Die Suche ergab 163 Treffer





von silverstone
Mi 27 Mai, 2015 14:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3877

Re: YOUTUBE: Verkästelungen bei schnell bewegten Bildern :-(

Das Problem ist die komprimierung von Youtube. Besinders bei Wasser wo viel Bewegung im Bild ist, treten sehr schnell starke Kompressionsartefakte auf. Das hat gar nichts damit zu tun mit welcher Kamera gefilmt wurde! Am besten machst du dich mal schlau, welche bitraten youtube am besten passen, und...
von silverstone
Di 26 Mai, 2015 17:47
Forum: Gemischt
Antworten: 67
Zugriffe: 19644

Re: Ist man verroht, wenn man sich dieses Video ansehen kann…?

Ähm hallo!!! Es sind aktuell mehr Flüchtlinge auf der ganzen Welt unterwegs als während dem zweiten Weltkrieg! Der ganze nahe Osten ist ein einziger Brandherd, in Afrika gibt es nur noch Bürgerkriegw und Amerika ist mit der halben Welt im Krieg... Da passt die Aussage "nach mir die Sintflut&quo...
von silverstone
Do 30 Okt, 2014 11:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3360

Re: Nichts für schwache Nerven ;)

Leider auch ohne Stativ gefilmt... ;-)
von silverstone
Do 25 Sep, 2014 09:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3248

Re: Kameradrohne TTRobotix GHOST: Konkurrenz für die DJI Phantom 2?

Weill mehr Zuladung, modularer Aufbau, kein Plastik, von den Absoluten Heli Profis gebaut, aufrüstbar auf Hexacopter und am Schluss gar nicht viel teurer...
Hab da mal was von um die 1800 Dollari gelesen als Hexacopter inkl. GH4 BL Gimbal...
von silverstone
Do 25 Sep, 2014 07:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3248

Re: Kameradrohne TTRobotix GHOST: Konkurrenz für die DJI Phantom 2?

Dann doch besser gleich auf den Align M480 warten!
von silverstone
Mi 10 Sep, 2014 07:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5246

Re: Apple: iPhone 6 mit 8MP Kamera und 1080/60p und 240p Zeitlupe

Warum kann das nicht einmal Canon mit einer APS-C Kamera machen???
240fps @720P für den Preis eines iPhones....
Aber nö, die schaffen ja jetzt dann vielleicht grad mal 60fsp@ 1080P.
Wie lange es wohl noch geht, bis es die ersten iPhone Rigs und anständige Optiken gibt? ;-)
von silverstone
Di 05 Aug, 2014 13:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 3745

Re: Grafikkarte mit 100 FPS

Das stimmt eigentlich schon. Ist nur ein wenig kompliziert zum verstehen. Um anständig gamen zu können, sollte die Grafikkarte eigentlisch schon 100 "fps" hinbekommen. Das bezieht sich aber nur darauf, wieviele Bilder pro Sekunde die Grafikkarte berechnen kann. Das hat nichts damit zu tun,...
von silverstone
Fr 18 Jul, 2014 10:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Vimeo ist eine Katastrophe!

Da geb ich dir nur halb recht. Die Qualität ist mies, stimmt. Aber man kann dafür die Originaldatei herunterladen. Und dass es zuerst komplett laden muss, stimmt nicht! Google Drive hat die besser Qualität beim Online betrachten. Ist aber Google.... Ausserdem funktioniert es bei Google Drive nicht, ...
von silverstone
Fr 18 Jul, 2014 10:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Vimeo ist eine Katastrophe!

Warum nicht einfach Dropbox? Da kannst du beim Rendern das Material gleich in den Dropbox Ordner schicken. Wenn der Rendervorgang beendet ist, lädt es die Datei gleich automatisch hoch. Das heisst wenn du z. B. mit dem Media Encoder arbeitest, kannst du nachdem du das Rendern gestartet hast, das Hau...
von silverstone
Di 24 Jun, 2014 09:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Welches Einbeinstativ mit Fluidkopf ?

