Die Suche ergab 32 Treffer





von Holger_W
Fr 23 Sep, 2016 13:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: gelöschte Datein wiederherstellen

Habe jetzt mit dem "photorec-45742" Dateien gesichert, welche auch .mov und .mp4 Endungen haben und auch neue Namen haben. Symbol wird auch angezeigt, also das es Mediadatein sind. Diese lassen sich aber nicht abspielen. Die sind auch sehr klein an der Datengröße. Kann mir gar nicht vorste...
von Holger_W
Fr 23 Sep, 2016 10:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: gelöschte Datein wiederherstellen

Danke für Eure Antworten, ich war natürlich, bevor ich hier frage, nicht ganz untätig. Ich habe mir gestern "DATA RECOVERY" geholt. Die Software findet bisher leider den gelöschten Ordner nicht. Die Kamera, legt für jeden Tag automatisch einen neuen Ordner an, welcher den Namen des Datums ...
von Holger_W
Fr 23 Sep, 2016 06:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 841

gelöschte Datein wiederherstellen

Hallo, im Urlaub krassen Anfängerfehler gemacht! Ich habe eine Canon HF G30 und habe im MP4 Format aufgenommen. Abends beim durchsehen, habe ich statt einer Szene, den ganzen Tag gelöscht. Natürlich war auch "fortlaufend" eingestellt, statt parallele Aufzeichnung auf die zweite Karte:-(! I...
von Holger_W
Mi 25 Mär, 2015 11:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Re: Anfänger mit Final Cut Pro X braucht Tipp wegen Tonspur

Danke, Euch erst mal.
Kann mich aber erst heut Abend wiieder damit beschäftigen.

Holger
von Holger_W
Mi 25 Mär, 2015 11:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Re: Anfänger mit Final Cut Pro X braucht Tipp wegen Tonspur

Danke, Für deine ausführlichen Infos. Ich werde es mir mal veranschaulichen. Wie gesagt ich bin da absoluter Anfänger und mache mal einen Urlaubsfilme oder von meinem Enkel ein paar Szenen wie er heranwächst. Ich mußte die Musik herunterziehen um Orginalgeräusche hervorzuheben. Das habe ich jetzt ve...
von Holger_W
Mi 25 Mär, 2015 09:51
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Re: Anfänger mit Final Cut Pro X braucht Tipp wegen Tonspur

Danke Axel,
funktioniert einwandfrei, wenn man weiß wie?
Wie nennt man dann die "Audiospur" fachmännisch???

Holger
von Holger_W
Mi 25 Mär, 2015 09:26
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Anfänger mit Final Cut Pro X braucht Tipp wegen Tonspur

Hallo, nachdem ihr mir bei der Erstellung der Laufschrift so schnell geholfen habt, wisst ihr bestimmt auch auf dieses Problem eine Antwort. 1. Wenn ich die Tonspur schneide kann ich nicht "sauber" den Ton runter fahren auf 0. Er endet dann abrupt obwohl noch was zu hören ist. 2. Wie bekom...
von Holger_W
So 15 Mär, 2015 14:00
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: Laufschrift erstellen

Danke für Deine Antwort, aber der "Ticker" reicht mir voll und ganz.
Ich habe bestimmt in der nächsten Zeit noch die ein oder andere Frage.

Holger
von Holger_W
So 15 Mär, 2015 13:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: Laufschrift erstellen

Auch an Dich ein Danke.

Holger
von Holger_W
So 15 Mär, 2015 13:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: Laufschrift erstellen

Hallo Jott,
tausend mal Dank! So einfach ist es manchmal, der Name verrät es schon.
Alles neu für mich, der Umgang mit OS und dann FCP.
Einen schönen Sonntag noch.

