört, das für mich wesentlich ist! Leider :(

Nur Gehäuse, ohne Objektiv! (Ok, notfalls auch mit Objektiv)

Angebote gerne per PN

Gruß,
okdi
von okdi
Di 02 Jun, 2015 13:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19794

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Für mich stellt sich da die Frage - ist das Bild im Vergleich zum günstigen Objektiv so viel besser, dass es den Aufpreis zwingend rechtfertig? Mir gehts ja nur darum vernünftig am Monitor arbeiten zu können. Hi Dahmos, wie ich schon mal schrub: du willst ja nicht nach Cannes ;-) Vollblut-Künstler ...
von okdi
Sa 23 Mai, 2015 14:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19794

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Im WebCam Modus sollte sie FullHD via USB ausgeben. Okdi könnte das mal testen. jo, hab ich gerade mal gemacht, 720p hab ich rausbekommen, ohne großartig rumzuprobieren. Als WebCam-Saftware hab ich das empfohlene "AMCap" benutzt. Vorher auf der Cam nochn Firmware Update auf v2.33 durchgef...
von okdi
Fr 22 Mai, 2015 00:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19794

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Heijei! Der live-out der Mobius macht wohl tatsächlich nicht FHD, my bad! Es sind lediglich die Aufzeichnungen in FHD, für die Nachbearbeitung prima, aber nicht live. Zu schade aber auch... Bzgl Aufstellort nochn Vorschlag: die Decke ist schon unerreichbar weit weg. Eine item-Profil Konstruktion um ...
von okdi
Do 21 Mai, 2015 14:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19794

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

jepp S-Mount ;-) Das Zoom-Objektiv sollte gut funktionieren. Ich selber benutze nur Weitwinkelobjektive auf der Mobius, weil ich damit fliege, da will man Winkel, Winkel, Winkel! ;-) Habe zumeist 3 gleichzeitig im Einsatz, eine schaut nach vorn, eine nach hinten und eine unterm Rumpf nach hinten und...
von okdi
Mi 20 Mai, 2015 17:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19794

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Klar geht der Camcorder. Aber, wenn du mit langen Brennweiten arbeiten mußt, macht jede Bogensekunde an Wackelei gleich die Sichtbarkeit komplett zunichte. Das willst du nicht haben. Deswegen die Entkoppelung vom Tisch. Vllt war ich zu undeutlich bzgl mehr Nähe: mit "Lampenarm" meine ich s...
von okdi
Mi 20 Mai, 2015 14:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 104
Zugriffe: 19794

Re: Videokamera für Arbeitsplatz - Handwerk

Sorry Leute, vieles, was hier gesagt wurde, ist auf den Fall schlicht nicht anwendbar! Manches schon, ok. Aber der Reihe nach: Dahmos' Anforderungen gehen in Richtung Bildverarbeitung (das mache ich beruflich) anstatt in Richtung Fotografie- bzw Filmkunst. Bildverarbeitung ist ganz was anderes als k...
von okdi
Di 19 Mai, 2015 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

HEUREKA!!! Loilo hat ein Update rausgebracht, nach Installation lief wieder alles wie gewohnt. Freu! :) Ob sie auch den Audio/Video-Sync endlich hinbekommen haben, weiß ich noch nicht, bin noch nicht zum ausgiebigeren Testen gekommen. Folgt. Oder es hat schon jemand anders rausgefunden. Dann bitte v...
von okdi
Mi 10 Dez, 2014 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Erstes Lebenszeichen von Loilo, es gibt sie also noch... "We apologize for the situation. The black screen was an issue related to a driver release that has been already addressed. This software requires a usage of several functions of .net framework and in some cases if it's not working fine t...
von okdi
Di 09 Dez, 2014 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Tjaaaaaa... das ist jetzt aber echt doof... :( Die Gesichter von Loilo hätten ja wenigstens mal irgendwie "piep" machen können... oder hab ich den "Newsflash" übersehen? NEO hab ich kurz reingeschnuppert und war dann doch etwas ernüchtert, da find ich, daß APE12 bei halbem Preis ...
von okdi
Mo 08 Dez, 2014 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Nimm mal doch einfach die 30 Tage Demo von Edius NEO und arbeite da wenn denn Lust und Zeit hast.
Jau, hab ich mir vorgenommen und schonmal ganz kurz auf deren Seite gestöbert... und auch etwas ernüchtert die Einschränkungen von NEO zur Kenntnis genommen... nunja, schaumermohl... ;-)
von okdi
Mo 08 Dez, 2014 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Danke für deine Antwort! Edius NEO ist ja in aller Munde... oder in vielen zumindest... vielleicht sollte ich...? Premiere Elements 12 habe ich jetzt aus Verzweiflung angeschafft, aber ich benutze es äußerst widerwillig, weil es einfach ein Bremsklotz in Sachen Bedienbarkeit ist, zumindest wenn man ...
von okdi
Mo 08 Dez, 2014 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

