Die Suche ergab 470 Treffer





von JanHe
So 11 Jun, 2023 13:09
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: HMI/LED im Raum Oldenburg mieten?

Nein, 2kW LEDs gibt es noch nicht. Wenn Du wirklich soviel Leistung brauchst, dann bleibt nur HMI. Mir kommt das allerdings recht viel für eine Wohnung vor. Und die großen HMIs schließt Du dann auch nicht mehr mal eben an Deine Wohnungssteckdose an. LEDs sind etwas flexibeler und einfacher vom Hand...
von JanHe
So 11 Jun, 2023 11:55
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

HMI/LED im Raum Oldenburg mieten?

Guten Tag, Irgendwie finde ich bei Google Maps keine Ergebnisse: Gibt es in Oldenburg oder Umgebung (Bremen z.B.?) Verleiher von Lichtequipment? Habe nur einen Bremer Laden gefunden, der auch keine so große Auswahl (2 HMI-Lampen) hat. Oder würdet ihr sagen, dass man genauso gut bei Veranstaltungsver...
von JanHe
Mi 30 Jun, 2021 18:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Re: Ganze Projektdatei beschädigt wegen Font (CS5)

4GB reichen dafür aus?
von JanHe
Mi 30 Jun, 2021 17:47
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Re: Ganze Projektdatei beschädigt wegen Font (CS5)

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Habe es einmal mit gedrückter Shift-Taste geöffnet und einmal mit aktivierter Feststelltaste, beides Mal kamen die selben Fehlermeldungen.
von JanHe
Mi 30 Jun, 2021 17:25
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Re: Ganze Projektdatei beschädigt wegen Font (CS5)

Ich nutze den Mac seit 10 Jahren und sowas wie Time Machine war noch nie notwendig. Backups erstellen sollte für meine Zwecke reichen.
von JanHe
Mi 30 Jun, 2021 15:15
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Re: Ganze Projektdatei beschädigt wegen Font (CS5)

Automatisches Speichern habe ich nie benutzt, und nie Probleme gehabt. Naja, ab jetzt nutze ich es halt. Waren zum Glück nur etwa 2 Stunden Arbeit in der Projektdatei...
von JanHe
Mi 30 Jun, 2021 14:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Ganze Projektdatei beschädigt wegen Font (CS5)

Hallo, Ich wollte in einer Textebene dieses Zeichen hinzufügen: ♬ Da es mit der aktuellen Schriftart nicht ging, wechselte ich ein wenig durch. Plötzlich kam ein Fenster: "After Effects Error: Unknown Exception" Das Fenster ließ sich über OK wegklicken, aber dann kam es wieder, und wieder,...
von JanHe
So 23 Feb, 2020 20:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Re: Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen

Danke für den Tipp! :)
von JanHe
Sa 22 Feb, 2020 16:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Re: Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen

UPDATE: Der Fehler tritt nur beim Monitor/Abhören während der Aufnahme bzw. Aufnahmebereitschaft (Pause-Taste) auf. Sprich: Die Aufnahmen an sich sind einwandfrei. Woher kann das kommen?
von JanHe
Do 13 Feb, 2020 20:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Ah, okay, Danke für die Info. Ich habe die Version 441.20
von JanHe
So 09 Feb, 2020 17:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Habe hierzu weiteres herausgefunden: Der Fehler tritt (aktuelle Theorie von mir) dann auf, wenn ich Keyframes in der Audiospur (für die Lautstärke) setze. Lösen ließ es sich eben gerade, indem ich die Aktion einfach rückgängig machte....
von JanHe
So 09 Feb, 2020 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 692

DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Hallo, Ich habe gerade ein nerviges Problem, dass unregelmäßig (manchmal kann ich auch problemlos ganz lange schneiden, manchmal tritt das Problem direkt auf) das Speichern nicht möglich ist. Ich kann dann zwar navigieren in der Timeline, aber keinen Schnitt mit der Rasierklinge machen und (nur manc...
von JanHe
Mo 03 Feb, 2020 12:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Importierte kaputte DV-Footage retten?

