Die Suche ergab 70 Treffer





von Styler Durden
Di 18 Nov, 2014 14:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Effekt Blasse Schwarzbereiche in Fotos und Videos erstellen?

Hallo is wahrscheinlich recht einfach und ich habe es durch rumfrickeln auch schon hinbekommen.... Aber würde gerne mal den idealen/richtigen weg wissen diesen Grading Effekt in Fotos bzw Videos zu bekommen... http://www.deviantart.com/art/Drama-191191265 Also das die alles irgendwie so Matt wirkt.....
von Styler Durden
Do 16 Okt, 2014 18:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Günstige Highspeed Kamera?

Hallo... Gibt es Highspeedkameras die erschwinglich sind? Damit mein ich irgendwas um/unter 6000euro... Wichtig wäre halt das sie mindestens 500 fps (liebend gerne auch mehr z.b 1000;) machen und dabei die auflösung nicht unter 720p wandert (im idealfall natürlich full hd... :) Ausserdem wäre es gut...
von Styler Durden
Fr 03 Okt, 2014 22:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Welcher Kamera Gimbal

Hallo Leute. Es gibt ja diese elektronisch stabilisieren Kamera Stative/rigs... Glaub man nennt sie gimbals... habe gerade mal bei Google gesucht und finde Extreme viele verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern. Und diese auch in den verschiedensten Preisklassen... Meine Fragen wären: 1. w...
von Styler Durden
Fr 03 Okt, 2014 22:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

freie Drehbücher im Internet?

Hallo ich bin schon länger auf der Suche nach einer Internetseite auf der man gratis Drehbücher lesen kann. Damit meine ich keine Drehbücher von bekannten Filmen sondern von Hobbyautoren. Bei Google finde ich leider extrem wenigkann mir aber nicht vorstellen das ist eine solche Internetpräsenz nicht...
von Styler Durden
Fr 03 Okt, 2014 22:44
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Portal für Kurzfilme

welches ist die beste Möglichkeit Kurzfilme zu präsentieren und ein großes Publikum zu erreichen dass diese auch zu Ende schauen. Ich befürchte gängige Portale wie YouTube und co sind eher ungeeignet da dort viele Videos nur angespielt werden und nach 2 Minuten weg geklickt. Gibt es ein Portal mit v...
von Styler Durden
Mo 15 Sep, 2014 21:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Mercalli 2 kein Einstellungs/Startfeld

Hallo habe mir grade die Testversion von Adobe Premiere CC runtergeladen... Hab dann Mercalli 2 installiert aber das Feld auf das man klicken muss um in die Mercalli Einstellungen zu gelangen fehlt... Sprich ich kann nix einstellung und auch die die stabilisierung eines Clips nicht starten... in vor...
von Styler Durden
Mo 15 Sep, 2014 15:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

naja mehr als es mit dem Media Browser probieren kann ich nicht machen... Es geht nicht... :) Das Ding ist halt das ich auch beim start eines neuen Projektes keine XDCAM auswahl habe... Habe die Vollversion... Und bei nem Kollegen in ner Werbeagentur sind eben diese XDCAM Presets zum auswählen... Ka...
von Styler Durden
So 14 Sep, 2014 14:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

versteh das nicht so ganz... :) was ist überhaupt xdcam genau? dich habe auf meiner kamera ordner mit mehreren kleinen dateien und einer mp4 videodatei... müsste das nicht eine ganz normale mp4 video datei sein? andere mp4 dateien liest premiere ohne probleme... und soll ich die mp4 in dieses DNxHD ...
von Styler Durden
So 14 Sep, 2014 12:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 39
Zugriffe: 4780

Gute Schärfentiefe - Brennweite oder Entfernung?

Hallo habe mal (eine wahrscheinlich dumme ;)) Frage... Is wahrscheinlich ne ziemliche newbie frage aber bin ja auch nur amateurfilmer... ;) So... und zwar: Lassen wir mal die Blende aussen vor, dann ergibt sich eine starke Tiefenschärfe ja desweiterem aus der Brennweite und der Entfernung zum Objekt...
von Styler Durden
Fr 12 Sep, 2014 17:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

ja ich kann es konvertieren... aber hab n paar sachen probiert avi, anderes mp4 und so... aber da warn die dateien dann immer n viertel so groß... 130mb und dannach 30mb und so... da geht doch bestimmt viel qualität bei flöten? in welches format und mit welchen einstellungen (Bitrate etc...) würdest...
von Styler Durden
Fr 12 Sep, 2014 14:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

wie meinst du denn? einfach über den media explorer die datei auswählen und öffenen? geht nicht :(
von Styler Durden
Fr 12 Sep, 2014 13:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Ändert leider nichts... :(
von Styler Durden
Fr 12 Sep, 2014 12:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Hallo brauche dringend hilfe... :) Habe eine Sony PMW EX3 geliehen... Das Problem: Wenn ich ich die Daten per USB auf die Festpatte gezogen habe und dann in Premiere CS6 Importieren will sagt mir das Programm " Fehlermeldung: Die Datei hat kein Audio- und keine Videostreams " und läd das V...
von Styler Durden
Fr 08 Aug, 2014 14:50
Forum: Gemischt
Antworten: 257
Zugriffe: 38710