Holger
von Holger_W
So 15 Mär, 2015 10:29
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: Laufschrift erstellen

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich möchte ungern dies mit einem anderen Program realisieren. Es gibt da zig Animationen die ich nicht brauche. Ich möchte einfach nur den Text welcher eingeblendet wird, unten durchs Bild laufen lassen und das Tempo bzw. die Zeit einstellen können, so das man bequem...
von Holger_W
Sa 14 Mär, 2015 18:31
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Laufschrift erstellen

Hallo, ich stelle gerade meinen ersten Film mit Final Cut Pro X und komme bisher ganz gut zurecht. Jetzt möchte ich am unteren Bildrand eine Laufschrift einblenden und das bekomme ich nicht hin. Sprich wenn die Szene kommt, soll eine Schrift unten eingeblendet werden. Das der Text nicht so viel vom ...
von Holger_W
Mi 24 Sep, 2014 22:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3847

Re: Problem mit Tonwiedergabe bei Canon HF G 30

Hallo,
habe plötzlich das gleiche Problem. Zum Glück brauche ich den Ton nicht von meinen letzten Aufnahmen.
Bei früheren Aufnahmen war der Ton da.

Holger
von Holger_W
Mo 10 Mär, 2014 22:00
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: HF G30 Zeitlupe bzw Zeitrafferaufnahme

OK danke, die "fortlaufende Aufnahme" war es.

Holger
von Holger_W
Mo 10 Mär, 2014 21:14
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: HF G30 Zeitlupe bzw Zeitrafferaufnahme

Hallo Jan,
danke für Deine Antwort.
Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich diese Seite der Bedienungsanleitung.
Komme aber trotzdem nicht weiter. Zeitlupe bzw. Zeitraffer lassen sich einfach nicht auswählen.

Holger
von Holger_W
Sa 08 Mär, 2014 21:12
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

HF G30 Zeitlupe bzw Zeitrafferaufnahme

Hallo, wer kann helfen?
Probiere gerade Zeitlupe bzw. Zeitrafferaufnahmen.
Benutze auch die Bedienungsanleitung, aber im Menü ist "Bildrate" und "Zeitlupe / Zeitraffer" immer ausgegraut.
MP4 und Aufnahmemodus 17 Mbps sind eingestellt.

Holger
von Holger_W
Mo 05 Aug, 2013 21:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo,
jetzt eilt es, Freitag Abend geht es los.
Finde nur die Ladeschale CG-800, also ohne "E" bei Amazon. Geht die auch für die "intelligenten Akkus".

Holger

PS. dank auch für alle Infos, bin in der Schweiz und nicht immer online. Melde mich später mal ausführlicher.
von Holger_W
Mi 31 Jul, 2013 18:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo vobe 49, danke für die Hinweise in Bezug auf Nachtaufnahme. Ich habe bis jetzt die Belichtungskorrektur auf dem Costumer Wahlrad. Eine AGC -Grenze habe ich nicht festgelegt. ich hatte den P Modus eingestellt. Das Feuerwerk habe ich dann in den zur Verfügung stehenden "Feuerwerkmodus"...
von Holger_W
Di 30 Jul, 2013 18:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo, ich habe nun den HF G30 und am Wochenende die Hochzeit meines Sohnes gefilmt. Ok, ich bin was das Filmen angeht Anfänger, aber ich bin von der Qualität der Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung sehr zufrieden. Auch die Brennweite des Objektives ist Spitze. Einziges Mango ist die Akkulaufzeit. ...
von Holger_W
Do 11 Jul, 2013 22:53
Forum: Canon
Antworten: 38
Zugriffe: 23182

Re: Akku HF G10 an Hf G30???

Hallo,
für die HF G 10 ist der BP-808 oder der stärkere BP-827 angegeben.
Für die HF G30 ist der BP-820 oder der stärkere BP-828 angegeben.
Ich denke das wird nicht passen.
Habe seit dieser Woche die HF G30, tolles Teil.
Ersatzakkus scheint es noch nicht zu geben.


Holger
von Holger_W
Sa 29 Jun, 2013 10:32
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Danke, für den Link.

Holger
von Holger_W
Fr 28 Jun, 2013 21:44
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Hat schon jemand das gute Stück und kann berichten?
Ich hab noch 3 Wochen Zeit, dann muss ich mich entscheiden.