Ja, also war wie gesagt nur die eine Kassette, die anderen sind alle super, liegt also wohl eher nicht am Lesegerät ( = DV-Camcorder, der über FireWire mit PC verbunden ist). Wie genau reinige ich denn so eine Kassette? Ich meine auch zu erinnern, dass die schon direkt nach der Aufnahme damals besch...
von JanHe
Mo 03 Feb, 2020 11:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: DaVinci: Modifier löschen

Das hilft ja alles nichts. Natürlich fehlen mir die Basics, aber solche "Fehler" stehen üblicherweise nicht in Manuals drin, und tun sie hier im konkreten Fall nicht, wie ich nachgeschaut habe....
von JanHe
Mo 03 Feb, 2020 11:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Importierte kaputte DV-Footage retten?

Hallo, Ich habe mir eine FireWire-Karte eingebaut und darüber einige alte DV-Kassetten digitalisiert. Allerdings scheint eine Kassette nicht in Ordnung zu sein. Ich bin mir zwar sicher, dass man da nichts mehr machen kann, aber dachte trotzdem mal, ich frage sicherheitshalber: Geht da noch irgendetw...
von JanHe
Sa 01 Feb, 2020 16:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 344

DaVinci: Fusion-Komposition wird nicht aktualisiert

Hallo, Wie kommt es, dass wenn ich Fusion-Kompositionen (für Titel bzw. Titel-Animationen) in meiner Timeline habe, die Fusion-Komposition über den Media Pool doppelklicke, bearbeite, sich diese Bearbeitung nicht in der Timeline aktualisiert ? Ich muss den Clip dann immer rausnehmen und neu einsetze...
von JanHe
Sa 01 Feb, 2020 16:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 996

DaVinci: Modifier löschen

Ich habe hierzu keine Info im Internet finden können: Wie kann man einen Modifier löschen? Ich habe einen Follower-Modifier auf einer Text-Node und würde den gerne einfach löschen. Rechtsklick "Delete" entfernt den nur aus dem Menü, sodass er nicht mehr angezeigt wird, aber der Effekt ist ...
von JanHe
Sa 01 Feb, 2020 16:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 369

DaVinci: Clips werden unsichtbar und Fusion Kompositionen gelöscht

Ich verstehe DaVinci nicht... ich habe ein Video über eine andere Videoebene gelegt und herunterskaliert, sodass man zwei Bilder in einem hatte. Dann habe ich an einer Fusionkomposition für einen Titel kurz gearbeitet und als ich zurückkam, war die eine Videoebene unsichtbar und liefert nur noch ein...
von JanHe
Sa 01 Feb, 2020 00:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 310

DaVinci: In/Out loopen

Hallo, im Internet steht, dass man Ctrl + / drücken soll, für In/Out Loop in der Timeline, aber - wie auch in einem anderen unbeantworteten Thread ( "Loop in/out: possible???", on Apr 7, 2018 at 7:11:34 pm, CreativeCow.NET ) geschrieben - das hat keinen Effekt, obwohl das Loop-Zeichen oran...
von JanHe
Fr 31 Jan, 2020 22:17
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Hier ein Einblick in die Konferenz. Würde mich interessieren, ob Ihr daran (direkt hier an diesem Inhalt) etwas Bedenkliches findet:
von JanHe
Mo 27 Jan, 2020 21:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 1268

DaVinci: Warum funktioniert die Alpha Maske nicht?

Hallo, Ich bin neu bei DaVinci und wollte ein kurzes spontanes fröhliches Video drehen für jemanden; es ist ein einfacher Klon-Effekt, wo die zwei oberen Ebenen mit einer Maske (und Keyframes für die Form der Maske) belegt werden sollen. Jedoch wird nur bei der einen Ebene die gezogene Maske als Alp...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 23:48
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

@tehaix: Wieder falsch: Ich war seit vielen vielen Monaten nicht mehr in Foren aktiv, und habe auch eigentlich kein wirkliches Interesse mehr an politischen Diskussionen. Daher ist dies tatsächlich das 1. Mal seit Langem, dass ich darüber schreibe. Einfach, weil man in Foren nicht gescheit kommunizi...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 22:34
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Etwas viel auf einmal, könntest du das nicht bitte noch für normalsterbliche Leute nochmal in einer vereinfachten Kurzform versuchen zu formulieren ? Gruss Boris Ja, aus meinen langen Worten spricht das (spät)pubertäre Gefühl: Ich fühle mich missverstanden. ;-) Grund dafür, auch in kurz: Beziehe mi...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 22:10
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Aus meinem vorher geposteten wiki über Nordkreuz welches der TO wohl nicht las und weiterhin vom Gutmenschentum dieser Faschisten redet: "Bei einem Treffen von vier Mitgliedern der Gruppe habe der Besitzer des Waffenverstecks geäußert, dass Personen, „die von der Flüchtlingspolitik profitieren...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 19:02
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

