Die Suche ergab 175 Treffer





von walang_sinuman
Sa 27 Apr, 2024 14:58
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe. Dann kann ich Dir schon mal eine Enttäuschung prophezeien. Kein Verlag wird von einem unbekannten Spielautor einfach so ein Spiel herausbringen und dafür auch noch die Herstellungskosten übernehmen. Die hoffnung stirbt ...
von walang_sinuman
Sa 27 Apr, 2024 14:17
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

Man weiß es nicht. Dafür bekommt man als unbekante person nur ca. 1-4% vom gewinn. Ich will es zumindest versuchen. Beste alternative wäre ein print on demand mit shop, der das impresum übernimmt. Für bücher gibt es das. Schreib ein Buch, eine Spieleanleitung, dann bist Du im Bücherschop dabei ;-) ...
von walang_sinuman
Sa 27 Apr, 2024 14:02
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe. Dann kann ich Dir schon mal eine Enttäuschung prophezeien. Kein Verlag wird von einem unbekannten Spielautor einfach so ein Spiel herausbringen und dafür auch noch die Herstellungskosten übernehmen. Man weiß es nicht. D...
von walang_sinuman
Sa 27 Apr, 2024 09:13
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

freezer hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 09:10
walang_sinuman hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 08:14

Ich will, das ja am liebsten über einen Verlag machen.
Und was genau versprichst Du Dir vom Verlag?
Das ich nicht die kosten zahlen muss und vieleicht ein bisschen einnahmen habe.
von walang_sinuman
Sa 27 Apr, 2024 08:14
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

TomStg hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 08:05 ...

Aber mit dem Angebot von Piatnik, dort online die Karten zu erstellen, solltest Du doch erst einmal loslegen können.
Ich will, das ja am liebsten über einen Verlag machen.
von walang_sinuman
Sa 27 Apr, 2024 07:06
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

... Die Größe der Karten hängt von der Druckerei und deren Stanzgrößen ab, Sonderformen werden teuer, da eigene Stanzen zu erstellen sind. Die karten sollen ja aber auch in standard-schutzfolien passen, daher die genaue größe. Andonsten hast du recht. Mir geht es tatsächlich um die software und den...
von walang_sinuman
Fr 26 Apr, 2024 19:21
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

Typische Vorgaben: https://www.piatnik-individual.com/spielkarten-individuell-gestalten/blankokarten-leerkarten/ Oder online gestalten: https://www.piatnik-individual.com/spielkarten-individuell-gestalten/ Ich würde das spiel gerne bei einen verlag veröffentlichen. Es wird wohl mehrere 100 verschie...
von walang_sinuman
Fr 26 Apr, 2024 15:08
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Eigenes kartenspiel mit software erstellen.

Hallo, Ich möchte Karten erstellen, für ein eigenes Kartenspiel. Mit Bildern, Text und allen was dazugehört. Welche Software würdet ihr mir nahelegen? Ich habe Krita und Gimp, kenne mich mit Gimp aber noch nicht so gut aus. Gibt es eine Software, die besser geeignet ist? Muss ich irgendwas beachten?...
von walang_sinuman
So 06 Aug, 2023 15:13
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: Werden Sensitivity Reader in Zukunft zum Problem?

Das Problem ist, das ich Angst vor shitstorms und dergleichen habe, obwohl nur queere Minderheiten denen ich selbst angehöre vorkommen und nicht mal Menschen darin vorkommen, denen irgendwer angehört.

Sind wahrscheinlich nur meine Zwangsgedanken, aber ich hoffe das ich nicht Probleme bekomme.
von walang_sinuman
So 06 Aug, 2023 14:26
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Werden Sensitivity Reader in Zukunft zum Problem?

