Die Suche ergab 34 Treffer





von pop24
Sa 10 Jan, 2015 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4416

Re: GoPro Firmwareupdate für HERO4 bringt 720p mit 240fps und Zeitraffervid

Das einzige was mich an der Gopro 4 interessieren würde wären höhere Bitraten insbesondere im 4k Modus. Ich finde schon die 90 oder 120 Bilder pro Sekunde in 1080p qualitativ ziemlich unbrauchbar. bitte was? https://www.youtube.com/watch?v=BbTtaqEHfDc also wenn das für eine cam in dieser preisklass...
von pop24
Sa 10 Jan, 2015 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4416

Re: GoPro Firmwareupdate für HERO4 bringt 720p mit 240fps und Zeitraffervid

Das einzige was mich an der Gopro 4 interessieren würde wären
höhere Bitraten insbesondere im 4k Modus. Ich finde schon die 90 oder 120 Bilder pro Sekunde in 1080p qualitativ ziemlich unbrauchbar.
von pop24
Di 06 Jan, 2015 23:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: CES: Neue Sony Actioncams -- X1000 filmt in 4K/UHD, AS200 Full HD

Ich habe mir einfach vier beliebige Originalvideos der GoPro-Hero 4 Black bei Vimeo runtergeladen. Man kann auch ganz leicht mit Hilfe der Länge auf die Datenrate kommen, weil bei Vimeo die Dateigröße in MB angezeigt wird. Beim Messestand von GoPro wurde auch von 100 MBit von den Verantwortlichen g...
von pop24
Sa 20 Sep, 2014 11:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

Frank Glencairn hat geschrieben:Ich würd es mal mit nem UV Filter versuchen.
UV Filter reicht nicht aus.
von pop24
Sa 20 Sep, 2014 10:54
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

es müssen nicht nur Clubs und Hochzeiten sein, passiert auch outdoor http://www.eoshd.com/comments/topic/7139-disappointment%EF%BC%81a7s/ Ja, man ist in diesen Fällen gezwungen die Farbtemperatur ganz hoch zu setzen bei den Aufnahmen. Die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind dann leider eingeschränkt...
von pop24
Fr 19 Sep, 2014 04:04
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

https://vimeo.com/94073558 Gedreht mit der Pocket mit verdammt wenig Licht, funktioniert trotzdem. Die Bildästhetik ist im Gegensatz zur Sony einfach mal eine andere Klasse! danke. jetzt weiß ich, das ich mir nie ne pocket kaufen werde. mir sind die bilder zu dunkel. bis auf die flutlichtszenen, wo...
von pop24
Fr 19 Sep, 2014 00:52
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

Da ist wohl der Blaukanal übersättigt (kennen wir doch auch von Panasonic), da sollte eine Verstärkung von Rot helfen. Warum blau verstärken mit 9900 K was bringen soll, kann ich nicht verstehen, wenn blau wie hier zu sehen schon bei 6500 K clippt. Ich würde mich mal sehr intensiv mit den Einstellm...
von pop24
Do 18 Sep, 2014 22:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

Ich finde das die Highlights generell bei dieser Kamera ziemlich unansehnlich dargestellt werden. Wahrscheinlich liegt das auch an der 8 Bit Begrenzung. Die Aufnahmen mit der Blackmagic Pocket in 10 bit sehen wesentlich besser aus! Das wird besonders bei Stoboskop Effekten deutlich. Ich würde die S...
von pop24
Do 18 Sep, 2014 21:59
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

Ich finde das die Highlights generell bei dieser Kamera ziemlich unansehnlich dargestellt werden. Wahrscheinlich liegt das auch an der 8 Bit Begrenzung. Die Aufnahmen mit der Blackmagic Pocket in 10 bit sehen wesentlich besser aus! Das wird besonders bei Stoboskop Effekten deutlich. Ich würde die S...
von pop24
Do 18 Sep, 2014 21:31
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?327633-A7S-colored-highlight-peaking/page4 Auf der Seite 4 soll wohl jemand die Lösung dafür gefunden haben. Mein Englisch ist nicht so gut, deswegen wäre es nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Verstanden habe ich, dass man den Weißabgleich auf ei...
von pop24
Mi 17 Sep, 2014 15:32
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht!

naja zumindest kann man mit der Kamera tolle Low Light Fotos schiessen, ein etwas teurer Spass, aber wozu braucht man Geld ;-) Ich habe mich jetzt etwas intensiver mit dem Support auseinander gesetzt, bin gespannt ob es dann in einem Jahr oder so ein update gibt wenn die Kamera schon wieder veraltet...
von pop24
Mi 17 Sep, 2014 15:09
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht!

