Die Suche ergab 86 Treffer





von TobiasE
Di 20 Dez, 2016 16:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3562

Re: Problem mit Verkrümmungsstabilisierung Premiere Pro CC

Ok, das hab ich befürchtet ;) Vielen Dank!
von TobiasE
Di 20 Dez, 2016 14:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3562

Re: Problem mit Verkrümmungsstabilisierung Premiere Pro CC

Yeah, klasse!

Gibt es eine einfache, schnelle Lösung (für AE-Neulinge) Clips aus der Premiere-Sequenz in AE zu bearbeiten und wieder zurück zu schicken?

VG
von TobiasE
Di 20 Dez, 2016 12:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 3562

Re: Problem mit Verkrümmungsstabilisierung Premiere Pro CC

Hallo!

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie der Thread Ersteller und die Lösung klappt bislang nicht, da ich den klassischen Stabilisierer in AE 6 nicht finde.

Hat da jmd. 'ne Idee wie der heißt, ob es ihn noch gibt und wo ich ihn finden könnte?

Vielen Dank!!
von TobiasE
Fr 14 Aug, 2015 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Hier in Leipzig kann man leider auch überall schon den Gentrifizierungswahnsinn beobachten.. Wie nach und nach all die schönen Gebäude zu teuren Luxuswohnungen saniert werden, kreativ genutzte Freiflächen zwischen Mietshäusern durch Einfamilien (!) Lofts ersetzt werden, die Mieten generell in schwin...
von TobiasE
Fr 14 Aug, 2015 16:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Ja, Leipzig ist glücklicherweise noch voll von solchen potenziellen Locations welche dazu einladen Kino, Theater, Musik, whatever - Veranstaltungen zu machen :)
von TobiasE
Fr 14 Aug, 2015 11:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Thx!

Ach ja, die eine Mucke ist "Hope" von Chris Manura
von TobiasE
Di 04 Aug, 2015 10:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Ja, die größte Herausforderung war in der Tat das wenige Licht. Hatte da im Vorfeld viel mit den Machern der Party diskutiert und darauf hingewiesen, dass ich mehr Licht brauche als sie sich wünschten. Dann der Griff ins Klo mit dem Kopflicht.. Die zweite Kamera war eine Canon Eos (irgendwas D) welc...
von TobiasE
Mo 03 Aug, 2015 23:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Hehe! Is tatsächlich ne Seltenheit geworden..
von TobiasE
Mo 03 Aug, 2015 11:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Hi!

Da müsste ich noch mal nachschauen. Komm aber erstmal nich an meinen Schnittplatz. Das erste kam von Trentemöller und das während der Party is Chris Manura.

Danke für das Feedback!
von TobiasE
So 02 Aug, 2015 23:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Niemand neugierig?
von TobiasE
Sa 01 Aug, 2015 19:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5457

Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Hallo liebe Slashcam-Gemeinde! Ich war mal wieder fleißig und möchte hier nun mein letztes Stück, eine kurze Zusammenfassung des Vorbereitens, die Party an sich und der Idee dahinter, zur Diskussion stellen. Freue mich wie immer über Kritik, Lob, Anregungen und Fragen. Gefilmt wurde mit der Panasoni...
von TobiasE
So 17 Mai, 2015 14:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Bildfehler - Horizontale Bildstreifen durch LED-Kopflicht

Ok, für das nächste mal denk ich dran. Frost oder ND hatte ich leider nicht parat in der Nacht
von TobiasE
So 17 Mai, 2015 12:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Bildfehler - Horizontale Bildstreifen durch LED-Kopflicht

Dann war das wohl die Leuchte - Batterien waren voll. Dachte mir schon, dass das Teil nix taugt. So ein Mist!
von TobiasE
So 17 Mai, 2015 12:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Bildfehler - Horizontale Bildstreifen durch LED-Kopflicht

Zum Einbetten bin ich wohl zu blöde, hier der Link zum Beispiel:

https://youtu.be/GcF65XXAHFc

Die Quali ist ziemlich runter gerechnet - der Fehler wird trotzdem deutlich
von TobiasE
So 17 Mai, 2015 12:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Bildfehler - Horizontale Bildstreifen durch LED-Kopflicht

