Die Suche ergab 187 Treffer





von Flashlight
Fr 02 Okt, 2020 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 3601

Re: Panasonic: Neues kostenloses Tool macht Lumix Kameras zu Webcams

Schade - auf dem Mac (OS Catalina und High Sierra) krieg ich zwar das Tool zum Laufen, erscheint aber nicht in Zoom/Skype.. :-/
von Flashlight
So 16 Aug, 2020 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 4190

Re: DJI Mavic Air 2 Firmware Update bringt unter anderem digitalen Zoom und 4K Hyperlapse

Ich mache das Gewerblich. Wenn ich ein Objekt filme/fotografiere bin ich meistens mit der Drohne nicht mehr auf dem Grundstück des Eigentümers. Ich kann und muss aber nicht alle angrenzenden Grundstückseigentümer fragen ob ich über ihr Grundstück fliegen darf. Dafür habe ich die Genehmigung. Und es...
von Flashlight
So 24 Mär, 2019 10:59
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Re: Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz

Danke zusammen. Ich habe es jetzt doch mit dem Standard-Werkzeug "Audiacity" hinbekommen. Pitch und Sampling Rate stimmt jetzt wieder.
von Flashlight
So 24 Mär, 2019 09:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz

Hallo. Bei der Audioaufnahme eines Vortrags mit Mikro ist mir folgendes Malheur passiert. Am Audiointerface (in diesem Fall war es ein Zoom H4n) war die Aufnahme auf 48kz eingestellt. Der Ton wurde aber im Audioeditor mit 44kHz aufgezeichnet. Ergebnis: Die Audiodatei ist leicht runtergepitcht und di...
von Flashlight
Fr 10 Mai, 2013 13:51
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13933

Re: Test: Nikon D7100 (vs Nikon D5200)

Mr. B hat geschrieben:Wie schlägt sich denn die D7100 im Vergleich zur D7000? Lohnt sich da ein Wechsel? Finde irgendwie keine Vergleichstests mit Bildmaterial (bloss Fotovergleiche, aber Fotos interessieren mich weniger).
Das würde mich auch brennend interessieren!
von Flashlight
Mo 01 Apr, 2013 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3772

Re: Laforet kündigt Gamechanger zur NAB an

Der Blogeintrag wurde am 31. März geschrieben.
von Flashlight
So 24 Feb, 2013 10:59
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 33
Zugriffe: 7268

Re: Nikon präsentiert Nikon D7100 mit 24MP Sensor

Pluraleyes (von Red Giant) ist die Geheimwaffe zur Synchronisierung. Dieses Tool ist jeden Cent wert und arbeitet einwandfrei. Demo ziehen, ausprobieren.
von Flashlight
Fr 22 Feb, 2013 15:12
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 33
Zugriffe: 7268

Re: Nikon präsentiert Nikon D7100 mit 24MP Sensor

Also mit Verlaub gesagt: Das ist jetzt aber völliger Blödsinn! WER bitte übernimmt den O-Ton der Kamera in die Produktion? Die eingebauten Mikros versagen - insbesondere bei Rockkonzerten - völlig. In der Praxis wird das so gemacht, dass man die Livemischung separat enthält. Wenn man noch mehr "...
von Flashlight
Fr 22 Feb, 2013 07:36
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 33
Zugriffe: 7268

Re: Nikon präsentiert Nikon D7100 mit 24MP Sensor

voller erwartung habe ich die nachricht von der nikon d 7100 geöffnet und nikon hat meine erwartungen - wie erwartet - wieder enttäuscht. kein 50 p in full hd kein schwenkbarer monitor will nikon keine kameras für videoleute verkaufen??? ich werde nun doch zu pana gh3 wechseln mit all den teuren li...
von Flashlight
Do 21 Feb, 2013 20:25
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 33
Zugriffe: 7268

Re: Nikon präsentiert Nikon D7100 mit 24MP Sensor

Also parallel dazu ist heute der Bericht der D5200 auf Slashcam erschienen. Die Redaktion (und ich jetzt auch) ist sehr überrascht, was die DSLR im Videobereich bietet. Lest Euch das mal durch. Wenn die D7100 tatsächlich den gleichen Toshiba Sensor verbaut hat und womöglich analog zur D5200 den Full...
von Flashlight
Di 11 Sep, 2012 21:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9307

Re: News: Der heisse Video-DSLR Herbst 2012: Gerüchte Roundup

Die D600 wird für Videofilmer sicher nicht uninteressant. Heute sind mehr Specs erschienen, die D600 wird für übermorgen (CET) erwartet: Video The Nikon D600 can capture Full HD (1080p; 1,920 x 1,080 pixel) video at either 24, 25 or 30 frames per. For 720p (1,280 x 720 pixel) video, a rate of 60 fra...
von Flashlight
Di 12 Jun, 2012 07:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 7864