Warum wirken Deutsche Filme wie Deutsche Filme? :P

Ich probiere schon seit ewigkeiten herrauszufiltern warum Deutsche filme sogut wie nie das Hollywood Feeling hinbekommen... :P Was meint ihr? -Liegt es tatsächlich am technischen Handwerk? Sprich andere Filmweise, anderes Grading etc? -Liegt es an den Locations? In Venice Beach zu filmen wirk natürl...
von Styler Durden
Fr 08 Aug, 2014 14:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 6230

Re: Wie rechtfertigen sich Videopreise?

Außerdem ist das ein freier Markt. Das bedeutet: You wanna dance? You gotta pay the band. Man kann von einer Frikadelle satt werden oder von einem argentinischen Steak. Beides ist Essen. Beides macht dich satt. Aber beides schmeckt nicht gleich. Was von Beidem du nimmst, ist dir überlassen. Aber da...
von Styler Durden
Fr 08 Aug, 2014 14:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 6230

Re: Wie rechtfertigen sich Videopreise?

Ok... Sicherlich einige schlüssige Argumente andererseits auch weniger schlüssige :P Es ist einfach so das ich mir zutrauen würde (und ich bin WIRKLICH kein überheblicher oder von mir extrem überzeugter Mensch ;)) Videos mit wenig aufwand zu drehen, auf dem niveau wie die, für die Firmen 5 Stellige ...
von Styler Durden
Do 07 Aug, 2014 23:07
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 6230

Re: Wie rechtfertigen sich Videopreise?

naja ich finds trotzdem absolut erstaunend was man immer so für preise hört... grade weil heutzutage wirklich viele filmfirmen aus ungelernten (ich sage damit nicht das sie dadurch schlechter sind) leuten die sich ihre fähigkeiten selbst beigebracht haben... kein studium... keine zertifikate... nix ...
von Styler Durden
Do 07 Aug, 2014 22:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 6230

Wie rechtfertigen sich Videopreise?

Also first of all filme ich hauptsächlich hobby mässig mit kollegen etc... aber ich bin immer wieder überrascht welch enorm hohe preise man sich von selbstständigen filmern und agenturen anhören muss für projekte die dazu meiner meinung nach in keiner relation steen... aber denoch kriegen sie es bez...
von Styler Durden
Mo 16 Jun, 2014 11:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Keine Wiedergabeauflösung von 1/4 anwählbar...

Ich habe schon seit längerem das Problem das ich die Wiedergabeauflösung in Premiere nur auf 1/2 und Voll stellen kann... Die anderen optionen sind Grau hinterlegt und nicht anwählbar... weiß jemand woran dies liegen könnte?

danke
von Styler Durden
Mi 18 Dez, 2013 13:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 904

DSLR Kran für bedienung von vorne und hinten...

Hallo... Hoffe hier ist das richtige Forum gab keine DSLR Zubehör Sektion... Ich suche einen Vernünftigen möglichst nicht zu teuren Kran für meine Dslr... Wichtige Punkte...: -Er sollte auch von vorne gut zu nutzen sein... wie hier https://www.youtube.com/watch?v=9iZ9HsdjI1Y bei minute 7:35... um au...
von Styler Durden
Do 29 Aug, 2013 04:48
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

praktischsten/kleinstes Format fürs Handy?

Hallo habe ein Smartphone mit folgenden Daten: Display: Auflösung 480 x 854 Pixel Display: Pixeldichte 226 ppi Display: Farbanzahl 16.777.216 Farben Wollt mir nun für den Urlaub einige Videos dort drauf ziehen... Nur sind diese egal ob HD oder nicht HD schon recht gross :) Frage: Wie konvertiert ich...
von Styler Durden
Mo 22 Jul, 2013 16:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Steadycam + Minikran...

Moin... Gibt es eine Art Steadycam die aber auf einem Stativ bzw eine Art Kran befestigt ist? ALso etwas wie ein arm westen sytem nur halt das man den arm nicht am körper trägt sondern auf einem staiv befestigt ist? wichtig wäre dabie halt das der arm ein wenig länger ist als bei einer weste das man...
von Styler Durden
So 21 Jul, 2013 16:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Suchen Drehbuchautor für zusammenarbeit...

Hallo... Wir spielen schon seit längerem mit dem gedanken einen Film zu drehen... Sind mehr im Clip bereich (Musikvideos, Trailer, Imagefilm) zuhause... Aber meine persönlicher Beweggrund zum Filmen war zum Beispiel schon immer die erzählte Geschichte sprich Film oder Kurzfilm... Hierfür suchen wir ...
von Styler Durden
Mi 17 Jul, 2013 01:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Tutorials zum (Spiel-)Film drehen...