@Goldwingfahrer ein sehr mächtiges DirectShow Filterpaket,das man eigentlich mit Bedacht einsetzen soll.Die Einstellungen da sind mächtig. zunächst mal danke für die Info. However hört sich dein Einwand für mich eher nach "Finger-weg!" an - zumindest wenn man nicht weiß was man da tut und ...
von okdi
So 07 Dez, 2014 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Danke Hannes, jepp, selbe Revision. Aber... die Frage mag jetzt etwas unbedarft daherkommen: was ist ffdshow?? Ok-ok, GIDF sagt schon so ugefähr, was das ist, aber warum sollte ich das plötzlich brauchen, wo es doch vorher lief - einfach so... ohne ein ffdshow gesondert installiert zu haben? Oder is...
von okdi
Sa 06 Dez, 2014 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 7134

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Moinmoin, das Programm ist so genial gut zu bedienen und so sagenhaft schnell, daß ich es unbedingt wieder in Betrieb haben will!! Warum "WIEDER" ? Weil es in den Vorschaufenstern nur noch schwarz anzeigt statt Bewegtbild, obwohl der Ton zu hören ist. Dies, seit ich meine Grafikkarte nVidi...
von okdi
Do 06 Feb, 2014 01:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

Mist! Schon wieder den falschen Button erwischt...tststs :D Aber zurück zum Copter: ich will den Threadstarter keineswegs vom Vorhaben abbringen, mit einem Copter tolle Luftaufnahmen zu machen, im Gegenteil, sondern eher dazu zu ermuntern. Copter ist eine geniale Plattform! Aber: Luft hat keine Balk...
von okdi
Do 06 Feb, 2014 00:59
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

Wie willst du z.B. eine wirklich saubere Kurve mit einem Modellflieger ohne Popogefühl fliegen? Bei der Cessna gibst du bei einer Kurve Querruder und etwas Höhenruder aber ohne Seitenruder gehts nicht wirklich sauber. Das alles zu synchronisieren ist die Kunst beim realen Flug. Aber bei der Landung...
von okdi
Mi 05 Feb, 2014 21:12
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

Entweder man ist echter Flieger oder Modellflieger. ein "UND" anstelle eines "ent oder weder" stellt für Dich keine Option dar? Könntest Du Dir vorstellen, daß es beides in "Personalunion" gibt? Du wärst überrascht, wie oft das der Fall ist! ;-) ...sobald Du den Kopf w...
von okdi
Mi 05 Feb, 2014 21:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

upps...verklickt
von okdi
Mi 05 Feb, 2014 19:58
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

ohjeh domain... das hat doch nichts mit überkorrektem Preußentum zutun. SONDERN: wenn ich es schon sehe und weiß Bescheid, dann lasse ich doch niemanden ins offene Messer laufen, wenn er gerade im Begriff ist, genau dies zu tun. Würdest Du Dich genüßlich zurücklehnen und ihm dabei zusehen? Eine rote...
von okdi
Mi 05 Feb, 2014 18:00
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

Dieses Ding hat eine Fernsteuerung, also ist es eher ein Modellflugzeug und sowas ist in Deutschland erlaubt. Info: ja, es hat AUCH eine Fernsteuerung. DIESES ist aber NICHT das Kriterium fürs LBA, sondern, daß es autonom fliegen KANN. Der Knackpunkt ist die Sache mit dem Wegmarken anfliegen per GP...
von okdi
Mi 05 Feb, 2014 13:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 19
Zugriffe: 4191