Holger
von Holger_W
Di 25 Jun, 2013 18:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2010

Re: externe Festplatte direkt an die camera zum aufzeichnen

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das dies bei einigen neuen Sonymodellen möglich sein soll.

Holger
von Holger_W
Do 20 Jun, 2013 21:54
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Hallo Rico,
habe gerade in der Bedienungsanleitung des 500€ teureren XA 20 nachgelesen. Auch da muss der GP - E2 über Kabel angeschlossen werden.
Ist, aber egal, bei den Fotos synchronisiere ich auch über die Uhrzeit.

Holger
von Holger_W
Do 20 Jun, 2013 20:46
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Wie es aussieht ist das gute Stück ab heut im Handel. Was mich schon wieder nervt, mein Canon GPS - Empfänger GP-E2 muss ich über Kabel anschließen. Die Gefahr bei einer Safari sich dabei die Mini USB Buchse zu beschädigen ist groß. Bei meiner 7D habe ich dafür Verständnis, da sie vor dem GPS Empfän...
von Holger_W
So 16 Jun, 2013 19:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich werde wohl nicht herum kommen um mir ein Ersatzakku und ein externes Ladeschale zu kaufen. Wenn ich mir nur das Ladegerät kaufe und man mir den mitgelieferten Akku entwendet dann stehe ich ohne da und das wäre ganz große S........ Also ein Akku und eine externes ...
von Holger_W
So 16 Jun, 2013 13:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo ich möchte hier noch mal mein Thema aufgreifen. Ich denke ich bin kurz vor dem Kauf der Canon HF G30. Sie ist ja meines Wissens noch nicht verfügbar. Habe mir heute aber schon mal die Bedienungsanleitung von der Canon Seite herunter geladen. Jetzt kommt wahrscheinlich die erste Entäuschung. Se...
von Holger_W
Do 02 Mai, 2013 21:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2214

Re: Sony FX1 Weitwinkel lohnenswert? Oder alternative...

Hallo, mit abblenden bekommst Du alles scharf. Wichtig wäre das Du Dir möglichst keine Crop Kamera kaufst. Das würde bei Canon z.B. bedeuten, das Du die Brennweite vom Objektiv mal 1,6 multiplizieren mußt. Besser wäre eine Vollformatkamera die einen größeren Sensor hat aber leider auch teurer ist. W...
von Holger_W
Mo 22 Apr, 2013 22:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo Tiefflieger, danke für Deinen Beitrag. Wenn ich mal wieder im Elektronik Markt bin, werde ich mir auch diesen Camcorder mal anschauen wenn er in der Auslage ist. Panasonic benutzt drei Sensoren für die verschiedenen Farben. 50p sind wichtig. Preiswerter als meine bisherigen beiden Kanditaten. ...
von Holger_W
Mo 22 Apr, 2013 21:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo beiti, danke für Deine ausführliche Meinung der ich auch voll zustimme. Ich habe bis jetzt, wie schon geschrieben, auch mich dem fotografieren verschrieben. Aber gerade im letzten Urlaub, in Botswana, habe ich gemerkt das bestimmte Situationen als "kleine Videosequenz" besser wirken....
von Holger_W
Mo 22 Apr, 2013 20:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte. Also ich hätte wohl in meinem Beitrag dazuschreiben sollen das meine Frau den Camcorder bedienen soll. Ich möchte nicht mit der 7D filmen, da ich mich mit ihr aufs fotografieren beschränken, bzw. konzentrieren möchte. Wir möchten Highlite Szenen von Tieren f...
von Holger_W
So 21 Apr, 2013 20:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

guter Camcorder gesucht

Hallo, bin ganz neu hier und möchte jetzt doch in die Videoszene einsteigen. Ich habe zwei DSLR (50D, 7D) von Canon und für meine Verhältnisse sehr gute Objektive (EF-S 17-55/2.8; EF 70-200/2.8 L IS II USM, und das 100-400ter dazu. letztes Jahr waren wir in Botswana und ich habe sehr schöne Fotos da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 13:56
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 13:49
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23