Werden Sensitivity Reader in Zukunft zum Problem? Meine größte Befürchtung ist, dass ich in Zukunft gezwungen bin Sensitivity Reader zu nutzen und diese Meine Werke erst diskriminierend machen und dann alles ändern. Welche Meinung habt ihr zu Sensitivity Readern? Wie seht ihr die Entwicklung? In mei...
von walang_sinuman
Do 03 Aug, 2023 18:02
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Re: Urheberrecht und Lizenzen -》CC0 und eigenes Urheberrecht

Dankeschön
von walang_sinuman
Mi 02 Aug, 2023 22:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Re: Urheberrecht und Lizenzen -》CC0 und eigenes Urheberrecht

Dankeschön.

Ich habe die 3 viedeos erstmal aus dem Netz genommen und überprüfe das bei Zeiten.


Ps. Wobei eines nur eine andere Version von Teil 2 ist.
von walang_sinuman
Mi 02 Aug, 2023 16:51
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Urheberrecht und Lizenzen -》CC0 und eigenes Urheberrecht

Ich habe wieder Angst Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen, obwohl ich nur eigene Werke verwende und Werke mit CC0-Lizenz.

Könnte es trotzdem Probleme geben?

Vielleicht muss man aber auch erwähnen, daß ich Zwangsgedanken habe.
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 17:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4949

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

@ Cinealta Berufsfotografen haben da nochmal andere Rechte, aber wir sprechen hier ja offensichtlich über Privatpersonen die andere Privatpersonen fotografieren. VG Die andere Person nicht fotografieren, weil sie Menschen, außer Freunde und Familie, grundsätzlich nicht fotografieren und unschuldig ...
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 17:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4949

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Ich hab irgendwie Angst, das die Person verlangt, während des löschens dabei zu sein, um zu überprüfen, ob es wirklich gelöscht wurde, was dann nicht geht, weil kein Foto von der Person existiert.
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 17:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4949

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Ich hab wahrscheinlich zwanghafte Gedanken und deswegen beschäftigt mich das wahrscheinlich mehr als andere und es sind auch ziemlich extreme beispiele; ich habe zuvor zum Beispiel eine Blume fotografiert und meine Kamera ist noch beim verarbeiten des bildes, ich habe aber schon das nächste motiv ge...
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 16:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4949

Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Darf jemand meine ganzen Fotos löschen, wenn er den Verdacht hat, das ich gegen sein persönliches Recht auf das eigene Bild verstoßen haben könnte, dies aber nicht der Fall ist. Weil ich nicht auf den auslöser gedrückt habe, er/sie außerhalb des bildes waren oder es sich im Rahmen der Panorama-Freih...
von walang_sinuman
Sa 26 Okt, 2019 20:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Re: Luminance und Anti-ghosting

Luminance HDR
von walang_sinuman
Sa 26 Okt, 2019 19:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Luminance und Anti-ghosting

Hallo, ich habe ein Problem mit Luminance und Anti-ghosting.
Ich möchte das Anti-ghosting ausschalten, weil ich einen ghosting-effect erzielen möchte.

hat jemand einen Plan oder eine alternative?
von walang_sinuman
Sa 23 Feb, 2019 16:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

@MrMeeseeks Ich habe zuhause sogar einen kapselgehörschutz,... aber ich kann schlecht mit oropax und kapselgehörschutz herum laufen. Wenn ich Kopfhörer zum musik hören trage, die die geräusche von außen zu sehr unterdrücken, habe ich Probleme rechtzeitig aus dem zug auszusteigen. Ich fahre lieber mi...
von walang_sinuman
Sa 23 Feb, 2019 11:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Montag bis Donnerstag habe ich ca. 4 Stunden zuhause Zeit, bevor ich schlafen gehen muss,... Wenn man dann noch Abendessen machen muss, irgendwelche anderen Sachen im Haushalt zu erledigen hat und der gleichen, bleibt davon nicht mehr so viel Zeit übrig. Somit habe ich viel weniger Zeit, als jemand ...
von walang_sinuman
Sa 23 Feb, 2019 09:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Ich habe eigendlich schon ein gutes Durchhaltevermögen. An meinem ersten Buch habe ich über 6 Jahre gearbeitet, da ich wegen Ausbildung und dann später einer arbeite mit 50-54,5 Stundenwoche, nicht so viel Zeit hatte. Ab und zu muss man eben auch was anderes machen,... man kann nicht jeden Tag, imme...
von walang_sinuman
Fr 22 Feb, 2019 17:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Das sagen mir alle, aber ich habe viele interessen und nach einer Weile, werden bestimmte Dinge langweilig oder man bekommt ne künstlerkriese und man kommt irgendwie nicht weiter,...