Re: MacBook Pro mit 2.880 x1.800 Retina Display, USB 3.0, SSDs und i7 Quadc

Thunderbolt wird völlig überschätzt. Das kann nur jemand sagen, der selbst damit nicht arbeitet ... oder liege ich hier etwa falsch? Die neue UAD Apollo Quad (Audiointerface) ist mit Thunderbolt-Betrieb möglich. Sonst waren die ganzen UAD Karten immer nur PCIe oder USB. Mit Thunderbolt ist es jetzt...
von Flashlight
Do 07 Jun, 2012 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Teilenummern von neuen Mac Pros aufgetaucht?

Allen Unkenrufen zum Trotze wird es jetzt sehr wahrscheinlich, dass nächste Woche (u.a.) neue MacPros vorgestellt werden
von Flashlight
Fr 02 Mär, 2012 22:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 86
Zugriffe: 12358

Re: Canon EOS 5D Mark III mit H.264 Intra-Frame Aufnahme mit 91,3 MBit/s !

Wie gut, dass neben dem ganzen technischen Firlefanz man trotzdem noch entscheiden kann, welche Bildästhetik einem mehr zusagt. Da entscheide ich mich dann doch mal klar für die Nikon :-P
von Flashlight
Di 01 Nov, 2011 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 7752

Re: Die Zukunft des Mac Pro

Du bist ja auch der Boss und der Vollchecker. Sachlich auf allerhöchstem Niveau... Is klar.
von Flashlight
Do 30 Jun, 2011 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2263

Re: Ron Brinkman zu Apples Pro-Einstellung

Alle die die Nase von der Art des FCP zu FCP X Wechsels gestrichen voll haben, die interessiert FCP eh nicht mehr , weil zum Beispiel längst entschieden: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=498793#498793 und ich schaue jetzt jeden Tag in die FCP Threads und setze es dann halt alle 2 Seite...
von Flashlight
So 26 Jun, 2011 22:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 14007

Re: Indirekte Stellungnahme von Apple zu Final Cut Pro X-Kritik

Das ist Wunschdenken. Auch wenn ich nach wie vor mich bei Apple (insbesondere Hardware) gut aufgehoben fühle, denke ich, dass das Pro-Segement bei denen nicht mehr die große Rolle spielt (leider!) und sich Cupertino auf den Massenmarkt konzentriert. Ob sich das eines Tage rächt, bleibt abzuwarten. A...
von Flashlight
So 26 Jun, 2011 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 14007

Re: Indirekte Stellungnahme von Apple zu Final Cut Pro X-Kritik

Es gibt nichts, was es nicht schon mal bei Marktführern gegeben hätte, so z.B. die zunächst massiv inkompatible Katastrophe Windows Vista. Ich tippe mal darauf, dass bei Apple noch lange nicht die letzten Worte gesprochen sind. Div. Verantwortliche können geschasst, anderseits mehr als 40 Developer...
von Flashlight
Di 21 Jun, 2011 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 29243

Re: Apple stellt Final Cut Pro X für 239,99 Euro vor

Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, sondern nur mal paar "Meinungen" durchgelesen. Und lustig, wie sich die Anti-Apple-Fraktion hier aufgeilt: Aaaaah... Apple hat versagt, unbrauchbares Produkt, Spielzeug usw. Ihr glaubt also tatsächlich mit FCPX kann man keine Filme mehr...
von Flashlight
Mo 25 Apr, 2011 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5488

Re: Adobe Premiere Pro CS5.5 im Video vorgestellt

Ein Mac ist für mich keine Alternative. Zu spielzeugmäßig. Die mitgelieferten Programme erinnern an Shareware. Mercalli hat bei PP nur am Anfang funktioniert. Ab CS4 gab es nur mehr Probleme (beim kürzen von Clips usw.). Scheinbar produziert auch Prodad nur Shareware und das zu einem viel zu hohen ...
von Flashlight
Mo 18 Apr, 2011 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 16019

Re: Hochauflösende Bilder zur Final Cut Pro X Programmoberfläche

Um mal wieder zurück zum Thema zu führen und genau da anzusetzen, was ich in meinem letzten Posting geschrieben habe (nämlich dass hier nur weitgehendst auf dem Spekulationslevel diskutiert wird), passt die heutige Ausgabe von Larry Jordan's Newsletter ganz gut, vor allem was im P.S steht..: Well, t...
von Flashlight
So 17 Apr, 2011 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 16019