Hey Pop, ich habe mir die Kamera nur dafür geholt :D. Das ist jetzt ja mal richtig *piepton*. Samstag habe ich meinen ersten Dreh mit der A7S. Geht das denn noch in Ordnung, oder soll ich mit der Canon drehen? Oder noch anders: soll ich die Kamera zurück geben? Hätte noch eine Woche. Ich nutze sie ...
von pop24
Mi 17 Sep, 2014 14:48
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht!

Überlege gerade wann ich das letzte mal eine Schwarzlichtröhre gesehen habe. Das Problem tritt nicht nur bei Schwarzlicht auf, sondern generell im Blaukanal. Wie ich schon geschrieben hatte, tritt das Problem bei RAW nicht auf, desewegen gehe ich davon aus dass Sony dies durch ein Firmware update b...
von pop24
Mi 17 Sep, 2014 14:42
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht!

cantsin hat geschrieben:Die Sony-Sensoren hatten schon immer ein Problem mit dem Blaukanal - übrigens auch die (ansonsten tolle) Nex-5n, bei der der Blaukanal in solchen Situationen genauso übel übersteuert...
Der Sensor scheint nicht das Problem zu sein, weil in RAW
alles bestens aussieht.
von pop24
Mi 17 Sep, 2014 05:37
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Re: Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht!

in allen Foren einen thread eröffnen? durchaus ernst geimeint. zumindest auf dvxuser.com ist das problem bekannt, trotzdem die beispielbilder dort zeigen. sanfter druck, sozusagen. warum sollte sony ansonsten menpower von anderen projekten abziehen? keine Ahnung wo das Problem schon überall angespr...
von pop24
Mi 17 Sep, 2014 05:02
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 44
Zugriffe: 8218

Sony Alpha 7s Problem mit Schwarzlicht! (Blaukanal)

Ich bin offensichtlich nicht der einzige der dieses Problem entdeckt hat. Alle Profile haben ein Problem mit dem Bluechannel und damit wie man an den beigefügten Pics sieht auch mit Schwarzlicht. In RAW tritt dieses Problem nicht auf, demnach kann es nicht am Sensor liegen. Es ist meiner Meinung nac...
von pop24
Mo 25 Aug, 2014 17:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 72
Zugriffe: 13357

Re: Ein paar Fragen zur Sony A7S

die 120p kannst du ganz vergessen. siehe hier: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Sony-A7s---Schaerfe-und-Moires.html allerdings bedenklich, dieses ergebnis. leih dir oder kauf eine FS700 da hast du 240p. und damit ne dicke panzerfaust an der schulter ... naja. unauffällig ist was andres. /edit :...
von pop24
So 24 Aug, 2014 17:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 72
Zugriffe: 13357

Re: Ein paar Fragen zur Sony A7S

Bounce187 hat geschrieben:Hm, ok.

Das habe ich nun wirklich die ganze Zeit falsch verstanden. Ich dachte er geht in 720p Modus, aber ich wusste nicht, dass das Bild noch gecropped wird.
Das mit dem crop ist bei weitem nicht das schlimmste ;-)
von pop24
So 24 Aug, 2014 09:22
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 72
Zugriffe: 13357

Re: Ein paar Fragen zur Sony A7S

Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe: auf 100fps schaltet er automatisch in den APS-C Modus und verlängert somit die Brennweite? Ja genau, aber was noch viel schlimmer ist dass sehr starke aliasing/moire effekte durch das lineskipping erzeugt werden und das in 720p. darüberhinaus hatte ich...
von pop24
Sa 23 Aug, 2014 16:50
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 72
Zugriffe: 13357

Re: Ein paar Fragen zur Sony A7S

Tolles Bild aber bei den Zeitlupen ist die BMP einfach schwach. Soweit ich weiß nur 30fps und das ist mir eindeutig zu wenig. Die 50p oder 60p der A7s sind nur im Cropmodus brauchbar die 120p kannst du ganz vergessen. siehe hier: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Sony-A7s---Schaerfe-und-Moires.h...
von pop24
Sa 23 Aug, 2014 03:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 72
Zugriffe: 13357

Re: Ein paar Fragen zur Sony A7S

*angreifbar mach* Das hier ist mein aktuellestes Video. www.vimeo.com/102713286 Gedreht mit der 6D auf NTSC und 60fps und 720p. Objektiv: Walimex 1.4 35mm Ich glaube ISO war etwas zwischen 2500-3200. Nach der Kompression sieht man es nicht mehr so, aber das Banding war schon extrem. Ich hoffe, dass...
von pop24
Di 11 Mär, 2014 02:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 44
Zugriffe: 8613