Re: Drohne für die Westentasche per Kickstarter

das ist ein autonom fliegendes Gerät, also korrekterweise als "Drohne" bezeichnet, und damit der Betrieb in Deutschland leider verboten! Der Besitz ist erlaubt.
von okdi
Di 04 Feb, 2014 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: Sony: nutzungsbasierte Lizenzverträge für Broadcast-Kameras

wie wärs mit nicht-kaufen?? ;-) was kann die soooo tolles, was andere nicht können??? (außer die Hälfte vom Funktionsumfang zu unterdrücken) Kleine, zynische Vision: irgendwann wird es mal eine Bläckbokks geben, die zunächst einmal nur "Bläck" ist - schwarz. Man kann sie kaufen, man kann s...
von okdi
Sa 01 Feb, 2014 18:14
Forum: Canon
Antworten: 38
Zugriffe: 23183

Re: Akku HF G10 an Hf G30???

also: PATONA scheint der einzige Drittanbieter zu sein, bei dem der Akku im G30 vollumfänglich funktioniert. Habe mir den großen (828) geschnappt und siehe da, alles wunderbar :) Mit 30€ zeigt er Canon (verdientermaßen!) die lange Nase. Keine Ahnung, wo sich Canon so granatenmäßig verkalkuliert hat,...
von okdi
Mi 29 Jan, 2014 11:55
Forum: Canon
Antworten: 38
Zugriffe: 23183

Re: Akku HF G10 an Hf G30???

Danke Auf Achse! Guter Tipp!! Ich habe auch gerade noch ein paar Anfragen diesbezgl laufen, sobald Feedback da ist, setze ich das auch hier rein. Antwort von "BluMax" soeben eingetrudelt: "Das wird nur bei Originalakkus angezeigt, bei den meisten Nachbauakkus, und eben auch denen vom ...
von okdi
Mo 23 Dez, 2013 00:29
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 62
Zugriffe: 9661

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

Also ich weiß auch nicht, ich glaub fast, die Kamera vom Nachbarn ist kaputt. Nirgens kann ich etwas über diese extremen Artefakte lesen und auch in Onlinevideos sehe ich sowas nicht. brrrrrr... was ist denn da passiert, das sieht ja schlimm aus! Neenee, da ist was faul, hab ja auch eine und ich sc...
von okdi
Sa 21 Dez, 2013 20:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6633

Re: Camcorder für Sportaufnahmen

Nabend, nun wenn ich aus deinem letzten Post schließen soll, daß der finanzielle Aspekt in Vordergrund steht (stand?), dann isses eh zu spät. Falls nicht und die Kosten nicht DAS Drama sind, orientiere dich in Richtung 50p, damit dir besonders bei den dynamischen Zügen fließendere Bewegungen nicht v...
von okdi
Fr 20 Dez, 2013 12:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3256

Re: Warum zeigen Leute freiwillig ihr Gesicht auf Youtube?

Deine letzte Antwort (ehm...edit...Korrektur: vorvorletzte) war schlagfertig und aus meiner Sicht äußerst amüsant, aber wenig zielführend... Versuch einer Antwort (bitte mit der Stimme von Prof.Dr. Grzimek gesprochen vorstellen, oder wahlweise der Stimme von Marcel Reich-Ranicki): sie tun es deswege...
von okdi
Mo 16 Dez, 2013 21:12
Forum: Canon
Antworten: 38
Zugriffe: 6379

Re: Legria HF-G30 unscharfe Videos

Nabend, also ich habe diese Probleme nicht... ich würde jedoch auch nicht vermuten, daß magix daran schuld ist, benutze aber eine andere SW, deswegen nur "vermuten". Probier vllt spaßeshalber mal aus, ob eine andere SW Deinen Eindruck bestätigt. Ich benutze Loiloscope-2, ist zwar kostenpfl...
von okdi
Mo 02 Dez, 2013 14:20
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113915

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Um mir selbst ein halbwegs gerechtes Bild des RX10 - OIS zu verschaffen, habe ich sie verglichen: Mit GH2 und X909. (EX1R hat nicht mehr aufs Brett gepasst...;-) Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=gJicgsdzYDM Die Unterschiede sind frappierend. Camcorder (hier am Beispiel der Pana X909) ...
von okdi
Sa 19 Okt, 2013 00:06
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: Pixelfehler (keine Hotpixel)

Wenn das auf dem RAW beim ranzoomen auch so ist, dann ja ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34