Hallo zusammen, letzte Woche war ich auf einer Party in einer verlassenen Fabrikhalle filmen. Ich hatte mir vorher noch ein Kopflicht (Reflecta 105) bei Media Markt besorgt. Als ich dann filmte (1080, 24p) bemerkte ich im Bild horizontalte Bildstreifen welche von oben nach unten durch das Bild wande...
von TobiasE
Mo 21 Jul, 2014 12:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

So, wollte hier nur noch mal eben die finale Version des Videos posten. Ich bedanke mich bei allen für die viele Kritik und das Feedback. Bis zum nächsten Projekt :)




https://vimeo.com/99671616



VG!
von TobiasE
Mi 02 Jul, 2014 16:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

Was genau fällt dir an der Stabilisation negatives auf? Ich habe das Gefühl, dass Unschärfen etwas deutlicher zum Vorschein kommen. Bzw. es häufiger zu Schärfeverlagerungen kommt (was ich mir jedoch nicht erklären könnte). Oder was für eine Art von Wabern meinst du? Stabilisiert habe ich mit Mercall...
von TobiasE
Mi 02 Jul, 2014 00:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

So, hier nun eine zweite Version des Hochzeitfilmes https://vimeo.com/99671616 https://vimeo.com/99671616 Das Kennwort lautet noch immer "Hochzeit". Durch die Bildstabilisation sind leider weiße Rahmen entstanden. Wobei, eigentlich gefallen mir diese ganz gut. Vielleicht mach ich so einen ...
von TobiasE
Di 01 Jul, 2014 14:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

@Starshine: Super, vielen Dank fuer die tollen Hinweise und die Erklärung der Sehgewohnheiten. Ich werde mich definitiv noch mal dransetzen und den Film dahingehend etwas straffer machen. Wegen der Mischung der O-Töne schau ich noch mal. Die Musik guck ich mir auch noch mal an und vielleicht kann ic...
von TobiasE
Mo 30 Jun, 2014 13:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

Super! Danke, probiere gerade die Demo von Mercalli aus. Die Vollversion kostet leider auch ne beachtliche Summe :/

Wow.. Habe den Effekt eben auf die erste Szene auf der Wiese angewendet - sehr überzeugend..
von TobiasE
Mo 30 Jun, 2014 12:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

OK, Guten Morgen erst mal! Das Videofile ist ausgetauscht, hat nun eine etwas höhere Datenrate und ist besser komprimiert. Ich fange mal ganz oben an.. Betreffend der Musik und den Bräutigam: Die Aufnahmen sind teilweise schon 12 Jahre alt - Videoaufnahmen von ihm oder der Band gibt es leider nicht ...
von TobiasE
So 29 Jun, 2014 21:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Re: Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

Super, danke euch schon mal für die beiden Beiträge. Man verliert, so finde ich, sehr schnell den objektiven Blick für ein Projekt wenn man sich darin vertieft. Ich habe tatsächlich fast alles aus der Hand gefilmt (stabilisiert mit dem Viewfinder und einem Gummiband um meinen Kopf). Mich ärgert das ...
von TobiasE
So 29 Jun, 2014 20:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 5076

Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!

Hallo Welt, hatte letztes Wochenende das Vergnügen die Hochzeit meines Cousins zu filmen. Ein erster Rohschnitt ist fertig. Die Qualität ist noch in Proxy, beim Enconding fürs Web ist irgendetwas schief gelaufen (da bin ich dran und werde das Video später austauschen). Gefilmt wurde mit der Panasoni...
von TobiasE
Mo 16 Jun, 2014 10:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Hallo!Wer Arbeitet auch als Kameramann/frau? :)

Hallo! Ich bin gelernter Mediengestalter und habe gerade mal wieder auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet (Reisefilm, drehen, schneiden, produzieren, Live TV, Fahren von Shows per Remote Kameras). Hier an Land arbeite ich nicht in dieser Richtung, überlege mir aber ein Studium in diese Richtung anzu...
von TobiasE
Mi 11 Jun, 2014 13:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Foley Art

Hallo Zusammen, ich bin schon seit längerem fasziniert von der Kunst des Foley Art und wollte wissen ob hier irgendjemand etwas dazu weiß oder sagen kann. Kennt jemand Foley Artists in Deutschland oder Studios welche so arbeiten? Hat jemand eigene Erfahrungen? Hier auf Slashcam habe ich folgendes Vi...
von TobiasE
Mi 04 Jun, 2014 22:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1484

