Die Suche ergab 12 Treffer





von patshi
Di 11 Jul, 2023 13:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

FFmpeg Buch Vorstellung

Hallo Community, Ich möchte euch mein erstes Buch vorstellen: FFmpeg Secrets Es ist ein Sammelsurium an jahrelang gesammelten ffmpeg Einzeilern die mir das Produktionsleben wesentlich erleichtert haben. Ich sammelte die unterschiedlichsten ffmpeg Kommandos für meine eigenen Produktionen und optimier...
von patshi
Fr 30 Nov, 2018 08:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: KI-Codec schlägt alle gängigen Videocodecs - WaveOne

Die Details der Federn (unterer "Kamm" am Flügel) sind wegoptimiert, für mich ist das keine Verbesserung, sondern eher eine verschlimmbesserung. Da muss die KI noch um einiges intelligenter werden damit auch Details vernünftig gut abgebildet werden. Ein weiches Bild ohne Details sieht für ...
von patshi
Mi 30 Aug, 2017 09:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 1991

Re: Adobe: SpeedGrade wird eingestellt

Schon vor einem Jahr hab ich meine Ansichten über das beenden der Directlink Funktion zu Speedgrade kundgetan. https://ntown.at/2016/06/23/adobe-kills-speedgrade/ Speedgrade hat grundlegende Vorteile beim grading Workflow, vor allem durch die Möglichkeit der Direktlink Funktion um direkt Premiere Pr...
von patshi
Do 08 Jun, 2017 15:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 137
Zugriffe: 13624

Re: Canon C200 - Erste Eindrücke und Hands-On

Liebe Redaktion, Ihr hab in zwei Absätzen untereinander einmal davon geschrieben dass die C200 per HDMI nur 8-bit ausgibt und darunter, dass sie HDMI UND SDI in 10-bit ausgibt. Ich denke ihr könnt euch auf 10-bit out für HDMI und SDI einigen, denn das kann die Kamera. Kleines Detail am Rande: beim H...
von patshi
Di 30 Mai, 2017 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3487

Re: Fakten und Schlüsse zur kommenden Canon C200

Warum sollte die C200 über SDI kein 4K ausgeben können? Schon mal was von RAW gehört? So wie mit der C300MkII einfach raw raus auf den Shogun. Als Codec ist sicher XF-AVC an board, die Datenrate wird halt nicht so hoch sein wie bei der C300MkII. Ich schätze es wird XF-AVC 300mbit in 4K auf CFast geb...
von patshi
Di 04 Apr, 2017 15:34
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 11314

Re: Canon C300 mkII - Color Banding ?!

Hallo, das was du siehst ist mit ziemlich grosser Warscheinlichkeit kein Banding, sondern ein Problem mit den Bewegungsartifakten was durch eine automatische Bild-Rauschunterdrückung entssteht. Ich hab das auch bemerkt (hab auch eine C300MkII). Das Problem besteht seit dem Firmwareupdate wo Canon de...
von patshi
Sa 03 Dez, 2016 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 8018

Re: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Ihr habt vergessen die Canon C300 MkII im Test miteinzubeziehen. Hat sehr gutes Imageprocessing und würde sicher ein interessanter Vergleich werden. ;-)

Gruss,
Patrick.
von patshi
Sa 30 Apr, 2016 00:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3118

Re: QuickTime-Sicherheitslücke: Was tun?

Die Verwirrtheit greift noch immer noch um sich. Prinzipiell kann man ohne probleme die neueste Quicktime version auf Win7, 8 UND 10 installieren. So gut wie alles was auf Win7 läuft läuft auch auf Win10. Die Tatsache dass Apple ein wesentlicher Teil von vielen Videoapplikationen unter Windows und d...
von patshi
So 17 Apr, 2016 21:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 9548

Re: Sind die Quicktime-Sicherheitslücken für Windows-Videoanwendungen

Quicktime in Windows einfach normal weiterverwenden. Alles andere ist Paranoia. Wer ganz "sicher" sein will, der benennt einfach die Quicktime Player exe um und fertig.

Hier sind meine 5 cents dazu:
http://gadgetflux.net/adobe-premiere-qu ... ity-issue/
von patshi
Do 21 Jan, 2016 13:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 11294

Re: Canon XC10 - geschrumpfte C300?

Wir haben bis dato niemanden gefunden, der das bestätigen kann. Wer hat das denn bei Canon behauptet? Hast du eine verlässliche Quelle? Ich habe die Info von dpreview, die Canon gefragt haben. Nachdem ich einen Atomos Shogun angehängt habe und mir das Material angesehen haben (Himmels-verläufe, etc...
von patshi
Do 21 Jan, 2016 11:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 11294

Re: Canon XC10 - geschrumpfte C300?

Eher wohl geschrumpfte C100. Die XC10 macht bei vielen Einsätzen Sinn. Es muss nicht immer ein Super35 Sensor sein, ausserdem ist der Sonsor nicht so klein, mit 1" zumindest grösser als bei der Blackmagic Pocket und bei der hat sich auch keiner aufgeregt. Für Gimbals is die Cam perfekt, oder al...
von patshi
Di 14 Mai, 2013 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 6535

Re: Flaches Picture Profile von Canon für EOS und Software-Dreingaben

Der neue Canon "Video X-Series Look" Picture Style ist wohl nicht ganz mit Cinestyle oder ähnlich zu vergleichen. Er ist verhältnismässig kontrastreich und soll ja den zb. Canon XF100 ähneln. Siehe meinen Artikel: http://ntown.at/blog/2013/05/14/canon-x-series-look-picture-style/ LG, Patri...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34