Moin ich suche eine Seite oder eine andere Onlinequelle die sich speziell mit Tips und Tricks zur produktion von Filmen befasst... Am liebsten wäre mir dies auch mit Videobespielen etc... Also nicht nur reiner Text (aber auch nicht nur reine Videos... :P) Bitte sagt mir jetz nicht für soetwas gibt e...
von Styler Durden
Sa 15 Jun, 2013 11:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 7372

Re: einstellungs ebene - effekte verknüpfen

so habs selber rausgefunden... ;) die option die man benutzen muss heißt clips verschachteln... und befindet sich ganz nur mal im menü das aufgeht wenn man mehrer clips markiert und dann die rechte maustaste drückt... das mir das keiner hier im forum beantworten könnte is schon ein wenig seltsam :) ...
von Styler Durden
Do 06 Jun, 2013 17:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 15986

Re: Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen

klappt ja super... :D kommt leute... haut ihr ma eure liebsten und nützlichsten plugs rein... wär echt praktisch son thread!
von Styler Durden
Di 04 Jun, 2013 18:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 15986

Re: Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen

Video Copilot: Twitch [AFTER EFFECTS] Preis: $45 Homepage: https://www.videocopilot.net/products/twitch/ Video: https://www.youtube.com/watch?v=-4icg0BOJCg Beschreibung: Twitch is a Plug-in for After Effects that synchronizes random operators to create stylistic video effects for motion graphics an...
von Styler Durden
Di 04 Jun, 2013 17:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 15986

Re: Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen

Twixtor [PREMIERE/AFTER EFFECTS] Preis: Normal: $329.95 Pro: $595.00 Homepage: http://www.revisionfx.com/products/twixtor/downloads/ Video: https://www.youtube.com/watch?v=-ip4OKp2krw Beschreibung: wixtor enables you to speed up, slow down or frame rate convert1 your image sequences with visually s...
von Styler Durden
Di 04 Jun, 2013 17:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 15986

Re: Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen

Ich fang mal an: Red Giant: Magic Bullet Mojo [PREMIERE/AFTER EFFECTS] Preis: $49 Homepage: http://www.redgiant.com/products/all/mojo/ Video: https://www.youtube.com/watch?v=JDA4NsMNCgo Beschreibung: The look of a modern Hollywood blockbuster in seconds Now you have one of Hollywood’s best tricks up...
von Styler Durden
Di 04 Jun, 2013 17:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 15986

Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen

Hallo... Fänds cool wenn wir hier gemeinsam eine Liste der nützlichsten Plugins für Premiere zusammen sammeln... Und zwar fänd ich es cool wenn ihr immer den Namen schreibt für welche Plattformen es ist (z.B. Premiere, AE etc...) den Preis oder ob es Free ist Dann ein Youtube Demo oder auch Tutorial...
von Styler Durden
Di 04 Jun, 2013 17:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 7372

Re: einstellungs ebene - effekte verknüpfen

hahaha was bistn dun für einer? wenne das nächste mal jemanden nachm weg fragst empfehle ich dir n ne navigationsapp odern stadtplan... selbst is der nerd... ;) wofür isn son forum dann denn da professor premiere?... aber ich glaub sogar das du selber nichtma weißt ob oder wie es geht und trotzdem h...
von Styler Durden
Mo 03 Jun, 2013 14:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 7372

Re: einstellungs ebene - effekte verknüpfen

ich liebe es wenn die forennerds rumheulen weil ihre internetwelt nicht so läuft wie sie es sich wünschen... ;) 1. hab ich keine gecrackte version 2. setz ich mich doch grade damit auseinander oder nich? leider muss ich mich gezwungenermassen nebenbei noch mit anderem unsinn auseinander setzen... ;)...
von Styler Durden
Mo 03 Jun, 2013 01:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 7372

Re: einstellungs ebene - effekte verknüpfen

weiß keiner? :) oder wisst ihr nich was ich mein? dann erklär ichs nochma anders ;)
von Styler Durden
Mo 03 Jun, 2013 01:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 3593

Farbkalibrierung für zweiten Monitor

Hallo... Habe vorhin einen Monitor ausm Keller gekramt den ich als zweitmonitor nutzen möchte... habe ihn angeschlossen... allerdings is von den farb und co schon ein recht großer unterschied zwischem diesen und meinem hauptmonitor... der monitor ist aber eigentlich ein hochwertiges gerät... will au...
von Styler Durden
So 02 Jun, 2013 13:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 7372

einstellungs ebene - effekte verknüpfen

hallo... kann ich eigentlich bei premiere eine einstellungsebene (oder auch einen normalen clip) so verknüpfen das wenn ich diese auseinanderschneide, bzw nur über bestimmte teile gelegt habe, und dann einen effekt verändere z.b. helligkeit, dies auf alle teile wirksam wird?

danke...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58