Re: Ich bin doch hier! - Kurzfilm

Ich finde den Kurzfilm gestalterisch und technisch sehr gut gemacht, wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet. Schöne Einstellungen, gut aufgelöst, ich habe das Gefühl sehr nah bei den Personen zu sein. Das die Geschichte jetzt nicht mitreist und sich nicht entwickelt ist ne andere Sache. Mit welch...
von TobiasE
Mi 21 Mai, 2014 17:24
Forum: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Suche Voigtländer 25mm f0.95 M43

Danke schonmal. Will das Objektiv an meiner G6 nutzen. Will das Voigtländer vorallem aufgrund der guten Fokussiereigenschaften und dem schönen Bokeh..
von TobiasE
Mi 21 Mai, 2014 12:24
Forum: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Suche Voigtländer 25mm f0.95 M43

Hallo Community,

ich arbeite momentan für ein Voigtländer 25mm, f0.95 für Micro Four Thirds. Möchte sich irgendwer von dem guten Stück trennen?

Alternativ, wo bestelle ich das Objektiv denn am besten? Hab eben auf Amazon geschaut, wurde aber nicht fündig.

VG
von TobiasE
Do 27 Mär, 2014 22:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: nordstadtgeschichten #1 - Feedback zu meinem ersten Kurzdoku-Projekt

Hallo! Also ich finde es erstmal schon mal toll dass du dich hingesetzt hast und dieses Projekt machst. Machst du das im Rahmen einer Ausbildung oder ähnliches, oder hast du einfach Bock darauf Filme zu machen? Zum fachlichen: Grafik is super, das Einstiegsbild haut mich jetzt aber nicht vom Hocker ...
von TobiasE
Mo 24 Mär, 2014 17:47
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Voigtländer Objektivkauf von japanischen Händler

Hallo zusammen, gönne mir gerade den Luxus ein bisschen nach meinem Traumobjektiv dem Voigtländer Nokton 25mm zu schauen. Bei Ebay wird das Objektiv zu einem unfassbar günstigen Preis (im Verhältnis zu anderen Verkäufern) angeboten. Der Händler kommt allerdings aus Japan und bei dem Preis werde ich ...
von TobiasE
Mo 24 Mär, 2014 10:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 6797

Re: Kurzdoku - wer möchte Kritik geben?

Hello again! Ich wollte mich noch mal für die vielen Antworten, Kritiken und das Lob bedanken. Danke! Was den letzten Kommentar von Jensli angeht hat er sicherlich recht, dass ich mit in der Threadtitelwahl etwas daneben lag (kommt davon wenn man erst schreibt und dann denkt ;) ), wobei das am Produ...
von TobiasE
Sa 15 Mär, 2014 09:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 6797

Re: Kurzdoku - wer möchte Kritik geben?

Wow, sehr interessant was ihr da alles zu dem Thema beizutragen habt. Ich selbst bin was die Eicheln angeht leider kein Fachmann, aber Hendrik welcher im Video zu sehen ist, weiß sehr viel über Pflanzen und speziell den Ahorn. Es wird sobald das Crowdfunding startet eine ergänzende Website mit weite...
von TobiasE
Fr 14 Mär, 2014 07:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 6797

Re: Kurzdoku - wer möchte Kritik geben?

Hehe! Ein hoch auf die glücklichen Freilandhühner! Wollte das heute auch mal ausrechnen, danke!
von TobiasE
Mi 12 Mär, 2014 22:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 6797

Re: Kurzdoku - wer möchte Kritik geben?

Danke!
von TobiasE
Mi 12 Mär, 2014 17:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 6797

Re: Kurzdoku - wer möchte Kritik geben?

Wow! Hier ist ja was los.. Ich danke weiterhin für all die Kritik und bin dazu noch ganz gut unterhalten.. Bezüglich des Anfangs hat Dienstag sicherlich recht. Da geht es was Continuity und Realitätsnähe angeht nicht ganz mit rechten Dingen zu. Für mich hat der ausführliche Anfang die Funktion den P...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19