Üben üben und nochmals üben... War das ganze Wochenende mit 300mm auf APS-C mit dem Manfrotto Einbein und Bildschirmlupe auf dem Rennplatz. Wie mit einem Dreibein wird's natürlich nicht, mir gefällt aber eine leichte Bewegung des Bildausschnittes sowieso...
von silverstone
Mi 21 Mai, 2014 07:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: Upload während des Renderns (CS6)

Ha, mache ich per Zufall schon lange so. Das Problem bei der ganzen Sache ist folgendes: -Bei Dropbox funktioniert das ganze. Einfach beim PR, AE oder ME einen Dropbox Pfad als Ziel wählen, und los geht's. Dropbox beginnt dann schon von Anfang an die Dateifragmente hochzuladen. Der Hacken hier, von ...
von silverstone
Di 29 Apr, 2014 13:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1657

Re: Monocopter

Da entfällt dann aber der Schwebeflug, sowie der vertikale Steig- und Sinkflug :-)
von silverstone
Di 29 Apr, 2014 07:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1657

Re: Monocopter

Das Problem ist, dass du bei einem Monocopter eine Mechanik brauchst, damit du das Fluggerät um die Nick- und Rollachse bewegen kannst. Diese ist eine relativ Aufwändige und komplizierte Konstruktion. Bei einem Quadrocopter brauchst du das alles nicht. Bloss 4 Motoren die durch eine Steuerung gerege...
von silverstone
Mi 16 Apr, 2014 13:15
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 30
Zugriffe: 3827

Re: Neues Video was echt Interessant aussieht - hat jemand nen Plan?

Da war hier mal ein Tutorial, wie man aus normalen Bilder einen 3d Effekt zaubern kann. Das hier ist genau gleich gemacht!
et voila:
von silverstone
Do 03 Apr, 2014 07:46
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Canon 600D am Henkelgriff

Brechen tut da gar nichts! Ich finde den Griff allerdings etwas zu elastisch, d.h. die Kamera federt etwas nach wenn's ein bisschen ruckelt...
von silverstone
Fr 28 Mär, 2014 14:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 2921

Re: Zeitraffer-Aufnahme

Na ja, das hat jetzt nicht viel mit Tag / Nacht Wechsel zu tun... Ist schon ein bisschen ein Unterschied, ob man von 24h oder von 30min. ein Zeitraffer machen will / muss...
von silverstone
Do 27 Mär, 2014 16:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 2921

Re: Zeitraffer-Aufnahme

zum dritten mal, Nikon hat eine integrierte Steuerung für Zeitraffer Aufnahmen! Da brauchts keine Fernbedienung!

Zum Thema Tag Nacht Wechsel, schau dir mal dieses Video an:
http://lrtimelapse.com/gear/dslrdashboard/
von silverstone
Do 27 Mär, 2014 16:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 2921

Re: Zeitraffer-Aufnahme

Intervall timer Shooting sollte die Option im Menu heissen, und ja, nur mal nach Nikon Power Adapter auf Amazon oder so suchen...
Der Herr Google hilft da recht oft recht zuverlässig...
von silverstone
Do 27 Mär, 2014 15:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 2921

Re: Zeitraffer-Aufnahme

Eine DSLR überhitzt da nicht.
Ich würde es mit Photos machen.
Gute Tutorials findest du hier:
http://lrtimelapse.com/tutorial/

DSLR hat entweder ab Werk ein Intervalometer (Nikon) oder mit einem programmierbarem Fernauslöser oder MagicLantern (Canon)
von silverstone
Mi 26 Mär, 2014 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3346

Re: Schnellwechselplatte von Manfrotto 501pl und 504pl kompatibel

Sooooo, hatte die selbe Frage vor ein paar Wochen auch, und habs dann einfach mal riskiert. 501PL und 504PL passen zusammen Hatte zuerst den Manfrotto 501HDV Kopf mit einer 501PL Platte. Hab mir dann noch einen MVH502AH Kopf mit 504PL Platte gekauft, und da passt auch die alte 501PL Platte rein. Das...
von silverstone
Di 25 Mär, 2014 14:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: Autofokus Speed

Nur die Alphas sind wirklich gut. Sogar mit Gesichtstracking
Muss ich ein wenig wiedersprechen, die EOS 70D hat auch Gesichtstracking, und hat vielleicht nicht den schnellsten AF, dafür aber den momentan smoothesten!
von silverstone
Fr 14 Mär, 2014 07:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: RAW Video Canon 70D

1. gibt es noch gar kein MagicLantern für die 70d und
2. wird das mit der SD Karte nur in stark reduzierter Auflösung möglich sein...
von silverstone
Mo 10 Mär, 2014 12:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1535

Re: Woher bekomme ich sowas?