https://www.youtube.com/channel/UC0BxCzouqmmppUoKB4keiCA Okay, R. Wash scheint tatsächlich kein Professor zu sein, obwohl so im Titel angegeben. Aber hier mal wieder die Einseitigkeit: Ich bin radikal, weil ich das rassistisch finde? Du hast Dich gar nicht kritisch dagegen geäußert, distanzierst Dic...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 18:11
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

@tehaix: Mmh, also erst mal: Ich bin demütig genug anzuerkennen, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Aber das haben FFF-Demonstranten auch, und bei denen ist es doch auch "in Ordnung", wenn sie etwas kritisieren. Ich studiere Physik auf Lehramt (leider nur sehr abgespeckt), weil d...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 17:20
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Das ist auch nur eine niveaulose rhetorische Aktion von Dir, auf "das Niveau eines Kleinkinds" zu verweisen, obwohl man Dir genauso einen "Trotz" vorwerfen könnte, da Du nicht viel sagst, außer Deine Meinung zu unterstreichen. Natürlich ist es ein sachliches Argument darauf zu v...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 17:04
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Nö, ist es nicht, angesichts Eurer Behauptungen... Irgendwann hört jede Debatte auf, wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen und Du nur noch auf dem Niveau eines Kleinkinds in der Trotzphase argumentieren kannst. Das ist auch nur eine niveaulose rhetorische Aktion von Dir, auf "das Niveau e...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 16:38
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Meine kleine Meinung dazu: Parteien so wie die AFD und in der Schweiz die SVP sind auf jeden Fall sehr gefährlich für den Frieden der Menschheit auf unserem Planeten, da sie nur rein eigennützig motivierte Ziele verfolgen und es ihnen dabei egal ist wenn andere leiden. Das das so ist das kann jeder...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 16:29
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Nur mal so nebenbei: Im ersten Interview, womit wir zu Helfershelfern der Geschichtswiederholung von 1933 sein würden, interviewt ein Schwarzer einen Juden und die Verabschiedung ist auf Polnisch. Danke auch Euch für den Lacher. :D Das ist ein identitätspolitisches ad-personam-Argument, das zur Sac...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 15:29
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Nur mal so nebenbei: Im ersten Interview, womit wir zu Helfershelfern der Geschichtswiederholung von 1933 sein würden, interviewt ein Schwarzer einen Juden und die Verabschiedung ist auf Polnisch. Danke auch Euch für den Lacher. :D Ich lese übrigens gerade das erste Buch der Trilogie von Richard J. ...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 15:18
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Wir werden uns wohl nicht mehr einig hier. Und ja, habe bereits an Debattierklubs, Philosophievorträgen meiner Uni teilgenommen und mich sowohl mit der Primär- und Sekundärliteratur zu Steiner auseinandergesetzt, und da werden wir sicherlich auch andere Meinungen haben. That's life. Sage ich doch se...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 12:18
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

man kann soviel schön daher reden wie man will und rumkommen mit " Ich bin eben DOCH zu anthroposophisch" Fakt ist, wenn Menschen zu einer Bewegung gehören oder mit dieser sympathisieren, die Leute entweder ertrinken lassen oder diese noch vom Schlauchboot schupsen wollen, damit diese dan...
von JanHe
So 26 Jan, 2020 11:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Also nochmal: Der Fokus liegt aus meiner Sicht auf den libertären Inhalten, und eigentlich ging es auch im Wesentlichen nur darum bei den Interviewgästen, mit ein paar plumpen Bemerkungen zum Klimawandel am Rande. Ich glaube, Flüchtlingspolitik hat da niemanden interessiert. Von der AfD waren auch L...
von JanHe
Sa 25 Jan, 2020 23:44
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 9207

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Aber doch nicht INS Bild schauen? Wir haben doch nur ganz böse extreme Interviewees, da wäre INS Bild schauen ja regelrecht gemäßigt. ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19