Re: Hochauflösende Bilder zur Final Cut Pro X Programmoberfläche

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Leute , die so herablassend reden (weil argumentieren ist es ja nicht) über das was da kommt, genau DIE sind, die am wenigsten Ahnung von FCP haben oder nie ernsthaft damit gearbeitet haben. Dadurch stellen sich mir 2 Fragen: Wie kann so jemand urte...
von Flashlight
Sa 16 Apr, 2011 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 16019

Re: Hochauflösende Bilder zur Final Cut Pro X Programmoberfläche

hab's grad im anderen Thread gepostet - passt aber genauso gut hier her Wundervoll wie hier über ein Produkt diskutiert wird, was noch nicht mal auf dem Markt ist und keiner der Anwesenden überhaupt mal angefasst hat. Hier scheinen wohl ausschliesslich Glaskugel-Spezialisten anwesend zu sein. Und di...
von Flashlight
Sa 16 Apr, 2011 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 19372

Re: Apple stellt Final Cut Pro X in 64 Bit und mit Open CL bis 4k Auflösung

Wundervoll wie hier über ein Produkt diskutiert wird, was noch nicht mal auf dem Markt ist und keiner der Anwesenden überhaupt mal angefasst hat. Hier scheinen wohl ausschliesslich Glaskugel-Spezialisten anwesend zu sein. Und diese Diskussion im Zusammenhang mit dem Begriff "professionell"...
von Flashlight
So 27 Feb, 2011 13:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 4493

Re: Freier Photoshop-Clone – Gimphoto

Der beste Photoshop-Clone für mich ist der hier:
http://pixlr.com/editor/
von Flashlight
Sa 26 Feb, 2011 10:46
Forum: Nikon
Antworten: 16
Zugriffe: 6077

Re: Nikon D7000 Großes Problem

sorry - Doppelpost
von Flashlight
Sa 26 Feb, 2011 10:45
Forum: Nikon
Antworten: 16
Zugriffe: 6077

Re: Nikon D7000 Großes Problem

Kannst ja mal mit der Anleitung probieren:
http://www.stefangroenveld.de/tipps-tri ... 00-videos/
von Flashlight
Fr 25 Feb, 2011 22:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik

Ich brauche Performance, nicht Style und Hype um on the road arbeiten zu können. ***edit von admin: div. nachfolgende, unsachliche Beiträge ins Off-Topik verschoben *** Reichen dir die 10164 Geekbench-Punkte des neuen 17“ i7 - MBP? Zum Vergleich: Ein CoreDuo2 2,66 GHz bringt etwa 3600 Punkte. Selbs...
von Flashlight
Fr 25 Feb, 2011 08:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik

Die Aussage überzeugt mich nicht. Was ist der Massstab zum bewerten ? Wenn es der "ProGamer" ist, dann hat jedenfalls das Toughbook und das Macbook verloren ;-) Wieso reden wir jetzt über ProGamer? Sind das etwa professionell arbeitende Cutter oder vielleicht doch eher pubertierende Teena...
von Flashlight
Do 24 Feb, 2011 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik

Die Aussage überzeugt mich nicht. Was ist der Massstab zum bewerten ?
von Flashlight
Do 24 Feb, 2011 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik


Und warum Du dich hier so aufregst bleibt mir auch ein Rätsel... entspann dich und nutze deinen Mac - sagt doch keiner das die schlecht sind. Nur das es eben Alternativen gibt, die unter Umständen besser sind ;)
Definiere 'besser' ? :-O
von Flashlight
Do 24 Feb, 2011 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik

Ich glaube hier ging's um Marktanteile für mobile Computer aka Laptops ? Wie war nochmal die Überschrift des Threads hier ?
von Flashlight
Do 24 Feb, 2011 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik

Nur komisch wie sich Leute immer aufregen wenn von Apple was auf dem Markt geworfen wird. Den einen ist es zu teuer, den anderen zu stylish, dann kauft man prinzipiell von dieser Sekte nix und lauter so'n Blödsinn! Es gibt Leute, die ganz klar ihre Gründe haben, sich ein Macbook nebst FCS oder ander...
von Flashlight
Fr 07 Jan, 2011 14:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 10736

Re: DSLR Zum filmen und fotografieren

Dann empfehl ich mal ne 2-wöchige Safari durch Namibia. Da ist der Staub so fein - musste meine XH-A1 zur Generalentstaubung zum Service schicken. Ein abgedichtetes Gehäuse hätte ich da gerne gehabt.
von Flashlight
Fr 07 Jan, 2011 12:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 10736

Re: DSLR Zum filmen und fotografieren

Naja, sieht für mich jetzt auch nicht sooo spektakulär aus. Wäre mal interessant wie ne D7000 in Verbund mit bspw. Twixtor abschneidet ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34