Re: Panasonic GH4 - die offiziellen Preise: 1.499,- Euro für den Body ohne

Einfach mal die ersten Tests abwarten. Ich glaube aber nicht das man die GH4 mit einer Sony Fs700 vergleichen kann. 10bit extern sagen erstmal nichts aus und es gibt noch keine vernünftigen Angaben über Low-Light-Fähigkeit und Blendenumfang. Ich befürchte dass sich das eher in Grenzen halten wird. 5...
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 19:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Wenn die Gh4 einigermassen gute Bilder mit 96 Fps wenn auch nur 8 bit mit dieser variablen Bitrate liefert, wäre das vielleicht ein Kaufgrund und sie wäre eine brauchbare Ergänzung zur Pocket. Ansonsten kann man auch bei der Gh3 bleiben in diesem Fall. Wenn die Lowlightfahigkeiten an eine 5d mark ii...
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 15:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Wolfgang... Gh4 und Atomos Ninja 2 kann noch nicht mal 50 oder 60 Fps aufzeichen, sondern max 29,97 Fps bei 10 bit. Die Blackmagic Pocket kann mit einer normalen SD Karte intern 12 bit RAW aufzeichen, zu dem kommen noch die 13 Blenden durch einen echten filmlog auch bis 29.97 Fps bzw. bis 30 Fps. Di...
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 09:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

achso und 13 Blenden vs. max 11 Blenden. Sieht man leider, wenn die Lichtbedingungen nicht genau kontrolliert werden
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 09:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Es wird tatsächlich besser aussehen als 8bit pseudo 4k
sondern nach 12 bit raw pseudo 4k
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 09:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Ja Wolfgang, der Sensor nimmt mind. 10bit auf, genau wie Sensor der Canon 5D Matk iii 14 bit aufnimmt, deswegen rede ich von einer künstlichen Beschränkung durch die firmware. Die Ausgabe von 10bit 4k ist mit der Panasonic laut des Datenblattes möglich, aber zu welchem Preis? Wir hatten hier schon e...
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 08:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Erzähle mir was besseres Mr. Bla Bla
von pop24
Sa 15 Feb, 2014 07:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Ja Wolfgang, aber die dreiste Werbung im Vorfeld für die Gh4 in Sachen 4k und 10 bit 422 geschweige denn die uinterschwellige 96 Fps die extern noch nicht mal möglich sind, ist doch nichts weiter als ein weiterer Marketinggag, der duch die Offenbarung der notwenigen externen Aufnahme sich im nichts ...
von pop24
Fr 14 Feb, 2014 22:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Ich habe mir gerade ein wenig die hier erwähnte Sony Z100 angeschaut und auf den ersten Blick erkennt man sofort dass das wohl die wesentlich bessere Wahl wäre. http://www.sony.de/pro/product/broadcast-products-camcorders-xdcam/pxw-z100/overview und womöglich insgesamt günstiger und professioneller....
von pop24
Fr 14 Feb, 2014 20:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

diese ganzen tollen Eckdaten dieser kamera sind für die katz, solange man nur mit 8 bit 4.2.0 intern aufzeichen kann und der dynamikrange wird niemals an 12 blenden herankommen, weil Panasonic wie hier schon erwähnt keine Werbung dafür macht. eine externe Lösung die 4K aufzeichnet ist viel zu teuer ...
von pop24
Mi 15 Mai, 2013 18:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 14
Zugriffe: 10389

Re: Editorials: Hintergründiges und Vordergründiges zum Magic Lantern Raw-H

Danke für die Antwort :-) Dann steht ja der Blockbuster Produktion nichts mehr im Wege ;-)
von pop24
Mi 15 Mai, 2013 17:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 14
Zugriffe: 10389

Re: Editorials: Hintergründiges und Vordergründiges zum Magic Lantern Raw-H

Kann man eigentlich nur bis zu einer 4GB Grenze am Stück aufnehmen oder sind auch grössere Files möglich?
von pop24
Mi 15 Mai, 2013 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11667

Re: Toshiba EXCERIA PRO CF - Schnellste Karte für Magic Lantern RAW?

wie lange könnte man denn theoretisch am Stück damit aufnehmen? bis zu 4 GB oder darüber hinaus?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 19:02
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von berlin123 - So 18:50
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Alex - So 18:46
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58