Mir fällt es schwer Prioritäten zu setzen.
von walang_sinuman
Do 21 Feb, 2019 22:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Ich weiß,... aber das geht bei mir schwierig,... Ich bin Autist und mein Gehirn braucht viele Abwechslung,...
von walang_sinuman
Do 21 Feb, 2019 20:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Erstens, bin ich noch nicht wirklich gut darin, Musik zu machen, zweitens brauche ich Noch bessere Ausrüstung,... z.b. ein entsprechendes Objektiv,... und dann ist das ganze auch noch eine Zeitfrage,... Das ist wohl eher eine Sache, die ich nebenbei im Urlaub mal machen kann,... Das ist nämlich nich...
von walang_sinuman
Di 19 Feb, 2019 19:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5247

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Meinst du damit mich?
Ich bin noch nicht weit gekommen,...
von walang_sinuman
Do 22 Nov, 2018 20:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

... Wurden sie gelöscht und wieder "hergestellt"? Spielst du sie von einem "reparierten" Datenträger ab? Dann ist das interessant: 1.) Auf welchem Medium sind die Files gespeichert? (HDD extern/intern, CD, DVD etc.) 2.) Hast du seinerzeit die Dateien auf einem weiteren Medium ge...
von walang_sinuman
Mi 21 Nov, 2018 17:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Ich weiß aber, das die mal ton hatten und das es teilweise bei der Wiedergabe, bildprobleme gibt, trifft auch zu. Das sind aufnehmen, die ich mit meiner ersten Digitalkamera gemacht habe. Es kann auch sein, das der ton mit der Zeit verloren gegangen ist. Es kann auch sein, das die Dateien zum Teil b...
von walang_sinuman
So 18 Nov, 2018 19:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Das wäre dann eben die nächste Frage, ob in den Dateien überhaupt Ton drin ist, und wenn, ob dieses MJPEG aus irgendeiner proprietären Spezialumgebung stammt, was möglicherweise Auswirkungen auf einen irgendwie ungewöhnlichen Tonanteil haben kann. Grundsätzlich ist so ein 320/240 MJPEG AVI ziemlich...
von walang_sinuman
So 18 Nov, 2018 16:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Unbenannt.PNG
das spuckt das Programm über die Datei aus.
von walang_sinuman
Do 25 Okt, 2018 13:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Darf man die Freeware-Version von Resolve auch kommerziell nutzen?

Hi, Darf man die Freeware-Version von Resolve auch kommerziell nutzen? Ich habe in den Lizenzbedingungen nichts dazu gefunden,... Am Liebsten arbeite ich ohnehin mit OpenSorce-Software,... Falls ich das nicht für Kommerzielle zwecke nutzen darf,... Welche Alternative Software würdet ihr mir empfehle...
von walang_sinuman
Mo 15 Okt, 2018 00:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Jörg hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 21:34 das Programm heisst mediainfo

https://sourceforge.net/projects/mediainfo/
Dankeschön.
Ich dachte das wäre was in resolve gewesen. ^^


Gute Nacht
von walang_sinuman
So 14 Okt, 2018 21:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Wie finde ich das heraus?Ich weiß nur, das es sich um das Dateiformat avi handelt,...
Da ich die Dateien nicht in das Programm ziehen kann, kann ich auch nicht nachschauen welche code das sind.
Es muss also einen anderen weg geben, nachzuschauen, um welche code es sich handelt.
von walang_sinuman
So 14 Okt, 2018 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Hi,

Ich habe das Problem das Sehr Alte AVI-Dateien werden nicht erkannt.
Wen ich die abspiele, mit VLC-Player, sind die dann teilweise plötzlich ohne Ton,...
Gibt es eine andere Möglichkeit, als die ganzen datein zu konvertieren?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54