Ist ja ein making of von dem Video:
von silverstone
Fr 28 Feb, 2014 11:49
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Steadycam mit Weste 1-7kg

Ach dieses Pseudo Happy Getue von diesem Devin kann ich nicht mehr sehen.... Wenn ich mit meiner Glidecam auch so drauf los renne, kommt das auch richtig gut. Das schwierige bei den Steadys sind aber die langsamen Kamerafahrten. Und die gehen mit den kleinen Glidecams wirklich viel schwieriger, als ...
von silverstone
Di 25 Feb, 2014 11:35
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: 60 fpi schnell genug für schnelle Sport-Slowmotions?

Kommt immer auf den Hintergrund an. Bei diesen ganzen GoPro Aufnahmen wurde viel gegen den Himmel gedreht. Das ist natürlich für Twixtor optimal, da das Objekt sozusagen gleich freigestellt wird. Für richtig schöne SlowMotions bleibt eigentlich nichts anderes übrig als eine Kamera zu mieten, wenn de...
von silverstone
Mo 24 Feb, 2014 16:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Wie haben die das nur gemacht?

2.

3.
Diese Flimmer Sequenzen sind ja nur kurz. Da kannst du entweder dem Clip 1 Frame Lange Stücke mit dem Cutter rausschneiden, oder 1 Frame lange schwarze oder weisse Farbmasken darüberlegen
von silverstone
Do 20 Feb, 2014 21:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5156

Re: Die besten Plansequenzen

Du hast das underline vergessen... =_lso...

von silverstone
Do 20 Feb, 2014 21:05
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Eine Webcam für mehrere Computer

Wenn du noch keine webcam hast, kaufst du am besten eine mit mit einem netzwerksnachluss. Da funktioniert das am einfachsten, da du der webcam dann einfach eine adresse zuweisen kannst, worüber du dann von jedem Rechner aus zugreifen kannst.
von silverstone
Do 20 Feb, 2014 10:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: Optimales Dateiformat bei Premiere Pro CS 5.5 (Mac)

wenn man sich mal die Dateigrössen der aus AE gerenderten *.mov Dateien ansieht, ist schon klar weshalb die im PR ruckeln...
von silverstone
Di 11 Feb, 2014 12:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Tonaufnahme und EOS 550D

Na ja, ohne ML kannste die 550er gar nicht manuell pegeln...
von silverstone
Mo 10 Feb, 2014 12:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Dann mach doch das ganze einfach in 60P.... Da haste das konvertierungsproblem zu Youtube nicht. Und Lampen flimmern bei 1/50 Shutter auch nicht... Ich versteh sowieso nicht, weshalb man auch wenn man fürs Internet produziert bei 25/50P bleibt, und nicht von Anfang an auf 30/60P geht? btw: 50P mater...
von silverstone
Do 06 Feb, 2014 11:58
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Quadrocopter - welches FPV Zubehör?

@Adam After Effects > Optikkompensation
Ist aber nur einer von vielen Wegen. Nur mal nach "defisheye" googeln
von silverstone
Mi 05 Feb, 2014 17:50
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Quadrocopter - welches FPV Zubehör?

Sooo schwierig is das ganze jetzt auch wieder nicht. Und wenn schon gute Beispiele mitem Phantom und GoPro, dann bitte ein richtiges: https://www.youtube.com/watch?v=lj2Vw-La88k Weshalb auch nie ein Mensch die Objektivverzerrung dieser hässlichen GoPro Aufnahmen korrigiert, werde ich mein Leben lang...
von silverstone
Do 30 Jan, 2014 20:11
Forum: Rechtliches
Antworten: 16
Zugriffe: 2027

Re: Wieso können die das machen?

Ne, youtube erkennt urheberrechtlich geschütztes Material innert minuten!
Da kriegt man keine 100'000 klicks zusammen.
von silverstone
Do 30 Jan, 2014 16:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 16
Zugriffe: 2027

Re: Wieso können die das machen?

Hab ich mich auch schon gefragt...

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34